PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Patch cnc3game.dat Fehler


Peda1983
08-06-2007, 10:30
Hallo !

Habe heute den neuen Patch 1.5 installiert und habe seither direkt beim Starten des Spiels einen cnc3game.dat Fehler und das spiel wird beendet.

Habe die Kane Edition.

Das einzige was ich zu sehen bekomme ist der Splash-Screen.

Zuvor lief das Spiel einwandfrei.

System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
1 GB RAM
NVidia GeForce 8800 GTS

Habe jetzt probiert die Spielsprache auf Englisch umzustellen und patche jetzt gerade den englischen Teil des Spiels nochmal (ich hoffe dass der deutsche patch das bewirkt hat aber im englischen alles funktioniert).
Patch ist aber noch am downloaden.

Hat jemand eine Lösung parat ?

LordMordred
08-06-2007, 11:01
Hmm, so spontan, glaub ich nicht. Aber halt uns mal bitte auf dem laufenden.


PS: Willkommen auf CnCForen

Peda1983
08-06-2007, 11:13
Habe bei deinem 1.5 Patch sammelpost weitergepostet... oder hättest dus lieber hier drin ?

LordMordred
08-06-2007, 11:16
Die Diskussion darüber, lassen wir hier, ist schon i.O. wie du es gehandhabt hast. Eine Meldung und der Versuch der Lösung hier.

Also wie per PM geschrieben, falls ich mich richtig erinnere, lässt sich der Fehler am einfachsten mit einer Neuinstallation von CnC, du solltest nach der Installation, die Ordner von der alten Installation und eventuell die von der Demo von Hand entfernen und/oder umbenennen.

Vorsicht dabei gehen die vorhandenen Spielstände verloren.
Um die zu behalten bleibt nur Umbenennen und nach einer Neuinstallation die alten Daten in den neuen Ordner kopieren.

sagitare
09-06-2007, 14:19
Ich bekomme leider im Moment das Spiel mit dem patch 1.05 auch nicht mehr ans laufen zwecks cnc3game.dat Fehler sofort zu Anfang

game.dat hat eine Problem festgestellt und muß beendet werden.....



Werde wohl eine komplette Neuinstallation machen müssen und hoffe, dass der Patch auch meine alten Speilstände auf 1.04 akzeptiert.



Da ich dierekt nach dem Kauf des Spiels alle einzelnen Patche nach deren erscheinen installiert habe, ist das Spiel jetzt schon 4x geupdatet worden und vielleicht könnte dies auch das Problem sein.

Ich denke eine Neuinstall mit 1.05 ist wohl das sauberste

Iergendwie schon etwas traurig von Seiten EA :mad:

Peda1983
10-06-2007, 11:36
Hi Sagitare !

Das ist exakt das Problem das ich seit der Patchinstallation habe. Hast du schon eine Lösung dafür gefunden ? Bei mir hat leider nichts geholfen.

sagitare
10-06-2007, 20:24
Hi Peda,

habe eine komplette Neuinstall von C&C 3 gemacht mit anschließender Patch 1.05 Installation, allerdings ohne Erfolg. Der Fehlrer trat wieder auf, habe sogar noch den aktuellen Catalyst 7.5 auf meine 1900XT gepackt aber ebenfalls ohne Erfolg.

Gut das ich vorher ein Backup von meinem System mit Acronis True Image 8 gemacht habe, denn so war der Rechner wieder in 15 Minuten mit den alten Einstellungen incl. dem Patch 1.04 hergestellt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das von Seiten EA soll

schon ziemlich schade :confused:

Bernd_XP
10-06-2007, 21:01
Welches OS hast du?

