PDA

Vollständige Version anzeigen : Wusstet ihr dass......


trunk4657
27-04-2007, 19:27
.....

- der Tripod eine eingebaute EMP funktion hat? Der aktiviert sich bei hälfte seiner schussreichweite und kann Gebäude/Fahrzeuge(sogar mehrere nahestehende Fahrzeugen) für ca. 15sec lahmlegen und hat diesselbe abklingzeit!!

k.a. warum das nirgends erwähnt wurde und macht den Tripod im 1 vs 1 unschlagbar und interessanter, wenn man weiss wie es einzusetzen!

- Auch(!) die geklonte Tripods (im 2vs2) können ihren EMP einsetzten !!

- Geklonte Einheiten mittels Phasenfeld, soviel HP/Rüstung wie ihr ebenbild haben?( in kombination mit Klon Tripod, sehr gefährlich)

- Die Bazooka Truppen durch Bekenner Upgrade keine zusatzschaden machen, dafür aber um ca 50% schneller schissen!?

Hab noch andere sehr interessante/kuriose dinge im 1 vs 1 und 2 vs 2 ....
Später mehr :D

Tyranos
27-04-2007, 19:41
Das mit dem EMP ist mir auch schon aufgefallen, wusste aber nicht wie man das aktiviert, dass passierte immer automatisch. Also danke für den Tipp:thx:

Phasenfeld sollte man allgemein nicht unterschätzen. Ein kopierter Commando ist gegen Inf praktisch gleichstark wie das Original. Er Kann jedoch keine Gebäude in die Luft jagen, auch wenn das Symbol angezeigt wird.

Ressless
27-04-2007, 19:42
Das finde ich sehr interessant, Thx für Infos. Müsste das gleich mal ausprobieren. Genau auf solche Sachen hab ich nie geachtet, weil man ja eh auf bestimmt Units setzt und das Pflichtupgrade...

mfg Ress

Saroc
27-04-2007, 22:09
Was denn für Klone? :confused:

Tyranos
27-04-2007, 22:13
Er meint die Hologramme die man als Nod erzeugen kann.

RealBoss1
27-04-2007, 22:26
also das mit den tripods bekomm ich immer als meldung im ticker, wenn ich online gehe aber das mit den bazooka´s wusst ich auch noch net :)

LG BennY

Dark Warrior
27-04-2007, 22:29
nice das muss ich mal alles testen:D

Hellsong
28-04-2007, 00:19
wie genau funktioniert der emp des tripods...? check das mit hälfte der schussreichweite nich ganz

RealBoss1
28-04-2007, 00:42
soweit ich das mitbekommen habe, aktiviert der tripod das dingen automatisch auf kurzer reichweite :)


LG BennY

XxAcLxX
28-04-2007, 12:33
habe da auch was interessantes durch zufall herausgefunden. (vll kennt ihr es ja auch schon)

wenn man diese emp station einnimmt, und die dann bereit zum abschuss ist, kann man sie auf venoms abfeuern, sie stürzen sofort ab, besonders effektiv, wenn eine horde nah beieinander ist^^

habe es bisher nur bei venoms getestet, wenn es bei den luftschiffen von den scrins geehn würde, wäre es natürlich noch besser :p

Hellsong
28-04-2007, 12:45
dann brauchst aber 2 emp ladungen, da die schlachtschiffe der scrins childe ham und die nen ganzen emp abfangen afaik ;)

Dark Warrior
28-04-2007, 12:48
die scrin luftschiffe besitzen ein ganz anderen antrieb als die venoms sie schweben eher als zu fliegen;)

das ist aber eigentlich logisch das lufteinheiten durch ein EMP abstürzen;)

P.S. hatten die ein Schild als du es getestet hast?

Hellsong
28-04-2007, 14:46
ne, aber irgendwo steht in den beschreibungen das die schilder der scrin ein emp abfangen, sich dabei allerdings auflösen

trunk4657
30-04-2007, 00:40
UPDATE

bemerkung: per langeweile hab ich einbisschen herum eyperimentiert und das kam dabei raus!
viel spass beim lesen und ausprobieren..

