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Vollständige Version anzeigen : Obelisken...


JuLz
07-05-2007, 21:58
Kotzt euch das "ich bau meine 20 Obelisken in richtung deiner Basis" nicht auch total an?
Die Teile sind viel zu stark und gegen machen kann man auch kaum was... :mad:

MafiaTanX
07-05-2007, 22:12
find die sonic's trotzdem noch heftiger..

ist halt echt traurig das man nicht mal einen tank braucht um zu gewinnen!!

Bossi
07-05-2007, 22:28
Hio

So hat jeder sein Päckchen zu tragen!

Mich nervt es auch , dass man keinen tank braucht um ein game zu gewinnen....da ist die Anzahl der Bauleisten/Kräne spiel entscheident...!

Andersrum, ärgern sich aber ja nun bekanntlich auch viele über die "Tank-Spammer"...
So wird man also immer etwas haben, wo andere sich drüber aufregen werden!;)
Und das ist auch gut so...sonst wäre es ja langweilig :D

in diesem sinne³:

redspawn
07-05-2007, 22:28
LoL jupp ich finde die Schall Emitter auch um
Längen heftiger da isn Obelisk nix gegen

Dark Warrior
07-05-2007, 22:36
LoL jupp ich finde die Schall Emitter auch um
Längen heftiger da isn Obelisk nix gegen

ich finde ein aufgeladener obelisk ist viel stärker als ein SE;):p

ich hab z.B. mit 2 aufgeladenen obelisken immer dem gener seine mammis vernichtet das muss ihn angekotzt haben:D

allerdinggs bringt der schalli nicht viel gegen avatare aber das is was anderes;)

Sepuku
07-05-2007, 22:41
Ab 300 games machen die auch nix mehr gegen GDI profis die mal scouten gehn.

Ich sag nur Juggernaut und Orca jeweils 2 und ende ist.

Tyranos
07-05-2007, 22:43
Vor allem beschädigt/zerstört der Sonic Smitter viel mehr Fahrzeuge/Gebäude/Inf auf einmal. Finde den um einiges heftiger als den Obelisken. Und sowas benutzen die um Tiberium zurückzutreiben. Aber den als Waffe zu benutzen fällt denen nur per Zufall ein:D

trunk4657
08-05-2007, 02:05
Vor allem beschädigt/zerstört der Sonic Smitter viel mehr Fahrzeuge/Gebäude/Inf auf einmal. Finde den um einiges heftiger als den Obelisken. Und sowas benutzen die um Tiberium zurückzutreiben. Aber den als Waffe zu benutzen fällt denen nur per Zufall ein:D

im sonic emittler vs obelisk rush, gewinnt der obelisk :p

raptorsf
08-05-2007, 09:16
früher gabs Canon-Walker, jetzt halt Obelisken - noch früher Teslas.

Die Taktik ist zwar cheap, aber irgendwie benutze ich sie selber manchmal auch...

Bossi
08-05-2007, 09:46
im sonic emittler vs obelisk rush, gewinnt der obelisk :p

Hio

rofl...naja...als Rush , kann man das ja nun nicht mehr bezeichnen..;) :rolleyes:

in diesem sinne³:

Basismus
08-05-2007, 11:34
was sind canon walker?

LordMordred
08-05-2007, 11:41
Franzosen in RA2 die mit ihren GrandCanons sich entweder zu dir gebaut oder mit einem Bauhof bei dir aufgebaut haben.
Also neu ist es nicht, der unterschied ist, dass man immer nur eine bauen konnte und nicht gleich 5-10 auf einmal

MafiaTanX
08-05-2007, 16:37
richtig und daher war es deutlich schwächer.. da musste man noch panzer bauen damit das vllt funzt.. aber bei TW braucht man garnix mehr!

Darkwolf
08-05-2007, 22:57
nö. bauste nen paar kräne, hältst obis, sturmsäulen oder sonics bereit & fährst mit nem mbf (oder notfalls auch außenpostendingens halt, aber ich bevorzuge da doch das mbf: muss man ned warten bis es aufgebaut is, hält mehr aus & man kann es mehrfach verwenden) vor die gegnerische base fahren -> das war's. vielleicht noch bisserl luftabwehr mitnehmen, dann is das game quasi gewonnen.

Sven
08-05-2007, 23:14
Vor allem: Die GCs benötigten massenhaft Saft... das ließ sich zur Not mit einem kleinen Luftschlag schnell stoppen.

In TW ist das viel zu leicht zu machen, finde ich. Zu viel Economyboost, zu preiswerte Gebäude.
Felder die sich nicht so schnell abarbeiten lassen, dafür weniger Kohle pro Sammlerladung und Kräne auf 3 begrenzt.

Sepuku
09-05-2007, 02:05
Sammlerladungen schruppen zuviel rein.

-1 mal blau bitte
-ok 4000 $
-danke

Geldshicen bis zum abnippeln der Gegner.

Basismus
10-05-2007, 00:09
Dafür kommen die baluen Felder jedoch seltener vor, und der weg dort hin dauert länger. Und der Trick mit dem bmt dauert meiner meinung nach zu langsam!!

Darkwolf
10-05-2007, 00:16
najo, die kurze verzögerung zum blauen tib mit außenposten und raff... das ist zu verkraften.

allerdings darf man bei der obi-taktik mit mbf nicht vergessen, dass das ganze einfach ein schweinegeld kostet & relativ unflexibel ist. evtl sind skorps für das geld die sinnigere investition, zumindest auf maps wo man sich relativ frei bewegen kann...

AMD-Powered
10-05-2007, 00:26
Wurde bereits in den damaligen Veränderungsliste unseres Boards aufgeführt:

Prioritäten:

1. Sammler sollten nur 50% der bisherigen Menge laden können

Erweiterte Erklärung zur Prioritätenliste:

1. Die Sammler liefern eindeutig zuviel Tiberium ab und eine Reduzierung um/auf 50% der bisherigen Menge würde dem Gameplay zu gute kommen. In der aktuellen Umsetzung kann einfach zu schnell und zuviel gebaut und/oder Einheiten produziert werden. Diese Meinung wird von Fun- als auch Pro-Gamern vertreten.


Am Anfang sahen einige diesen Punkt als falsch an, nun hat es sich wohl geändert... :p ^^


Hatte z.B. gestern mit KISS0695 so ein nettes Game:
Wir beide und zwei taufrische Anfänger.
Als wir uns ansahen wie und was sie so treiben, kamen uns fast die Tränen (natürlich nur rein symbolisch) :p .

Ich sagte zu KISS0695: Sorry aber die können wir nicht einfach so überrennen und ließen sich noch etwas aufbauen. Was zwar am Ergebnis nichts änderte aber einfach zu rührend war. :troest: ;)

Sven
10-05-2007, 01:56
najo, die kurze verzögerung zum blauen tib mit außenposten und raff... das ist zu verkraften.

allerdings darf man bei der obi-taktik mit mbf nicht vergessen, dass das ganze einfach ein schweinegeld kostet & relativ unflexibel ist. evtl sind skorps für das geld die sinnigere investition, zumindest auf maps wo man sich relativ frei bewegen kann...Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.

trunk4657
10-05-2007, 11:37
Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.

schon mal ne MBF mit tarnfeld probiert ;)

XxAcLxX
10-05-2007, 12:13
Wenn der Gegner einmal scoutet und das MBF kommen sieht sollte das eh gelaufen sein - bis das lahme Teil an seinem Bestimmungsort eingetroffen ist, ist es 1000 Tode gestorben ;)
Von daher seh ich den Versuch als absolut legitim an.
PPL+Def Walk allerdings ist zu easy.



was würde ich in dieser situation für eine drohne geben^^

Sven
10-05-2007, 12:17
schon mal ne MBF mit tarnfeld probiert ;)Ähm... und das im early? :p

m12186786
10-05-2007, 15:34
Wenn du dann schon 10 Obelisken bereit haben willst, wenn du mit deinem MBF ankommst, wirste wohl auch n Tarnfeld haben, oder?o_O

NavcomTCommando
10-05-2007, 16:02
Jegliche Abwehrtürme können Tarneinheiten aufspüren. Von daher ist die MCV-Taktik nicht anwendbar, da man in den meisten Fällen eh nicht um die die Mauer herum kommt. Und wenn man angelangt ist, kann man höchstens mit Ingineuren was am Anfang machen, sollte der Gegner aber nur mal kurz in seine Basis blicken ist es auch schon wieder gelaufen.