TW scheint sehr wählerisch zu sein, was Treiber angeht, zumindest kommt es mir so vor. Ich durfte mir vor der GetBoinked6 nen älteren BetaTreiber installieren weil die Neueren irgenwie nicht gehen (btw. hab Vista32). Hab dann irgendwann auf der LAN, nachdem ich aus den Turnieren draus war, die Treiber wieder auf "neu" umgestellt und nur noch anderes gespielt. Eigentlich irgendwie schade :(

Kennyisback
11-06-2007, 01:19
Grüße euch,

ich selbst habe seit Patch 1.05 denselben Fehler Splash Screen und direkt Fehlermeldung der cnc3game.dat:

AppName: cnc3game.dat AppVer: 1.5.2674.29882 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 49005000

2 Neuinstallationen + Löschung aller CNC Dateien waren erfolglos. Es sind auch keinerlei Mods installiert.

System:

Win XP Prof, Gigabyte S3 965 Board, Intel 6600 CPU 2GB DDR 2 800 und eine Nvidia GTS 8800 320 MB Grafikkarten (aktueller Treiber 158.22), Direkt X 9c (Benutze MS Webupdater)

Treiberneuinstallation der Grafikkarte waren erfolglos und der Dxdiag bracht auch keine Fehler hervor.
Windows ist auch auf dem aktuellen stand, bzw zieht sich die Patch´s automatisch.

Was nun?

slivo
11-06-2007, 02:14
guden,

hab das gleiche prob beim starten...cnc3 game dat.......

2 mal neuinstalliert ohne patsch funzt es mit patsch nicht weis schon jemand ne lösung?

vor dem patsch gings ja,also denk i mal das es nicht am system liegt...

mfg

slivo
11-06-2007, 11:37
Habe einen cnc3game.dat Fehler direkt beim Splash-Screen vorm starten des Spiels seit der installation des neuen Patches.

C&C3 Kane Edition

AMD Athlon 64 XP2 Dual Core 4200+
1GB RAM
NVidia GeForce 8800 GTS

Momentane Spracheinstellung: Deutsch
Habe das Spiel jetzt auf Englisch umgestellt und es lädt gerade die englischen Patches. Vielleicht funktioniert mit denen wieder alles.

Vor Patchinstallation lief alles einwandfrei. Hatte bisher noch keinen einzigen Spielabsturz.

EDIT: Englischer Patch ist jetzt auch drauf, crasht nach wie vor.

Hier nochmal der genaue Fehler:

hab das gleiche prob wie er nach dem neuen patsh -cnc3game dat hat ein problem festgestellt- direkt nach dem starten...

hab schon 2mal neu installiert,ohne patsh funzt es einwandfrei. was muss kann i tun?

mfg

Sven
11-06-2007, 11:49
Gibt es bei einigen Leuten.... Ursache leider unklar.

slivo
11-06-2007, 12:24
es funzt wieder...hhabe das gemacht...

Start -> Ausführen -> "regedit" -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices und davon zuallererstmal sicherheitshalber ein backup machen (das geht über rechtsclick -> "Exportieren") nun löscht man auf der rechten Seite alle blauen "REG_BINARY" Einträge, beendet den Editor und startet den Rechner neu.

Bei mir wurde das Problem auf diese Weise behoben.

gruss

LordMordred
11-06-2007, 12:34
danke für die Info, wobei ich das dem 7001 securom-Fehler zugeordnet hatte und nicht unbedingt, dem cnc3game.dat fehler. :crazy:

slivo
11-06-2007, 13:10
hab es in meiner verzweifelung einfach probiert un es funzt^^

Kennyisback
11-06-2007, 17:46
Leider hat es meinen Fehler nicht beseitigt. Fehler und Absturz beim Start bleiben bestehen. Hat jemand noch eine Idee?

Peda1983
11-06-2007, 18:11
Hab das auch schon probiert mit den Mounted Devices... nutzt bei mir auch nichts... erwarte aber demnächst eine e-Mail vom EA Tech Support... mal sehn was die dazu sagen.

Gerade die Antwort bekommen mit der Meldung ich sollte doch mal probieren meine Video Treiber zu updaten...

Bin ja gespannt was ein Video-Treiber mit einer cnc3game.dat zu tun haben soll... lief ja mit 1.04 ja alles einwandfrei...

Wie ich vermutet hatte hat der Video-Treiber damit gar nichts zu tun. Habe die neuesten Grafikkartentreiber installiert, patch 1.05 drauf, und zack, der cnc3game.dat Fehler ist wieder da...