Allgemeinwissen:

Ein Scrin Kraftwerk kostet 600$ und produziert 20 Energie.Per Update für 400$ wird weitere 20 Energie produziert.
Ein GDI Kraftwerk kostet 800$ und produziert 20 Energie.Per Update für 300$ wird weitere 10 Energie produziert.
Ein NOD Kraftwerk kostet 500$ und produziert 15 Energie.Per Update für 500$ wird weitere 30 Energie produziert.

Also verliert das NOD Kraftwerk mit Update, viel mehr Energie als ein Updated-GDI Kraftwerk, wenn es zerstört wird!

Scrin:

*****- Es steht nichts im Handbuch und wurde auch nie erwaehnt. Gesehen hatte man es selten/nie.
Aber der Tripod kann ab einer bestimmte reichweite(ca 1/3 seiner schussreichweite), Gebaeude
und fahrzeuge mittels eines EMPs für ca 10sec deaktivieren. Was ihm in 1 vs 1 unschlagbar macht
und 2-4 Tripods in der gegnerische base, kann einiges lahmlegen. Aufladezeit betraegt den dauer des EMPs.

***- Die Schutzschilde generieren sich wieder nach ca 1min 30sec.

**- Flieger reparieren sich auch im Ionenstürmen.

*****- (BUG?)Die Kampfkraft der Flieger werden NICHT im Ionenstürmen erhöht, sondern sogar um 50% reduziert!!

**- Flugeinheiten die in der naehe des Mutterschiffs sind, waehrend es zerstört wird, kriegen ein 10sekündiges EMP ab!

****- Bevor der Mastermind wieder aus der gegnerischen Base flüchtet, vielleicht mal einpaar (getarnte) Assimilator
als Geschenk da lassen! ;)


NOD:

*****- Dozernschaufeln erhöht die panzerung vom Scorpionen um 30%!! das heisst, sie halten 2 schüsse (+1 mit railgun) mehr aus vom predators.
Ein Scorpion mit Dozernschaufeln und Laser Upgrade ist gleichstark wie ein normaler Predator!

****- Late game Tower"rush" aber kein bock bis zum gegner zu bauen oder ne ingi einzuschleusen?
Ganze einfach. Bauhof abbauen/bauen und tarnen. Zum gegnerischen Base laufen (unbemerkt^^) und natürlich
schon einpaar Obelisken bereit halten.

*****- (BUG?)1sec bevor die Klon Armee wieder verpufft, werden alle Schüsse danach "real" und machen echten Schaden.
zbs bei Tarnpanzer.

*****- Bazooka Kampftruppen schissen mit bekenner um 50% schneller!!

***- Venom Gleiter können den Beam cannon Strahl an anderen Venom's weiterleiten!

***- Raider Buggys mit EMP Upgrade sind zwar effektiv, aber ihre panzerung machens fast unmöglich sie bei ne Horde Panzer einzusetzen.
Tarnfeld hilft!

GDI:

**- Orca-Angriff sind zwar schwach. Aber für 1 NOD Kran reichts allemal!

**- Truppen in den BMT's haben eine 50% erhöhte angriffsrradius.

***- Mörser Upgrade für Buggys sind nicht zu unterschaetzen! Bei treffer kann es eine ganze Einheiten Squad erledigen!
Anti Schocktrooper zbs. imho besser als sniper, wie ich finde!

Scrin + NOD

*****- (BUG)? Auch(!) geklonte Tripod's können gebaeude/fahrzeugen mittels EMP lahmlegen!
Warum nichtmal im gegnerischen Base, mit ein paar klone gebaeude auschalten
oder hinter ne Mammut Armee, Klone setzten? ;)

*****- Die klone verpuffen nach 1 schuss? Per Phasenverschiebung haben sie exakt soviel HP/Rüstung, wie ihr ebenbild!

****- Mastermind's Geschenk nr.2 . NOD Kommando! :)

Scrin + GDI

*****- Die klone verpuffen nach 1 schuss? Per Phasenverschiebung haben sie exakt soviel HP/Rüstung, wie ihr ebenbild!

GDI + NOD

*****- (BUG?) Geklonte Sniper (nur Sniper aus der Kaserne oder(?) keine raenge)), haben ihre normale Schusskraft und nach ihren Klon-Lebenszeit
verpufft nur einer und der zweiter bleibt(!) als ein normaler Sniper übrig!g
*****- (BUG?) Derzeitig geklonte Sniper können auch eine Artellerieschlag anfordern. (Noch nicht im 2 vs 2 getestet)
*****- GDI MBF Tower"rush". Siehe NOD.
--------------


