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Vollständige Version anzeigen : C&C: Red Alert Revolution (eine neue Mod für TW)


Dibelius
22-04-2007, 12:59
Heute ist es an der Zeit eine neue Mod bekanntzugeben, die ursprünglich für C&C Generals: Die Stunde Null geplant war und nun für TW gestartet wird.

Wer von euch, der RA2 liebt, hatte nicht in den letzten Jahren einmal davon geträumt ein paar Einheiten mit Yuri's Gedankenkontrolle zu beeinflussen oder ein paar Marineeinheiten mit unserer schwimmenden Lady Tanya zu zerstören. Wie steht es mit U-Booten? Tesla-Trooper? Prismapanzern? Mauern... ?

[COLOR="Orange"]Diese Total Conversion für „C&C3: Tiberium Wars“ wird den Krieg zwischen den alliierten und sowjetischen Mächten zurück auf euren Bildschirm bringen, und zwar in 3D und in völlig neuem Design. Erwartet keine Story hier, da wir die Mod nicht um eine bereits fertige Story herum bauen möchten, sondern die Story muss am Ende mit dem Gameplay übereinstimmen. Unser Hauptziel ist, RA2 nicht einfach nur zu kopieren; stattdessen wollen wir es in einer neuen Art und Weise tun, sodass jeder von euch das Gefühl haben wird, dass dieses Universum die ganze Zeit über nicht stillstand, sondern jetzt fortgesetzt wird mit Red Alert Revolution (RAR).

Was steht in Planung?

Eine akzeptable alternative Story
2 Hauptfraktionen (Alliierte und Sowjets) + 10 zusätzliche Multiplayer-Fraktionen, wie u.a. Deutschland, Frankreich oder Russland, allerdings mit mehr Besonderheiten, als nur eine Zusatzeinheit wie in RA2
Eine Einzelspieler-Kampagne für beide Fraktionen
Gefechts-KI
Traditionelles RA2-Spielgefühl + allen coolen Sachen, die eine Mod dieser Art benötigt (nur einige Dinge hier: Marineeinheiten, Betonmauern, Yuri's Gedankenkontrolle, Chrono-Technologie ...)
Wiederkehr von nahezu allen geliebten Gebäuden und Einheiten in neuem Design und in 3D
Neue Einheiten, die perfekt zum traditionellen Gameplay passen
Upgrades und Spezialfähigkeiten, um den Nutzen von Gebäuden und Einheiten im späteren Spielverlauf zu erhöhen
Schöne Effekte, Sounds und Musik

"Was ist so besonders an einer RA-Mod mehr?" werdet ihr vielleicht fragen...
Wie schon beschrieben; wir haben nicht vor RA1 oder RA2 komplett zu kopieren. Erwartet nicht die gleichen Modelle wie im Originalspiel, nur mit dem Unterschied, dass sie nun in 3D sind. So etwas wollen wir nicht. Wir wollen eine neue "stand-alone" Mod kreieren, unabhängig von allen Grenzen, die wir haben würden, wenn wir einfach nur eine geklonte Mod machen würden. Neben dem visuellen Aspekt, können wir jetzt noch nicht genau sagen, wieviele Einheiten zurückkehren werden - nur eine Sache ist sicher: viele von ihnen werden es.

Irgendwelche Pläne für die Story?
Zur Hölle, nein! Die Story muss am Ende mit allen Aspekten und mit allen Änderungen, die am Gameplay vorgenommen wurden, zusammenpassen. Eine Story aus dem Boden herauszustampfen wäre daher unklug. Für diesen Job brauchen wir einen talentierten Story-Schreiber (bei Interesse bewerbt euch im Forum). Was wir momentan wissen, ist, dass Yuri nicht als eigene Fraktion auftauchen wird! Dementsprechend gibt es keine Story wie in YR.

Für weitere Informationen besucht unsere Website und unser Forum (http://td-board.de/board.php?boardid=25)!
(Website befindet sich noch im Bau. Bitte habt noch etwas Geduld)

Wer sich bewerben möchte, der kann sein Bewerbungsprofil im Jobs Forum (http://td-board.de/board.php?boardid=36) erstellen. Die Abstimmung erfolgt intern und nach spätestens 3 Tagen bekommt ihr bescheid über das Ergebnis.


Commander, the battlefield will be yours, soon!