Als nächstes rät mir der EA support sicher mein Betriebssystem neu zu installieren oder ähnliches...


EDIT: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mögliche Problemlösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Habe gerade folgendes gefunden:
http://members.westnet.com.au/scott_k/not% 20much/cnc3game.dat

Mit dieser cnc3game.dat sollte 1.05 angeblich laufen, allerdings traue ich mich nicht wirklich da irgendeine fremde cnc3game.dat reinzukopieren und zu nutzen. Meint ihr die könnte gefährlich sein ? Falls sich jemand traut diese auszuprobieren dann bitte ich um Antwort obs funktioniert hat oder nicht...

EDIT:

Hab mich getraut sie mal auszuprobieren, bin damit aber noch nicht online gegangen. Spiel läuft damit wieder einwandfrei.
Habe den Link vorsichtshalber mal an EA geschickt damit die prüfen können ob man dieses File legal verwenden darf oder nicht.

Kennyisback
11-06-2007, 21:13
Leider geht der Link nicht mehr sonst hätte ich se mal ausprobiert.

sagitare
11-06-2007, 21:54
Habe gerade ebenfalls nocn einen Versuch gewagt auf WinXP Home SP2.
Komplette Neuinstallation des Spiels incl. Catalyst 7.5 für die Radeon 1900XT und das ganze leider wieder ohne Erfolg.

Ich werde wohl weiterhin mit dem 1.4 Patch zocken müssen, wobei es vielleicht auch gar nicht so schlimm ist, da es ja auch sehr viele geteilte Meinungen über den neuen Patch gibt.


Vielleicht kommt ja bald die 1.6 er Fassung ( falls sich EA mal etwas bemüht ) und dann heißt es mal wieder : Schauen mer mal :rolleyes:

Kennyisback
11-06-2007, 23:31
Also EA hat gesagt das nach Patch 1.5 es größere Intervalle zwischen den einzelnen Patches geben soll.

Ich bin zu nem Kumpel gefahren der ebenfals die Kane Edition hat und habe mir seinen ganzen Ordner RetailExe kopiert und bei mir aufgespiel, folgende Meldung erhalte ich:

Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (7001).

*******

Ok fomulieren wir es anders, bei Verwendung einer (eventuell illegalen Datei) die eventuell den Kopierschutz umgeht startet zwar mein Spiel aber ich traue mich nicht damit Online zu gehen da meine orginal Seriennummer damit in meinen Augen gefärdet ist. Auch hier wurde eine Anfrage hinsichtlich EA gestellt ob man diese verwenden darf.

Eine Supportanfrage an EA Games wurde durch mich heute auch gestellt, habt ihr eure auf eurem Computer generierte defekte CNC3game.dat dabei mit eingeschickt?
Nun habe ich noch 2 Möglichkeiten, ich installiere mir nur aus Neugier mal eine 30 Tage Testversion von Vista mit CNC TW und schaue ob es damit Problemlos funktioniert und vorher Probiere ich eine Neuinstallation mit einem anderen DVD Laufwerk um hier einen eventuellen Fehler auszuschließen.

Sven
11-06-2007, 23:36
:adf:
Lies bitte die Boardregeln, so etwas ist hier nicht gestattet.

Zur Fehlermeldung siehe bitte http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1156

Ansonsten deaktiviere sämtliche virtuellen Laufwerke (Deinstallation des hervorrufenden Programmes reicht nicht aus!) und installier dann doch mal das Spiel von Grund auf neu.

Peda1983
12-06-2007, 21:09
habe soeben die Antwort von EA bekommen bezüglich der datei:

Hello,

Thank you for contacting Electronic Arts. I’m sorry for the difficulty that you are having with the game.

Please be aware that Electronic Arts Technical support cannot troubleshoot issues regarding custom content added to the game and only supports the default installation.

