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Vollständige Version anzeigen : Map-Vorstellungs Thread - Eine Kooperation mit C&C Community News


RedBasti
07-05-2007, 12:59
http://www.cnc-community.de/storage/users/5/5/images/551/commnews-banner-tw_hq.jpg (http://www.cnc-community.de)

http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/cml2logo.jpg

Bisher veröffentlichte Mappacks:
-==-Maprunde I (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1118)-==-Maprunde II (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1190)-==-Maprunde III (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1221)-==-Maprunde IV (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1261)-==-Maprunde V (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1264)-==-Maprunde VI (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1364)-==-Maprunde VII (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1285)-==-




Das ihr auf CnCForen eure Maps vorstellen könnt und euch gleichzeitig auch Feedback von anderen Usern zu eurer Map erhaltet ist ja bereits bekannt. Allerdings wird das jetzt noch ein wenig erweitert und für euch als Mapper interessanter. Mitarbeiter von Community News werden nun öfters einen Blick in diesen Thread werfen um einige gute Maps zu suchen (und die findet man hier ja bereits und wir freuen uns auf viele weitere!) und diese dann bei den Community News zu hosten. Für euch als Mapersteller bringt das nur Vorteile, da so eure Karten mehr TW-Spielern zugänglich werden und sich eure Map schneller verbreitet.

In diesem Thread kann jetzt also jeder weiterhin seine Maps und die dazugehörigen Screenshots verlinken. Wenn uns eure Karten gefallen laden wir sie bei den Community News hoch. Falls ihr das nicht möchtet schreibt das bitte in eurem Post, sonst gehen wir automatisch davon aus, dass wir die Map hochladen dürfen (unter Angabe des Autorennamens, wie sich versteht). Wenn ihr hier bereits eure Map vorgestellt habt schicken wir euch noch eine PM und fragen nach, ob eure Map publiziert werden soll. Das kann allerdings je nach dem wie wir mit der Einrichtung vorankommen auch ein bisschen dauern.

Allerdings muss eure Map einige Bedingungen erfüllen um ihren Weg zu den Community News zu finden. Zunächst einmal sollte sie funktionieren, sowohl on- als auch offline. Wir erwarten eine funktionierende KI und keine groben Bugs. Auch landschaftlich sollte eure Karte etwas hergeben, das Auge spielt eben mit. Also nutzt verschiedene Texturen und Objekte. Außerdem sollte es sich um eine finale Version der Karte handeln, wir möchten nicht x-mal die gleiche Datei aktualisieren. Diese Kriterien gelten jedoch nicht für die Vorstellung in diesem Thread.

Besonders gute Maps werden übrigens in den Mappool der Community Maps Liga aufgenommen!

Dann viel Spaß beim Vorstellen und Diskutieren. :)

XBlueDivision
10-05-2007, 08:41
Hi there,

Habe mal meine alte Generäle Map neu für Tiberium Wars umgearbeitet.
Habe hier viel mit Licht und Schatten gearbeitet, damit es aussieht, als wenn man auf einer Kraterlandschaft auf dem Mars kämpft ;-)

Ist auf jeden Fall eine schöne Map um All gegen All zu zocken (3 Spieler)
oder 2 schlechte gegen einen guten Spieler -> Links gegen rechts!

Ansonsten sind (obwohl es rechts größer aussieht) die Platzverhältnisse und das Tiberiumvorkommen sehr ausgeglichen.

Download unter:
http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/red_planet/red_planet.zip

Screenshots aus dem Worldbuilder:

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/red_planet/rp_pic1.jpg

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/red_planet/rp_pic2.jpg

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/red_planet/rp_pic3.jpg

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/red_planet/rp_pic4.jpg

Einfach mal antesten!
Greetz
XBlueDivision

P.S: Sorry, aber wie kriege ich die Bilder hier als Vorschaubilder kleiner eingestellt! Dachte der macht das automatisch :-(

RedBasti
10-05-2007, 08:58
Hallo,

Bilder dieser Größe dürfen aus Rücksicht auf ISDN-User nur verlinkt werden. Das Forum selbst hat soweit ich weiß keine Funktion für Thumbnails, ließe sich aber z.B. über Bildhoster machen. Kannst das ja z.B. bei Imageshack hochladen und dann erneut deinen Post editieren oder mir eine PM schicken wenn du ihn selbst nicht mehr editieren kannst.

XBlueDivision
10-05-2007, 08:59
Und noch mal eine 1on1 Map!
Hier habe ich noch mal das Thema mit einer Flußteilung aufgegriffen. Ich wollte eine Map erstellen, wo es dieses mal nicht so einfach ist zu rushen, da es nur sehr enge und schmale Gänge gibt. Hier kann man ruhig mal seine Lufthoheit ausnutzen.

Ist absolut Spielbar und man kann sich gut einigeln ;-)
Einfach mal ausprobieren ...

Der Downloadlink:
http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/river_rumble/river_rumble.zip

Hier die Screenshots:

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/river_rumble/rr_pic1.jpg

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/river_rumble/rr_pic2.jpg

http://www.tmc-multigaming.de/cnc3maps/river_rumble/rr_pic3.jpg

Viel Spaß damit!
Greetz
XBlueDivision

LordMordred
10-05-2007, 09:00
sieht hübsch aus, werde ich mir heute abend mal anschauen.

XBlueDivision
10-05-2007, 09:00
Ok .. mache dann einfach Links ;-)
Ist der Überraschungseffekt Größer ...

Habe nen eigenen Server und bin jetzt irgendwie zu faul noch Screenshots zu machen *hehe*

Aber so gehts ja auch ..

Greetz
XBlueDivision

LordMordred
10-05-2007, 09:03
geht doch, muss man halt draufklicken wenn es einen interessiert. Und dann ist es einem auch egal wenn es mal länger läd^^

XBlueDivision
10-05-2007, 09:05
Axo .. bevor ich es vergesse!
Passt zwar zum Thema, aber ich weiß nicht, ob ich es hier posten kann.

Und zwar gibt es Probleme bei der Kartenübertragung im Onlinemodus von CNC3. Dieses Problem scheint allerdings bekannt zu sein, aber es hat noch keiner eine Lösung gefunden. Die Karte wird zwar an alle Spieler automatisch übertragen, aber danach startet das Spiel nicht.

Anders sieht es im Netzwerk aus, ... da geht dieses wunderbar!
Die beim Support von CNC3 konnten mir auch nicht weiterhelfen, weil die gute Frau mir sagte, dass sie den Worldbuilder nicht unterstützen. Sprich, auch dessen Kartenübertragungsfunktion online auch nicht.

Weiß jemand, ob EA da schon nen Statement zu abgegeben hat und ob dieses bei dem nächsten Patch behoben werden soll ?

Greetz
XBlueDivision

P.S: Wenn ich hier falsch bin, bitte einfach in ein anderes Forum verschieben! Danke

LordMordred
10-05-2007, 09:10
Also es passt halbwegs zum Thema, ja es ist bekannt, aber Lösung haben wir bisher dafür auch nicht, außer die Karte eben vorher in den Ordner zu packen. Dafür gibts allerdings einen Manager (*überleg wo hab ich das gelesen* CommNews-Artikel (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1079)) für diejenigen, die Probleme haben die richtigen Ordner zu finden.
EA ist es bekannt, mir aber jetzt ad hoc nicht geläufig, ob und wenn was sie dazu von sich gegeben haben. Eventuell steht da was bei der Erläuterung zu Patch 1.05 bei, die auch auf http://www.cnc-community.de zu finden ist.

