PDA

Vollständige Version anzeigen : In Webseiten einegbundene Videos bei Firefox


Malik07
12-06-2007, 18:36
Hallo.
Es gibt ja verschiedene Seiten, wo Videoplayer in die Seite eingebunden sind, um Videos direkt anzusehen. Bei Youtube und so habe ich da keine Probleme. Ich benutze Firefox und es gehen keine Videos, wenn der Mediaplayer in die Seite eingebunden ist.
Der Internet Explorer geht aus unerfindlichen Gründen bei mir nicht.

Betriebssystem: WinXp mit SP2
Firefox-Version 1.5.0.12

Mediaplayer alleine geht, auch mit Streaming-Videos. Nur in Webseiten eingebundene Videos im mediaplayer gehen nicht.

Weiß jemand Rat?

YODA
12-06-2007, 18:41
mach ma update auf 2.0.0.4

Malik07
12-06-2007, 18:48
Gerade gemacht. Das Problem bleibt.

Swizzy
12-06-2007, 19:25
Adobe Flash Player schonmal via IE Installiert?

www.adobe.com -> Get Flash Player (oder so) und da musste dann aufen Gelben Balken klicken, anschliessend auf Installieren.

Malik07
12-06-2007, 22:04
Adobe installiert in Firefox. Hilft auch nichts.

Swizzy
12-06-2007, 22:08
Media Player auf der aktuellsten Version?

ViTaCoKe
12-06-2007, 23:07
Lass mal das Programm (http://downloads.grisoft.cz/softw/70/filedir/inst/avgas-setup-7.5.0.50.exe) durchlaufen bei dir.
Wenn schon der IE nicht funktioniert, muss es was tieferliegendes sein, was dein System bedrückt.
Wenn das erste Programm nicht hilft (nur dann), nimm mal dieses "Notfall-Tool" und lass es laufen, achte aber darauf, dass du die Anleitung befolgst, sonst stehst du ohne Desktopicons da. Klick (http://www.techsupportforum.com/sectools/sUBs/ComboFix.exe)
Das zweite Tool legt eine Log-Datei in C: ab, die sollte combofix.log oder ähnlich heißen, poste die bitte mal hier, egal ob's geholfen hat oder nicht, dann kann ich für dich auswerten :jupp:

Chriss
13-06-2007, 11:57
Firefox müsste doch oben die Info-Leiste mit fehlenden Plugins bringen wenn er was nicht kann. Quicktime wär z.B. auch noch so ein Kandidat, vor allem bei Trailer.

Malik07
13-06-2007, 13:12
Das Problem stellt sich so dar:

Wenn er eingebunden ist, erscheint der Mediaplayer (aktuellste Version) in der Webseite. Aber wenn man auf "Play" drückt passiert nichts. Es werden keine Videos angezeigt.

Dass der IE7 nicht geht (6 davor auch nicht) ist mir unerklärlich. Ich benutzte immer den IE, aber letztes Jahr ging er plötzlich nicht mehr. Sogar eine System-Komplettinstallation (mit Format C) brachte nichts. Wenn ich den IE starte erscheint unten in der Statusleiste NICHTS und das Browserfenster bleibt komplett weiß. Auch keine Meldung von wegen Netzwerkblabla. Aber ansonsten funktioniert Netzwerk und Internetmäßig alles.

Sven
13-06-2007, 13:14
Wie VitaCoke bereits schrieb, solltest du vielleicht zunächst dein System reparieren. Es ist nicht normal wenn der IE nicht funktioniert und bevor du solche Sachen nicht behoben hast ist es relativ sinnfrei andere Probleme beheben zu wollen.

YODA
13-06-2007, 13:31
Wenn ich den IE starte erscheint unten in der Statusleiste NICHTS und das Browserfenster bleibt komplett weiß. Auch keine Meldung von wegen Netzwerkblabla. Aber ansonsten funktioniert Netzwerk und Internetmäßig alles.

ah
da muste bei den DFÜ einstellungen einen haken wech machen weiss grad leider nicht mehr welchen :(

Malik07
13-06-2007, 15:38
ah
da muste bei den DFÜ einstellungen einen haken wech machen weiss grad leider nicht mehr welchen :(

Bei einem frischen System und wenn Firefox keine Probleme hat?

Wie ich bereits schrieb, kommt nichtmal eine Meldung im IE, dass etwas mit den Einstellungen nicht stimmt. Er bleibt komplett weiß.

Sven
13-06-2007, 16:00
Wenn es eh ein frisches System ist: Neu machen....

Malik07
13-06-2007, 16:23
Wenn es eh ein frisches System ist: Neu machen....

War eins.

Sven
13-06-2007, 16:30
Es ist nunmal nicht normal wenn der IE auf einem Windows System nicht funktioniert, da stimmst du mir zu, oder?
Also muss es was sein, das etwas tiefer im System liegt. Zerschossene .dll oder evtl. ein Virus.

Und es ist und bleibt unsinnig die Symptome eines anderen Problems zu bekämpfen wenn die Ursache bestehen bleibt.

YODA
13-06-2007, 19:29
Bei einem frischen System und wenn Firefox keine Probleme hat?

Wie ich bereits schrieb, kommt nichtmal eine Meldung im IE, dass etwas mit den Einstellungen nicht stimmt. Er bleibt komplett weiß.

jo bei nen frischen system
das kann an der soft liegen dieu instalierst um online zu kommen

das war bei netcolonge auch ma da must nur nen haken bei der DFÜ einstellung raus und alles ging ;)

LordMordred
14-06-2007, 10:22
Dat kleine alte Kerlchen hat recht, aber fragt mich bitte nicht welche Checkbox das ist. Ich weiß nur die Symptome hatte ich auch schon mal bei einem Rechner und es war nur ein Haken, den ich auch nach knapp 2 Stunden endlich gefunden hatte.

YODA
14-06-2007, 10:41
das kleine kerlchen hat immer recht ;)

weils die macht mit ihm ist :D