PDA

Vollständige Version anzeigen : W-LAN PCMCIA Karten?


Dark Warrior
31-05-2007, 21:58
hi,

wollt mal gerne wissen welche W-LAN PCMCIA Karte ihr mir im Preis/Leistungsverhältniss empfehlen könnt?

es sollte so zwischen 20 und 40€ liegen wenn es geht.

http://geizhals.at/deutschland/a71095.html
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=4711&Shop=0

die hab ich mir mal rausgesucht.

achja wir haben dicke wände bzw. die karte sollte eine große tragende wand überwinden können ohne größere aussetzer wenn es geht.

danke schonmal im vorraus:)

Sven
31-05-2007, 22:53
Äh... wozu PCMCIA? Nimm doch einfach USB.

Dark Warrior
31-05-2007, 23:09
von mir auch USB sollte aber mobil sein;)

Sven
31-05-2007, 23:14
USB hat einfach den Vorteil, daß du ein bis zu 5m langes Kabel zwischen Adapter und Notebook schalten kannst.
Was du nimmst ist relativ egal. Die derzeit gültige Spezifikation ist ausgereift und so ziemlich alle Hersteller sollten das mittlerweile gut drauf haben - nur bei den extrem billigen Modellen wäre Vorsicht angesagt. Kaufst du etwas Namhaftes (D-Link, Linksys, Netgear, MSI und so) hast du sicher keine Probleme. Optimal ist ein Gerät vom gleichen Hersteller deines Routers.

Dark Warrior
31-05-2007, 23:19
Optimal ist ein Gerät vom gleichen Hersteller deines Routers.

mhhh Telecom streikt ja immer noch oder?:D

nya ich hol mir etwas von D-Link da ich ja nur gutes von den höre, werde mich dann morgen mal gleich auf dem weg zum km laden machen.

:thx: nochmal

Dark Warrior
01-06-2007, 23:13
so habs se jetzt hab aber noch eine kleine frage

wen man sich in ein netzwerk einwählt funktioniert es doch dann sofort ohne jetzt noch irgendetwas zu machen?

er hat sich zwar verbunden konnte aber keine site aufbauen obwohl die verbindung seehr gut ist.

kann das auch am browser liegen?

nya ich versuch morgen mal mit dem IE

Sven
01-06-2007, 23:25
Die Anleitung hast du so weit gelesen, ja?

Es kommt zunächst drauf an wie der Router konfiguriert ist. Da musst du zuerst dran. Auch da ist ein Studium der Anleitung (oder auch: RTFM :D) hilfreich. ;)
Zunächst würde ich gucken wie das WLAN verschlüsselt wird und wie der zugehörige Key lautet.
Hast du das heraus, stell die notwendigen Sachen am Rechner ein.
Klappt das nicht, würd ich gucken ob Mac Address Filterung aktiviert ist und es, falls dies der Fall ist, abschalten.
Schlägt auch das fehl kommen Netzwerk Grundlagen:
Sieh nach ob DHCP generell aktiv ist und ob du auf dem Rechner eine IP zugewiesen bekommst....

Wenn alles nix hilft setzt du den Router auf die Werkseinstellungen zurück und setzt die WLAN Konfig komplett neu.

Dark Warrior
01-06-2007, 23:28
:thx: ich bin grade zu müde dafür werd ich morgen aber machen;)

Wenn alles nix hilft setzt du den Router auf die Werkseinstellungen zurück und setzt die WLAN Konfig komplett neu.

wen das nur gehen würde...:nos:

Sven
01-06-2007, 23:31
Das ist sehr einfach: Normalerweise für etwa 10 Sekunden eine Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch stecken (3 Sekunden machen nur einen Reset) und schon isser auf Werkseinstellung. Alternativ so lange vom Strom trennen bis er alles vergessen hat. Sollte auch im Handbuch des Routers genauer beschrieben sein.

Dark Warrior
01-06-2007, 23:33
Das ist sehr einfach: Normalerweise für etwa 10 Sekunden eine Büroklammer in das dafür vorgesehene Loch stecken (3 Sekunden machen nur einen Reset) und schon isser auf Werkseinstellung. Alternativ so lange vom Strom trennen bis er alles vergessen hat. Sollte auch im Handbuch des Routers genauer beschrieben sein.

mhh versuch das mal bei ein "Speedport W 501 V":confused:

da ist sowas nicht das hab ich schon am anfang rausgefunden bei mein 2 geräten die ich habe:(

Sven
01-06-2007, 23:48
Google sagte mir im ersten Treffer, daß du das in der Tat nur im Konfigurationsprogramm selber erledigen kannst.

