PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C III Netzwerk Lan Problem - PCs finden sich nicht


Crank
01-05-2007, 12:57
Moin,
bevor ich diesen Threat erstellt hab, hab ich das Forum nach meinem Problem gescannt, aber nicht das gleiche gefunden.
Ich habe einen Vista Ultimate und einen XP Prof PC im Netzwerk.
Ich kann problemlos auf die Rechner zugreifen (freigeg. Ordner) und andere Spiele, wie jüngst zum Beispiel Supreme Commander, laufen einwandfrei.
C&C III läuft auf beiden Rechnern, allerdings einmal die Kane und einmal die standart Edition. Im Multiplayer finden sich die Rechner nicht. Hab aber gelesen, dass die verschiedenen Versionen kompatibel sind.
Hab öfter, in anderen Foren, mal was über IPX Protokoll installieren gelesen, aber das gibts bei Vista nicht. Und auf dem XP Rechner läßt es sich auch nicht installieren. Hab ein XP update drauf, für Vista und XP Netzwerk.
Beide Rechner haben ne feste IP. An ner Firewall liegts auch nicht.
Muß ich in den C&C-Netzwerk-Einstellungen eine Portnummer eintragen? Wenn ja welche?
Beide Versionen sind gekauft! (Hab alle C&C Spiele! Bin seit dem ersten n riesen Fan. Angefangen mit Dune....anderes Thema ;)

Bernd_XP
01-05-2007, 14:26
TiberiumWars verwendet genausowenig wie Generals das veraltete IPX-Protokoll, sondern TCP/IP, das Standardmäßig installiert ist.
Hast du zufällig Hamachi installiert? Falls ja: Deaktivieren, dadurch sucht der PC im falschen Netzwerk. Das gleiche gilt für aktive Internetverbindungen über Einwahlsoftware (zB. bei T-Online) oder VPN-Tunnels.

Crank
01-05-2007, 14:57
Hamachi kenn ich nicht.. Hab ich in der Programme Liste auch nicht gefunden. Zusätzliche Einwahlsoftware hab ich auch nicht, macht Vista von selber.

Saroc
01-05-2007, 15:05
Sicher, das auch alle Sicherheitseinstellungen von Windows LiveOneCare (Vista) deaktiviert sind? Ich musste mit meinem Kumpel da sozusagen drei Firewalls deaktivieren, ehe ich spielen konnte. Ansonsten, in TW mal "Delay senden" probieren.

Crank
01-05-2007, 19:06
es ist aber eigentlich alles so eingestellt das nichts stört.
alle anderen games funktionieren einwandfrei im lan.
ich benutze kaspersky. windows firewall is aus. nur der win defender ist an.
in kaspersky hab ich sogar für C&C extra alles freigegeben, das hab ich für andere games noch nicht getan.

Crank
01-05-2007, 19:07
es ist aber eigentlich alles so eingestellt das nichts stört.
alle anderen games funktionieren einwandfrei im lan.
ich benutze kaspersky. windows firewall is aus. nur der win defender ist an.
in kaspersky hab ich sogar für C&C extra alles freigegeben, das hab ich für andere games noch nicht getan.
LiveOneCare hab ich auch gar nicht drauf...

Bernd_XP
01-05-2007, 23:35
Sorry, ich hab mich schlecht ausgedrückt, du wählst dich also mit deinem PC ins Internet ein, und nicht ein Router?
Probiers dann mal ohne diese Internetverbindung.

Ich habe mit Vista und Kaspersky InternetSecurity überhaupt keine Probleme, solange meine VPN-Verbindung aus ist (quasi meine Einwahl ins Internet wenn ich in der Uni bin).

Crank
02-05-2007, 10:06
DAS WARS!
Danke! hmm hätte ich nie gedacht... Aber alles funktioniert jetzt!
Automatische Einwahl aus. Aus dem Netz. Spiel geht. So einfach kann es sein!