[UCD] JD
22-04-2007, 13:39
Klingt sehr spannend ;)
Würde auch gerne mitarbeiten :)
Als Coder gerne, müsste mich allerdings mal in diesen ganze neue XML-Schnickschnack einarbeiten :D
Oder halt als Mapper.
Habe auch Erfahrung, modde seit RA2. (Damals noch bei der UCD ;) )
Meine Icq : 116550421

gersultan
22-04-2007, 14:08
hört sich nett an und ich hab mal ne news dazu geschrieben :)

http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1069

Dark Warrior
22-04-2007, 14:20
ich würde gerne als mapper mitarbeiten wenn das nicht schon belegt sein sollte;)

http://www.cncforen.de/member.php?find=lastposter&f=518

da steht alles relevante drin und auch in meiner signatur;)

Dibelius
22-04-2007, 14:46
@ gersultan
ah nice. danke :)

@ Bosoc
jo, also Leute können wir noch fast in allen Bereichen brauchen :)
Die Bewerbung erfolgt allerdings ausschließlich über das "Jobs" Forum (http://td-board.de/board.php?boardid=36), weil das alle Staffis entscheiden müssen. Das hätte ich besser gleich dazu schreiben sollen. Ich füg es mal oben gleich noch ein.

Dibelius
23-04-2007, 23:10
Hier (http://td-board.de/thread.php?threadid=113) gibt es schonmal ein neues Concept Art.

Dibelius
25-04-2007, 09:08
Derzeit am dringendsten brauchen wir noch erfahrene Leute für die Posten Texture Artist und Model Skinner, sowie Model Animator (v.a. für Aufbau- und Infanterie-Animationen)

Bei Interesse bewerbt euch einfach (s. Eingangsposting)

Sven
25-04-2007, 10:09
Was ich mich (bei Mods generell) frage:
Du sagst, die Mod war schon für ZH geplant... Lass mich überlegen, ZH erschien 2003... das ist 4 Jahre her. In der Zeit scheint das Projekt nicht sonderlich weit gediehen zu sein. Was bringt dich zu der Überzeugung diesmal die Mod komplett fertig zu entwickeln?

Ich will nicht 'unken' aber ich kenne eigentlich nur 2 Mods für ein C&C Game die es wirklich in einen Status geschafft hat den man als 'fertig' bezeichnen konnte.
Der Rest der groß angekündigten Mods ist mittlerweile in der Versenkung verschwunden oder es wird immer noch daran gearbeitet (siehe Reborn) und irgendwie ist es fraglich ob letztere denn doch mal irgendwann erscheinen.

Ich würd mich sehr freuen wenn es euch gelingt - aber skeptisch bin ich auf Grund meiner Erfahrungen dennoch.

Dibelius
25-04-2007, 15:51
Du sagst, die Mod war schon für ZH geplant... Lass mich überlegen, ZH erschien 2003... das ist 4 Jahre her. In der Zeit scheint das Projekt nicht sonderlich weit gediehen zu sein. Was bringt dich zu der Überzeugung diesmal die Mod komplett fertig zu entwickeln?
Richtig, sie war geplant und wurde aufgrund vieler Mods mit ähnlichem Thema dann doch gecancelt. Das ist jetzt vllt. 2 bis 2 1/2 Jahre her.

Nun ja, du weißt ja selbst, dass ZH für eine solche Mod nicht die ideale Grundlage war, jetzt mit TW sind schon einige Dinge mehr umsetzbar, angefangen mit grundlegenden, wie dem Bausystem. Zudem war unser Team damals nicht annähernd so groß, wie es jetzt schon ist. Weiterhin gab es wenig Resonanz in der Community, was einem dann doch die Sinnlosigkeit seines Vorhabens vor Augen führt. Das scheint jetzt anders; viele Leute haben sich bereits postiv darüber geäußert und sind gespannt, wie sich das Projekt weiterentwickeln wird. Das ist natürlich ein großer Ansporn weiterzumachen ;)
Ich hab nichts gegen negative Kritik, sofern sie ordentlich begründet ist. Manchmal kann auch gerade sowas helfen, es besser zu machen und mögliche Ansätze noch einmal zu überdenken.