Not having the latest drivers for your computer may cause some instability and performance issues with some games and application. Please try updating the drivers for your motherboard.
These drivers can be obtained by taking the following steps:

Also er hat nicht gesagt dass es verboten ist, sondern nur dass sie es nicht supporten. Und ich soll meine Mainboardtreiber updaten :blah:. Hab das natürlich gemacht und geht immer noch nicht.
Hab dem Support von EA jetzt mal geraten sich ihre cnc3game.dat anzusehen und den Fehler nicht auf meiner Maschine zu suchen sondern bei ihrem programm. Habe EA auch vorgeschlagen diese "gefixte" cnc3game.dat als Hotfix zu releasen. Mal sehen was sie dazu sagen.

Mir geht es nicht um irgendwelche gecrackten sachen oder so. Ich will lediglich mein gekauftes und registriertes Spiel zum laufen kriegen. Weil EA das noch nicht bieten kann habe ich eben diese Datei ausprobiert. Den Link habe ich selbst im EA Forum entdeckt.

Meine defekte cnc3game.dat an EA zu schicken habe ich nicht gemacht. 14mb warn mir da doch ein bisschen zu gross.

Falls jemand die "gefixte" cnc3game.dat haben möchte (ist etwa 8 mb gross, also kleiner als die originale) würde ich einen Admin bitten die Datei entgegenzunehmen und in einen Post zu stellen oder so ähnlich. Werde keinesfalls die Datei ohne Genehmigung des Boardadmins uploaden.

EDIT: Hab nun beide cnc3game.dat files an EA geschickt. Hat zwar etwas gedauert aber nu haben sie meine nicht funktionierende und meine funktionierende Version. Mal sehen was dabei rauskommt.

Peda1983
12-06-2007, 21:30
Leider geht der Link nicht mehr sonst hätte ich se mal ausprobiert.

Der Link hat nen leichten Copy & Paste Fehler... wenn du ein bisschen übst schaffst dus vielleicht ihn zum Laufen zu kriegen.

Hab Sven den Link geschickt. Liegt nun an ihm ob er einen korrekten link posten möchte oder nicht.

Kennyisback
13-06-2007, 00:03
Leider brachten alle bisherigen Tips nichts, gestern habe ich auch einen Supportfall bei EA aufgemacht. Man bat mich heute einen DyDiag Report zu schicken, kein Problem durchgeführt und gespeiechert. Außerdem wollte man noch eine Auswertung von einem Programm namens EAsyInfo aus dem CNC Gameordner/Support haben. Diese Datei fand ich nicht vor. Aus Langeweile und da mir mein Organl registriertes Spiel viel wert ist intsallierte ich es erneut neu - kein File zu finden.

Habe die Antwort nun EA gemailt.

Würde aber von euch gerne wissen habe Ihr im Support Ordner vom Spiel eine Datei namnes EAsyInfo?

Kennyisback

Peda1983
13-06-2007, 18:08
Hab ich nicht... noch nie davon gehört... in meinem Support ordner is sowas nicht drin.

Neueste Ratschläge von EA bezüglich des Problems: Benutzerprofile löschen bis man nur noch 1 Administratorkonto am Rechner hat -> hat nicht geholfen

Das Programm als "Administrator" ausführen -> hat auch nicht geholfen

Hab dann aus eigener hand mal versucht cnc3.exe und cnc3game.dat nur auf einem Core meines Dual Core Systems auszuführen -> hat aber auch nicht geholfen...

Warte wieder auf Reply von EA

LabZ
14-06-2007, 17:13
Mit wem von EA schreibt ihr bzw. wer bearbeitet eure Supportanfrage? Da scheint es wieder ein paar Wissenslücken zu geben.

Peda1983
14-06-2007, 17:58
Alle Anfragen bis jetzt hat ein "EA Tech Marc C." beantwortet.
Die heutigen News kamen aber von "EA Tech Marlon V.".

Welche Wissenslücken ? Weisst du wie man das Problem behebt ?

Marc dürfte das anscheinend abgegeben haben...

Der neue schlägt mir nun vor diverse Änderungen in meinen NVidia Treiber Einstellungen vorzunehmen. -> werde das gleich mal alles durchackern und geb euch dann hier bescheid obs genutzt hat.

