PDA

Vollständige Version anzeigen : TW startet nicht bzw. stürzt ab Hilfe - Bitte


TC NEMO
05-06-2007, 08:06
Hallo zusammen,

bisher lief C&C problemlos. Als ich heute morgen wieder spielen wollte, kam diese Fehlermeldung (ohne das ich und hoffentlich auch nicht meine Frau etwas an Einstellungen des PC´s oder sonst etwas verändert hat):


<<<did you remember to build data>>>
you might have build the wrong LOD level
cant open stream data/global manifest
8 adresses:
(unknown)(o)c&c3game.dat+36052debug.PreStaticInit+2306
(unknown)(o)c&c3game.dat+4248569debug.PreStaticInit+4209994
(unknown)(o)c&c3game.dat+4249665debug.PreStaticInit+4211090
(unknown)(o)c&c3game.dat+1388555debug.PreStaticInit+1349980
(unknown)(o)c&c3game.dat+1379273debug.PreStaticInit+1340698
(unknown)(o)c&c3game.dat+41016debug.PreStaticInit+2441
(unknown)(o)kernel32.dll+94167registerWaitForlnputldle+73
(unknown)(o)c&c3game.dat+9038348AptCHI::GetDisplayListNext+3432577

Becaus of the serverity of this error the game will now exit

HILLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE.....

RedBasti
05-06-2007, 09:13
Hallo und willkommen auf CnCForen!

Es wäre hilfreich wenn du zunächst einmal dein System in groben Zügen beschreiben könntest: CPU, Grafikkarte, Ram, Betriebssystem.

Darüberhinaus wäre weitere Infos zum Absturz gut. Wann kam dieser Absturz genau? Vor dem Start, Hauptmenü, im Spiel? Kommt dieses Problem öfter oder war das jetzt nur einmalig?

TC NEMO
05-06-2007, 09:24
wie gesagt - das spiel lief vorher ohne probleme. das ist der erste absturz, den ich bei c&c erlebe.

ich habe, wie immer, die DVD eingelegt und wollte wild loslegen - dann ist diese fehlermeldung gekommen. hab dann auf ok gedrückt (in der irrigen annahme, dass alles gut wird ;-)) - hat aber nichts genutzt.

LordMordred
05-06-2007, 09:42
Also ich gehe richtig in der Annahme, das niemand nicht Nichts an dem PC geändert hat und das Spiel gestern noch lief und heute nicht mehr?

AutoUpdater? Mal ne Systemwiederherstellung vom letzten definitiven Laufzeitpunkt probiert?

Ansonsten wie Basti schon sagte, ohne Daten deines Systems können wir ne Runde rätselraten oder die Klaskugel befragen, aber nicht wirklich weiterhelfen.

Und der Fehler erscheint beim Start? oder eher wenn du mit ALT+[Tab] auf den Desktop und zurückwechselst? Welche Hintergrundanwendungen laufen?

Auch von mir ein Willkommen auf CnCForen.de

AMD-Powered
05-06-2007, 11:23
Ich war mal so frei und habe den doch sehr vielsagenden Threadtitel etwas aussagekräftiger erweitert. ;)

Die Beantwortung der gestellten Fragen von LordMordred, ist der Anfang, dann sehen wir weiter.

TC NEMO
05-06-2007, 21:57
nun, erstmal vielen dank für die hilfe.

ich bin jetzt nicht DER pc-experte, ich mach die kiste an und hoffe, dass alles läuft.
wie gesagt, ich habe die DVD eingelegt, der START bildschirm erschien, bin auf START gegangen, das DVD laufwerk brummte ein wenig und dann kam diese fehlermeldung (zum ersten mal). es liefen keinerlei hintergrundanwendungen und bei einer nochmaligen rückfrage bei meiner frau, ob sie etwas geändert habe, versicherte diese mir, dass dem nicht so ist.

ein update sei nicht erforderlich (nachdem ich auch dies ausprobiert habe)

ich nutze windows xp - wobei - das spiel lief vorher ja auch (auch online), sodass es doch nicht am system liegen kann (oder doch???).

eine systemwiederherstellung habei ch noch nicht versucht, da (doch eine änderung) meine frau den turbolister von ebay runtergeladen hat. <=== aber das kann doch nicht der grund sein, warum das spiel nicht mehr läuft?????

wie immer - vielen dank für die hilfe schonmal ;-)

sonne92
05-06-2007, 22:53
Hallo und willkommen auf CnCForen!
Es wäre hilfreich wenn du zunächst einmal dein System in groben Zügen beschreiben könntest: CPU, Grafikkarte, Ram, Betriebssystem.


