PDA

Vollständige Version anzeigen : CnCHQ 4.0


Amosh
27-04-2007, 18:36
Ich erlaube es mir einfach mal, n wenig Werbung dafür zu machen. :D

CnCHQ hat ab sofort einen neuen Style, den 4.0. Der ist direkt zu betrachten, man braucht also nichts umschalten. Und der Style ist echt gut geworden, einen Nachteil hat er jedoch: Er basiert auf AJAX, aber die Daten müssen ja auch irgendwo gespeichert werden, oder?

Dennoch, hf mit dem Style, mir gefällt er sehr gut. Schön tiberiumverseucht und grün... Dasselbe nochmal in blau und ich bin glücklich. XD (Achtung, der letzte Satz enthält Spuren von Sarkasmus!!!)

http://www.cnchq.de/

feuerreal
27-04-2007, 21:26
Wie ich schon zu EEB sagte n1 ;).

Jetzt nur noch den Oberadmin austauschen und HQ is perfekt.

Greetz Grey

Chrissyx
28-04-2007, 12:59
Whoa, nicht schlecht! :ast:

Creme
28-04-2007, 16:09
Wer hat den Style erstellt?

Saroc
28-04-2007, 16:26
Hammer! :thx:

feuerreal
28-04-2007, 19:36
Der ist von Kalle Bowo ;).

Greetz Grey

Germane45
28-04-2007, 19:47
Endschuldigt Leute. :bet:

Aber mich haut das nicht vom Hocker.

Welche Innovationen bringt das für den " gemeinen User" ??

Vorteile bringt ein Update doch ich erster Linie für die Boardleitung. :ka:

mcmaeh
28-04-2007, 20:05
Also im Vergleich zum alten Style eine enorme Verbesserung

Gefällt mir gut :)

Amosh
28-04-2007, 20:40
Welche Innovationen bringt das für den " gemeinen User" ??

Vorteile bringt ein Update doch ich erster Linie für die Boardleitung. :ka:Wie soll ich das verstehen? Erklär mir das bitte noch mal...

sonne92
29-04-2007, 01:44
naja der Kalle hat was drauf :D echt geil

maxl
29-04-2007, 10:03
Ich finde es optisch wirklich sehr gelungen, aber nicht sonderlich funktionell, eigentlich sogar benutzerunfreundlich. Jetzt muss man ordentlich weit durchscrollen, bis man die erste News sieht. Für die meisten Menüpunkte ist nun noch ein zusätzlicher Klick erforderlich, obwohl ich das neue Menü gegebenüber dem alten (überfrachteten) bei weitem vorziehe. Besser wäre es dennoch gewesen, mal wirklich aufzuräumen und das Bedienkonzept zusätzlich zu verbessern.

Tyranos
29-04-2007, 12:16
Bin der gleichen Meinung wie maxl.
Optisch sieht das sehr schön aus, aber von der Funktionalität wegen völlig umständlich. Und auch noch Grossteils auf Java basierend, hatte zuerst Mühe bis das mit der Security Suite zusammen lief.
Ausserdem nerven die Animationen beim Auswählen der Menüpunkte ein bisschen. Aber sonst sieht das gnaze schon nicht schlecht aus. Schön grün eben;)

Ultron
29-04-2007, 12:25
sieht sehr gut aus
n1

-admi-
29-04-2007, 14:08
Bin der gleichen Meinung wie maxl.
Optisch sieht das sehr schön aus, aber von der Funktionalität wegen völlig umständlich. Und auch noch Grossteils auf Java basierend, hatte zuerst Mühe bis das mit der Security Suite zusammen lief.
Ausserdem nerven die Animationen beim Auswählen der Menüpunkte ein bisschen. Aber sonst sieht das gnaze schon nicht schlecht aus. Schön grün eben;)

Es basiert nicht auf Java ^^ Wann versteht die Welt endlich, dass Java und JavaScript 2 völlig verschiedene Welten sind :D

Es ist auf alle Fälle was neues, innovatives und wem es nicht so zusagt, der kann ja per Styleswitcher zu den älteren Styles zurückkehren.

Störend ist eigentlich nur die Popup-Werbung, die bei jedem kleinen Seitenaufruf reinscrollt.

Junker
29-04-2007, 16:17
Die Werbung nervt noch.

Amosh
29-04-2007, 19:48
Öhm, wozu gibts Adblock Plus für FF? Ich hab mittlerweile keine Werbung mehr auf CnCHQ.

-admi-
29-04-2007, 22:53
Und wenn man Opera nutzt?

EEBKiller
29-04-2007, 23:29
Die Werbung nervt noch.

2 Server, 2 Softwarelizenzen und 15 Domains zahlen sich leider nicht alleine ;)

MyersGer
30-04-2007, 08:24
Und wenn die Masse einen Werbeblocker einsetzt? :p
Pech gehabt?
Ich finde nichts nerviger, als diese beschissenen Superpopus (so übergeblendete divs), die man nicht mal richtig schließen kann. Da schalte ich aus Prinzip schon den Werbeblocker an. Alles andere OK aber sowas nicht.
Der Style an sich ist ganz nett wenn auch etwas unübersichtlicher mit dem Menü oben. Der Hintergrund der News sieht allerdings nicht gut aus. Stört beim Lesen und wirkt wie von einer schlechten Homepage aus den Anfängen des Internets.

EEBKiller
30-04-2007, 22:59
Und wenn die Masse einen Werbeblocker einsetzt? :p
Pech gehabt?
Ich finde nichts nerviger, als diese beschissenen Superpopus (so übergeblendete divs), die man nicht mal richtig schließen kann. Da schalte ich aus Prinzip schon den Werbeblocker an. Alles andere OK aber sowas nicht.

