PDA

Vollständige Version anzeigen : PC hängt sich imma auf =(


Slicer
09-06-2007, 17:26
Heyho
also mein Problem ist wie schon gesagt, dass sich mein PC einfach aufhängt bei bestimmten Spielen... wie z. B. CounterStrike: Source und Silkroad

Früher ging alles gut, da hat sich der PC nie aufgehängt aber auf einmal hängt er sich ständig auf und das ist lästig, deshalb wollte ich hier nachfragen ob jemand weiß woran das liegen kann und wie ich das beheben kann.

Und das komische ist.... das er sich nur bei bestimmen Spielen aufhängt.... manchmal kann ich 20 Minuten spielen ohne das er sich aufhängt aba dann.... hängt er sich ständig auf.... und das ist einfach lästig, wenn man spielen will das dann imma der PC abkackt >:<

und diese Meldung kommt auch ab und zu... http://img412.imageshack.us/img412/3505/fehlermeldungdj6.gif

aber manchmal kommt auch ne Fehlermeldung wo dran steht "Das System wird nach einem Schwerwiegenden SystemFehler wieder ausgeführt" <---- aber die beiden Meldungen kommen nicht mehr seitdem... ich meinen PC FOrmatiert habe.... liegt vielleicht am Arbeitsspeicher? was meint ihr?

Bitte Helft mir :gf:



PC:

Windows XP
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3000+
1.81 GHz,
512 MB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600

Bossi
09-06-2007, 17:59
Hio

Irgendeine Veränderung durchgeführt ?

Mal den Rechner aufgemacht und nach Verschmutzung geschaut....also alle Lüfter...nicht das der Rechner bei zu starkem nutzen (durch ggf. die genannten Spiele) überhitzt oder so.

Ggf. auch mal (wenn zu Hand) nen anderen RAM eingesetzt ..?

in diesem sinne³:

Slicer
09-06-2007, 18:05
Hio

Irgendeine Veränderung durchgeführt ?

Mal den Rechner aufgemacht und nach Verschmutzung geschaut....also alle Lüfter...nicht das der Rechner bei zu starkem nutzen (durch ggf. die genannten Spiele) überhitzt oder so.

Ggf. auch mal (wenn zu Hand) nen anderen RAM eingesetzt ..?

in diesem sinne³:

ne keine veränderungen.... also hab nach verschmutzung geschaut.... das sollte nicht das Prob sein.... anderen RAM hab ich noch nich... aba ich denk das werd ich mal ausprobieren

aber das komische ist.... ich spiel jetzt gerade Silkroad seit 40 min oder so.... und jetzt hat er sich noch nicht aufgehängt aber vor 2 stunden hat er sich 3 ... 4 mal aufgehängt.... find ich voll komisch :S

ViTaCoKe
10-06-2007, 13:00
http://www.memtest.org/ teste mal damit den RAM ;) Ist die häufigste Ursache. Lass dann aber mal durchlaufen bis da steht "All tests passed"

Slicer
13-06-2007, 16:41
http://www.memtest.org/ teste mal damit den RAM ;) Ist die häufigste Ursache. Lass dann aber mal durchlaufen bis da steht "All tests passed"

erm.... welchen muss ich da nehmen? :confused: sind irgendwie soviele :confused:


gerade eben (um 18:20) ist mein PC auf einmal heruntergefahren und da war eine Meldung "Es wurde ein Problem festgestellt. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp

Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

Technische Informationen.
*STOP* 0x000000EA (0x814AE4B8, 0x81FD17F0, 0xF8565CB4, 0x0000000001)

Slicer
15-06-2007, 17:28
Hab neuen Grafiktreiber drauf...
neuen SOundkartentreiber drauf....
aber das Problem is immernoch =((((((
was soll ich machen???

AMD-Powered
15-06-2007, 17:46
Hast du evtl. die Möglichkeit die Graka gegen eine andere zu tauschen?

Slicer
15-06-2007, 18:00
wir haben zwar noch nen alten pc da^^ aba die Grafikkarte is schon so alt xD ^^

also leider nich =(
aber ich denke ich werde den PC wenn er nich bis spätestens 4 Juli geht zum Ready4 gehn und den PC dort richten lassen (auf Garantie natürlich)

AMD-Powered
15-06-2007, 18:11
Wozu dann noch bis Juli warten, wenn du auf der "Kiste" noch Garantie hast, dann direkt ab zum Händler.

Slicer
15-06-2007, 18:19
Wozu dann noch bis Juli warten, wenn du auf der "Kiste" noch Garantie hast, dann direkt ab zum Händler.

is aba nicht so leicht, weil muss dann hingefahren werden.... weil kommt au dumm, wenn ich mit PC in´d schule komme....

aber denke du hast recht.... trotzdem thx euch :gf:

ViTaCoKe
16-06-2007, 00:31
Versuch doch einfach mal nen älteren Grafiktreiber, meist wirkt der Wunder ;)
natürlich bringt der auch nix, wenn z.B. dein RAM nen defekt hat

Slicer
16-06-2007, 08:55
hehe, hab gestern mein System zurückgestellt.... ^^
und dann ist der "neue" Soundkartentreiber wieder weg.... und komischer weiße hängt er sich jetzt nicht so schnell auf....
gestern (bevor ich systemwiederherstellung gemacht habe)
hat er sich sogar beim Login von SIlkroad aufgehängt -.-'