BUGS:

- Strahlenkanone Klons können nicht feuern
- Geklonte Shadow Teams die per faehigketi gerufen worden sind, können nicht feuern oder(?) nur ST mit raenge.
- Firehawks können Stratofighter - Booster nach der abwurf der Bomben zwar noch einsetzen, fliegen aber nicht an den gewünschten Ziel, sondern kommen
einpaar meter wieder runter

ccdx21
30-04-2007, 01:03
Scrin:

Infantrie kann durch Tiberium oder Fahrzeugfabrik repariert werden.

Mutterschiffkettenreaktion kann durch Schwarm im verlauf ausgebreitet werden.

Blitzturm ist reparierbar.


Nod:

Kataklyst zerstört jede Tiberium Raffenerie mit nur 1 Schuss.


GDI:

Die APC,s können auch Minen legen. (zum Thema Tankspam)

Das APC nutz seine Gun reichweite und nicht die der Besatzung bei Angriffsbefehlen. Die Besetzung schießt Automatisch.

Die Besatzung kann auch schießen wenn das APC durch einen Transport fliegt, schießen.


PS:
Alternativ kann man auch nen Replay Taktik Guild machen
trunks? Bock? ^^

1nGodHeTrust
30-04-2007, 17:22
vielleicht wissen es ein paar noch nicht aber man kann mit der Beam-cannon den obelisken aufladen, so dass er mehr reichweite und schaden hat.

was mich noch interesieren würde ist wieviel schaden es mehr bringt eine beam-cannon an einen obelisken zu hängen und ab wieviel beam-cannons der schaden und die reichweite nicht mehr erhöbar ist?

Sven
30-04-2007, 17:26
Letzteres kann ich dir beantworten: 3 Beam Cannons.

1nGodHeTrust
30-04-2007, 17:27
thx, ich hab nämlich schon mal 6 dran gehängt, mich aber dann gewundert warum die reichweite nicht mehr steigt.:D

Chaos_Hexer
30-04-2007, 17:38
Das mit den Tripoden ist mir auch schon aufgefallen, als ich zufälligerweise nahe an einem Gebäude stand, und sie plözlich so Wellen schossen, anstatt die Laser Attacke. Warum steht davon nichts? Das finde ich ein bisschen unerhört, da einfach nichts zu schreiben.

ElDono0
30-04-2007, 17:51
wär doch langweilig alles gleich ins handbuch zu schreiben...

coole tipps bisher ;)

Ressless
30-04-2007, 18:20
ich meine im Spiel bei der Fähigkeit gelesen zu haben das sie mehr Reichweite macht und eine höhere Schussfrequenz, aber nicht höheren schaden(soll nur Korrigierend sein und nit hetzerisch :) )

Hellsong
01-05-2007, 16:11
aber eine frage, welches gebäude von nod erschafft denn ne "klonarmee"? Oo

AngeL of DeatH
01-05-2007, 16:32
Letzteres kann ich dir beantworten: 3 Beam Cannons.
hmm also die reichweit steigt mMn noch weiter (hatte mal 6 beams an einen obelisken ging über nen ganzen bildschrim dann)


muss ich mal ausprobben ...

ElDono0
01-05-2007, 22:46
aber eine frage, welches gebäude von nod erschafft denn ne "klonarmee"? Oo

kein gebäude sondern das spezial was du dir kaufen kannst "köderarmee" oder so wie das genannt wird...

RealBoss1
02-05-2007, 16:30
und noch nen kleiner tipp:

wenn ihr verscheidene einheiten in einer gruppe bzw zusammen ausgewählt habt und sie per formation (beide maustasten gedrückt halten) vorrücken lässt, passen sie sich geschwindigkeitstechnisch, der langsamsten einheit an :)

(bin net sicher ob das auch im handbuch steht (?))