XBlueDivision
10-05-2007, 09:13
Ok, danke .. freu mich schon auf Patch 1.05!
(Eigentlich freut man sich bei dem Spiel über jeden Patch *lol*)

Naja .. jetzt muß ich nur noch das Problem in den Griff kriegen, dass man mit 2 Spielern über einen Router gleichzeitig im Online Modus zocken kann, aber dazu habe ich schon einen anderen Thread aufgemacht ....

Hat sich halt nichts seit Generäle verändert, außer dass ich jetzt DSL statt ISDN habe und mit ISDN noch alles ging (ohne den ganzen Portmist!) ;-)

LordMordred
10-05-2007, 09:16
Zum Abschluss des Offtopics in diesem Thread hier geht es zu dem zugehörigen Thread (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71788) dort steht alles, was uns derzeit bekannt ist. ;)
Dort darf gerne dazu weiterdiskutiert werden

So und nun bitte wieder zu neuen Karten ich brauch dringend noch welche :D

XBlueDivision
10-05-2007, 09:17
Habe Urlaub .. von mir bekommst de auf jeden Fall noch welche in den nächsten Tagen :-)

R3dAl3rtG3n3ral
10-05-2007, 12:34
funny maps :grrr:

Sven
10-05-2007, 12:40
Hallo und willkommen hier auf dem Board :welcome: ;)

Wir haben einen extra Bereich für Maps und Mods, da schieb ich das mal hin :chron:

RedBasti
10-05-2007, 13:55
Und offenbar hat Sven vergessen das wir sogar einen Thread dafür haben. ;)

Anyway, willkommen bei CnCForen.

Ich würde es übrigens gut finden du auf deine Karten noch ein bisschen eingehen würdest, dann würden vermutlich einige Leute auch eher einen Blick darauf riskieren. Also ein bisschen Text oder Screnns.

------------------------

Hier jetzt erstmal 5 Bilder von dem was ich aktuell so mache, mir fehlt übrigens noch ein Titel. Wenn einer Vorschläge hat PM an mich. Die Bilder zeigen eine gelbe Zone, die noch im Wandel ist. Die Vegetation ist abgestorben und die Dörfer geräumt, auf den Hochebenen haben sich jedoch noch viele Pflanzen gehalten, aber wie lange noch?
Die Karte sollte in einer bis zwei Wochen fertig sein.

http://img525.imageshack.us/img525/1429/01xz1.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=01xz1.jpg)
http://img175.imageshack.us/img175/4492/02hk1.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=02hk1.jpg)
http://img175.imageshack.us/img175/3731/03pf8.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=03pf8.jpg)
http://img152.imageshack.us/img152/7312/04ok6.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=04ok6.jpg)
http://img329.imageshack.us/img329/976/05eb2.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=05eb2.jpg)

XxAcLxX
10-05-2007, 15:24
hio,

ich finde, dass ihr öfters diese türme, die geld bringen, willkürlich und unbedacht in die maps quasi schon reinstopft, damit acuh ja das geld immer schön fließt.
maps können grundsätzlich acuh ohne die dinger auskommen und wenn es dann mal 1-2 da gibt, dann wenigstens an kritischen stellen, wo man drum kämpfen muss und nciht direkt neben der base, so ein teil bringt verdammt viel geld, 15-15-15-15-15-..... da hat man mit 2 oder 3 türmen schnell wieder n paar tausend.

sollt jetzt nciht böse gemeint sein, nur ein kleiner tipp bzw vorschlag von meiner seite, ansonsten echt nett die maps ;)

RedBasti
10-05-2007, 15:44
Ich erkläre gleich mal warum die Türme dort stehen wo sie stehen. ;)
Auf der Karte spielen 3vs3, wobei jedes Team gleiche Startbedingungen hat. Allerdings sind die Startbedingungen innerhalb der Teams verschieden. 2 der Spieler kommen schnell an blaues Tiberium an und haben so sehr schnell viel Geld, der dritte Spieler hingegen hat die beiden Türme und bekommt daher am Anfang etwas weniger, langfristig aber etwas mehr Geld. Und wenn bei 6 Spielern 4 dieser Türme auf der gesamten Karte stehen hat das wirklich nichts mit reinstopfen zu tun. ;)
Davon abgesehen bringen die eigentlich nicht so wahnsinnig viel Geld. 15 Credits die Sekunde, also 900 Credits pro Minute. Eine Sammlerladung bringt schon alleine 2400.

djspecialpaul
10-05-2007, 19:08
ich find..das man alle türme in die mitte stellt und dan ne fette schlacht um diese ollen teile macht aber keine oder kl. tib. felder..sozusagen ein herum geprügel um diese teile..vorraus gesetzt man tune diese teile..


auch geil wären so sachen wie:

-ein gebäude was schießt (keine türme wie sonst ,sonder was richtig heftiges..da gabs früher ein V2 Raketen werfer der a-bombem schoss-->sowas)
-mehr platz auf 4er karten für basen
-mal in richtigen städten (Berlin/Rom/NYC/Sydney) kämpfen
oder:
-ne map nehmen aus der mission ...aber nicht als mission sondern als game map so zum spielen

RedBasti
22-05-2007, 18:13
Leider ein wenig später als ich es gerne gehabt hätte aber wir mussten auch einiges organisieren hinter den Kulissen.

http://www.cnc-community.de/storage/users/5/5/images/591/com-maps2.png (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1118)

Aber nun haben wir endlich die ersten drei Maps bei den Community-News vorgestellt (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1118). Das sollte euch doch motivieren hier mal wieder ein wenig aktiver zu werden.

Also startet mal gleich wieder den WorldBuilder, wir warten auf Nachschub!

AMD-Powered
23-05-2007, 04:39
Ich habe doch schon 82 zusätzliche Maps und nur nen Bruchteil davon gespielt. :unsch:

Richtig interessant wird es eh erst wenn der WB SDK draußen ist. :gf:

RedBasti
23-05-2007, 06:42
Aber im Gegensatz zu vielen anderen Maps die so im Internet kursieren sind diese drei es auch wirklich Wert gespielt zu werden. ;)

Sven
23-05-2007, 09:14
Eben... ähnlich wie auch cncden.com werden die Maps auf Güte geprüft und nur die angeboten die auch wirklich eine gewisse Qualität aufweisen. ;)
Andere Sites nehmen halt jede Map und bieten sie an.

AMD-Powered
23-05-2007, 23:40
Nichts gegen die Prüfkriterien und Empfehlungen anderer Seiten, aber für mich zählt der eigene Eindruck. ;)

:troest: Redbasti, sollte keine Degradierung deiner Maps sein. :troest: :knuddel: So jetzt reichts aber mit der Gefühlsduselei. :p ^^

LordMordred
24-05-2007, 09:08
AMD ich glaube da geht es mehr um grundlegende Dinge, wie Einheiten die durch Felsen Fahren, Einheiten die sich an den Felsketten festhängen und auch der Beweiss das einem bekannt ist, das der Mapeditor mehr als eine Textur und Tiberium hat ;). Und ich glaube das hat dann weniger mit Geschmack als mit Qualität zu tun.

