PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Festplatte gesucht!


Dark Warrior
27-04-2007, 11:06
so ich wollte bis zum 7.5. mir eine zusammenstellung machen was es so für Festplatten gibt mit folgenden bedingungen:

-sollte so zwischen 50-100€ kosten kann auch etwas drüber gehen aber nicht zu viel;)

-SATA2

-zwischen 160-400GB oder mehr

-7200 RPM

-e-bay geht auch (bitte nur leute wo ihr euch sicher seit das ich es auch bekomme;))

-kann gebraucht sein

-sollte noch funktionieren:D

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:)

P.S. so größer umso besser^^

EDIT: was mir noch eingefallen ist wen ihr noch ein billigen laden in Berlin Pankow(Weißensee ,Prenzlauer Berg) oder Mitte kennt sagt das doch auch mal an;)

~Memento~
27-04-2007, 11:51
http://geizhals.at/a224182.html Samsung Spinpoint 500GB um ~100€ ;)

oder weniger GB. Das is nämlich ne sehr waage angabe mit 160-400gb und 50-100€ ^^ da bekommt genug dafür.

Also empfehlen würd ich dir ne Samsung Spinpoint sind günstige und gute Platten oder ne Seagate Barracuda die sind aber etwas teurer ;)

devil
27-04-2007, 11:53
jop die samsung t166

hab ich mir auch bestellt. laut tests eine super leise und kühle platte!

Bossi
27-04-2007, 12:50
Hio

Jo habe ich auch welche von drin.....läuft gut !
Kann ich auch empfehlen!

in diesem sinne³:

Dark Warrior
27-04-2007, 12:57
jo danke aber ich lass mir noch bis 7.5. zeit daher wär mir eine größere auswahl besser ich will dann halt entscheiden weil ihr ja vielleicht sites oder läden kennt die ich nicht kenne;)

trotzdem schonmal danke ich hoffe auf mehr:)

ViTaCoKe
27-04-2007, 13:57
http://www.je-computer.de/html/standorte/standorte.php ;)
Nach "Mitte/Friedrichshain" geh ich auch sofort XD
Ich bin mit denen mehr als völlig zufrieden!

Hole mir btw. auch ne neue HDD (wiedermal) :D
500 GB, 149,95€ :D (allerdings extern, IDE)

Dark Warrior
27-04-2007, 14:09
(http://www.je-computer.de/html/standorte/standorte.php)http://www.je-computer.de/html/standorte/standorte.php ;)
Nach "Mitte/Friedrichshain" geh ich auch sofort XD
Ich bin mit denen mehr als völlig zufrieden!

Hole mir btw. auch ne neue HDD (wiedermal) :D
500 GB, 149,95€ :D (allerdings extern, IDE)

jo die kenne ich auch muss mal guggn mein onkel hat da bei dem in Lichtenberg ein guten draht:p

mal guggn ob ich demnächst mich mal da hin bewege:D

ich mein 10% off nur weil man net genug geld hat is doch goil:gf:

allerdings will ich ja auch i-net angebote haben von daher bin ich um jedes vorgestellte produkt erfreut:)

devil
27-04-2007, 15:28
ich weis garnicht was du sonst noch willst? die samsungplatte ist atme infach die platte wo du das meiste fürs geld hast!!!

meine is heute angekommen!

Dark Warrior
27-04-2007, 15:30
ganz einfach ich kauf se erst am 7.5. und bis dato will ich guggn ob es net noch bessere angebote gibt;):p

tommie
27-04-2007, 16:20
dann geh auf ebay, geizhals, amazon oder was dir sonst noch einfällt und such dir da eine aus. am besten am 6.5. oder 7.5., dann hast du die besten angebote dies am 7.5. gibt. :rolleyes:

Dark Warrior
27-04-2007, 16:55
dann geh auf ebay, geizhals, amazon oder was dir sonst noch einfällt und such dir da eine aus. am besten am 6.5. oder 7.5., dann hast du die besten angebote dies am 7.5. gibt. :rolleyes:

sowas wie dich wollt ich hier eigentlich nicht haben.
und ja das hatte ich auch vor aber es geht ja nur darum ob jemand noch was weiß;)

Chriss
27-04-2007, 18:20
Naja, bei Festplatten gibt's halt keine großartigen Diskussionsmöglichkeiten...

Ich selber bevorzuge Seagate-Platten (also die Barracudas), weil sie 5 Jahre Garantie haben. Darauf lege ich sehr viel wert, nachdem mir im laufe der Zeit sämtliche drei Maxtor-Platten die ich hatte mal abgeraucht sind bzw. defekte hatten so daß ich sie eingeschickt habe.

Zum Preis gibt's da denk ich auch nicht viel zu sagen - bei geizhals.at/de und bei ebay bei den Powersellern/Shops kucken und das Zeug kaufen. Einfach, billig und IMHO recht sicher. Kurz: Die ideale Lösung wenn man genau weiß was man möchte.

tommie
27-04-2007, 18:38
sowas wie dich wollt ich hier eigentlich nicht haben.


Du hast verschiedene Empfehlungen bekommen bezüglich Platten UND Firmen, sagst aber du willst mehr haben.
Sollen wir dir jetzt alle Platten in deiner gewünschten Preisklasse aufzählen? Bzw. auch noch die, die vielleicht bis zum 7.5. reinfallen?

Zählen sie dir Seiten auf, sagst du du willst auch Shops wissen. Wird dir ein guter Shop (anscheinend in deinem Umkreis) empfohlen sagst du, du willst auch Seiten haben...

Es ist und bleibt so: guck dich kurzfristig um und entscheide. Oder such dir eine aus, und frag dann ob jemand schon Erfahrungen damit hatte. Aber imho hat "Ich suche das von bis, für bis am 7.5." keinen Sinn wenn du dann eh alles ned in deine Entscheidungsfindung reinfliessen lässt.

devil
28-04-2007, 09:17
Bosoc. der HDD markt is einfach der. in dem nicht jede woche was neues rauskommt. und bis zum 7.5 wird da nichts mehr passieren, glaubs mir ;)

MewtoX
28-04-2007, 13:47
ganz einfach ich kauf se erst am 7.5. und bis dato will ich guggn ob es net noch bessere angebote gibt;):p

Dann sag ich dir jetzt mal eins, und schreib dir das hinter die Ohren :shy: :mad:

Nichts gegen dich, aber du gehtst hier einigen mir deiner egalen (08/15-Klugschei*ser-Fragerei) aufn Senkel! Du stellst nur halbe Fragen und beantwortest alles nur halb, du weichst von Thema ab und setzt so einige Sachen vorraus die man wissen sollte aber nicht kann, weil di wie gesagt nur die Hälfte an Infos rausgibst, du weißt eigentlich gar nicht was du willst....

Wenn du dir ne Platte kaufen willst, frag dann, wenn es soweit ist, PC-Teile sind und bleiben Tagespreise, soweit es nicht Pherepherie ist :nos:

Und bitte mach nicht für jedes einzelne Teil noch n Extra-Thread auf, sondern frag fürn gesamtes Sys, is wahrscheinlich für alle hier leichter ;)

PS: Alle antworten hier hättest du auch selbst rausfinden können, -> Hilft bei allem (http://www.google.de)
Es geht nix gegen dich, und Techsupport macht auch riesigen Spass, aber nicht in deinem Fall und nicht so ^^

Mfg.

EDIT: http://geizhals.at/a141466.html | Gut und Günstig ;)