EDIT:

Sometimes the advanced features of the NVIDIA series of video chipsets can cause issues with the game you may be experiencing. To disable these features please go over the following:
1. Right-Click on your desktop and select “Properties”.
2. Click on the “Settings” tab on the upper right of the display properties box.
3. Click on the “Advanced” button just below color quality.
4. Click on the “GeForce” tab.
5. On the left side a box will appear, click on and select “Performance & Quality Settings”
6. Click on and select “Antialiasing settings” in the Global Driver Settings section.
7. Click on and uncheck the box for “Application-controlled”, now the value should be set to “off”
8. Repeat steps 6 and 7 for “Anisotropic filtering”, and “Vertical sync”
9. Click “Apply”, then “OK”.
10. Run the game like you normally would and see if this has corrected the situation.

If for some reason you need to restore the defaults to these settings either because they did not work or they are affecting other games please follow these steps:
1. Follow steps 1-5 on the above to get to the appropriate screen.
2. Simply click the “Restore” button just below the NVIDIA logo.
3. Click “Apply”, then “OK”.

Hat leider auch nicht geholfen... immer noch cnc3game.dat fehler

zimberle
14-06-2007, 18:01
kannst du mir mal die email adresse gebe von dem ea support ?

Sven
14-06-2007, 18:14
Guck doch ins Handbuch ;)

Amosh
14-06-2007, 18:18
EA erreicht man mittlerweile nur noch über deren Support-Center, erreichbar unter http://eade.custhelp.com

Peda1983
14-06-2007, 18:30
in dem supportforum steht gar kein problem mit der cnc3game.dat drin :/

Amosh
14-06-2007, 20:40
Weil die bis jetzt dazu keine Lösung gefunden haben. Du musst eine direkte Support-Anfrage stellen. ;)

Peda1983
14-06-2007, 20:45
wenn du den ganzen post gelesen hättest wüsstest du dass ich das bereits getan habe und seit 4 tagen mit EA dran herumwerkle... ohne erfolg...

Amosh
14-06-2007, 21:06
Habe ich... aber hast du auch eine zusätzliche Anfrage beim deutschen Support laufen? Das meinte ich. ;)

LabZ
15-06-2007, 13:01
Hast du das SP2 drauf? Scheinbar bei manchen Fehlern mit verantwortlich wenn es fehlt, bei diesem weiß ich es nicht.

Peda1983
15-06-2007, 20:29
ja, SP2 ist drauf. Heute ist mal ein Tag vergangen ohne Antwort von EA. Das einzige was ich bekam war die aufforderung bei einer EA umfrage für den support mitzumachen was ich auch glatt getan habe.

Die supportanfrage wurde relativ schnell und nett beantwortet, allerdings haben die typen dort absolut keinen schimmer wie man das problem lösen kann und sie suchen weiterhin fehler an meinem system anstatt bei ihrem patch. dabei lief bis 1.04 ja alles problemlos.

und wenn ich die downgeloadete cnc3game.dat benutze die ich von einem user im EA forum bekam funktioniert alles, nur traue ich mich mit dem ding nicht online zu gehen sondern hänge nur im skirmish herum.

hab diese downgeloadete cnc3game.dat an EA weitergeleitet damit die das mit ihrer cnc3game.dat vergleichen können und somit den fehler identifizieren können aber was machen sie ? krieg nur ne antwort: fremdfiles supporten wir nicht. blöder haufen. langsam werd ich richtig böse auf die.

@Amosh: nein, beim deutschen support hab ich noch keine Anfrage gestellt. hab mir gedacht bei denen ist es wie bei allen spieleschmieden dass die das eh nur übersetzen und an ihre englischsprachigen mitarbeiter weiterleiten.

sagitare
17-06-2007, 00:29
Ich finde es mittlerweile schon eine ziemliche Dreistigkeit vom EA-Support,
da du ja bekanntlich nicht alleine mit dem Problem da stehst. :mad:

Peda1983
17-06-2007, 20:57
Das ganze wird immer witziger... Der cnc3game.dat Thread im offiziellen EA forum ist schon 49 Seiten lang und es ist nicht mal noch eine einzige Antwort seitens EA drin.