N3v3ts
24-05-2007, 09:31
gucken obs geht!

http://www.filehosting.at/files/download.php?file=22dca12cbdeb8f9f3ff17e7fa2cf2130 (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=22dca12cbdeb8f9f3ff17e7fa2cf2130)

LordMordred
24-05-2007, 09:46
ja geht, und sieht doch recht hübsch aus so auf den ersten Blick

ich hab mir mal erlaub ne Miniaturansicht davon zu machen und hier hochzuladen ;)
hoffe es stört dich nicht

N3v3ts
24-05-2007, 13:47
iss recht.

gefällt se denn?

ach ja noch was zu der karte.
ich baue ja nich sinnlos drauflos.

ich denk mir immer was dabei auch der name soll passen.
hier dachte ich mir warum der name a kind of harmonie?

ganz einfach,die karte ist hübsch gemacht,ist meine erste,friedlicher fleck erde mit einwohnern vögeln nem schönen see,alles ganz friedlich.

doch was passiert wenn 2 fronten aufeinander treffen?
schluß mit der harmonie,deswegen nur eine art von harmonie,je nach dem wie mans sieht.;-)

LordMordred
24-05-2007, 14:05
Ja, der Name passt zu der Karte und ich finde die Idee sehr gut. Auch die Umsetzung spricht mich erstmal an, aber um dir genaueres zu sagen, müsste ich mich schon das ein oder andere Mal mit der Karte im Spiel auseinandergesetzt haben ^^

Was mir aber so schon auffällt, ich aber darauf schiebe, dass du noch nicht fertig bist. Ist er Mangel an verschiedenen Texturen in der Grünfläche, aber das kommt mit Sicherheit noch.

N3v3ts
24-05-2007, 14:08
kann man machen.
einfach mal bei C&C online treffen.:D

und hier noch eine http://www.filehosting.at/files/download.php?file=8e4e7d51d97490634d4b69bab40b988b (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=8e4e7d51d97490634d4b69bab40b988b).


warum only one way?
ist die brücke wrklich der einzige weg um zueinander zu finden?

Dark Warrior
24-05-2007, 14:11
wann ist die karte fertig?:rolleyes:

N3v3ts
24-05-2007, 14:14
die ist eigentlich fertig!

LordMordred
24-05-2007, 14:15
Die only one way ist ein bisschen Monoton, der ein oder andere Hügel und/oder verschiedene Texturen könnten da schon wunder bewirken.

N3v3ts
24-05-2007, 14:18
das ist die aller erste und das erste mal das ich nen mapmaker nutze.
gar nich so einfach.

ich hab schon überall viele karten gesehen und was da manche einfach nur so hingeklatscht haben,naja nich gerade die welle.

eckige kanten nix weiter drauf einfach nur zack un fertig.
im prinzip sollte es ja auch nur eine grünkarte sein.

und hügel sind doch drin.
siehe am see naja man muß sie einfach zocken.

wir haben sand texturen grün usw.
reicht nicht?

Dark Warrior
24-05-2007, 14:24
?

das einzigste was du gepostets hast sind JPG dateien und keine maps oder raff ich im mom grade garnüx mehr?:p:D:D:D

LordMordred
24-05-2007, 14:25
Es gibt aber durch aus verschiedene Grün, wenn du dir z.B. mal
http://cnc.ets-extreme.de/files/maps/TW/screens/bzr2.JPG anschaust, erkennst du in dem Grün Unterschiede, die das ganze lebendiger werden lassen.

Bisher habe ich nur zwei Bilder aus dem Worldbilder von verschiedenen Karten gesehen, davon kann ich nur Vermutungen anstellen, wie das wirklich aussieht. Nur war das mein erster eindruck, wenn du mal die Dateien für die Karte hochlädst, schau ich sie mir auch gerne an. Und kann dir dann genauer meinen Eindruck beschreiben.

Tyranos
24-05-2007, 14:25
Das schwierigste sind die Texturen. Mit denen habe ich so meine liebe Müh.:rolleyes:

N3v3ts
24-05-2007, 14:28
habe nur bilder gepostet.
und nochmal,habe vorher noch nie maps gemacht für c&c.

fürn anfang gehts doch alles gar nich so einfach.
und wie kann ich die maps direct posten?

kann se ja auch per mail verschicken.:confused:

LordMordred
24-05-2007, 14:31
Rein theopraktisch, packst du den notwendigen Ordner in ein Zip-File oder rar-File und sollte es nicht zu groß sein, kannst es hier an dein Post anhängen(eher unwahrscheinlich), andernfalls, lädst du die Files beim gleichen Anbieter hoch wie die Bilder und dann kann sich jeder der will sie dort ziehen, sofern du so freundlich bist uns den Link zu geben.

Und ich will dich nicht schlecht machen, ich wollte dir nur ehrlich die ersten Eindrücke schildern, die ich bei deinen Karten hatte.

N3v3ts
24-05-2007, 14:51
iss doch recht denn selber findet man alles schön.
ich werd mich weiterentwickeln.

one way wird schon überarbeitet.

so na denn viel spaß hoffe se gefällt jetzt!
http://www.filehosting.at/files/download.php?file=4316e94bb2a02ff18a782e01accb6fef

so un die andere(a kind of harmonie auch gleich)
http://www.filehosting.at/files/download.php?file=73a8ecadd4aa29e281a40e4b7af34f37

so muß jetzt mit kind gassi gehen.
bis ltr

ach ja hier msn und icq addys:
rzepka912@hotmail.com
icq;417-353-057

RedBasti
24-05-2007, 17:17
Da es hier um das Texturieren geht habe ich euch mal eine kleine Hilfe in den FAQ-Thread gesetzt, hoffe es hilft euch weiter.

http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1448540&postcount=9

N3v3ts
25-05-2007, 13:22
ich glaube ich habe bei den karten die music vergessen!

sorry dafür!

habe es inzwischen berichtigt!
werde diese nochmal zum download bereitstellen.

3.map fast fertig gestellt.
:D

cya

yamm
25-05-2007, 17:45
Introducing: Hooters a 1v1 map
Made by the famous map maker: TamponLicker

Tiberium is no longer produced by tiberium fields, Hooters have taken over and now tiberium will be produced by nipples.

Hooters got the world by the balls, we control all the tiberium, we got the hooters and have the P***y

Now lets see if u men can beat us women on a female map.

it's a visually appealing map showing a set of hooters in the middle, Mutible Choke points, great map for patch 1.05 or even have fun now with it.


Have fun..

Preview Pics:

****READ*** This map does not contain actual nudity, but the terrain is simular to a set of hooters, If this offends anyone,dont download it or preview it. reccommended for age 18+ *****

This picture shows the whole map
http://tinypic.com/view.php?pic=4qz4phj

this picture shows starting player 1 at his/her base, close to tiberium field fed by a nipple
Preview pic: http://tinypic.com/fullsize.php?pic=6ble075

this picture shows an expansion tib field fed by the nipple
http://tinypic.com/fullsize.php?pic=535exkn

This picture shows the left Main Tib source that feeds the left side of the map (dont forget Tib is ruled by nips)
http://tinypic.com/fullsize.php?pic=5zqziuu

This picture shows the left Main Tib source that feeds the right side of the map (the bigger nips feed the smaller nips) http://tinypic.com/fullsize.php?pic=4xzhztg

Note: No MODS are needed to have your tiberium fed to you by your momma's Hooter.

Installation: the files gotta go in the correct place to work, if you dont know how, read other posts, Im too high to explain this now, hurt my back 6 weeks ago and been on morphine tabs & percocets since, had a mri yesterday, I hope i dont need any sugery. oh yeah, flexeral & valiums too, i cant take em all at once becuase it makes me too sleepy, but it is a little more comfortable sitting in the computer chair with a ice pack on my back.

DOWNLOAD map here: http://files.filefront.com//;7597223;/

I hope yall enjoy may map.


TamponLicker

Tyranos
25-05-2007, 18:28
Darf man so etwas hier überhaupt veröffentlichen?

Auch der Nickname ist ein wenig anstössig...

