PDA

Vollständige Version anzeigen : Bluetooth Maus zickt rum


Amosh
06-05-2007, 11:48
Ich habe hier ein kleines Problem mit der Laptop-Maus. Diese verliert immer in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Laptop, sodass ich sie nicht mehr benutzen kann. Ich muss dann jedes Mal in den Treiber der Maus gehen, und sie von dort aus wieder manuell verbinden.

Die Maus ist eine Logitech V270. Der Laptop ist ein Acer Aspire 5683WLMi mit einem 1,66Ghz C2D, 1GB RAM und einer GF 7600 Go.

Habt ihr irgendeine Idee, an was das liegen kann? Am Adapter kann es nicht liegen, die Maus ist unser einziges Bluetoothgerät für den Schleppi. Wohl irgendein anderer Störfaktor - das WLAN?

AMD-Powered
06-05-2007, 17:10
Ich würde eher auf ein BT Handy tippen welches sich (da BT ja generell so kommunikativ ist) mit einklinken will und so für durcheinander sorgt.

Wenn BT Handys in der nähe sind bei allen mal BT deaktivieren.


Weiterhin müsste doch in dem Maustreiber eine Option sein, nur dieses Gerät (in deinem Fall die Maus) in die Verbindung aufnehmen.

Amosh
06-05-2007, 19:57
Mein Handy ist zwar bluetoothfähig, aber das ist meistens (eigentlich immer) aus, kann also nicht die Problemquelle sein.

AMD-Powered
06-05-2007, 20:13
:rolleyes: Jetzt fängst du auch noch so an und beantwortest nur die hälfte... :nos:

Was ist denn mit dem Maustreiber, wie von mir beschrieben???

Amosh
06-05-2007, 20:29
In den Maustreiber kann ich atm nicht schauen, da mein Vater das Notebook wieder "beschlagnahmt" hat. Werde ich morgen mal machen.

Bernd_XP
09-05-2007, 20:33
Ist die Maus mit dem Notebook direkt verbunden oder über BT-Adapter?

Amosh
09-05-2007, 22:01
Das Notebook hat nen integrierten BT-Adapter.

@AMD, sorry, ich bin in den letzten Tagen nicht an das Notebook rangekommen. Werde ich morgen nachholen, sofern ich die Zeit finde.

AMD-Powered
09-05-2007, 23:18
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn nix von dir kommt ist es ja dein Problem. ^^

NP. Schreib wenn du dazu kommst. ;)

Darkwolf
10-05-2007, 00:12
hab auch probleme mit ner logitech-bluetooth-maus. das ding is einfach manchmal derart laggy... is ne mx1000 in der BT-edition, die normale mx1000 macht die probleme bei mir nicht. so aussetzer von mehreren sekunden sind schon ätzend...

ähnliche probleme hatte ich auch beim mx5000-keyboard, mit der aktuellen logitech-treibersoftware ist das aber deutlich besser geworden, auch die maus ist mittlerweile sogar benutzbar, wenn auch nicht zum zocken.


ist das nen internes BT-gerät am schlepp, oder per usb? eventuell mal mit nem anderen stick testen, und/oder ner anderen maus. neueste mouseware von logitech installiert?

AMD-Powered
10-05-2007, 00:29
BT ist integriert:

Das Notebook hat nen integrierten BT-Adapter.

;)

Darkwolf
10-05-2007, 10:40
die, die lesen können, sind im vorteil *hust*

dann würd ich evtl einfach mal 5€ für nen BT-usb-dongle investieren und testen, ob es damit ordentlich klappt. oder, war bei der maus keiner dabei?

Bernd_XP
10-05-2007, 15:50
Also von Problemen von Bluetooth-Mäusen an integrierten Schnittstellen hab ich schon oft gehört; Teilweise geht's sogar überhaupt nicht, das kommt dann auf die jeweilige Kombination BT-Maus-Empfänger an. Probiers mal mit dem mitgelieferten ;)

Amosh
10-05-2007, 16:45
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn nix von dir kommt ist es ja dein Problem. ^^

NP. Schreib wenn du dazu kommst. ;)
Ich hab im Treiber geguckt, und hab dort keine Einstellung dafür gefunden.

@Darkwolf, Bernd: Ich weiß nicht, ob da ein BT-Adapter mitgelifert wurde, da mein Vater die Maus gekauft hat, nicht ich.