Junker
26-04-2007, 17:38
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste von allen jemals angekündigten C&C Mods?
Und auch eine mit den Mods, die wirklich als "fertig" bezeichnet werden können?
Ich habe eh nie den Nutzen von Mods verstanden und auf Anfragen bei Moddern waren die nie in der Lage mir zu erklären worin der Nutzen liegt (Vorraussetzung: Der Mod wird fertig!). :p

Stealthman
26-04-2007, 21:08
Klingt sehr gut, wenn es denn wirklich fertig werden würde, wäre es interessant die mal zu zocken. Wie schon gesagt: Vorraussetzung ist, dass es nicht nur ne Schnapsidee ist und die Leute auch fähig sind, etwas umzusetzen.

Zero Hour:
http://mods.moddb.com/?search=true&=Search&mod=&mf=0&game=184&type=0&order=mod_dev&sort=asc
12 von 61 Released.

Generals:
http://mods.moddb.com/?search=true&=Search&mod=&mf=0&game=49&type=0&order=mod_dev&sort=asc
13 von 48

Renegade:
http://mods.moddb.com/?search=true&=Search&mod=&mf=0&game=10&type=0&order=mod_dev&sort=asc
5 von 40

Und das sind nur die aus der Mod-DB. Die ganzen "Schnapsideen" sind da noch gar nicht mit drin.
Fazit: Es schaffen wirklich nur sehr wenige Mods den Schritt zur Final.

Dibelius
26-04-2007, 22:46
Das mag sein. Letzten Ende hat es viel mit dem Teamzusammenhalt zu tun und auch mit dem RL.

@ Junker:
der Nutzen von Mods? Ganz einfach:

Abwechslung für die Spieler,
Vorführung, was sich mit dem Spiel alles machen lässt,
Herausforderung und Referenzen für die Modder selbst,
und natürlich Spaß ;)

btw: unsere Homepage ist jetzt da.
>> http://www.ra-revolution.com

Junker
26-04-2007, 23:52
Dass es einem Spass machen kann, weiß ich selbst.
Nur weiß ich auch, dass eine Mod verdammt viel Arbeit ist und es viele Punkte gibt, an denen eine Mod scheitern kann.
Meine "Abneigung" gegenüber Mods liegt wohl mit darin begründet, dass einzig nur jemand verlauten lassen muss, dass er eine Mod anfangen wird zu basteln und es auf allen möglichen Fanpages als "die" Neuigkeit verkauft wird. (Ich meine es allgemein und jetzt nicht diese Mod hier von Dibelius) Dabei sind mit dieser Ankündigung nicht einmal erste Ergebnisse für das Projekt mitgeliefert.
Viele Mods kommen über diese "Ankündigung" auch nicht einmal heraus, was eigentlich der gesamten "Branche" nur zu Schaden kommt, da so ihre Glaubwürdigkeit untergraben wird. Jedenfalls ist mein Vertrauen gegenüber Mods tendentiell gegen Null.
Wenn erste Infos über Mods erst Diskutiert und veröffentlich werden würden wenn sie zu über 70% fertig sind wäre das Bild in der Community auch ein ganz anderes. Ebenfalls die Akzeptanz.
Aber so?

Dibelius
27-04-2007, 11:37
Wenn erste Infos über Mods erst Diskutiert und veröffentlich werden würden wenn sie zu über 70% fertig sind wäre das Bild in der Community auch ein ganz anderes. Ebenfalls die Akzeptanz.
Aber so?
Wo ist der Fehler bei der Überlegung?
Richtig: Wie willst du ein ausreichend großes Team zusammen trommeln, wenn niemand die Mod kennt? Klar, muss es dazu News geben, anders geht es nicht. Ob dir das nun gefällt oder nicht ;)

Man muss auch keine ersten Ergebnisse haben, um eine Mod zu starten, man muss nur sicher sein, dass das Team ausreichend groß sein wird und das Durchhaltevermögen gegeben ist. Nichts ist schlimmer, als Mods, die gleich damit loslegen "Hier, wir haben eine fertige Story und ein Haufen fertiger ungeskinnter Models. Lest, schaut sie euch an, seid begeistert und macht mit".