Hab mir die Links nicht angeguckt, aber wenn ich den rest des Posts ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob das dahinter ist, was es sein soll

Sven
25-05-2007, 19:01
Username in yamm (yet another map maker) geändert :p

Ansonsten find ich die Map witzig :D

gersultan
25-05-2007, 19:26
würde mich nicht wundern, wenn TamponLicker = yamm ist :rolleyes: TamponLicker ist hier ja schon durch eine "inovatiove" Map mit Hakenkreuz aufgefallen ... :nos:

und soo witzig finde ich die vorgestellte map auch nicht ...

DaRkCh4MP
25-05-2007, 20:07
ich find die map hammer

saug :D

RedBasti
26-05-2007, 02:57
Schaut mal hier, es ist also der gleiche Autor wie bei Berlin 1964 (eben jene Map mit Hakenkreuz).
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=226461&tstart=15

Ok, mal ein kleines Update:
Diese Map mag man gut finden oder nicht aber erstmal bleibt sie, da es kein klarer Regelverstoß ist. Ein wenig Freizügigkeit in Deutschland ist ja erlaubt. ;)
Wenn allerdings wieder so eine Aktion wie bei seiner ersten Karte abgezogen wird (Darstellung des Hakenkreuzes), dann wird der Link oder gar der ganze Post gelöscht.

Ich persönlich finde es schade das einer der offensichtlich gut mappen kann nicht ohne solche Aktionen auskommt.

N3v3ts
26-05-2007, 18:11
wie versprochen hier die geänderten maps,plus eine neue.

hoffe es gefällt und viel spaß damit!:D


http://www.filehosting.at/files/download.php?file=fb5c7e75e1598493a2fb6b55091ad014


http://www.filehosting.at/files/download.php?file=f9dff2cbcd8d7478b4e94dd833b14b49


http://www.filehosting.at/files/download.php?file=cfa09926606fc2b5b0092f5ed37f553b

Predatory fish
26-05-2007, 18:41
sendet ihr eure Maps auch bei EA ein, EA veröffentlicht ja Maps auf ihrer Homepage zum Herunterladen
fänd ich gut, wenn ihr sie einschicken würdet

wobei ich denke, dass EA auch darauf achtet, dass die Maps die angeboten werden, eine gewisse Qualität erfüllen, wobei bei mindestens einer man als Scrin keine Tiberiumnachwuchsbeschleuniger bauen kann mangels mPlatz beim Tiberium und die Sammler etwas seltsam agieren, fahren einfach nicht zum nächsten Feld, sondern warten auf ihrem ersten, bis neues Tiberium nachwächst, naja^^
(ist das normal bei custom maps?)

N3v3ts
26-05-2007, 18:58
die sind allgemein so dumm!

wie immer!
sie waren schon damals dumm und werden das immer bleiben.
warum ea das nich geändert frage ich mich auch dauernd.

immer rein in die andere basis.
bei welcher map ist platzmangel?

ich werde dieses sofort ändern wenns meine betrifft.

RedBasti
26-05-2007, 23:47
@N3v3ts: Ich persönlich finde deinen Einsatz von Texturen ein wenig merkwürdig. Das schaut einfach ein wenig komisch aus, vor allem weil eine Textur immer eine andere umschließt und die ausgewählten Texturen auch nicht sehr stimmig sind. Teilweise fehlen auch Überblendungen und Fehler bei der Überblendung von drei Texturen sind auch massenhaft drin.
Wie gesagt, ich empfehle den Blick in den FAQ-Thred ;)

Übrigens solltest bei deinen gesetzten Tiberiumfeldern das Textur-Tool benutzen und die Option "Visibilty" wählen. Anschließend machst du die Texturen in den Tiberiumkratern die Texturen unsichtbar, damit man die Kristalle im Erdinneren erkennen kann.

Edit: noch ein Tipp. Die Bäume die außerhalb der Grenze sind werden zwar berechnet, aber nicht gesehen. 9000 Objekte sind schlicht zu viel. Das zieht die Performance unnötig nach unten. Platziere doch lieber mal ein paar Wälder auf dem Schlachtfeld und nicht nur am Rand der Map. ;)

N3v3ts
27-05-2007, 08:24
ich habe mir ja deine tips zu herzen genommen.
und genau das versucht.

aber ehrlich mal gesagt,wo gibts dreifarbigen rasen oder mal mal dunkel?
hab ich bei mir noch nie gesehen in der umgebung.

ja viell mal ein bißchen dreck oder verbranntes gras von der sonne,aber 3farbig?nee.

und kein rasen oder was auch immer sollte perfekt sein,sonst siehts aus wie geleckt.

da können ruhig mal paar flecken sein usw mal was nicht stimmen.
draußen ist auch nichts perfekt.

un ich denke on the hills kann sich sehen lassen.
un übung macht den meister.

aber am wichtigsten ist doch das die maps sinn haben und sich gut zocken lassen.:D

cya

RedBasti
27-05-2007, 08:58
Die Spielbarkeit der Maps ist natürlich der eigentlich wichtigste Faktor, trotzdem sollten sie auch ansprechend aussehen. ;)


und kein rasen oder was auch immer sollte perfekt sein,sonst siehts aus wie geleckt.
Richtig aber gerade wenn bei dir immer eine Textur die nächste vollkommen umschließt wirkt es eher wie eine Gesteinsformation und weniger wie ein realer Untergrund. Vielleicht ist das aber auch nur Geschmackssache. :ka:
Allerdings ist weniger die Anordnung der Texturen, sondern deine Auswahl die ich persönlich nicht besonders hübsch finde. Der Kontrast ist teilweise einfach ein wenig stark.

N3v3ts
27-05-2007, 18:52
viell sollte ich dir die maps immer zuerst zuschicken,zum testen zwecks spielbarkeit und aussehen.

natürlich ist es auch geschmackssache weil ich finde on the hills ist top in meinen augen.

wie ist eigentlich die spielbarkeit?
ich meine ich teste sie ja auch selber aber ich seh auch nicht alles.;)

RedBasti
28-05-2007, 09:06
Wir von den Community-News suchen uns hier regelmäßig die Downloads raus und besprechen diese intern, von daher bekommen wir schon mit was du hier verlinkst. Wenn du trotzdem eine Map erstmal nicht öffentlich machen willst aber mir zeigen möchtest kannst du das ja tun indem du mir den Link via Pm sendest.

weil ich finde on the hills ist top in meinen augen.Für einen Anfänger ist das schon ganz ok was du machst aber es fehlt wirklich an Details. Das mit den Texturen habe ich ja nun schon erklärt und kann da auch eigentlich nur weiterhin auf den Post im FAQ verweisen, da es so bei guten Mappern und auch bei EA in etwa gängige Praxis ist.
Ansonsten müsstest du einfach mehr Bäume und Büsche setzen. Kannst ja in dieses Tool (mir ist gerade der Name entfallen) 5 Baumarten eingeben und dann die prozentuale Verteilung festlegen. Dann geht das auch sehr schnell mit einer abwechslungsreichen Vegetation.
Ein anderer Punkt sind deine Klippen, die brauchen einfach mehr Konturen.
Hier mal zwei Beispiele:
http://cnc.ets-extreme.de/files/maps/TW/screens/toe2.JPG
http://cnc.ets-extreme.de/files/maps/TW/wb-help/beispiel-klippen.JPG

Und mit Spielbarkeit ist die Ausgeglichenheit zwischen den Startplätzen und/oder Teams gemeint. Außerdem sollte es genügend Platz zum Bauen geben, keine Fehler an den Klippen bezüglich der Passierbarkeit, usw.