Tyranos
10-05-2007, 16:04
Jegliche Abwehrtürme? Bist du sicher? Also ich dachte der Watchtower kann das nicht. Kann mich aber auch irren. Wenn jemand dazu antwortgeben könnte wäre das noch sehr nützlich;)

MafiaTanX
10-05-2007, 16:33
man brauch sein mbf überhaupt garkeinen millimeter bewegen, wenn man mehr als 5 kräne hat, dann hat man sich in paar sekunden mit kaftwerken zum gegnergebaut.. und die obelisken hat man ja schon bereit wenn man sich vorbaut um den überraschungseffekt zu erzielen!

trunk4657
10-05-2007, 17:02
Jegliche Abwehrtürme? Bist du sicher? Also ich dachte der Watchtower kann das nicht. Kann mich aber auch irren. Wenn jemand dazu antwortgeben könnte wäre das noch sehr nützlich;)

der hat nen shice kurzen radius...

Imperator2111
10-05-2007, 17:34
Ihr redet immer so, als ob jeder innerhalb von 3minuten genug credits gesammelt hat um 5 baukräne zu besitzen, damit er nonstop kraftwerke und türme bauen kann o.O Und bis man die Technologie hat um Obelisken bzw. Schallemitter zu bauen dauert es schon locker mal 2min. Davon abgesehn das es einen höheren Creditaufwand als 20.000 hat. In der Zeit ist man doch schon längst, mit Panzern oder mit Shadowteams gerusht worden. Ich hab schon oft versucht so schnellst wie möglich an die Türme zu bekommen, meine Bestzeit war glaub ich über 2 Minuten, aber meine Bestzeit im Panzerrush liegt bei 1min 30 mit mindestens 4 Stück und anschließendem dauerhaften Nachschub.

Also pienst bitte net so rum, das welche mit Towern rushen, das ist in WC3 genauso gängige Taktik, die seine Nachteile hat!

Finde die Bauzeiten und das Tiberiumraffinieren genau richtig, so wie es eingestellt ist.

Night_Hawk
14-05-2007, 07:12
Genau denn kommt der Gegner einmal an genügend Kraftwerke ran isses aus mit den obis und somit dann auch mit der Partie

MafiaTanX
14-05-2007, 21:11
istnicht so.. du hast soviele kraftwerke mit dennendu dich vorbaust.. dannkämpftder gegner erstmalgegendeine kraftwerke...das kostet zeit ohne ende... wenn er daserste kraftwerk zerstört hat hast auchdeine ersten towers stehen.. desweiteren verteidigst du dich ja auch mit sprengmännchen um zeit zugewinnen....

Basismus
15-05-2007, 12:52
Du Hast recht, es kostet zeit ohne ende...Es kostet jedoch noch mehr zeit ohne überhaupt ein ende die dinger erst einmal zu errichten, geschweige denn das geld dafür zu sammlen... sagen wir bei einer kleinen map schon mind. 20 kraftwerke oder? das sind schon 10.000!! Das sind umgerechnet 2 Waffenfabriken mit 8 panzern!! Dann noch für die türme das sind schon wieder 10.000 bei 2000 pro turm Das ergibt dann also noch mal 15 panzer!! Was denkst, was kostet mehr zeit und geld. Vor allem jedes kraftwerk braucht auch seine zeit plaziert zu werden, iss nix mi ein klick, da musst du erst mal suchen wo platz ist. Und wenn irgendwo es eng wird, z.B. durch eine brücke, dann ist das spiel für dich gelaufen.

Pazer rusch iss da schon deutlcih effek.!

Das konntest du bei ra2 machen aber nicht in tw3! die 20 kraftwerke sind einfach zu teuer und zeitaufwendig, hinzu kommt noch das die total einfach platt zu machen sind. Bei 20 panzern ist das ein schuss von jedem. Das heißt insgesamt 20 schüsse um bis zu deine basis zu kommen. Aber wenn du mit mir spielen würdest, so würde ich einfach deine kraftrwerke stehen lassen und sofot deinen bauhof platt machn, dauert bei 10 panzern 10 sek., und dann dien kraftwerke. Das spiel ist vorbei, ich hab geewonnen ohne das wir überhaupt spielen mussten!!!:blah::blah::Peace::Peace:

Game over!!

trunk4657
17-05-2007, 18:33
ich glaub du hast noch nie gegen nen tower rusher gezockt :rolleyes:

MafiaTanX
17-05-2007, 18:47
Du Hast recht, es kostet zeit ohne ende...Es kostet jedoch noch mehr zeit ohne überhaupt ein ende die dinger erst einmal zu errichten, geschweige denn das geld dafür zu sammlen... sagen wir bei einer kleinen map schon mind. 20 kraftwerke oder? das sind schon 10.000!! Das sind umgerechnet 2 Waffenfabriken mit 8 panzern!! Dann noch für die türme das sind schon wieder 10.000 bei 2000 pro turm Das ergibt dann also noch mal 15 panzer!! Was denkst, was kostet mehr zeit und geld. Vor allem jedes kraftwerk braucht auch seine zeit plaziert zu werden, iss nix mi ein klick, da musst du erst mal suchen wo platz ist. Und wenn irgendwo es eng wird, z.B. durch eine brücke, dann ist das spiel für dich gelaufen.