LG BennY

AMD-Powered
02-05-2007, 20:46
Kann mich jetzt auch nicht erinnern ob es da drin stand, ich hatte es auf der Bonus DVD der KE gesehen.

Aber die Einheiten Formations-Auswahl funzt nur bei verschiedenen und kleineren Teams einigermaßen Effektiv.

RealBoss1
02-05-2007, 21:35
is zumindest ganz nützlich wenn man die mammuts net unbedingt allein lassen will (auch wenn die gut auf sich selbst aufpassen können :D)

LG BennY

Sven
02-05-2007, 21:48
Aber die Einheiten Formations-Auswahl funzt nur bei verschiedenen und kleineren Teams einigermaßen Effektiv.Sie funktioniert unterwegs nur in Sachen Geschwindigkeit einigermaßen. Die gewählte Formation wird erst wieder eingenommen wenn die Units an ihrem Ziel angekommen sind.

Dark Warrior
04-05-2007, 11:24
wenn ihr verscheidene einheiten in einer gruppe bzw zusammen ausgewählt habt und sie per formation (beide maustasten gedrückt halten) vorrücken lässt, passen sie sich geschwindigkeitstechnisch, der langsamsten einheit an :)

das muss ich mal ausprobieren ob die korruptoren meinen tripod so dann ständig heilen können:)

hmm also die reichweit steigt mMn noch weiter (hatte mal 6 beams an einen obelisken ging über nen ganzen bildschrim dann)

ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das hat nur in der NOD mission geklappt;)

was ich noch rausgefunden habe ist das der tripod (+schutzschild) sehr anfälliig ist ist für den sonic emitter und der avatar im gegensatz fast 50% mehr aushält.

Bossi
04-05-2007, 11:40
Hio

Das war doch klar, dass der Tripod bzw eigentlich alle Scrin Einheiten , gegen SE... das wurde ja auch schon in einigen Missionen erklärt ;) :p

in diesem sinne³:

Dark Warrior
04-05-2007, 11:52
Das war doch klar, dass der Tripod bzw eigentlich alle Scrin Einheiten , gegen SE... das wurde ja auch schon in einigen Missionen erklärt ;) :p


komisch meinerseits wurde nur gesagt das sie nicht nur zur tiberiumbekämpfung gut sind sondern auch auch als defensivwaffe.

naja ich spiel es nochmal auf deutsch durch nicht das du letztendlich doch recht hast:p

Bossi
04-05-2007, 11:58
Hio

Meine, es wäre in der Mission gewesen, wo du die Konvois mit Zivis in sicherheit bringen musst bzw beschützen...

Wenn du da über die Brücke eierst, erzählt da einer so was ;)

in diesem sinne³:

Sven
04-05-2007, 12:00
komisch meinerseits wurde nur gesagt das sie nicht nur zur tiberiumbekämpfung gut sind sondern auch auch als defensivwaffe.Jedenfalls sollte man es vermeiden die Dinger so aufzustellen, daß sie das eigene Tiberiumfeld in Reichweite haben - das ist sonst schneller weg als ein ganzer Haufen Sammler es abernten könnte :p

Dark Warrior
04-05-2007, 12:04
Meine, es wäre in der Mission gewesen, wo du die Konvois mit Zivis in sicherheit bringen musst bzw beschützen...

Wenn du da über die Brücke eierst, erzählt da einer so was ;)



ach das war ja die scrin invasion in münchen wa?

ich spiel se mal über meine monitorlautsprecher nochmal da meine anlage mehr bass als voice wiedergibt:D :D :D

EDIT:Jedenfalls sollte man es vermeiden die Dinger so aufzustellen, daß sie das eigene Tiberiumfeld in Reichweite haben - das ist sonst schneller weg als ein ganzer Haufen Sammler es abernten könnte

das ist mir mal passiert da hab ich se vor und nicht hinter dem feld gestellt und bei ca. 10-15 davon ist mal ganz schnell ein ganzes feld weg xDDD

trunk4657
08-05-2007, 12:33
da ich ned editieren kann. noch nen letztes update: zusammenfassung ist hier, neue updates sind auf seite 8

UPDATE

bemerkung: per langeweile hab ich einbisschen herum experimentiert und das kam dabei raus!
viel spass beim lesen und ausprobieren..

Allgemeinwissen:

Ein Scrin Kraftwerk kostet 600$ und produziert 20 Energie.Per Update für 400$ wird weitere 20 Energie produziert.
Ein GDI Kraftwerk kostet 800$ und produziert 20 Energie.Per Update für 300$ wird weitere 10 Energie produziert.
Ein NOD Kraftwerk kostet 500$ und produziert 15 Energie.Per Update für 500$ wird weitere 30 Energie produziert.

Also verliert das NOD Kraftwerk mit Update, viel mehr Energie als ein Updated-GDI Kraftwerk, wenn es zerstört wird!

Scrin:

*****- Es steht nichts im Handbuch und wurde auch nie erwaehnt. Gesehen hatte man es selten/nie.
Aber der Tripod kann ab einer bestimmte reichweite(ca 1/3 seiner schussreichweite), Gebaeude
und fahrzeuge mittels eines EMPs für ca 10sec deaktivieren. Was ihm in 1 vs 1 unschlagbar macht
und 2-4 Tripods in der gegnerische base, kann einiges lahmlegen. Aufladezeit betraegt den dauer des EMPs.
zum nutzen. tripod ganz normal in der nähe eines fahrzeuges oder gebäude ranfahren(ca 2panzerlänge). dann manuell(geht nur wenn ihr auch auf angreifen klickt) ziel anvisieren und schon sollte der emp sich auslösen. am besten immer einzeln anklicken. erfodert deswegen bissl micro! siehe seite 8

***- Die Schutzschilde generieren sich wieder nach ca 1min 30sec.

**- Flieger reparieren sich auch im Ionenstürmen.

*****- (BUG?)Die Kampfkraft der Flieger werden NICHT im Ionenstürmen erhöht, sondern sogar um 50% reduziert!!

**- Flugeinheiten die in der naehe des Mutterschiffs sind, waehrend es zerstört wird, kriegen ein 10sekündiges EMP ab!

****- Bevor der Mastermind wieder aus der gegnerischen Base flüchtet, vielleicht mal einpaar (getarnte) Assimilator
als Geschenk da lassen! ;)


NOD:

*****- Dozernschaufeln erhöht die panzerung vom Scorpionen um 30%!! das heisst, sie halten 2 schüsse (+1 mit railgun) mehr aus vom predators.
Ein Scorpion mit Dozernschaufeln und Laser Upgrade ist gleichstark wie ein normaler Predator!

****- Late game Tower"rush" aber kein bock bis zum gegner zu bauen oder ne ingi einzuschleusen?
Ganze einfach. Bauhof abbauen/bauen und tarnen. Zum gegnerischen Base laufen (unbemerkt^^) und natürlich
schon einpaar Obelisken bereit halten.

*****- (BUG?)1sec bevor die Klon Armee wieder verpufft, werden alle Schüsse danach "real" und machen echten Schaden.
zbs bei Tarnpanzer.

*****- Bazooka Kampftruppen schissen mit bekenner um 50% schneller!!

***- Venom Gleiter können den Beam cannon Strahl an anderen Venom's weiterleiten!

***- Raider Buggys mit EMP Upgrade sind zwar effektiv, aber ihre panzerung machens fast unmöglich sie bei ne Horde Panzer einzusetzen.
Tarnfeld hilft!

***- Strahlenkanone:
zeit wurde gemesen, wie lange 1-x strahlenkanone für die zerstörung des bauhofs braucht.

1stk - 5min ~ | 2stk - 1min~ | 3stk - 30sec~ | 4stk - 17sec~ | 5stk - 12sec~ | 20stk - 3sec~ :D

****- Tiberium Dispesions Bombe ist sein geld nicht wert?! gut getimt, kann es richtig weh tun :D
bilder auf seite 8 :D

***- Tarngenerator tarnt geschützknoten weiterhin, auch wenn die türme aktiv sind! somit ist ne kombi aus tarngenerator + anti-inf,tank,air defence sehr tödlich und bleiben somit, schwerer erfassbar zu sein

GDI:

**- Orca-Angriff sind zwar schwach. Aber für 1 NOD Kran reichts allemal!

**- Truppen in den BMT's haben eine 50% erhöhte angriffsrradius.

Update. wurde nich reinkopiert...

