PDA

Vollständige Version anzeigen : Online-Radio


Phon4tic
02-05-2007, 20:05
Ich wollte mal fragen wie hier so das Interesse für ein Online Radio für "Dies Nostra Veniet" ist.

Im folgenden werde ich nomma bischen was erklären zu dem Online Radio, also das Radio würde auf nem Root-Server laufen den ich Organisieren würde, sodass keine weiteren Kosten für den Clan entstehen würden.
Des weiteren würde dann jedem aus dem Clan der mich anspricht die möglichkeit offen stehen auf dem Radio Sender zu Moderieren. Dies geht ganz einfach über ein Winamp-plugin welches auf www.shoutcast.com zu downloaden gibt. Eventuell wäre Sven ja dann auch bereit dazu nen link zu erstellen auf der HP zu dem Radio so das wir vielleicht dadurch noch ein paar mehr Interessenten für unseren Clan finden.

So jetzt nochmal von meiner Seite aus, ich finde es ganz gut das vielleicht zu machen da es ne ganz nette sache ist und man dadurch auch mal andere Musik kennen lernt. Sende im Moment schon bei diversen anderen Online Radios und auch dies macht echt spass :D

Ich würde euch einfach mal darum bitten eure Stimme abzugeben ob wir es einfach mal versuchen wollen mit dem Online-Radio und gucken wie es dann ankommt, und wenn interesse besteht es dann sogar standart mässig einführen wollen und nen schönes Programm aufstellen das für jeden Geschmack was dabei is.

ric-dee
02-05-2007, 20:10
Also ich kann mir zwar im Moment nicht wirklich vorstellen, wie das alles aussehen soll. Aber probieren kann mans ja mal.

Mehr als schief gehen kanns nicht!;)

Also von daher: Mach mal!:D

tokasch
02-05-2007, 20:12
hört sich intressant an .hab mal für ja gestimmt:D

Bernd_XP
02-05-2007, 20:19
ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber gilt in Deutschland nicht ne GEMA-Gebühr für Internetradio? Also auch wenn der verteilende Server im Ausland steht, aber die Quelle in D ist.

Ironman
02-05-2007, 20:27
sollte das nicht eine interne abstimmung sein oder darf ich mich auch dran beteiligen?:D

MineVeBen
02-05-2007, 20:35
anscheinend ist das öffentlich^^

sylver123
02-05-2007, 20:38
ja dei GEma gebür gilt und die is extrem teuer geworden seid neustem ich glaub 700 etwa im 1/4 jahr bei druchschnittlich 20 liedern /stunde es spiel übrigends dabei keinen rolle welche musik ihr spiel bezahlen müsst ihr die trotzdem also im allgemein richtet sich dies gebühr nach Stream dauer + anzahl der lieder am tag + zuhörer

ihr müßt alles kleinlich protokolliern also wann ihr welches lied spielt und wieviele zuhören

diese Gebühren werden erst seid kurzem erhoben also so seid 2 jahren ca davor wars kostenlos

ich wieß das so genau weil ich selbst jahre lang online Radio gemacht als Dj und ich watr sehr aktiv druch das obengennante wurde das dann leider unmöglich

mfg sylver123

AMD-Powered
02-05-2007, 21:18
Hier ein Link zu den Web Radio Bestimmungen der Gema. -> http://www.gema.de/musiknutzer/senden/webradio.shtml
Ach und auch mal die PDFs lesen... ;)

Das aber auch immer wieder vergessen wird, dass wir hier in Deutschland für so ziemlich alles ne Behörde oder sonstige Einrichtungen haben.

sonne92
02-05-2007, 21:42
Ja klingt nicht schlecht Hoffentlich klappt das auch mit der Gema :( ;)

Nemeles
02-05-2007, 22:52
mir ists eigentlich relativ wurscht

Phon4tic
02-05-2007, 22:52
Also das wäre ja dann auch nicht ein öffentliches Online-Radio sondern würde sich nur hier auf die member der Seite beziehen! Es wäre auch kein Radio wo ein Link zb im Winamp bei "ShoutcastRadio" auftauchen würde! Es würde über ne Freeware von der Shoutcast Homepage laufen und über das Winamp Plugin. Wäre also nicht direkt ein öffentliches Online-Radio sondern nur ein Internes Radio.

Müsste man dann mal gucken inwiefern diese Gebühr auf sowas zutrifft und ob man vielleicht sagt wir machen das erstma ohne Gebühr da die Kommunitie auch nicht so groß ist!

sylver123
03-05-2007, 17:10
hier sind mehrere tausne user regestiert und jeder der will kann sich hier anmelden also ist dieses Radio öffentlich

es wird öffentlich sovbald die töne der musik von deiner wohnung aus in Freie drigen ^^ also bringt das mit der Forenbeschränkung rei ngar nichts die Gema will geld und da kommste nicht drum rum ;)

AMD-Powered
03-05-2007, 19:57
@Phon4tic: Wenn du so ein Ding aufziehen und betreiben willst, kommste um die GEMA nicht herum und versuch es am besten erst gar nicht erstmal ohne Anmeldung laufen zu lassen, die finden dich schneller als dir lieb ist und dann wirds nur noch teurer. ;)