N3v3ts
28-05-2007, 09:16
so könne wir es machen!
ich schick sie dir persönlich über icq oder so.

un ich glaube du mienst den grove tool.
gd idea.

aber beim grove tool kommen bei mir gebäude wenn ich ihn einsteze.
ich stelle zwar die % ein aber es kommen keine bäume und auf der karte = gar nichts,wenn man sie anzockt.
?????

ah habs raus.

werd mal ne wüstenmap versuchen.
nochmal die frage wie spielen sie sich?

manmuß es auch mal von außen hören.
:)

Franky-m2
29-05-2007, 12:55
Hier jetzt erstmal 5 Bilder von dem was ich aktuell so mache, mir fehlt übrigens noch ein Titel. Wenn einer Vorschläge hat PM an mich. Die Bilder zeigen eine gelbe Zone, die noch im Wandel ist. Die Vegetation ist abgestorben und die Dörfer geräumt, auf den Hochebenen haben sich jedoch noch viele Pflanzen gehalten, aber wie lange noch?
Die Karte sollte in einer bis zwei Wochen fertig sein.

http://img525.imageshack.us/img525/1429/01xz1.th.jpg (http://img525.imageshack.us/my.php?image=01xz1.jpg)http://img175.imageshack.us/img175/4492/02hk1.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=02hk1.jpg)
http://img175.imageshack.us/img175/3731/03pf8.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=03pf8.jpg)http://img152.imageshack.us/img152/7312/04ok6.th.jpg (http://img152.imageshack.us/my.php?image=04ok6.jpg)
http://img329.imageshack.us/img329/976/05eb2.th.jpg (http://img329.imageshack.us/my.php?image=05eb2.jpg)

Ich will die andern ja nicht unterbrechen ...aber wie weit bist du mit der Map?? sieht sehr ansprechend aus :)

@N3v3ts ich hab mir deine Maps mal runtergeladen udn werd die dann auch probiern ;) bin mal gespannt

LG Franky-m2

edit:
Kommentar zu A kind of Harmonie:
recht nice...nur das der Platz um den See bissl klein is und auch die Durchfahrten an den Seiten..und die Klippen sind noch verbesserungswüridg :) anonsten die Idee gefällt mir sehr gut..und ...ich hatte große Orientierungsschwierigkeiten weil die Minimap schwarz ist!!

Kommentar zu One Way:
Gefällt mir nicht so...sehr Monoton ...und die Texturen...naja^^ und weis nicht ob des so günstig is wenn des TiberiumFeld soweit weg ist...

Kommentar zu Small Horizont:
Gefällt mir super da kann man super rushen. Nur wieder mal ist die Minimap schwarz ...der Platz an der Seite könnte ein bisschen größer sein und der Hügel muss gar nicht so groß sein ..das verzerrt nur immer die Ansicht beim drüberscrollen :)

LG Franky-m2

N3v3ts
29-05-2007, 13:50
ja die map ist auch so gedacht!

es soll nich immer mssig platz sein so muß man auch mal talent für engen basisbau zeigen,oder wie man sicxh auf engen platz verteielen kann.

wie kann man denn die karte nicht schwarz machen?
dachte das soll so sein?!

gehts auch anders?
und ich hätte da einen namen für dein map.

desert storm
dry land
viell auch dry city

ach ja und die wüsten map ist zu naja 40% fertig

cya

RedBasti
29-05-2007, 14:22
Meine Karten ist inzwischen fertig und hat auch einen Namen. Allerdings wird es mit der Veröffentlichung noch ein wenig dauern, da ich mir die eigentlich exklusiv für Comm-News aufspare. ;)

wie kann man denn die karte nicht schwarz machen?
dachte das soll so sein?!
Der WorldBuilder erstellt leider keine geeignte Minimap mehr, so wie das bei Generals noch der Fall war. Der einfachste Weg einen guten Ersatz zubekommen ist es die Karte im WorldBuilder aus der Vorgelperspektive zu fotografieren. Der Screenshot muss als 24-bit TGA gespeichert werden, sollte 256x256 groß sein und dann mit dem Kartennamen im Ordner der Map gespeichert werden.

Lancelot
02-06-2007, 10:35
Die map sieht echt gut aus basti, veröffentlichst du sie bald? :>


Achja ich Frage euch mal, eigentlich wollte ich ja selber eine total Großstadt Map kreireren, aber komme nie dazu. Gibt es solche riesen Stadtmaps eigentlich schon?

djspecialpaul
14-06-2007, 21:32
ne leider nicht

so ne stadtmap ala GTA SA oder Berlin wäre geil.

dann würde dort ein ein projekt laufen

Sven
15-06-2007, 09:06
Mach doch eine ;)

RedBasti
15-06-2007, 12:35
Richtig, wenn ihr Ideen habt dann setzt euch hin und guckt euch den Editor einmal näher an, damit ist auch ohne das SDK sehr viel möglich.

Wobei ich mich jetzt frage ab wann ihr eine Stadt auf der Karte als Großstadt bezeichnen würdet.

LabZ
15-06-2007, 12:40
Naja, es gibt schon ein paar (Standard)Maps die nahezu komplett mit Beton zu sind, theoretisch müsste das dann ja eine Großstadt bzw. ein Ausschnitt einer Großstadt sein. Dennoch kann man da sicher noch weitere gute Maps brauchen, also leg los! ;)

RedBasti
11-07-2007, 21:25
Nachschub!

TW-Maps Runde 2 (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1190)

Ich hoffe übrigens das hier demnächst auch mal wieder ein bisschen mehr gezeigt wird. ;)

Tyranos
11-07-2007, 21:58
Rein von den Screens her, schaut das ja mal wieder toll aus!

Mal sehen, vielleicht gibt's von mir auch mal wieder was in nächster Zeit, sind ja bald Ferien.
Wobei zu sagen gilt, dass die auch schon praktisch vollständig ausgebucht sind. Naja vielleicht find ich trotzdem noch irgendwie Zeit.

Dextro23
26-07-2007, 12:42
hallo ihr lieben,

sagt mal besteht noch interesse an neuen maps?
oder ist nach der zeit die luft schon raus?
ich bin seid gerade 1min regestriert bei euch und hab mir den thread mal gründlich duchgelesen.
sehr nette maps habt ihr hier, nur viel wurde seit mai hier nicht geschrieben.

ich hab ein paar maps die ich gerne zeigen würde, wenn denn auch interesse besteht?!
nur leider weiss ich nicht wo ich die bilder + maps hochladen kann/soll?!

bis denne

dex:)

PS: was passiert mit den maps die in die endauswertung kommen?

RedBasti
26-07-2007, 12:58
Wir haben immer (!) Interesse an weiteren Maps, also her damit.

Die Maps die am Ende durchkommen und unsere Kriterien erfüllen werden auf Community-News veröffentlicht, siehe diese beiden Links:
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1118
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1190


btw: Willkommen auf CnCForen. :)

Sven
26-07-2007, 13:02
Ah, den Weg von GSPB hierher gefunden ;)

Lad sie einfach als Anhang hoch. Sollte das Paket zu groß sein, dann lad es zB bei www.filehosting.at hoch und verlinke es dann hier. ;)

Dextro23
26-07-2007, 13:07
hallo ihr beiden,

danke erstmal für eure herzlichen willkommensgrüße:)
ich werd mich gleich mal ans hochladen machen.

bis gleich

dex

Dextro23
26-07-2007, 13:46
so da bin ich wieder mit map, bilder und kleiner beschreibung zur map!

