PDA

Vollständige Version anzeigen : Online spielen!


Dawnofdoom07
24-05-2007, 15:56
Hallo!


Habe mir vor einer Woche CnC 3 Tiberian Wars, die Kane Edition gekauft.
Hab erst ein bishen im single player gespielt und wollte nun online spielen.
Also hab ich mich bei ea registriert, patch geladen usw. und mich dan eingelogt.
als ich allerdings spielen wollte und auf "Spieler suchen" gegangen bin kam nach ca. 1 min. des wartens die meldung "sie können keine verbindung zu anderen spielern aufbauen" und das irgendwas mit meiner firewall nicht stimmt...
das problem lässt mich verzweifeln da ich ein ähnliches problem schon mit CnC 2 Tiberian Sun hatte und auch dafür keine lösung fand...

könnt ihr mir helfen???

Danke im vorraus!

Sebastian

ach übrigens meine firewall ist die Zone alarm und mein system ist windows xp prof...

Sven
24-05-2007, 16:18
Hallo und willkommen auf cncforen.de ;)
Hast du einen Router und schonmal auf http://www.portforward.com geschaut ob es da eine Anleitung zur Konfiguration des Routers gibt?

Auf der Site kannst du zunächst nach deinem Router gucken und nach Klick auf diesen Eintrag dann das jeweilige Spiel raussuchen. Dort wird dann Schritt für Schritt erklärt wie es geht.

ZoneAlarm kannst du, wenn du einen Router hast, auch weglassen, die FW im Router dürfte wesentlich besser sein.

Wenn du keinen Router einsetzt musst du schauen wie die Ports in ZoneAlarm freigeschaltet werden müssen.

Ach so: Bitte nutze die Editierfunktion (Bearbeiten/Edit/Ändern, je nach Style) wenn dir zu einem Beitrag noch etwas einfällt. ;)

Dawnofdoom07
04-06-2007, 18:57
hey leute ^^
sorry das ich mich lang net gemeldet hab aber hatte kein internet da ich nen neuen router bekommen habe...
war nun auf der seite drauf wo du mir gesagt hast und da stand auch welche ports ich freigeben muss...
das hab ich nun gemacht aber immer noch das selbe problem "CnC konnte keine verbindung zu anderen spielern aufnehmen falls das problem weiterhin auftritt soll ich mich bei ea oder so melden.."

weiß net was ich machen soll will doch nur online spielen :(

Dawnofdoom07
04-06-2007, 22:35
hey leute ^^
sorry das ich mich lang net gemeldet hab aber hatte kein internet da ich nen neuen router bekommen habe...
war nun auf der seite drauf wo du mir gesagt hast und da stand auch welche ports ich freigeben muss...
das hab ich nun gemacht aber immer noch das selbe problem "CnC konnte keine verbindung zu anderen spielern aufnehmen falls das problem weiterhin auftritt soll ich mich bei ea oder so melden.."

weiß net was ich machen soll will doch nur online spielen :(

kann nun online spielen allerdings nur wenn ich direkt auf spiele joine nicht wenn ich spiele suchen lasse...

weiß einer woran das liegen könnt??

AMD-Powered
05-06-2007, 00:56
Ich denke das eine andere Anwendung sich die dafür zuständigen Ports teilt und du daher die Probleme hast.

Deaktiviere mal alle anderen Anwendungen, die du zu spielen von TW nicht benötigst. Es ist auch nicht auszuschließen das deine FW die Probleme verursacht.

uckkiller
05-06-2007, 10:13
ich bekomm auch nur manchmal ne verbindung...WENN ich glück habe...dachte bisher mit dem server stimmt was nich :D

ports usw hab ich auch freigeschalten...

naja Have a Nice Day :D


Mfg Eko

Dawnofdoom07
06-06-2007, 23:33
habe nur noch zone alarm und anti vir im hintergrund, zone alarm muss ich deaktivieren sonst stürzt das spiel beim herstellen einer verbindung ab...
und anti vir würd ich gern an lassen..
aber ok wenigstens geht`s wenn ich direkt auf server joine...
hab dazu nun mal ne frage...

wie kann ich server finden auf denen gleich rangige spieler sind??
bin ganz am anfang und hab wenig ahnung und werd dan direkt immer platt gemacht von allen weil die viel höher sind als ich...

danke für alle bisherigen antworten!!

AMD-Powered
07-06-2007, 02:50
Das kannst du so aus der Lobby heraus nicht sehen: Erst wenn du im Game bist, kannst du dir die Stats der anderen Spieler ansehen und dann entscheidn ob du in dem Game bleiben willst oder nicht. ;)

Aber gleich noch eine Info an dieser Stelle:
Achte nicht nur auf das Rangabzeichen, oder dessen Nummer, dies zeigt eigentlich nur an wie aktiv derjenige schon war. Geh mit dem Mauszeiger auf den Spielernamen und warte kurz, dann blendet er dir die eigentlichen Stats desjenigen ein:
Gewonnen
Verloren
1vs1 Rangliste
2vs2 Rangliste
und dann noch die für Clangames

Aber anhand der Spielnamen kann man schon gewisse Rückschlüsse ziehen:
xxxx only Pro
xxxx only Noobs

oder ähnliches.

Dawnofdoom07
07-06-2007, 20:28
ok vielen dank für die info! ^^