Scrin + NOD

*****- (BUG)? Auch(!) geklonte Tripod's können gebaeude/fahrzeugen mittels EMP lahmlegen!
Warum nichtmal im gegnerischen Base, mit ein paar klone gebaeude auschalten
oder hinter ne Mammut Armee, Klone setzten? ;)

*****- Die klone verpuffen nach 1 schuss? Per Phasenverschiebung haben sie exakt soviel HP/Rüstung, wie ihr ebenbild!

****- Mastermind's Geschenk nr.2 . NOD Kommando! :)

*****- Tripods unsichtbar machen und schon kann man "sicherer" gebäude/tanks lahmlegen!

Scrin + GDI

--

GDI + NOD

*****- (BUG?) Geklonte Sniper (nur Sniper aus der Kaserne oder(?) keine raenge)), haben ihre normale Schusskraft und nach ihren Klon-Lebenszeit verpufft nur einer und der zweiter bleibt(!) als ein normaler Sniper übrig!
*****- (BUG?) Derzeitig geklonte Sniper können auch eine Artellerieschlag anfordern. (Noch nicht im 2 vs 2 getestet)
*****- GDI MBF Tower"rush". Siehe NOD.
--------------


BUGS:

- Strahlenkanone Klons können nicht feuern
- Geklonte Shadow Teams die per faehigketi gerufen worden sind, können nicht feuern oder(?) nur ST mit raenge.
- Firehawks können Stratofighter - Booster nach der abwurf der Bomben zwar noch einsetzen, fliegen aber nicht an den gewünschten Ziel, sondern kommen einpaar meter wieder runter

trunk4657
08-05-2007, 12:33
noch ne kleine update.. gar ned gesehen, dass die 2 vs 2 kombi nicht reinkopiert wurde... sind auch interessante dinge dabei ;)

also ich glaub ,ich hab jeden scheiss getestet :D :D

hier noch bilder vom tripod.

http://img201.imageshack.us/img201/2204/81905512cu2.jpg

beachte die animation

http://img252.imageshack.us/img252/4409/38608554pb2.jpg

wehrlose mammuts
http://img262.imageshack.us/img262/4762/69380085at3.jpg

trunk4657
08-05-2007, 12:34
update


Tiberium Dispesions Bombe ist sein geld nicht wert?!

gut getimt, kann es richtig weh tun :D

nur 1anti air und 3500 rdy....
http://img502.imageshack.us/img502/3951/unbenannt1zs7.jpg

sowas kann weh tun :evul
http://img509.imageshack.us/img509/8704/unbenannt11xv2.jpg


als base anti-venom-defence auf jedenfall brauchbar!

ansonsten hier paar fakten was zerstört werden kann:

kraftwerke, nod/gdi airport (mit flieger drauf, lohnenswert), kräne...

ps: hatte in dieser game, 2x 30~ venoms geschrottet... also so schlecht kann es auch nicht sein :D die venoms müssen nur abgelenkt seint...

***- Tarngenerator tarnt geschützknoten weiterhin, auch wenn die türme aktiv sind! somit ist ne kombi aus tarngenerator + anti-inf,tank,air defence sehr tödlich und bleiben somit, schwerer erfassbar zu sein

Der Dude
14-05-2007, 11:59
hab noch was technisches, was auf erfahrung beruht steht also nirgends:

Soweit ichs bis jetzt erlebt habe, darf der Host eines Spiels nicht auf den Desktop gehen, weil die leute dann nicht connecten können (wenn man beim beitreten dann irgendei "zwischen den Welten" hängt is der Host meist aufm desk)

habs einmal krass erlebt da hab ich mit Zonk nen 2on2 offen gehbat, er war auf desk, ich hab gesagt, ich sag bescheid wenn wer kommt, 5min später kein einziger da, er zurück ins game, dann sind innerhalb von 15 sec mindestens 20 spieler rein und direkt wieder raus