PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Renegade und TeamSpeak


BoinKBoss
22-05-2007, 19:25
Ich habe ein kleines Problem.
Vor ein paar Tagen musste ich Renegade neu installieren, da ich Probleme mit dem CorePatch 2 hatte.
Seit der Neuinstallation sieht die Situation folgendermaßen aus:

Starte ich TS zuerst, und dann Renegade, habe ich im Spiel keinen Sound mehr.
Starte ich Renegade zuerst, und dann TS, bekomme ich von TS folgende Fehlermeldung:
"OpenDevice Specified Resource is already allocated."

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Edit:

Windows Vista HomePremium
AMD Athlon64 X2 DualCore 5200+
2 GB RAM
Radeon X1700
Asus M2R-FVM

Bernd_XP
22-05-2007, 19:40
Was hast du für Hardware/Betriebsystem?
Hört sich echt seltsam an...ich tippe auf Treiber- + DirectXproblem

BoinKBoss
22-05-2007, 19:52
Hab den ersten Beitrag von mir zwecks System etc... editiert ;)

feuerreal
22-05-2007, 20:06
Ich schieb das Mal in den TechSupport ;).

Greetz Grey

AMD-Powered
23-05-2007, 03:37
Hört sich so an als wenn hier ein Einstellungs/Zuweisungs-Problem vorliegt.

Dem Syspost zu folge nutzt du den Onboard Sound?


Wie Bernd_XP schon schrieb vermute ich auch einen Fehler im DirectX, da ich jedoch selbst kein Vista habe kann ich da nur sehr begrenzt Infos geben.

Wenn dxdiag immer noch via Start ausführen geht, dies mal machen und die Tests unter Sound durchführen, spätestens hier müsste es zu einem Konflikt kommen.
Ggfs. den Soundtreiber deinstallieren, Rechner neu starten und wieder neu Installieren und die dxdiag Tests erneut ausführen.


Nur eine zusätzliche Vermutung:
Wenn es in Vista auch noch möglich ist primäre und sekundäre Geräte auszuwählen/einzustellen so dort mal überprüfen das der Onboard-Sound immer als primäres Gerät zugewiesen wird.


EDIT: Schau mal unter den Soundeinstellungen von Vista nach ob dort einer der Regler der Soundwiedergabe ganz unten oder auf Sound off steht. Ebenso bei den Reglern der Soundaufnahme.