Antwort hab ich auch keine mehr bekommen seit dieser "support survey" die sie mir geschickt haben.

Ich frage mich ob seitens EA da noch irgendwas kommt. Ich werde glaube ich demnächst meinen support thread updaten mit der message dass sie den support thread schliessen dürfen wenn sie mir einen NOD Cup aus dem EA shop gratis zuschicken. Wollte so ein Teil schon immer mal haben :P

Bei EA muss anscheinend gerade ärger was los sein wenn die seit 4 tagen nichts mehr in ihrem eigenen forum posten.

DeimosMX
19-06-2007, 09:42
Das ist einfach ein unfähiges Pack. Ich hab die ganze Zeit nicht gemeckert, aber langsam reicht es mir echt. Seit dem neuen Patch kann ich ebenfalls nicht mehr zocken, weil ich bei fast jeder Partie nen game.dat error habe. Und EA hat es nicht nötig sich diesbezüglich mal irgendwie zu äußern.

Beschwerdebrief an EA geht heute noch raus. Auch wenns nichts bringt, ich lass mir das nicht gefallen.


Falls es irgendwie helfen könnte, mal mein System:

Core 2 Duo E6300 @3500MHz
2GB G.Skill GBHZ @1000MHz
Asus P5B Deluxe
Geforce 7900GS


WinXP SP2 (+alles Updates)
DX 9.0c

Peda1983
19-06-2007, 17:49
du hast es bei fast jedem game, und ich komm mit der standardinstallation nicht mal ins game rein.

da frag ich mich was frustrierender ist. entweder man kommt gar net rein und lässts bleiben oder man spielt eine stunde an einem mega-match und fliegt dann raus ohne ein Ende gesehen zu haben.

Hab noch immer nichts von EA gehört. Werde jetzt mal anfragen was nu los ist.

EDIT: Hab gerade nochmal nachgefragt ob was jetzt los ist. Die lassen anscheinend meine Anfrage gerade verstauben.

hippiekiller
20-06-2007, 12:48
da ich ned genau weiß wo ich nu reinposten soll mach ichs einfach mal hier. hab die ganze palette an fehlern. von cnc3game.dat über secure dingen 7001 über game crash und nu einfach so rausgeflogen und im taskmanager stand keine rückmeldung von tw. die wechseln sich immer ab ^^

hab den spass mit den binarys probiert wenn ich alle lösche krieg ich keine inet verbindung mehr und tw funzt auch ned.

hab gestern eine neue graka reingemacht (asus eax1950pro wurde mir empfohlen) alles installiert. dann tw neu installiert und gepatcht auf 1.05.

hab nen amd athlon 64 3000+ 2 ghz 1 gb ram und graka asus eax1950 pro wenn mehr infos benötigt werden -> pn an mich. keine ahnung was sonst noch für infos benötigt werden. ich hoff mal es kann mir hier wer weiterhelfen ^^

greetz

Peda1983
20-06-2007, 17:49
Im Moment siehts eher schlecht aus mit einem Fix für das Problem.

Hab seit langem mal wieder eine Antwort von EA bekommen: "please try to start the game with the -nosound parameter. does the game work now ?"

-> natürlich hats nicht geholfen. Auch sehe ich es nicht als einen Fix an ein Spiel ohne Sound zu spielen.

Übrigends is das jetzt der dritte EA Mitarbeiter der mir geantwortet hat.

EA Tech Marc C. -> konnte es nicht lösen
EA Tech Marlon V.-> hat gleich nach der ersten Antwort aufgegeben
Box Mark A. -> mein neuer Bearbeiter

Peda1983
21-06-2007, 17:46
-> Editieren ging nicht da der vorherige Post schon zu alt ist.

Der neue von EA hat sich doch tatsächlich nochmal meine dxdiag angesehen und festgestellt dass ich eine zweite Harddisk mit FAT32 verfügbar hatte und meinte ich soll C&C auf einem NTFS dateisystem installieren.

-> Habe C&C auf meinem C drive installiert und das hat NTFS, war also nicht das problem. Die FAT32 Platte war eine USB Disk und ist mittlerweile nicht mehr angesteckt.

Problem ist noch immer nicht behoben. Vielleicht hilft das ja einem von euch weiter mit dem Dateisystemtipp.

Bernd_XP
24-06-2007, 17:16
Ganz blöde frage, wie hast du denn TW installiert? Installation, und dann direkt Patch drauf ohne das Spiel zu starten? So hab ich früher immer meine Generals-Installationen zerlegt und bei TW auch schon 2.

Peda1983
24-06-2007, 20:21
unterschiedlich... ich probiers täglich etwa 3 mal neu zu installieren... mal starte ich neu, mal direkt patch drauf, mal über diverse zwischenpatches... manchmal starte ich das spiel mehrmals zwischen den updates aber bis jetzt hat noch nichts geholfen...

Kennyisback
25-06-2007, 00:00
Also mittlerweile sind schon 4 Tickets zwischen EA und mir hin und hergangen, letztes war PIO MODE zu benutzen anstelle vom DMA und alle Prozesse ausser 3-4 zu beenden. Hat nix gebracht und beim Starten stürzt es immer noch ab.

Ich installiere Morgen doch mal eine 30tage Probeversion von Vista, mal sehen. Mir reichts. Kann doch net sein das ich alle bis auf Patch 1.05 spielen konnte und jetzt soll mein Rechner es zum Absturz bringen.

Kenny

Flexi
25-06-2007, 17:20
Bei mir übrigens das gleiche. cnc3game.dat Fehler gleich beim Spielstart. Das Spiel habe ich schon deinstalliert und neuinstalliert. Keine Änderung. Ich habe auch die Kane Edition. Nu kann ich gar nicht mehr zocken...

Ganz Klasse, ich dachte die haben den Patch mal vorher auf ein paar Systemen getestet.

Ich hab übrigens WinXP SP2 und alle Updates, Core2Duo 6600, 2GB Ram, Nvidia 8800.

Nun heisst es wieder warten und hoffen, aber gerade für so einen fiesen Bug sollte EA doch mal ein paar Überstunden verordnen.

Peda1983
25-06-2007, 17:23
tja... mittlerweile antwortet EA nur noch wenn ich sie daran erinnere... also wenn ich nach 2 tagen noch immer nichts von ihnen höre frag ich an ob was kommt, dann kommt meistens wieder eine nutzlose antwort und dann wars das wieder...

AMD-Powered
25-06-2007, 23:40
@Flexi: Hast du evtl. bevor dieser Fehler kam in einem online Game eine Map übertragen bekommen?

Wenn dem so sein sollte, lösche die zuletzt gespeicherte Map und probiere es dann nochmal.

Peda1983
26-06-2007, 20:42
Last but not Least, das Finish von EA-Games:

Greetings,
Thank you for contacting Electronic Arts.

I have sent your incident for review to our senior technicians, but they could provide any additional assistance. Again, I apologize for any inconvenience or disappointment this may have caused you, but we have exhausted all of our known remote troubleshooting steps and cannot provide further assistance. Please contact our Warranty Group for any options you may have concerning our Warranty Policy:

http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=8947

Take care,

EA Rep Devin
Senior Global Tech Support
Electronic Arts

pvt_joker
27-06-2007, 10:31
Also ich habe seit dem Patch 1.05 auch das Problem mit der Fehlermeldung die cnc3game.dat enthält.
Hab es jetzt schon einige male neu installiert und diverse Sachen und Vorschläge ausprobiert, sobald aber der Patch drauf ist startet nicht mal mehr das Spiel.
Somit muss ich mich momentan ohne Patch dem SP widmen.

Flexi
28-06-2007, 10:06
@Flexi: Hast du evtl. bevor dieser Fehler kam in einem online Game eine Map übertragen bekommen?

Wenn dem so sein sollte, lösche die zuletzt gespeicherte Map und probiere es dann nochmal.

Nein, ich habe ja auch alles gelöscht beim Neuinstallieren, also auch alle Ordner, die beim Deinstall übrigbleiben wie Eigene Dateien und Anwendungsdaten usw...
Also mit Patch keine Chance auf Start.

Peda1983
28-06-2007, 17:51
Glaube da bleibt uns nichts anderes übrig als auf 1.06 zu warten bzw. einfach was anderes zu zocken...

AMD-Powered
28-06-2007, 23:06
Zum einen ist das Warten auf den 1.06er die eine Option nur ehrlich gesagt ist damit niemandem der betroffenen User/innen wirklich geholfen.

Jedes Game kann Startprobleme haben, welche ich aber maximal in Optionalen Punkten zulasse, ein Game hat einfach zu funktionieren!

Bugs/Exploits sind davon ausgenommen, da diese meist erst nach dem Release in Erscheinung treten, diese dann abzustellen ist das eine aber bitte ohne neue und so gravierende Fehler, welche komplette Gamecrashs zur Folge haben zu Patchen.

Peda1983
29-06-2007, 18:34
I know i know... ich hab ja auch das problem mit der cnc3game.dat
Wie ich auf seite 1 gepostet habe funktioniert das spiel mit der nicht-originalen cnc3game.dat aber. Das heisst ich kann wenigstens SP spielen bis 1.06 raus ist...

Jedem bei dem es bis jetzt noch immer nicht geht kann ich nur zu diesem Versuch raten.

pvt_joker
29-06-2007, 23:20
Bei mir hats geklappt!!
Hab den Link von Peda benutzt und die Datei in den RetailExe Ordner im Installationsverzeichnis von CnC3 TW kopiert und zwar von dem 1.5 Patch.
Einfach die vorhandene .dat DAtei übershcrieben. Ich komm sogar in den Onlinemodus.:D
Vielen Dank Peda!!:)

Peda1983
12-07-2007, 18:03
Hat jemand von euch schon die ersten Angaben zu 1.06 gelesen ? Da wird das Problem mit der cnc3game.dat nicht mal ansatzweise erwähnt...

Ich glaub ich werd mir das Addon wohl doch besorgen... ********.

Sven
12-07-2007, 18:18
:adf: -> Boardregeln

Peda, wenn du dich ab und zu im offiziellen US Forum herumtreiben würdest, wüsstest du, daß bei EALA selber niemand weiss, wodurch das problem ausgelöst wird und das dort auch schon darum gebeten wurde detaillierte Fehlerbeschreibungen dort zu posten.

Peda1983
16-07-2007, 20:18
hab denen auch schon längst seitenweise fehlerbeschreibungen geschickt... wird aber hübsch ignoriert von denen...

und ich weiss wodurch es ausgelöst wird. nämlich durch den patch und dem darin enthaltenen kopierschutzupgrade
bis version 1.04 lief es nämlich einwandfrei

EDIT: Hab grad den neuen Patch draufgehauen... jetzt läufts wieder :) *yippieeee*

Kennyisback
17-07-2007, 00:37
Komisch mit Patch 1.6 klappt alles wieder einwandfrei -GRUMMEL-

Toifell
16-10-2007, 15:21
also ich poste hier mal rein. habe auch diesen cnc3game.dat fehler.

hab im moment auf 1.08. ich weiss auch nich ob das ganz der richtige patch war. der heisst: cnc3_patch108_german(standardedition).exe

glaube aber nich wirklich das das der falsche war. ich weiss es nicht aber ich glaube es nicht.

mein system erfordert eigendlich das minimum, laut packung und so.

amd 2000+
geforce 4 ti 4200 (4-er reihe war ja das minimum und mx habbich ja nich....)
768 mb ddram
windoof XP SP2

probiere grad das mit dem rumwerkeln in der registry...
hat jemand noch lösungsmöglichkeiten für mich??? hab soweit alles gemacht aus diesem thread, wenn ich nich was überlesen hab.
gibt es eventuell andere mit meiner graka???

naja schon mal danke.

mfg Toifell