Bitte beantworte diese Fragen ;)

TC NEMO
06-06-2007, 11:20
Jawohl ;)

Werde ich aber erst heute abend erledigen können - bin auf arbeit :mad:

TC NEMO
07-06-2007, 11:46
win xp professional mit sp2

redeon 9200 series

amd athlon xp9200 + 1833mhz

eine systemwiederherstellung hat nichts genutzt

mfg Thorsten

LordMordred
07-06-2007, 12:12
hmm, das ist aber sehr komisch.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, das der turbolister irgendeine *.dll geändert haben könnte bei der Installation, die dummerweise auch CnC verwendet.
Also irgendwas läuft bei dem Versuch der Grafikdarstellung falsch, da er die Möglichkeit angibt, dass das LoD falsch gewählt wurde, aber das hätte sich eigentlich mit einer Systemwiederherstellung erledigen sollen.

:hmm: Eventuell nochmal runterschmeissen und neu installieren, vorher aber die Missionen sichern ;)

YODA
07-06-2007, 15:40
hallo auch

wenns ne 5.1suondkarte hast und angeschlossen
schalt in der syssteuerung einfach mal auf 2 boxen um
im spiel ist der sound aba da

schau ma obs dann startet

TC NEMO
08-06-2007, 08:38
Habe mal versucht, das Spiel runter zu schmeißen - jedoch lässt es sich weder mit der DVD deinstalieren noch aus der Liste der Programme manuell entfernen!!!
Der PC hängt sich dann auf und macht nix mehr.
Habe vorher auch mal ein Anti-Viren-Programm laufen lassen und das berichtete mir stolz: Hab nix gefunden!!!

AMD-Powered
08-06-2007, 12:32
Da das Spiel ja bereits ordnungsgemäß lief und dann von heute auf morgen nicht mehr und nun auch noch das Uninstall Problem hinzugekommen ist, vermute ich stark das es entweder eine TW Datei und oder ein/mehrere Reg Einträge zerschossen hat. Ursache hierfür kann eigentlich nur eine Installation von einem anderen Programm sein, Irgendein Schädling (Die AV Programme erkennen auch nicht alles) oder ein defekte/r Sektor/en auf der HD.


Um die HD zu überprüfen, gehst du am besten auf die Herstellerseite deiner HD, eigentlich alle Hersteller bieten dort entsprechende Diagnose Tools an.


Bei Systemwiederherstellung: Wie weit bist du denn zurück gegangen?

Wenn möglich nochmals mit noch weiter zurückliegendem Punkt probieren.

TC NEMO
08-06-2007, 19:02
Nun, ich habe das gefühl, das wird eine "never ending story" ;-).
Kann sich das Problem nur auf C&c3 auswirken, oder auch auf andere Spiele (Call of duty2 läuft zum Beispiel ohne Probleme weiter) oder Programme?
Bei der Sys-wiederherstellung bin ich tatsächlich nur bis zu dem Tag zurück, wo meine Frau den Power-seller runtergeladen hat. Werde wohl mal weiter zurückgehen müssen in der Hoffnung, das es klappt.

Nebenbei gefragt (wie anfangs gesagt - ich bin wirklich kein PC-Experte),

- eine TW Datei war nochmal
- und HD heißt doch gerade nochmal???

Mfg Thorsten

TC NEMO
09-06-2007, 22:38
Leider hat eine sys-wiederherstellung eines früheren Zeitpunktes auch keine Veränderung gebracht................

LordMordred
11-06-2007, 08:33
TW entspricht Tiberiumwars und HD deine Festplatte ;)

So langsam bin ich etwas ratlos. Hast du schon mal deine Grafikeinstellungen überprüft?

TC NEMO
11-06-2007, 12:25
Mit diesen scheint alles in Ordnung zu sein, zumal ja andere Spiele weiterhin ohne Probleme laufen.

Und danke für die Aufklärung:rolleyes: .