PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD umtauschen?


Dark Warrior
22-04-2007, 13:41
also ich hab folgendes problem als ich letztens meine cnc3 tw dvd in die hülle getan habe hat sich ein großer kratzer gebildet obwohl ich mich immer noch frage wie der da reingekommen ist naja auch egal.

was ich fragen wollte kann man die dvd umtauschen lassen bzw. an EA schicken um dort eine neue DVD zu bekommen?

oder gibt es noch andere möglichkeiten ich hab nämlich keine lust mir vom kumplel immer seine dvd zu nehmen.

Tyranos
22-04-2007, 13:48
Da sicher der Kratzer gebildet hat, weil du die DVD zurücklegen wolltest, denke ich mal es ist deine Schuld und sie werden sie dir nicht ersetzen.

Aber stimmt schon, es geht überdurchschnittlich streng, bis man das Ding in der Hülle hat. Ich bin darum immer übervorsichtig beim Zurücklegen. Vor allem das "Ausderhüllenehmen" ist bei mir mit ein bisschen Würgen verbunden.

Sven
22-04-2007, 13:54
Lies das Handbuch, Seiten 56 und 57 (KE) ;)
Allerdings dürfte das dann kein Garantiefall sein und dich 10€ + Porto kosten

Dark Warrior
22-04-2007, 13:56
Da sicher der Kratzer gebildet hat, weil du die DVD zurücklegen wolltest, denke ich mal es ist deine Schuld und sie werden sie dir nicht ersetzen.

ach meno das heißt ich hab 50€ in den sand gesetzt-.-

kann man die installation zufälligerweise auf den EA Link oder wie das heißt übertragen das würde mir sehr helfen...

Ironman
22-04-2007, 15:49
Allerdings dürfte das dann kein Garantiefall sein und dich 10€ + Porto kosten

ach meno das heißt ich hab 50€ in den sand gesetzt-.-
im grunde nur 10€+ porto ;)

AMD-Powered
22-04-2007, 16:29
@Bosoc: Willst du nun andere dafür verantwortlich machen, wie "DU" mit deinem Kram umgehst?

Sven hat die Lösung geschrieben; Lesen bildet. :gf:



Ist aber mal ne gute Idee, ich renn morgen mal zu meiner Bank und will (von denen) neues Geld, da meins sich über den Monat verringert. :p ^^

surfer7
22-04-2007, 16:48
Ich kritisiere die blöde und veraltete Methode schon lange, Datenträger zum starten eines Spiels einzulegen.

Besser eine aktivierung via I-Net oder Telefon.

Dafür darf die Disk in der Hülle bleiben. Keine Kratzer, keine Abnützung.

Apokus
22-04-2007, 17:01
Wieso aktivierung über I-Net ?
Singleplayerspieler finden immer ne möglichkeit solche billig schutzsysteme wie Targes , Securerom usw auszuhebeln.
Denen ists vollkommen egal.
Multiplayerspieler müssen nen Key eingeben der Abgefragt wird und sind damit eigentlich noch am Wirkungsvollsten vor Raubkopien geschützt.
Das Geld was für z.B. den nutzlosen TW kopierschutz rausgehauen wurde, hätte man lieber in den Support stecken können und vllt nen fehlerfreies game produzieren können :rolleyes:

surfer7
22-04-2007, 17:05
Ich will aber keinen No-CD "Patch" oder sowas anwenden.

Bei Earth2160 ists super gelöst, aktivieren und Disk verstauen.
Nie mehr für ein Singelplay oder Multiplay game die Disk einlegen.

Vorteile:
- Keine mühsamen Kopierschutz-Syssteme die Probleme bereiten
- Die Disk wird geschont
- Das Laufwerk bleibt frei

AMD-Powered
22-04-2007, 17:10
Wir diskutieren hier jetzt aber nicht über die Vorteile ohne CD/DVD, sondern was zu tun ist wenn sie zerkratzt ist. ;)

Das wir alle für die CD/DVD freie Version wären, liegt wohl auf der Hand.

Alternative: EA Link Download

Eventuell wird sich da ja mal was ändern bei zukünftigen Titeln.
Wie ja schon geschrieben und bekannt ist, gehen einige Hersteller schon zu solchen (ungebundenen) Systemen über. :gf: