PDA

Vollständige Version anzeigen : Observer Clitchbug


saemikneu
23-04-2007, 17:42
Kennt ihr den Bug, indem man als Beobachter Bauschlangen stoppen kann? News bei PlanetCNC (http://planetcnc.gamespy.com/fullstory.php?id=119182)

Unten findet ihr das Replay, vondem die Rede ist. Kann man auch auf Filefront.com saugen.

Tyranos
23-04-2007, 17:49
:omg:
Solche Bugs gibt es?
Also langsam denke ich EA wollte das Spiel einfach möglichst schnell rausbringen um Kohle zu schefeln, ohne die Final gründlich zu testen.
Sowas darf einfach nicht passieren.

AMD-Powered
23-04-2007, 23:20
Und wenn man sich auch mal die Original Nachricht bis zum Ende durchliest, steht da das es mit 1.05 gepatcht wird.

@Tyranos: Und wenn saemikneu, es hier nicht gepostet hätte, wüsste es auch so gut wie keiner.
Und wie oft (in alle deinen bisherigen Begegnungen) hattest du in deinen Games schon nen BEO dabei???

fadmax
24-04-2007, 06:27
Neue features bringen auch immer neue Bugs, das ist nunmal so. Vieles ist nicht einfach mal so herauszufinden, das braucht "zufälle" in denen solche Sachen entdeckt... Schön das EA am Ball bleibt und die gefunden Fehler fixed.

nettesau
24-04-2007, 07:20
Man kann mit dem Bug nicht nur Gebäude bauen und abbrechen. Es ist auch möglich die Gebäude dann zu setzten. Einheiten kann man glaub ich auch in Produktion geben. :/ patchen! :)

LordMordred
24-04-2007, 08:20
Der Bug ist schon intern seit der ein oder anderen Woche bekannt und auch schon in Arbeit ihn zu beheben ;)
Und doch der ein oder andere benutzt den in einem 2 vs 2 was doch äußerst ärgerlich ist, wenn deine Bauschleifen "verstopft" sind.
Und nein aufstellen kann man die Gebäude nicht. Und ja es soll mit dem nächsten Patch behoben werden.

ccdx21
24-04-2007, 08:34
Hmm... Idee !

Man könnte ja mal hingehen und das so umprogrammieren das 2 eine Armee steuern.
Ich glaub bei Stracraft gab es damals sowas auch.

Das ist dann mal Teamarbeit ^^
Und irgendwann gibts nen Tunier in Synchron zocken.

Tyranos
24-04-2007, 15:07
Man könnte ja mal hingehen und das so umprogrammieren das 2 eine Armee steuern.
Ich glaub bei Stracraft gab es damals sowas auch.


Den Bug gabs auch bei RA. Als ich das früher im LAN gezockt habe, passierte es manchmal(jedoch seeehr selten), dass mein Kumpel und ich die gleiche Armee gesteuert haben. War jedenfalls ziemlich lustig:D

@AMD-Powered:
Ja nein, ist schon klar. Sowas passiert natürlich selten. Aber stell dir mal vor sowas würde bei einem ESL Spiel passieren oder bei irgend einem Turnier.

RedBasti
24-04-2007, 16:33
Bin bei solchen Themen immer ein wenig unschlüssig.

Das ist an sich ein heftiger Bug aber wenn der demnächst wieder raus ist, dann ist das alles ja nicht so tragisch. Vermutlich ist beim Testen keiner auf eine solche Idee gekommen. Und natürlich kann und darf man über sowas berichten.

Auf der anderen Seite denke ich das dieser Bug vorher kaum bekannt war. Tja, und nun muss die Gamestar das wieder als Newsmeldung posten. Spätestens jetzt weiß jeder Idiot wie er mich in einem 2vs2 nach der Aufgabe ärgern kann. Von daher hätte man das nicht so breit rausschreien müssen.

m12186786
24-04-2007, 18:52
Wenn man die Gebäude nicht sezten kann, wie erklärst du dir denn den bug?logik pls?Er schaut auf sein MCV, und in seiner base werden Power's gesetzt...

NavcomTCommando
24-04-2007, 19:10
:omg:
ohne die Final gründlich zu testen.
Sowas darf einfach nicht passieren.

Beta-Tests sind nicht da um Exploits rauszufinden sondern Bugs. Da bei den Beta-Tests das Augenmaß auf die allgemeine Spielbarkeit liegt, ist es nahe zu unmöglich Exploits zu entdecken.Exploits werden daher eher weniger entdeckt.

Exploits werden in der Regel von rülpelhaften Spielern, sprich den Konsumern selber entdeckt. Je nachdem was für ein Idiotengrad der jeweilige Entdecker dann hat, stirbt der Exploit in aller Stille oder verbreitet sich das Wissen über den Trick wie ein Flächenbrand weiter.

Zudem sollte man eventuell auch mal die Wahrscheinlichkeiten und Beta-Tester-Zahlen im Kopf haben. Während normale interne Beta-Tests mit etwa 20 Leuten durchgeführt werden, werden nach dem Verkauf eines Spiels es so etwa 400.000 Menschen+ es selber mal im Multiplayer spielen. Das ist das 20000-fache der eigentlichen Testcrew selber. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese 400.000 mehr Bugs entdecken werden, die den 20 Mann im Entwicklerstudio entgingen ist umso höher.

Apokus
24-04-2007, 19:40
Auf der anderen Seite denke ich das dieser Bug vorher kaum bekannt war. Tja, und nun muss die Gamestar das wieder als Newsmeldung posten. Spätestens jetzt weiß jeder Idiot wie er mich in einem 2vs2 nach der Aufgabe ärgern kann. Von daher hätte man das nicht so breit rausschreien müssen.

Er ist vor 3 Wochen oder so bereits auf US Seiten aufgetaucht , aufm UF schon vor fast 1 Woche..^^
http://united-forum.de/showthread.php?t=53242
Dazu dann auch noch n bisl was von Aschante usw...

Ich finds gut das sowas Public gemacht wird in jeglichen Games.
Entweder der Hersteller handelt oder das jeweilige Game geht seinen dann verdienten weg.

XxAcLxX
24-04-2007, 22:13
Und nein aufstellen kann man die Gebäude nicht.


doch man kann die gebäude acuh aufstellen, musste es letztens erst am eigenen leib erfahren, da bauten die beos (waren sogar 2, die sich acuh kannten) mein komplette base auf, mit allem schnickschnack, hatte immer geldprobs deswegen....und siehe da, auf einmal steht ne superwaffe bereit -.-

ständig gebäudeproduktionen abbrechen kann einen echt nerven

LordMordred
25-04-2007, 08:39
Stimmt, hatte ich falsch in Erinnerung, man kann Main und Defensivgebäude bauen.
Und ja Apo es ist schon seit 3 Wochen bekannt, aber muss man einen Bug durch Veröffentlichung auch noch geläufig machen? Damit auch ja jeder probiert wie man den Bug auslösen kann?

m12186786
25-04-2007, 11:20
Das ist die eine Wirkung. Die andere ist allerdings, dass man vorsichtiger mit Zuschauern ist, also quasi die aufklärende Wirkung. Von daher, warum nicht vorher schon public machen?Wenn keiner mehr obs zulässt, kanns auch nicht passieren. np im inet.

Sven
25-04-2007, 11:24
Weil ein Spieler der in einem 2on2 ausgelöscht wurde seinem Mate so immer noch 'helfen' kann weil er automatisch zum Observer wird?

m12186786
25-04-2007, 11:27
Sicher?Ich wurde noch nie als erstes im 2v2 ausgelöscht, aber man kann dann doch die Bauschleifen nicht beobachten, oder?

Apokus
25-04-2007, 13:32
Und ja Apo es ist schon seit 3 Wochen bekannt, aber muss man einen Bug durch Veröffentlichung auch noch geläufig machen? Damit auch ja jeder probiert wie man den Bug auslösen kann?


Ich finds gut das sowas Public gemacht wird in jeglichen Games.
Entweder der Hersteller handelt oder das jeweilige Game geht seinen dann verdienten weg.

Japs genau deswegen.
Wenn er nahezu Totgeschwiegen wird passiert das gleiche wie immer ... nichts...
Bleibt er drin geb ich TW nichtmal das eine Jahr eSports das ich ihm momentan einräumen würd.

Mitdaun
25-04-2007, 13:51
Und ja Apo es ist schon seit 3 Wochen bekannt, aber muss man einen Bug durch Veröffentlichung auch noch geläufig machen? Damit auch ja jeder probiert wie man den Bug auslösen kann?


Nein der Bug muss veröffentlicht werden, damit jeder vorgewarnt ist.

ccdx21
25-04-2007, 15:38
Es gibt auch sowas wie Videotheken oder Vorberichte. :rolleyes:

Bossi
25-04-2007, 15:42
Hio

HÄ??? Das mit der Videotheke musst du mir mal gerade erklären...stehe das gerade etwas auf dem Schlauch....
Was wohl an der doppelten Portion C-Wurst-Pommes Schranke liegen kann:D

Und jo....finde auch , dass es wichtig ist die Bug´s öffentlich zu machen....allerdings sollte man dann versuchen die Patches dafür dann schnellst möglich zu liefern...;)

in diesem sinne³:

NavcomTCommando
25-04-2007, 15:44
Kann man nicht Observer auch per Kickfunktion kicken, oder gilt dies nur für aktive Spieler?

Mitdaun
25-04-2007, 15:51
Nicht wenn host und Observer zusammenspielen;)

ccdx21
25-04-2007, 16:24
Hio

HÄ??? Das mit der Videotheke musst du mir mal gerade erklären...stehe das gerade etwas auf dem Schlauch....
Was wohl an der doppelten Portion C-Wurst-Pommes Schranke liegen kann:D

in diesem sinne³:


Insider, nicht so wichtig aber guten Hunger du ;)

m12186786
25-04-2007, 18:01
Außerdem heißt veröffentlichen ja nicht, dass man schreibt, wie es geht, @LoMo. Oder glaubst du, jeder wird jetzt als ob wie wild auf der Tastatur rumhämmern, um zu probieren, wie das geht?:S Wir sind doch alles gute und liebe Menschen!

Sepuku
25-04-2007, 18:52
Hammergeil es geht.

Junker
25-04-2007, 22:09
Lustiges Feature für die Zuschauer.
So kommt unter denen bei Bunkergames sicher keine Langeweile auf. :D

Sepuku
26-04-2007, 08:41
Schade 2 vs 2 Clangames kannste jetzt inne Tonne kloppen.