Pazer rusch iss da schon deutlcih effek.!

Das konntest du bei ra2 machen aber nicht in tw3! die 20 kraftwerke sind einfach zu teuer und zeitaufwendig, hinzu kommt noch das die total einfach platt zu machen sind. Bei 20 panzern ist das ein schuss von jedem. Das heißt insgesamt 20 schüsse um bis zu deine basis zu kommen. Aber wenn du mit mir spielen würdest, so würde ich einfach deine kraftrwerke stehen lassen und sofot deinen bauhof platt machn, dauert bei 10 panzern 10 sek., und dann dien kraftwerke. Das spiel ist vorbei, ich hab geewonnen ohne das wir überhaupt spielen mussten!!!:blah::blah::Peace::Peace:

Game over!!

einfach nur LOL!


es gibt auch leute die spielen das spiel mit der tastatur.. da geht das geb bauen und setzen schnell!


bei ra2 hat man sowas garnet gemacht, man hat sich zum erz hingebaut und vllt waffsan strategischen punkten gesetzt.. aber da buaste dich net vor, weil du eh immer nur ein gebäude zu zeit bauen konnest.


fakt ist nach 3 -4
mit kann ich dir die ersten beiden tower vor die nase stellen. da hast du vllt 8 panzer. ausserdem hab ich ja sprengmännchen bei NOD die mir ganz schon zeit bringen!

Basismus
17-05-2007, 22:52
nach 3-4 min, hab ich bestimmt keine 8 panzer...
wohl noch nie geg. nen panzerrusher gesp.,
und fakt ist auch, das man deine beiden sch*** Türme umfahren kann.,
Türme sind eben defesiv, nicht offensiv, wie es panzer sind, und wenn du nach 4 min. bei mir in der Base bist, hast du garantiert nichts etwas in deiner Base entgegnzusetzen.

Zu ra2 ist zu sagen, meinst du wirklich das es notwendig ist Gelände zu sichern das sowieso schon dir gehört?
wenn nicht dann baust du dich auf jeden Fall vor!

außerdem, bin ich jemand, der zu Anfang sofort expandiert mit nem Landvefmesser! Das Heißt, hättest du wirklich meine erste Base wirklich zerstört, so kannst du locker noch ein paar min. meine zweite Base suchen. viel spass mit deinen Obelisken!!

Und hörauf mich zu zitieren!

AMD-Powered
17-05-2007, 22:57
Jungs seid bitte so gut und erspart euch immer das Zitieren von Posts die direkt über eurem stehen. Sollte evtl. dann doch noch jemand "dazwischen" posten, könnt ihr euren Post immer noch mit dem Zitat versehen. ;)

XxAcLxX
18-05-2007, 00:09
ich stimme mafia bei allem zu, wenn einer auf tower-base-walk geht, oder wie man es acuh immer nennen will (ein rush ist es ja in dem sinne nciht mehr, weil man schon getecht hat etc.), dann bist du mit deinen tanks da, wo die sonne nciht scheint^^

selbst wenn du sie umfährst, die dinger haben ne enorme reichweite, und die nächsten sind dann acuh schon in produktion und bereit aufgestellt zu werden, wenn du dem bauhof zu nahe kommst

und alleine mit tanks gegen terroristen, da ziehst du sowieso den kürzeren, ob mit tower oder ohne ;)

MafiaTanX
18-05-2007, 09:49
marcel, wir verstehen uns mal wieder..
scheint es halt nicht verstanden zu haben das ich fanatiker benutze.

basismus, selbst wenn du gext hast, bis du sowieso tot.. ich kann mich mit 5 kränen schneller vorbauen als du überhaupt was machen kannst... desweiteren hast du dann keine knete mehr.. da du ja net euf eco boom gehst!

wenn du auf jeder map ext... dann helleluja^^

Basismus
18-05-2007, 22:54
also ich weiss nicht, deine Terrorsiten, wirken nur einmal, das ist dir doch sicherlich klar? 5 Kräne haben gar nichts zu bedeuten, wo hin wilst du dich vorbauen, wenn du nicht einmal weisst wo ich bin.

Und bevor du erst mal schreibst lies doch erst mal durch, was die leute schreiben, denn es könte nützliche infos enthalten.

Wenn ich ne expansion baue, dann nicht weil es schön aussieht, oder weil von rechts die Panzer schöner fahren als von links, das ist dir doch sichelich klar? Sondern weil ich eben dort ne neue tibrafe erichte oder eben auch mehr.

Und mit 2 Tiberiumfeldern hab 1,5 mal mehr geld als du, weil ich eben nicht den langen weg zürück legen muss mit den sammlern.

Bei einem tankrusher iust die taktik gefählich aber nicht nicht bei towerrushern.

Und die Türme lassen sich sehr wohl umfahren, so dass ich sofot zu deiner base stürmen kann und alles was bauen kann, vernichte. Eins ist klar, wenn du nach 4 min mit 2 türmen bei mir stehst, dann hast du sowas von keiner Verteidigung, stimmt's? Das heißt du musst mit den Türmen, die du eben gebaut hast dein lager verteidigen. Zeit Genug um mehr nachschub an panzers und anti-terrosristen zu holen zu holen!!!

Und nicht auf jeder map, nur auf größeren die ext. sonst lohnt sich das nicht.

MafiaTanX
18-05-2007, 22:56
ohne worte...

wir können ja mal gegn einandern spielen!

mafiosi05
18-05-2007, 23:01
es kommt ja immer drauf an wer gg wenn spielt und auf der map

Basismus
18-05-2007, 23:21
ich schliss mich mafiosi an.

An mafiatanx, vieleicht, wenn ich wieder C&C3 Installiere!
weil spiel wieder generals.
Ich denk drüber nach, is halt schon fast n Battle.
Und dann das Replay reinposten....verlockend...

wie gesagt ich denk drüber nach. Meld mich dann. - bestimmt -

MafiaTanX
19-05-2007, 11:24
du bist gut..


spielst das spiel nicht mal aktiv und erzählst sowas!

XxAcLxX
19-05-2007, 15:03
ich will auf jedenfall dann beobachten :D:D:D

Predatory fish
20-05-2007, 01:24
entscheidend ist doch die Map bei der Geschichte, wie mafiatanx schon geschrieben hatte

auf Redzone Rampage geht das sehr wohl mit tower rush, auf Backwater z.b. auch
auf Dustbowl oder einer Map wie Battle of Middle Egypt hingegen sollte man einen fast techer leicht besiegen können, da man mehr Zeit zum Reagieren hat und mehr Geld haben sollte als der fast techer

was mich beunruhigt sind die Obelisken, die SEs werden ja geschwächt, aber die Obelisken bleiben so stark
hoffe, dass die Flammenpanzer dann wirklich mal Schaden anrichten, vielleicht entwickeln die sich mal zum Gegenmittel gegen Gebäude

und auf Redzone kannst du nicht schnell genug techen, um dann einen tower rush mit Juggernauts oder Strahlenkanonen abzuwehren
(es sei denn, du techst von Anfang an, aber ansonsten wird der Gener sehr schnell bei dir sein und wenn du dann getecht hast kommen deine Anti Gebäude Einheiten aus der Waffenfabrik heraus und werden vom Obelisken heiß empfangen)

was mich stört ist, dass es bei NOD und GDI keine besonders gute Waffe gegeb Gebäude im Early gibt,
wobei ich es nächstes Mal verstärkt mit Infanterie probieren werde, schlöießlich haben die meisten nur 2 Kräne und können nicht gleichzeitig Obelisken und Anti Inf Türme bauen

MafiaTanX
20-05-2007, 02:22
wobei obelisken auch gut gegen inf reinhauen... der strahl killt auch n kompletten squad!

Chaos_Hexer
20-05-2007, 10:00
Versuchs mal mit einer mass Back Hand, die wirken recht gut gegen Gebäude, habe ich festgestellt. Der Obelisk killt bis zu 5 Member eines Squads, je nach dem wie er steht. Den ganzen Squad killt er jedoch nie, habe ich noch nie gesehen, aber der Squad wir sicher stark reduziert. Bei Raketentrupps ist klar, das der ganze Squad baden geht, aber 2 Leute betrachte ich nicht als Squad.

