PDA

Vollständige Version anzeigen : Eye Candy


Chriz
18-05-2007, 10:40
Nachdem sich ja immer mal Leute beschweren, das der WB im Vergleich zu Generals viel weniger sinnvolle Objekte hat, hab ich mir überlegt, jetzt mal den Thread hier aufzumachen.
Sinn der Sache: Den Leuten mal zu zeigen, was man mit dem WB so alles an schönen Sachen machen kann, wenn man weiß wie ;)

1. Tiberiumbäume

IngameBild (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/StrangeGuyWithAGun/tiberiumbaum.jpg)

Die Tiberiumbäume aus früheren CnCs lassen sich recht einfach nachbauen: Nehmt einen normalen Tibeirumkrater und plaziert ihn. Dann stellt den Z-Wert einfach auf einen negativen Wert (-20 oder so). Folge: Der Karater ist unter der Erde und nicht mehr zu sehen. Plaziert nun einen alten Baum über dem Krater und schon habt ihr einen Baum, in dessen Nähe Tiberium spawnt.


2. Tiberiumadern

IngameBild (http://i204.photobucket.com/albums/bb291/StrangeGuyWithAGun/tiberiumadern.jpg)

Auch die Adern sind eigentlich ganz einfach, aber es treibt den ObjektCount drastisch in die Höhe (auf dem Bild sinds ca 80 Objekte) und kostet etwas Zeit. Außerdem ist es unbeweglich, also wirklich nur zum anschauen... (aber da kann man vielleicht mit Scripts noch ein bischen Leben reinbringen)

Nehmt eifnach eine Fläche und senke in der Mitte etwas den Boden ab (Radius ca 20 und Tiefe 5). Dort im Zentrum senkst du ein oder 2 Felder nochmals ab, um das eigentliche "Maul" zu erhalten.

Dann texturierst man die Gegend mit "DirtRedZone-07", das hat schon kleine Adern aufgetzeichnet, ideal also als Untergrund für die Adern. Die Absekung hab ich mit "DirtRedZone-05" und "DirtRedZone-12" bemalt. Man kann auch einfach bei "Cracks" einen dieser Explosionskrater nehmen, die haben auch ausgefranzte Ränder und passen daher gut als "Maul".
Für die eigentlichen Adern: Nehmt einfach "Civilian" => "Misc Naturel" => "Italy Dead Plant 02" und "Italy Dead Plant 04", die sind ideal als Adern. Man muss sie nur so drehen, das sie zusammenpassen, sonst siehts verworren aus. Den größeren Baum kann man auch etwas absenken, um mehr Abwechslung einzubauen.

Nun brauchen wir noch ein paar Sachen für die Verbindung der Adern zum eignetlichen Maul im Zentrum. Dazu nehmen wir "ASTdead06" (umgefallener Baum) und plazieren ihn etwas außerhalb des Kraters, mit den Ästen Richtung Zentrum gedreht. Nun senkt man den Baum ab, sodass nur die Äste aus der Kraterwand rausschauen. Dazwischen dann noch etwas "ASTshrub01" und "ASTshrub02" und fertig