Beschreibung:
die map Die Festung ist eine 3vs3 spieler map.
die Festung ist eine sehr aktionlastige map, wegen dem vielem tiberium, der vielen wege und dem schlachtfeld in der mitte.
sie sollte unter bestimmten voraussetzungen gespielt werden!
wenn 3 menschliche spieler die "festung" besetzen, sollte der cpu auf brutal gestellt werden, wobei der in der mitte gelegte cpu auf "einigeln" gestellt werden sollte und die anderen entweder auf rushen, dampfwalze oder ausgewogen!
Warum das?: der in der mitte gelegte "einigler" baut seine verteigigung meist da, wo er seine sammlerstationen hat, und da der cpu sowieso immer "teilt/klaut" beim partner, wird er dor seine verteidigung auch aufstellen und seinen teamkollegen mit verteidigen. die andern 2 cpus werden auf teufel komm raus auf die verteidigung der festung stürmen.
sobald der "einigler" sich dann eingeigelt hat, wird er mit angreifen:D
diese vorraussetzungen habe ich auch auf schwer getestet, aber da war mir zu wenig "hektig" im spiel.:p

wenn man die rollen vertauschen will,dass heisst den cpu in die festung setzen möchte, sollte man ihn kommplett auf brutal "einigeln stellen. so wird vorrausgesetzt das keine maus oder hobbit in die base kann:gf:

die angreifer haben die meisten tiberium gfelder, die verteidiger die meisten verteidigungsanlagen.

hie ein paar bilder für den erst eindruck:
Bild1
http://filehosting.at/images/download.php?file=f1da7dca6a9205b98ceb697ad8624a6d
Bild2
http://filehosting.at/images/download.php?file=1476932e257784612d1755394d8ffbbf
Bild3
http://filehosting.at/images/download.php?file=66aefef628efae106d946d1768209257
Bild4
http://filehosting.at/images/download.php?file=488b0c66976f28e0682cbc05b3a2b88a
MAP Die Festung
http://www.filehosting.at/files/download.php?file=c48f4e079105ff8927799dfe1e607b08

viel spass beim testen
hoffe sie gefällt euch!

dex

PS: freue mich auf die ersten kommentare, ob kritik oder lob;)

Sven
26-07-2007, 13:51
Sieht so weit nett aus.... ;)
Hab ich das richtig verstanden? Das ist eine Skirmish Map, nicht so sehr für das Onlinespiel Mensch vs. Mensch gedacht?

Dextro23
26-07-2007, 14:04
nein, man kann duchaus auch mensch gegen mensch spielen. die voraussetzungen sind sowie für cpu angreifer +verteidiger als auch für menschliche engreifer + verteidiger gegeben:)

versuchs mal!

dex

Dextro23
27-07-2007, 13:28
hat schon jemand lust und zeit gehabt die map mal zu testen?

dex

Dextro23
31-07-2007, 01:29
hi,

da für meine erste map nicht so großes interesse besteht, hab ich mir einfach mal eine neue map erstellt. vielleicht ist da mehr interessant als bei der map die festung.:shy:

hier mal ein bild von der map:

2v2 map
http://filehosting.at/images/download.php?file=38e73df0f0457b98720cae3b74e1b2fc

sie ist noch nicht ganz fertig, auch wenn es so scheind, aber kleine feinheiten um das spiel ein bischen taktischer und angenehmer zu gestallten müssen noch eingestellt werden.
ich hab schon mal alleine mit einem brutal-einigeln gegen 2 brutal ausgewogen gespielt und es hat spass gemacht, auch wenn ich verloren habe:p

besteht da mehr interesse?

dex

LordMordred
31-07-2007, 08:38
Ich finde das Konzept interessant.
Wäre schön wenn du sie fertig machst.

Saroc
31-07-2007, 10:48
Sieht nicht übel aus, ich würd' mich auch über eine finale Version freuen :)

...zumal wir bei Hamachi nicht mehr wissen welche Map wir noch nicht über 10x gespielt haben :D

Germane45
31-07-2007, 11:52
besteht da mehr interesse?

dex

Auf jeden Fall. :yes:

Ultron
31-07-2007, 13:12
joa die sieht n1 aus :thx:

Dextro23
31-07-2007, 13:15
huhu leute,

eine voraussetzung hab ich aber, um euch die map final zu machen:D
ihr MÜSST mir ein fazit über die map geben. was gut und was nicht gut ist, denn so kann ich wenigstens bei der nächsten map die fehler ausbügeln:p

@topic
wir könnten auch gerne mal ein mapprojetzt starten wo ihr(als spieler) und uns(als mapper) einfach eure "map"wünsche hier rein schreibt und ich oder auch die anderen werden sie dann in die tat umsetzen, so kreireen wir die ultimative CNC-Forenmap:gf:
was meint ihr?
man könnte bei interesse auch einen sonderthread dafür öffnen!

dex

PS²: hat denn schon jemand ein fazit für meine erste map?

RedBasti
31-07-2007, 13:39
Dextro, die PN ist gerade raus und ich würde es begrüßen wenn die Sachen gleich in deiner neuen Map berücksichtigt werden. ;)

Dextro23
31-07-2007, 14:30
Dextro, die PN ist gerade raus und ich würde es begrüßen wenn die Sachen gleich in deiner neuen Map berücksichtigt werden. ;)

klaro! und danke für die pnhttp://www.websmileys.com/sm/fingers/fing02.gif
antwort ist schon unterwegs.

ich könnte einen maptester gebrauchen der ahnung hat!
basti wenn du zeit und lust hast, gib mir eibnfach bescheid. ich denke max 30min um die map zu überfliegen recihen aus.

dex

Dextro23
03-08-2007, 00:35
huhu,

also so lange meine map noch in der testfase ist, hab ich euch zum überbrücken mal was nettes gebastelt:D

ich will keine beschwerden hören...aber verbesserungsvorschläge immer gerne;)

die map Black Labyrinth ist eine 1vs1 oder 2vs2 spieler karte und hat keine radar-minimap, aber das soll so sein.
ich werdet schon sehen warum:D
versucht es mal, ihr werdet nicht entäucht sein!

viel spass:rofl:

Download (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=d9304a80c1e42a392dd4b983a528f92f) Black Labyrinth 2v2
Download (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=f99d5f9bc6e1123ab267207b0ef32898) Black Labyrinth 1v1

dex

PS: sie ist nur zum spass, also nix besonderes! wenn sie nicht gefällt, dann kommt sie in den map-müll-ordner!

Lennix
07-08-2007, 12:53
Hallo zusammen :)

Ich hab ne frage , ist es möglich mit mehr als 8 spielern auf einer map zu spielen?
Zb. mit 10 ? als Mod oder ähnliches ?

MfG

Lennix

Sven
07-08-2007, 13:01
Nein, ist nicht möglich...

Dextro23
07-08-2007, 17:58
Hallo zusammen :)

Ich hab ne frage , ist es möglich mit mehr als 8 spielern auf einer map zu spielen?
Zb. mit 10 ? als Mod oder ähnliches ?

MfG

Lennix

zum glück ist das nicht möglich!:D
sonst würde meine arme i-verbindung total den geist aufgeben.:p

warum denn?

dex

RedBasti
15-08-2007, 12:23
TW-Maps aus der Community - Runde III (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1221)

Endlich ist wieder ein Paket oben. Ich wünsche euch viel Spaß damit. Wer bisher keine seiner Karten in unsere Pakete bringen konnte sollte vielleicht noch eine verbesserte Version einschicken oder mich im Zweifelsfall noch einmal kontaktieren.

Nur weil Karten nicht gleich genommen werden bedeutet das ja nicht das wir diese grundsätzlich ablehnen würden. Nehmt euch die Kritik zu Herzen, dann klappt es sicherlich beim nächsten Anlauf.