MafiaTanX
20-05-2007, 15:30
also schaut euch mal das ubz finale an... soviel dazu das towerrush gegen tankrush verlieren wird, basismus...


kannst natürlich sagen, das lag an der map.. aber die map find ich net mal so geil zum towern.

rambo464
20-05-2007, 16:40
Ich bin auch der Meinung das der SE mehr weghaut als der Obelisk. Aber trotzdem kann man ja Parkour fahren mit seinen Einheiten da trifft er net immer ^^

Cya

Basismus
22-05-2007, 12:04
Ich hatte das Spiel bis vor 3 Wochen noch gespielt. Ab dem 1.05 Patch werd ich die Fresse über Taktiken halten, aber bis dahin.

Der SE haut auch mehr weg als der Obelisk, jedohc kann man die Reichweite des Obelisken übertrieben ehöhen. So das der auch als angriffsturm dienen kann. Jedoch braucht man bis dahin massenhaft Strahlenkannonen.
Und bei 100 pro Stück....

Ich fand die Dinger waren bei ra2 deutlich efektiver.

RedBasti
22-05-2007, 12:40
Ich bin auch der Meinung das der SE mehr weghaut als der Obelisk. Aber trotzdem kann man ja Parkour fahren mit seinen Einheiten da trifft er net immer ^^

Cya

Allerdings gewinnt im direkten Kampf SE gegen Obelisk der Obelisk (auch ohne Unterstützung der Beam-Cannon). Dieser verursacht eben einen größeren Schaden. Allerdings hat der SE natürlich den Vorteil gleich mehrere Objekte auf einmal schwer zu beschädigen.
Aber mit dem Patch 1.5 dürfte das deutlich abnehmen, gänzlich wegfallen wird der Towerangriff wegen der kleinen Maps aber sicher nicht (bei Redzone Rampage ist ja zwangsläufig irgendwann die ganze Karte vollgebaut).

Predatory fish
23-05-2007, 03:03
die Sch... ihr wisst was ich meine^^, ist, dass der Obelisk op ist und nicht geändert wird, heul -.-

man weiß zwar nicht, wie stark der Schallemitter wirklich sein wird nach dem Patch, aber wenn man beachtet, dass der Obelisk billiger ist (und somit schneller gebaut werden kann!) und im lategame dann durch Beam cannons aufgepeppt werden kann, finde ich den sogar jetzt schon besser
jedenfalls hatte ich heute wieder so einen tower Menschen auf Tournament Tower und der hat Obelisken gebaut in Kombination mit einer anderen Einheit, die die Obelisken perfekt ergänzt hat

ich glaube das wird nach dem patch die tt Taktik sein
die Map ist einfach kacke

für die anderen Maps sehe ich halbwegs Hoffnung

hat eigentlich einer ne Idee, wie man auf tt dieses Getowere verhindern kann?
das einzige was mir einfällt, wäre shadow teams zu bauen und damit zu rushen, glaub aber nicht ganz, dass man damit gegen gute Gegner Erfolg haben kann auf dieser Map, da man ja irgendwie selbst ans blaue Tiberium kommen sollte
oder denkt ihr, sofort Orcas zu bauen macht Sinn?

freu mich über eure Meinung

AMD-Powered
23-05-2007, 04:27
Naja Orcas und Firehawks sind gegen einen "eingebunkerten" NOD schon fast Geldverschwendung, da die Teile nicht so wirklich viel abkönnen.

Am effektivsten (abgesehen von SW) sind da die Juggernauts, welche in größerer Stückzahl vorhanden sein müssen und am besten direkt ne Waff oder RIG in der nähe haben um sie gleich wieder zu reparieren (wenn der Nod mit Beam Cannons die Obelisken verstärkt hat).

Hatte letztens erst so ein ein Game auf Dead Six und der NOD war mir (rechte Seite) gegenüber und hatte sich wirklich zu allen Seiten und auch noch mitten in der Base total verbarrikadiert, wie ich später sah verfügte er auch über viele Staelth Tanks. Mein einer M8 produzierte dann nur noch Scorpion Tanks und griff ihn (von oben links) mit so ca. 80 Stück an und legte seine Energie lahm (nur 3 hatten es überstanden), so konnte ich dann mit Mammis und Juggis (von unten) seinen Angriff unterstützen und wir vernichteten den Gegner.