PDA

Vollständige Version anzeigen : PC-Absturz


noukie
05-05-2007, 02:15
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar stürzt mein kompletter Rechner ab, wenn ich CnC3 spiele. Ich weiss echt nicht warum. An der Hardware kann es doch eigentlich nicht liegen:

AMD Athlon 4200+ Dual Core
1024MB Arbeitsspeicher
GeForce 7300 GS

Ich ahbe auch schon neusten Grafiktreiber installiert.

Würde mich über Hilfe freuen.

Sepuku
05-05-2007, 02:32
Bitte check deine PC Temperaturen und starte PC mit offenem Gehäuse und schau ob dein Kühler auf der Graka geht!

noukie
05-05-2007, 10:43
also ich ahb mal gestertet und erstmal nur gefühlt so mit der hand, aber die Graka is schön kalt also an dem kühler liegt das nicht. ist echt merkwürdig. hatte zuerst gedacht, dass er immer dann abstürzt, wenn ich viele einheite habe oder zu nem klelinen kampf kommt aber jetzt ist es schon beij aufbau soweit, dass er manchmal abstürzt.

AMD-Powered
05-05-2007, 15:54
Ist auch alles "sauber"?
Mit der Zeit sammeln sich in jedem PC Staubwolken, welche sich gerne an ventilierten Lamellen von Kühlkörpern haften.

Mal nachsehen und ggfs. vorsichtig aussaugen.

Dark Warrior
05-05-2007, 20:37
ich selber hab die 7300GT und hab mal gelesen das die GS version fast 50% weniger leistung hat und auch bei anspruchsvollen spielen zu pc abstürzen führt also meine meinung ist kauf dir eine GT oder ähnlich leistungsstarkes;)

Chaos_Hexer
05-05-2007, 22:08
Hast du Hamachi drauf? Dieses Programm richtet bei mir auch immer die grössten Probleme an. Hast du den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte? Stürtzt es bei anderen Spielen die etwa die selbe Leistung wie C&C brauchen auch ab?

noukie
06-05-2007, 17:26
nein das programm habe ich nicht drauf. Aber das mit der graka könnte sein, dass sie einfach zu schwach ist. Das mit staub kann nicht sein und habe auch gekuckt. ich werd das wohl mal mit neuer graka ausprobieren müssen

Bernd_XP
07-05-2007, 20:33
So ein Schrott! zu langsame Hardware führt nicht zu Abstürzen, es wird nur alles verdammt langsam...;)

Drei Dinge noch: Welches Betriebssystem? Welches Netzteil? Wie alt ist der Rechner?

noukie
09-05-2007, 15:19
der rechner is 4 monate alt und er hat ein 400W Netzteil. Ich habe mir jetzt ein neues Enermax mit 530W und eine ATI X1950 GT mit 512MB eingebaut und jetzt schnurrt er wie ein kätzchen. ;)

Dark Warrior
09-05-2007, 15:47
das netzteil ist klasse hab bei freunden und im i-net nur gutes gehört

aber an deiner stelle wär ich bei GeForce geblieben da komischerweise nicht alle spiele ne ATI unterstützen aber das ist ja auch egal solange alles funzt;):D

Bernd_XP
09-05-2007, 20:04
aber an deiner stelle wär ich bei GeForce geblieben da komischerweise nicht alle spiele ne ATI unterstützen aber das ist ja auch egal solange alles funzt;):D
Also SO einen Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen! Dafür gibt's ein hart verdientes :schild:

AMD-Powered
09-05-2007, 23:27
aber an deiner stelle wär ich bei GeForce geblieben da komischerweise nicht alle spiele ne ATI unterstützen aber das ist ja auch egal solange alles funzt;):D


Aha, ein FACHMANN. :ast: Uiiiiii :angst: :wrofl:

Und wie kam es u.a. das die meisten User bei TW mit GF Karten Probleme hatten?????
Wahrscheinlich weil ein ATI CO-Prozessor mit auf den GF Karten war?


1. Hatte das ursprüngliche Problem offensichtlich seine Ursache mit einem zu schwachen NT.
2. Problem bereits gelöst.
3. Wenn du mit solchen Beispielen kommst, die dann auch was mit dem Thema zu tun haben, dann schreib auch eine offizielle Quelle dazu, aus der ersichtlich ist das es stimmt was du von dir gibst. :mad1:

Darkwolf
09-05-2007, 23:42
ich erinnere mich auch an probleme mit ati-karten... das dürfte so damals bei erscheinen der ersten radeon-karten gewesen sein, so von wegen "handgestrickte, verbuggte treiber". damals dürfte es sogar 3dfx noch gegeben haben... R.I.P. - seitdem? *schulterzuck* nie von ernsthaften problemen gehört ;)

mit der X1950 hast du auf jeden fall ne geile grafikkarte gekriegt, hätte ich auch gerne (und nen neuen rechner drumherum... gehäuse hab ich schon :D )

& jap, ich würd auch eher auf das zu schwache netzteil tippen. sieht ganz typisch danach aus. sei froh, dass er nur abgestürzt is, bei gersultan is das NT ganz abgeraucht beim TW zocken.