RedBasti
06-09-2007, 21:21
Hier mal zwei Preview-Bilder zu meinem aktuellen Projekt. Die Screens zeigen jetzt allerdings eher die Randgebiete der Map, vielleicht kommen später noch mal welche aus der Kartenmitte nach. Kritik und Anregungen ausdrücklich erwünscht.


http://www.filehosting.at/files/download.php?file=5ce020e401cd7dd77f645ecedecd1b24
http://www.filehosting.at/files/download.php?file=6922c012e1a9c47df124b1cb90c28203

Dextro23
19-09-2007, 19:36
hi basti,

ich hab garnicht bemerkt, dass du hier noch ein anderes mapprojekt vorgestellt hast.

also bisher sieht es garnicht übel aus, die klippen sehen sehr sehr glaubwürdig aus und auch diese netten lichteffekte, lassen auf eine klasse map hoffen.;)

dex

RedBasti
20-09-2007, 21:31
Danke Dextro. :)

So wie es aussieht werde ich morgen eine Art Public Beta (wenn ich das mal so nennen darf ^^) für diese Map starten. Dann gibt es zum einen ein paar neue Screens und die Map selbst zum Download. Wer interesse hat schickt mir bitte eine PN, da ich die Karte noch nicht öffentlich verlinken will. Der öffentliche Link kommt dann später über Community News. ;)

Ein bisschen Mithilfe wäre da schon sehr praktisch da die Karte mit ihren Ausmaßen (700 x 700!!!) und den acht Spielern einfach eine Menge Zeit braucht um ausgetestet zu werden. Daher wäre mir Feedback vor dem finalen Release schon sehr wichtig. Die Größe der Karte bedingt natürlich auch leicht höhere Hardwareanforderungen.

Vorab möchte ich gleich erwähnen das große Teile der Karte Spiegelungen sind, was sich aber auch kaum anders machen ließ um den Arbeitsaufwand auf ein erträgliches Maß runterzusetzen. Außerdem merkt man das beim Zocken eigentlich kaum. Aber KI-Gefechte 2vs2vs2vs2 machen mal richtig Laune auf der Map. :)

Edit: Hier das Screenshotupdate ;)
http://img98.imageshack.us/img98/9070/gd1bu2.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=gd1bu2.jpg)
http://img138.imageshack.us/img138/4505/gd2vz0.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=gd2vz0.jpg)
http://img83.imageshack.us/img83/2333/gd3an3.th.jpg (http://img83.imageshack.us/my.php?image=gd3an3.jpg)
http://img138.imageshack.us/img138/2508/gd4gi4.th.jpg (http://img138.imageshack.us/my.php?image=gd4gi4.jpg)

RedBasti
24-09-2007, 19:33
Viertes Mappaket online (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1261)

Wir haben wieder zwei weitere Maps um euch ein wenig zu beschäftigen. Also ab und downloaden. ;)

Und wir freuen uns immer über weitere Einsendungen. :)

RedBasti
29-09-2007, 21:26
Hey, da waren wir aber mal sehr schnell. Das fünfte Paket ist online!

Zur 5. Comm-News Maprunde (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1264)

Viel Spaß beim Zocken und ich hoffe hier präsentieren demnächst auch mal wieder welcher ihre neuen Kreationen.

Übrigens von meiner Seite auch ein Danke an alle die mir Feedback für Green Death gegeben haben. Ab jetzt bitte die vorhergehenden Versionen löschen damit wir online auch alle die gleiche haben. ;)

ccdx21
30-09-2007, 01:22
Ich arbeite dran. :D
Bräuchte aber wohl scriptechnisch bei ein paar dingen nochmal deine hilfe. :D

So als allgemein Info.
Seid einigen Tagen bastel ich auch schon fleißig an Maps rum.
Der große Unterschied ist wohl aber das ich weniger wert auf Aussehen als mehr auf Spielbarkeit im form von Scripts lege.
Hatte da auch schon einige Betatester.
Dazu nochmal meinen dank an die fleißigen Leutchen die ich nötigen durfte. :D

AMD-Powered
30-09-2007, 07:23
Hier wäre eine Kooperation von RedBasti und ccdx21 evtl. die Krönung.

@Basti: Das Scripten hat er schon gut drauf und hat es sogar geschafft die Wegfindungsroutinen so zu proggen, dass sich die Map spielt als wäre es eine offizielle. Einzig die Optische Überarbeitung wäre was dich Basti.

ccdx21
30-09-2007, 07:37
Ja was heißt zu proggen.
Bin halt hingegangen und habe der KI das weg genommen was sie haben will um über die Wegfindungsroutine ohne ende lags zu erzeugen.

Sprich den faktor Einheiten gespame an Orte wo man ohne den Luftweg nicht weg kommt, auf ein minimun reduziert und die gängisten wege für die KI einfach und direkt gestaltet.


Auch hier muss ich aber nochmal erwähnen das ich sehr darüber erstaunt bin wie gut die KI mit gewissen Script vorgaben umgehen kann ohne das man all zu stark in ihre Routine eingreifen muss.

Tyranos
30-09-2007, 15:37
Tja was soll man zu diesen Maps nur sagen?:D
Wieder mal eine top Map von RedBasti, wie auch nicht anders zu erwarten.:thx:
Da herrscht mal wirklich eine Weltuntergangsstimmung. Das "Wetter" stört ein bisschen die Übersicht, was das Ganze aber nur noch interessanter macht.
Auch "Alpine Assault Reloaded" gefällt mir sehr. Ein gelungenes Remake!

RedBasti
31-10-2007, 19:21
Maprunde VI (http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1285)

Wieder mit zwei erstklassigen Maps! Besonders interessant könnte für einige von euch das dort verlinkte Paket sein, in dem alle 13 Maps von Community-News enthalten sind.

Dextro23
03-11-2007, 15:00
hier mal ein bild von der map:

2v2 map
http://filehosting.at/images/download.php?file=38e73df0f0457b98720cae3b74e1b2fc


Huhu leute,

nicht das ihr denke das ich euch ein Karte vor die Nase setze und dann einfach den Schwanz einziehe.;)

Also hier ist die fertige Map.

Ich habe sie sehr oft überarbeitet und habe mir viele Verbesserungsvorschläge von einigen Membern zu herzen genommen. Ich hoffe mein Map macht euch Spass.

From_Deepdown ist eine 2vs2 Spieler Map und wird auf engstem Raum gespielt. Die MAp hat natürlich so viel Platz, dass ihr all eure Gebäude unterbringen könnt, aber nicht im übermass.
Jeder Spieler hat sein eigenes grünes Tiberium und muss sich ein kleines blaues Tiberum mit seinem Spiekollegen teilen. in der mitte der karte gibt es ein großes grünes Tiberiumfeld.

From_Deepdown

http://www.filehosting.at/files/download.php?file=85c39d0ec7da4d2dbe4c82a41fa2b993

Viel Spass beim Spielen.

Dex:gf:

PS: Kommentare erwünnscht!

RedBasti
11-11-2007, 17:55
Die Variante kenne ich aber schon, oder?

Dextro, verkleinere doch mal die Radarmap im Ordner, die kann eh nicht so groß dargestellt werden, von daher würde man so auch das ganze Paket ein wenig kleiner bekommen. Die aktuelle Höhe ist 452 Pixel, mehr als 256 wird aber nicht benötigt. ;)

Dextro23
12-11-2007, 13:47
Die Variante kenne ich aber schon, oder?