Das ist unser Problem ... Wir können uns zu den Konditionen und unseren RL-Verhältnissen, halt nicht leisten, jeden monat aus eigener Tasche zu zahlen. Wenn dus kannst, respekt, wir leider nicht ....

~Memento~
30-04-2007, 23:25
Jetzt nur noch den Oberadmin austauschen und HQ is perfekt.

Willst leicht wieder Burn? ^^

oder mich? :eg:

EEBKiller
01-05-2007, 00:24
Du wärst mir immer noch 1000x lieber als der jetzige. Weil der hat ja 0 Plan von Community ...

Und neeee, Burn wäre auch gaaaaaanz schlecht :D

maxl
01-05-2007, 10:45
Das ist unser Problem ... Wir können uns zu den Konditionen und unseren RL-Verhältnissen, halt nicht leisten, jeden monat aus eigener Tasche zu zahlen. Wenn dus kannst, respekt, wir leider nicht ....
Ich glaube, was Myers sagen wollte ist, dass solche Werbe-Einblendungen dazu führen, dass die Masse einen Adblocker einsetzt. Dezentere Werbeeinblendungen würden vielleicht öfter gesehen und geklickt werden, da sie nicht störend genug sind, um den Adblocker darauf anzusetzen. :) Solltet ihr evtl. überlegen.

MyersGer
01-05-2007, 11:54
Da hat's einer kapiert. Die werden aber wohl weniger Geld bringen und es bleibt im Schnitt gleich. Vielleicht sinkt aber die Anzahl von penetranter Werbung genervter User. :)

EEBKiller
01-05-2007, 12:20
Wir haben auch schon "normale" Werbung ausprobiert gehabt. Entweder hat uns die Werbefirma übers Ohr gehauen oder die Einnahmen haben nicht im geringsten die Kosten eingespielt. Weil durch klicks kriegen wir auf HQ schon lange nix mehr, es schauen sich halt Gamer die Seite an ... :p

Also blieb uns nur etwas, was pro View vergütet wird. Mir währe ne andere Lösung zwar auch lieber, aber wir haben schon sehr viel Ausprobiert, ohne Erfolg ...

Junker
01-05-2007, 13:41
Liegt das jetzt an meinem Blocker oder ist die Seite irgendwie grad platt?

klaus52
01-05-2007, 14:23
Also ich komm drauf... ;)

Excytee
01-05-2007, 16:13
Sieht cool aus! Ich pers. finds aber leicht unübersichtlich. Ist halt Geschmackssache. ;)

~Memento~
02-05-2007, 00:33
Du wärst mir immer noch 1000x lieber als der jetzige. Weil der hat ja 0 Plan von Community ...

Und neeee, Burn wäre auch gaaaaaanz schlecht :D


Du weist schon das Sisslik das lesen kann :p
Naja er ist soweit ich weis ja nicht so wie Burn das er dich nun absägen würde ^^

btw: an mir liegts nicht.. hätte burn mir das Angebot gemacht wie er die Seite verkauft hat statt Sisslik dann wär ich evtl. an seiner Stelle ^^ nur als ich ging nahm er wohl an ich hab keine Interesse dran... was weis ich ^^ war damals sowieso verwundert das er mit mir damals ned mal drüber gesprochen hat...

EEBKiller
02-05-2007, 01:41
Ich sagte doch: 0 Plan von Community. CnCForen ist seit der Defusionierung nur noch "irgendeine Seite", die mit ihm nix zu tun hat. Deshalb wird er das auch nicht lesen.

Das einzige Problem, wenn du Admin geworden wärst, hätte ich sicher keinen Posten bei HQ bekommen :p

Aber naja, ich säge und nage ja schon an Sissis Ast (macht er selbst auch) Es ist nur ne Frage der Zeit, bis es dort mal richtig kracht.

Und jetzt btT, hab schon viel zu viel ausm Nähkästchen geplaudert :p

RedBasti
02-05-2007, 07:18
Das Design an sich ist super und bietet auch einmal eine schöne Abswechslung gegenüber den Menüs am linken und/oder rechten Bildschrimrand. Die Auswahl des Bereichs im Header ist eine schicke Sache.

Allerdings ist eben der Nachteil der Geschichte das man eben doch ein gutes Stück runterscrollen muss um zum Artikel zu gelangen.

Und ganz persönlich: Ladet endlich meine Map bei euch hoch! :D
(Wurde schon am Montag eingeschickt ^^)

~Memento~
02-05-2007, 09:10
Ich sagte doch: 0 Plan von Community. CnCForen ist seit der Defusionierung nur noch "irgendeine Seite", die mit ihm nix zu tun hat. Deshalb wird er das auch nicht lesen.

Das einzige Problem, wenn du Admin geworden wärst, hätte ich sicher keinen Posten bei HQ bekommen :p

Aber naja, ich säge und nage ja schon an Sissis Ast (macht er selbst auch) Es ist nur ne Frage der Zeit, bis es dort mal richtig kracht.

Und jetzt btT, hab schon viel zu viel ausm Nähkästchen geplaudert :p


Jo die ganze Fusion war fürn Hugo damals... ja und dann nein... das hab ich ihm auch gesagt sowas muss man vorher überlegen.

mhm.. naja sag niemals nie ^^ ich war damals dagegen aber es war damals zeit für ein CMS also evtl. hättest ja dennoch den Posten bekommen :P


ok btt weiteres könn ma ja von mir aus im ICQ belabbern :eg:

milic
03-05-2007, 15:50
... Und jetzt btT, hab schon viel zu viel ausm Nähkästchen geplaudert :p

hehe :)