PDA

Vollständige Version anzeigen : diesmal isses ein audioproblem^^


klonstatt
23-04-2007, 17:45
moin leute hab wieda mal ein prob und zwar unter dem dxdiag programm wird keine soundkarte angezeigt also weis ich ganz und gar nicht weis welchen treiber ich herunterladen soll o.O?

Dark Warrior
23-04-2007, 19:25
ein plan wie die soundkarte heißt?

wen nicht lad dir mal das

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

MewtoX
23-04-2007, 19:48
Mach mal n Foto von deiner Karte, das wichtigste ist die FCC Nummer hinten, die kannsu bei Google eingeben, dann zeigt dir Google wahrscheinlich 1000 Beiträge zu deiner Soundkarte ;) Und das gute daran ist, da steht Typ und Hersteller dabei :D

Mfg.

Sven
23-04-2007, 19:48
Ist es denn wirklich eine Soundkarte? Ich kenn kaum noch jemanden der eine physikalische Soundkarte im Rechner stecken hat...

MewtoX
23-04-2007, 19:53
Ok, hast recht ^^, Herr im Himmel, lass es Hirn regnen :D

Wo is denn dein Sound angeschlossen, am Mobo?

Ein Slot auf dem Mobo? (PCI-Karte)

Wenn du weißt wo, schreibs, falls es das Mobo ist, Treiber von CD installieren, ggf. im Bios vorher noch OnBoard-Sound auf "Enable" setzen.

PS: Nochmal zur verständigung, ich hab eigentlich gar keine Lust auf sowas hier zu antworten, da man "mal wieder" nur mit nem Halben Hahn abgespeißt wird... (so nach dem Motto: Hier alle Infos: PC mit Monitor, ich brauch Hilfe, geht nicht an)

klonstatt
23-04-2007, 23:12
ne das problem is der rechner war kaputt hab ihn von nem kumpel bekommen es is ne onboard soundkarte er weiz nicht welche es ist hab sie nicht gefunden^^ und ne install cd also treiber cd is nicht dabei

AMD-Powered
23-04-2007, 23:32
1. Es gibt keine OnBoard-Soundkarten
Entweder ist es eine extra "KARTE" oder es ist, wie in deinem Fall ein Chip, auf dem MB, der es übernimmt und dann ist es OnBoard. ;)

Und um dein MB zu finden nimm CPU-Z (http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html)

Entpacken, Starten, kurz warten und dann auf den Reiter Mainboard. :D

Dann bekommst du einen Hersteller und den Typ. ;)

klonstatt
23-04-2007, 23:36
danke hab ich gemacht uns es war ein sogennanter chip ^^ sorry ich bin da noch sehr auf der amateurleiter =) das problem wurde gelöst trotz mir nem harten fall :P

AMD-Powered
23-04-2007, 23:40
War auch nur als Info gemeint und nicht um dich zu kritisieren :)

Keiner erwartet das sich jeder sooo gut mit der EDV auskennt; :hmm: obwohl, dann hätte ich hier wesentlich weniger Arbeit. :p ^^



Hast als nun deinen richtigen MB Treiber gefunden, oder war er wie schon vermutet wurde nur im BIOS deaktiviert?

klonstatt
23-04-2007, 23:43
ne ich hatte ja keine treibercd weil ich den pc geschenkt bekam ^^ muss mich loben einige konnten ihn nicht richten ich schon^^ schritt für schritt im handbuch gelesen von allem jumper umgesteckt auf prozessor die paste drauf etc jez funzt a wieda es is ne nvidia 2 nforce soundkarte wie sich dank everest home rausgestellt hat danke nochmal für den link ;)

aber wie gesagt sie wurde weder im dX diagnose programm dargestellt noch im system

AMD-Powered
23-04-2007, 23:55
Dann kann sie nur im Bios deaktiviert gewesen sein, da sich sonst Windows bei jedem Starten mit (Neue Hardware entdeckt) gemeldet hätte.

Zudem brauchst du ja auch keine Treiber CD, sondern nur eine Quelle wo du ihn dir ziehen kannst.


Und noch eine Info im Bezug auf TW, lass High Quality Audio in den Optionen deaktiviert, da du den Unterschied eh nicht wirklich hörst und du deine damit CPU entlastest, so wegen Onboard Sound. :twink: