PDA

Vollständige Version anzeigen : umgehung von sperre durch cheffe ^^


navy188
11-06-2007, 08:21
moin erstma,

also ich hab hier ein problem, es wurden irgendwie alle seiten wo ich mal draufschau gesperrt vom el cheffe und jetzt wollt ich fragen wie man diese sperre umgehen kann bzw. ob ich da was dagegen tun kann, ich bin normaler user und es wurde aufm proxy gesperrt...

ViTaCoKe
11-06-2007, 08:37
wenn du nen proxy nutzt würd ich den evtl. mal ausstellen ôo oder nen anderen verwenden. Wäre da so mein erster Gedanke. nen Proxy zu nutzen bringt immer ein gewisses Risiko, mit tausenden gleichzeitig gesperrt zu werden, wenn nur einer davon Mist macht. :rolleyes:

navy188
11-06-2007, 08:48
aber ohne proxy funzt das hier nüscht ^^

P.S.:

huch ohne proxy gehts ja doch ^^, aber ist immer noch alles gesperrt

ViTaCoKe
11-06-2007, 08:54
normal funktioniert ohne proxy auch alles oô Versuch es wie gesagt mal mit einem anderen, das sollte dir helfen :)

Grüße
Sandra

navy188
11-06-2007, 09:05
wenn man einen anderne proxy einstellt krieg ich garkein netz bzw. wird garkeine site angezeigt...

und wenn ich den proxy ganz ausschalte hab ich die gleichen blocks wie davor!

EEBKiller
11-06-2007, 09:43
Er ist in nem Firmen-Netzwerk.

Und da ist dann IMMER der Firmen-Proxy vorgeschaltet. Tja, ich sag einfach mal Pech gehabt. In der Arbeit soll man auch nicht überall rumsurfen.

LordMordred
11-06-2007, 09:50
Mal, abgesehen, dass dir hoffentlich bewusst ist, dass daraus eine fristlose Kündigung entstehen kann? Und glaube nicht, dass sie nicht merken, was du machst.
Und nein als normaler User hast du keine Chance den Proxy des Firmennetzes zu umgehen, außer eventuell mit einem Modem über die Telefonleitung und eigenen Einwahldaten ;).

ViTaCoKe
11-06-2007, 12:34
außer eventuell mit einem Modem über die Telefonleitung und eigenen Einwahldaten ;).


Und dann die Firmentelefonrechnung auf eine immense summe zu treiben :D

Germane45
11-06-2007, 15:27
Mal, abgesehen, dass dir hoffentlich bewusst ist, dass daraus eine fristlose Kündigung entstehen kann? Und glaube nicht, dass sie nicht merken, was du machst.


Das gesamte Surfen ist nachvollziehbar, mit dem Besuch jeder Seite im Netz.
Ausserdem kann auch der e-Mail Verkehr auf deren Inhalt geprüft werden.

Das ist eine u.U. gefähliche Kiste.
Je nachdem, was man so mit seinem PC Arbeitsplatz veranstaltet.

LordMordred
11-06-2007, 15:30
Naja, ich darf mit meiner Kiste hier annähernd alles veranstalten, ist aber abgesprochen.
Aber wenn die Seiten gesperrt werden auf die du zugreifen willst, ist wohl eher nichts abgesprochen und daher geb ich Germane recht, das kann wirklich sehr arbeitsplatzgefährdend werden.

Germane45
11-06-2007, 15:35
Ich wollte das o.g. durch das Zitat auch nur etwas ergänzen.
So eine entsprechende (Überprüf)Softwäre habe ich schon einmal im Einsatz gesehen.

In der Regel bekommt man ja auch in der Fa. erst mal eine schriftl. Abmahnung, sollte es dem Chef zu viel werden.

Chriss
11-06-2007, 22:50
Machbar ist es im Prinzip schon sowas zu umgehen, mit nem SSH Tunnel z.B., notfalls über den FTP Port z.B. - der wird bei mir @work z.B. von der Firewall durchgelassen, im gegensatz zu HTTP. Irgendwas ist denk ich schon offen. So ein SSH Tunnel ist aber nicht gerade einfach einzurichten wenn man von der Materie nix weiß - und er ist den Aufwand auch nicht wert. Außerdem, wie Lomo das schon sagt - es hat nen Sinn warum die Seiten gesperrt sind, aus Unternehmenssicht. Umgehst du das wirst du dir keine Freunde machen. Und ja, das kann auch ein Kündigungsgrund sein, je nach dem.

Sprich: Entweder den Offiziellen weg gehen und Fragen ob man Seite X wieder freischalten kann, oder schlicht zu Hause Surfen. ;)