Dextro, verkleinere doch mal die Radarmap im Ordner, die kann eh nicht so groß dargestellt werden, von daher würde man so auch das ganze Paket ein wenig kleiner bekommen. Die aktuelle Höhe ist 452 Pixel, mehr als 256 wird aber nicht benötigt. ;)

Hi Basti,

ich weiß auch nicht was da passiert ist!:(
Ich hatte die Map komplett überarbeitet, so das sie(mehr oder weniger) Liga tauglich ist. Nun muss ich feststellen, dass ich die wirklich feritig Map nicht gespeichert, oder verlegt habe:confused:...
Ich hatte extra die Klippen so abgerundet, das man seine Einheiten nicht mehr so extrem dahinter verstecken kann.
Basti hab ich dir eine aktuellere Verion dieser Map zukommen lassen?

Dex:gf:

RedBasti
12-11-2007, 14:03
Irgendwann vor 1 bis 2 Monaten vielleicht aber da hatte ich auch was zurückgeschrieben. Vermutlich habe ich also die neueste Version nicht.

Dextro23
12-11-2007, 15:55
From_Deepdown

http://www.filehosting.at/files/download.php?file=00848996ca19a6a1aa93d7cf0cb78825 (http://www.filehosting.at/files/download.php?file=85c39d0ec7da4d2dbe4c82a41fa2b993)

Viel Spass beim Spielen.

Dex:gf:

Hab die Radarmap verkleinert!
Ich suche nochmal nach der "Aktuellen" Version, wenn es die noch gibt!

Sven
12-11-2007, 16:01
Der WB erstellt immer drei Autosaves... ;)

Dextro23
15-11-2007, 15:01
Der WB erstellt immer drei Autosaves... ;)

JA? weiß ich garnix von. Und wo werden die gespeichert?:confused:

Matze I
15-11-2007, 15:06
Im order übder dem maps ordner ;)

Dextro23
15-11-2007, 15:17
und der heisst?
Ich hab mal nachgeguckt, aber da sehe ich nix:blah:

Matze I
15-11-2007, 15:34
C:\Dokumente und Einstellungen\*********\Anwendungsdaten\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Maps

Dextro23
17-11-2007, 11:03
Da soll der Autosave drin sein?...hmm ich hab da meine MAps drin aber kein Autosave.:shy:
Naja egal.

Dark Warrior
17-11-2007, 11:50
X:\Dokumente und Einstellungen\XXXXX\Eigene Dateien\Command & Conquer 3 Tiberium Wars\Profiles\XXXXX\SaveGames

dort müssten die drinn sein;)

Matze I
20-12-2007, 22:04
Ich habe TW mal etwas zweckentfremdet :D

Auf dieser map, spielt man nicht normal, sondern man spielt Schach. :gf:

Der Weise Spieler (GDI) starten oben, der schwarze Spieler (NOD) startet Unten. Die map ist so gebaut und gescriptet, das es gleich losgehen kann, ohne noch was zu machen. Selbst die Spieler müssen nicht verbündet sein. :D

Wie sich die Einheiten bewegen zu haben müsst ihr selbst wissen. Es gibst kein Script, der dies überwacht.
Nein, eine Schachspielende KI gibbts net.
Links von dem Schachbrett stehen für alle Fälle Ersatzeinheiten zur Verfügung. Diese können auch genommen werden, wen ein Bauer (GDI BMT oder NOD Buggy) die andere seite erreicht.

Wie ich Schach spielt, müsst ihr selbst wissen.

http://z-karten.z-21.de/downloads//sshot0038_052.jpg <-- screen
http://z-karten.z-21.de/downloads.php?do=file&id=34

RedBasti
09-01-2008, 18:39
Na los Leute, ich will hier mal wieder mehr sehen, die CML2 braucht schließlich frische Maps. ;)

Ich stelle mal mein aktuelles Projekt vor: Trenton Airbase, eine 1on1 Map
http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/tab-overview.jpg
Bild 1 (http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/tab1.JPG)
Bild 2 (http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/tab2.JPG)
Bild 3 (http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/tab3.JPG)
Bild 4 (http://www.gamer-oase.de/files/cnc-com/Kram/tab4.JPG)


Dürfte bald erscheinen. Am liebsten natürlich mit einer anderen Map zusammen. ;)

ccdx21
09-01-2008, 19:04
Ja wenn ich mal Betatester für die Script Maps haben würde, Dann könnt ich die sogar fertigstellen.

hm.... hm... Ich mal mal einen Thread dazu hm....

Sven
09-01-2008, 19:13
ccdx, glaubst du irgendwie die Scriptmaps wären CML geeignet?^^

Ich finde die gehen da etwas am Thema vorbei - ohne sie schlecht zu finden... ;)

ccdx21
09-01-2008, 19:38
Wenn Basti mit CML2 jetzt das meint was ich vor ein paar Wochen mit ihm besprochen habe, ja dann sind die dafür geeignet und gedacht.

RedBasti
09-01-2008, 19:40
Das ist so nicht richtig Sven. Ich mache mir inzwischen durchaus Gedanken neben dem 1on1 und 2on2 noch ein Segment mit Scriptmaps einzuführen. Ich muss da aber selbst erstmal etwas ausformulieren, aktuell ist da nichts reif für ein öffentliches Statement.

StormWars
21-01-2008, 20:55
hallo leute ich hab auch mal angefangen maps zu bauen und ich hab auch mal eine map fertig gebaut aber es ist nicht so der knaller sie ist hallt sehr eintönig aber ich baue noch eine map nur die kann ich nicht onliene spielen warum auch immer. Aber das eigentliche ich suche schon lange nach survivor maps wo man diese riesigen wellen an einheiten auf halten muss nur ihr gent wie gibt’s da nix in tw in Generäle gab’s welche das fand ich immer ganz lustig ich würde ja selbst solch eine map bauen wenn ich wüste wie das mit den einheiten geht und bit diesem ende von dem kartenrand das ma verloren hat wenn eine einheit diese linie überquert.

RedBasti
21-01-2008, 21:28
StormWars, mache bitte häufigeren Gebrauch von Satzzeichen. Ich musste deinen Text eben doppelt lesen und habe ihn noch immer nicht zu 100% verstanden.

Mir ist nichts bekannt von solchen Maps aber ich bin auch kein Scriptexperte. Vielleicht weiß da ein anderer mehr. Wenn es Probleme mit deinen Maps gibt solltest du diese hier einfach posten, damit man dir direkt weiterhelfen kann.

btw:
Maprunde VII auf Comm-News ;)
http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1364

RedBasti
13-03-2008, 22:19
Wenig Zuwachs hier..... hoffe es kommt mehr von euch mit dem Release von Kanes Rache. ;)

auf Commnews ist Maprunde 8 online. Viel Spaß mit den neuen Maps.

http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1492

betaMaper
20-12-2008, 12:24
Hi
ich bin neu hier und möchte euch meine erste Map vorstellen.
Ich habe das vorher noch nie gemacht.
Über Tips währe ich also sehr froh.
Ist ne skirmish Map für acht Spieler.

Dextro23
25-01-2010, 00:40
Kann man die schönen alten Maps von Maprunde I-VI noch irgendwie irgendwo herunterladen?

Sven
25-01-2010, 11:22
Die liegen/lagen auf dem Server von Gamer-Oase. Musst du dort mal fragen ;)

Germane45
25-01-2010, 17:25
Mit einigen ausgesuchten Maps kann ich auch noch dienen.
Liegen hier irgendwo rum.

Dextro23
26-01-2010, 19:22
Huhu ihr 2.:cu:

Germane45 kannst du mir die Maps vielleicht packen und eventuell irgendwo hochladen?

Ich habe leider meine selbsgebauten Maps, duch ein kleinen Fehler gelöscht.:(

Germane45
26-01-2010, 21:00
Siehe meine PN an dich. :)

Dextro23
26-01-2010, 21:28
Zurück!;)