AMD-Powered
01-06-2007, 23:48
Und auch hier hilft das lesen und verstehen der Anleitung, sowie den Infos im Konfigurationsmenü: -> Laden & Sichern -> Werkseinstellung. :rolleyes:

Jaja, die Welt ist schon kompliziert geworden...

Dark Warrior
01-06-2007, 23:53
wie schon gesagt morgen.

hab jetzt keine lust meine glaskugel zu fragen wo ich in mein schrank die software versteckt habe mit allen daten die ich brauche:p

aber trotzdem schonmal danke für hilfe die ich morgen brauchen werde:)

Amosh
02-06-2007, 12:42
Du rufst die IP des Routers auf, dort loggst du dich ein, falls er ein PW hat, dann gehst du den Weg, den AMD oben beschrieben hat.

Das hat nix mit deinem PC zu tun, das ist einzig der Router.

AMD-Powered
02-06-2007, 13:17
Amosh das siehst du falsch, Bosoc hat nen imaginären Rechner, der per Gedanken-Steuerungen funzt und die Glaskugel muss dann für die Sachen herhalten die er sich nicht merken kann. :D

Amosh
02-06-2007, 15:34
Amosh das siehst du falsch, Bosoc hat nen imaginären Rechner, der per Gedanken-Steuerungen funzt und die Glaskugel muss dann für die Sachen herhalten die er sich nicht merken kann. :D
:D Wenn du meinst. ^^

Dark Warrior
02-06-2007, 18:05
Amosh das siehst du falsch, Bosoc hat nen imaginären Rechner, der per Gedanken-Steuerungen funzt und die Glaskugel muss dann für die Sachen herhalten die er sich nicht merken kann. :D

hab garnicht gewusst das ihr auch ein imaginären computer habt:D

so hab leider den ganzen tag jetzt damit verbracht alles zu richten was bei ein modem das meint eine standleitung zu sein sich als schwer entpuppt;):nos:

AMD-Powered
02-06-2007, 18:14
Und was hat das jetzt mit ner Standleitung zu tun? :confused:


Klar haben wir auch alle imaginäre Computer, nur mit Unterschied das wir sie auch bedienen können. :p ^^

Dark Warrior
02-06-2007, 20:13
Und was hat das jetzt mit ner Standleitung zu tun? :confused:


Klar haben wir auch alle imaginäre Computer, nur mit Unterschied das wir sie auch bedienen können. :p ^^

hab daraus wieder ein normales w-lanfähiges modem gemacht;):p

nya ich bin grade mit w-lan drinne also kann ich nicht nur eine glaskugel sondern auch ein imaginären pc bedienen

so spaß bei seite hab nur noch eine kleine frage:confused:

kann man ics (mehrere coms an einer leitung) auch hinbekommen mit WAN und w-lan?

wen ja ist es ganz normal wie beim kabel oder gibst da was besonderes zu beachten?

:thx: schonmal vorraus achja ein einfaches ja oder nein mit der beschreibung reicht mir vollkommen aus. danke:)

AMD-Powered
02-06-2007, 20:24
Einfache Antwort:

W-Lan: Soviel du willst, besser gesagt solang der Router damit klar kommt.
WAN: Ebenso, nur das hier so gesehen die Anschlüsse die Begrenzung liefern, welche aber über einen Switch erweitert werden können.

Dark Warrior
02-06-2007, 20:34
ahhh vielen dank nochmal das müsst ihr mir zum glück nicht mehr erklären;):p

AMD-Powered
02-06-2007, 22:46
Dann bin ich mal gespannt...

Dark Warrior
03-06-2007, 12:59
Dann bin ich mal gespannt...

tja darauf kannst du lange warten:p:D

ich hät niemals gedacht das ich das mal sage aber t-online scheint auch mal was hinzubekommen w-lan und wan per ics geht ohne das man was machen muss außer die lästige software zu installieren;)

AMD-Powered
03-06-2007, 15:16
Wozu es da die T-Online Software brauchen soll verstehe ich zwar nicht, da ICS über Windows läuft aber egal.

Ich hatte mit der Software nur Probleme, sehr Systemlastig und laggi und nur damit ich schneller diverse Dinge finde (welche das Programm bietet) die ich aber eh nicht nutze war die Installation absolut sinnlos.

Auf meinen Anschluss / meine Daten komme ich auch ganz bequem über meinen FF-Browser. Durch die Zugangsdaten erkennt dich der T-Com Server eh automatisch. ;)

Dark Warrior
03-06-2007, 17:24
ich habs schon versucht so wie davor rein zu gehen aber mit w-lan geht das auf einmal nicht...