PDA

Vollständige Version anzeigen : FS stürzt manchmal ab Lösung?


Kroko
29-05-2007, 16:05
Ich habe mal TS+FS installiert und wollte mal zum Spass gegen Ki spielen.
Leider stürzt das Spiel meist nach geraumer Zeit ab (mir scheint es als ob es immer dann passiert wenn KI mit NOD spielt:confused: )
Gebt mir mal bitte eine Lösung dafür.
FS ist gepatcht
ich habe XP SP2

Matze I
29-05-2007, 16:37
Geb doch mal system an, vll ist es zu gut :D

Kommt da ne Fehlermeldung "Tiberian Sun ist auf einen internen Fehler getroffen und muss beendet werden"

Fals ja, siehst für dich schonmal etwas schlechter aus.

PtOlbrch
22-08-2007, 01:42
Habe das Problem auch mit der US Version der ersten 10 Jahre Compilation. Sowohl bei TS und FS ist es, dass es sich nach einer (un)bestimmten Zeit in einer Mission aufhängt. Ich habe zufällig mal daran gedacht, dass es mit dem Sound zusammenhängt, woraufhin ich ihn im Menü komplett abgeschaltet habe, und siehe da, ab dann stürzt das Spiel nicht mehr ab. Nur habe ich kein Bock das Spiel ohne Sound durchzuspielen.
Weiss jemand was das Problem ist und wie ich es beheben kann?

Habe folgendes System:

Intel P4 HT 3,6 Ghz
1 MB Ram Arbeitsspeicher
ATI Radeon X800 Grafikkarte
Sound: OnBoard (irgendwas mit Realtek glaube ich)

Mitdaun
22-08-2007, 10:11
Ich habe das Spiel auch aufgehört zu Spielen, weil seit FS das Spiel mit einer Regelmässigkeit abgestürtzt ist, das erschütternt war.

Ich weis bis heute nich wodran das lag, und das Problem hatten auch mehrere.

PtOlbrch
22-08-2007, 12:51
Ich habe das Problem leider auch mit TS.

Heute ist es wieder abgestürzt obwohl ich den Sound aus hatte:mad:

Sven
22-08-2007, 13:04
Es wäre hilfreich wenn du uns sagen könntest ob es zu einer Fehlermeldung kommt oder ob sich das Spiel sang- und klanglos verabschiedet.
Zudem könntest du mal in die Ereignisanzeige schauen, dort sollte so ein Absturz ja protokolliert werden.

PtOlbrch
22-08-2007, 14:43
Es wäre hilfreich wenn du uns sagen könntest ob es zu einer Fehlermeldung kommt oder ob sich das Spiel sang- und klanglos verabschiedet.
Zudem könntest du mal in die Ereignisanzeige schauen, dort sollte so ein Absturz ja protokolliert werden.

Manchmal kommt eine Fehlermeldung bei der die Website von Westwood steht, ansonsten hängt es sich meistens auf. Ehm was ist das für eine Ereignisanzeige die du meinst?

Sven
22-08-2007, 14:50
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige ;)

Was genau steht denn in der Fehlermeldung. Helfen kann man nur dann, wenn man genau weiss was passiert. Mit 'Fehlermeldung bei der die Website von Westwood steht' kann niemand etwas anfangen.

PtOlbrch
22-08-2007, 15:01
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige ;)

Was genau steht denn in der Fehlermeldung. Helfen kann man nur dann, wenn man genau weiss was passiert. Mit 'Fehlermeldung bei der die Website von Westwood steht' kann niemand etwas anfangen.

Jo, da werden bei Anwendung und System mehrere Abstürze hintereinander zusammen mit diesem Abbruch Symbol angezeigt.

Unter Anwendung steht bei Quelle Application Hang und unter System steht bei Quelle ati2mtag

Sven
22-08-2007, 15:05
Na, da sind wir ja schon einen Schritt weiter -> ati2mtag -> Gehört zu deine ATI Grafikkarte. Hast du mal die aktuellsten Treiber installiert? Ist in dem System irgendetwas übertaktet? In welcher Auflösung spielst du?

PtOlbrch
22-08-2007, 15:15
Na, da sind wir ja schon einen Schritt weiter -> ati2mtag -> Gehört zu deine ATI Grafikkarte. Hast du mal die aktuellsten Treiber installiert? Ist in dem System irgendetwas übertaktet? In welcher Auflösung spielst du?

Auflösung im Spiel: 800x600x16
Auflösung auf dem Desktop: 1280x1024

Der Treiber müsste aktuell sein, jedenfalls erschien der über ein Jahr nach The First Decade. Am System dürfte nichts übertaktet sein, jedenfalls nicht an der Hardeware, vielleicht wurde Softwaremässig am System mal irgendwas mit TuneTup 2007 geturnt.

Sven
22-08-2007, 15:21
Hast du mal probiert ob die Abstürze auch auftreten wenn du das Spiel in der gleichen Auflösung wie die des Desktops spielst?
Dazu musst du in der Sun.ini im Abschnitt [Video] die betreffenden Einstellungen vornehmen:

[Video]
ScreenWidth=1280
ScreenHeight=1024
StretchMovies=no

PtOlbrch
22-08-2007, 15:24
Hast du mal probiert ob die Abstürze auch auftreten wenn du das Spiel in der gleichen Auflösung wie die des Desktops spielst?
Dazu musst du in der Sun.ini im Abschnitt [Video] die betreffenden Einstellungen vornehmen:

[Video]
ScreenWidth=1280
ScreenHeight=1024
StretchMovies=no

Hab ich noch nicht, werd es aber nachher mal ausprobieren, melde mich dann heute Abend wieder, erstmal danke für deine Unterstützung;)

PtOlbrch
24-08-2007, 23:18
@Sven

Hallo, habe die von dir beschriebene Methode ausprobiert und muss sagen das es weitaus stabiler läuft. Vielen Dank für deine Hilfe, zwar gab es ab und zu noch diese Abstürze aber dafür nicht mehr so regelmässig oft als zuvor, wodurch das Spiel nun durchaus spielbarer ist:)

Chrisser
08-09-2007, 00:03
Also ich hab das Problem mit andauernden Abstürzen von FS ebenfalls. Taucht bei mir in der aktuellen Mission "Die Cybogs kommen" nun dauernd auf, inzwischen kann ich nach Laden des Spielstandes nicht mal mehr 2 Minuten spielen und schon wieder hängt es sich auf.

Ich werd nacher mal das mit der Auflösung in der ini.datei versuchen.

Edit: So, das mit der Auflösung hat nicht hingehauen, nach etwa 5 Minuten, kam erneut die Fehlermeldung mit dem Link zur Westwood Homepage und er hat sich aufgehängt. Text lautet soweit ich weiß: "Tiberian Sun hat einen internen Fehler festgestellt und muss beendet werden."

Komischerweise konnte ich alle Missionen vorher auch problemlos spielen, das hier ist die 7. GDI Mission und bis jetzt ist das Problem nur hier aufgetaucht, allerdings ist es wirklich schlimm, man kann die Mission so einfach nicht beenden.