PDA

Vollständige Version anzeigen : TFT verdunkelt sich


Master M²
29-05-2007, 16:03
Hallo Leute,


Ich habe mein TV an meiner Grafikkarte verbunden und darauf ein Film geguckt. Nachdem der Film zuende war bin ich an mein Rechner gegangen und hab mein TFT angeschaltet doch es baute sich kein Bild auf, sowas hatte ich schonmal aber das hing mit meiner Energiesparmodi zusammen...

nachdem ich nun alles versucht hatte aba sich nix getan hatte bemerkte ich das der Bildschirm garnicht aus is sondern so dunkel das man kaum noch was erkennen kann... Ich habe nun ein anderen TFT dran, Treiber neu installiert und alles läuft einwandfrei, also am Rechner liegt es nicht. Nun hab ich beide dual laufen und mein TFT verdunkelt sich fleißig weiter in verschiedenen abständen, der andere aber bleibt normal.

jegliche Einstellungen hatten sich verstellt... Aero war nicht mehr verfügbar etc.

Klares Zeichen das mein TFT schrott is ?`:S
Hatte einer von euch sowas ebenfalls schonmal??

Mein PC:

Core 2 Duo E6300 @ 3ghz | XFX GeForce 8800 GTS (Core 550/Mem 750)
Mainboard: Gigabyte 965P DS3P | 2 GB DDR2 Corsair TwinX (PC858)
320 GB Samsung SpinPoint |2 X 120 GB Seagate | Audigy 2 ZS |
OS: Vista Home Premium 32 bit | Problemkind Hyundai Q17 TFT

Danke schonmal im vorraus

AMD-Powered
30-05-2007, 00:29
Sieht für mich primär nach einem Grafik Treiber Problem aus.

Evtl. schon mal mit einem anderen Monitor getestet?

Sven
30-05-2007, 00:30
Nee, sieht in der Tat nach einem sterbenden TFT aus...
Wenn ein anderer Moni einwandfrei funzt - was soll dann der Treiber machen?

AMD-Powered
30-05-2007, 00:39
Ach Sven, du weißt doch wie es gemeint ist...

Wenn er evtl. nen anderen TFT hat diesen erstmal am Rechner testen, geht dieser einwandfrei, liegt es logischerweise nicht am Treiber.

Weist der andere TFT aber auch den Fehler auf ist es sehr wahrscheinlich der Treiber.

Aber wenns doch der TFT ist und die Rechnung noch vorliegt: 5 Jahre Garantie auf Hyundai TFT (http://www.wcm.at/story.php?id=7150)


EDIT: Die Garantiezeiten wurden May 2005 wieder auf 36 Monate auf LCD/TFT reduziert, könnte aber immer noch reichen.
http://www.hyundaiq.de/support/datenblaetter/Garantie_TFT.pdf

RealBoss1
30-05-2007, 06:46
ich hatte das problem bei mienem laptop, da war die graka ganz kaputt :nos:

Sven
30-05-2007, 12:09
Ach Sven, du weißt doch wie es gemeint ist...Ach Günther, wenn du doch die Postings richtig lesen würdest :p
Ich habe nun ein anderen TFT dran, Treiber neu installiert und alles läuft einwandfrei, also am Rechner liegt es nicht

AMD-Powered
30-05-2007, 12:45
Autsch. :oh:

Aber das nächste mal bitte meine Namen ohne "h". Danke.


@Topic: Dann ist es doch ein sterbender TFT, aber evtl. hat er ja Glück und kann noch was über die Garantie machen.

Master M²
30-05-2007, 12:50
also der Iiyama von meinem Vater läuft einwandfrei

Ich werde mal die Rechnung raussuchen und guckn wie lang ich das ding schon hab.

Ich dank euch ! :)