Das ist zumindest meine Meinung. Wenn es jemand so handhabt, soll er das tun. Ich bin eher der Ansicht, dass man eine Mod beginnen kann, und dann erstmal eine ordentliche und ausführliche Konzeptionsphase beginnt mit Inhalt, Concept Arts und allem, was dazu gehört. Denn das ist eine Basis, auf die man später alles andere aufbauen kann.

devil
27-04-2007, 11:59
ich finds ne tolle idee und hoffe das sich da sehr viel tut und man irgendwann die fertige mod spielen kann! :)

Darkwolf
27-04-2007, 16:37
also, ich hab schon ne menge mods gesehen, die zumindest ein weit fortgeschrittenes stadium erreicht haben. auch wenn die letzte "fertige" mod in meinem gedächtnis wohl noch aus UCD-Zeiten stammt. allerdings muss ich auch zugeben, dass ich bei einigen nicht verfolgt hab, ob sie fertig geworden sind.

vielversprechende projekte waren unter anderem auch "the capellan solution" für generals, scheint aber seit geraumer zeit eingestellt zu sein. sehr schade, angesichts des fortgeschrittenen stadiums.

ansonsten, interessante page für mod-liebhaber: http://mods.moddb.com/

ccdx21
27-04-2007, 17:08
Das ist in der Freien Spieleentwicklung nicht anders.
Irgendwann geht die Motivation halt flöhten erst recht wenn mehr gejammert wird als sonst was und wirklich Geld bringt es auch nicht als das man sagen kann "ja wenn nicht für die com. dann halt für die Kohle"


Egal, ich wünsch euch schonmal viel Glück den Leute die aus eigene Kraft sowas auf die Beinestellen und mit Ausdauer über monate hinweg dran arbeiten, haben zumindest eine gewisse Anerkennung verdient.
Auch wenns dann erst in 1-2 Jahren fertig ist.

James Cobain
27-04-2007, 18:30
Ich wünsch euch viel Glück bei derUmsetzung des ganzen, wenn ihrs schafft werde ich mit Sicherheit mir das ganze mal ansehen....

Bedenken habe ich wie oben genannt allerdings auch was fertigstelung anbetrifft und vor allem ob EA euch Stress machen könnte....
Gerüchtenzufolge ist ein Red Alert 3 ja bereits in der Mache...

Dibelius
27-04-2007, 18:47
Mag sein, aber mit Gerüchten kann ich nichts anfangen. Ich brauch Fakten. Selbst wenn es so wäre: EA hat auch nicht Mods für ZH wegrationalisiert, die Tiberium als Thema hatten, obwohl TW zu der Zeit längst in der Mache war.
Das wäre mit unserer Mod und RA3 nichts anderes...

Aber ok, der Thread hier war nicht dazu gedacht, um allgemein über Mods und deren Sinn zu diskutieren. b²t please ;)

Dibelius
05-05-2007, 16:29
* NEWS UPDATE *

Gestern ist das Logo für die Mod fertig geworden, das unser GFX Artist Phyritox erstellt hat. Es ist angelehnt and den oldschool-Style der C&C Logos, aber mit etwas frischem Wind.
Das Metallwerk im Hintergrund ist eine Kombination aus dem Adlersymbol der Alliierten und einem sowjetischen Sternsymbol als Kopf des Adlers.

Wir hoffen, es gefällt euch. :)

http://td-board.de/images/data/art_LogoRAR.jpg

fadmax
05-05-2007, 17:27
Schönes Logo, weiter so.

Ich für meinen Teil bin recht zuversichtlich, das ihr es auch diesmal schaffen werdet, eine schöne Mod für uns zu basteln, auch wenn mir ne neue Towerdefense-Mod besser gefallen hätte. :D

Lancelot
02-06-2007, 10:41
Uh cool, ich freue mich schon wenn es irgendwann mal fertig ist :) sehr gut!

Wäre toll wenn es wieder V2 Raketenwagen gibt :D

gersultan
04-06-2007, 02:44
das logo sieht fett aus :gf:

ansonsten zu mods@tw: http://games.moddb.com/196/cc-tiberium-wars/mods/ 28 angekündigte Mods ... und im Grunde können sie alle nur planen und vorbereiten, weil das SDK noch nicht veröffentlicht wurde :(

Dibelius
04-06-2007, 15:32
gut erkannt.

Trotzdem kann eine ordentliche Planungsphase keinesfalls schaden, im Gegenteil ;) Bei vielen CCG/ZH-Mods hab ich das vermisst, jetzt für TW bleibt einem nichts anderes übrig, als zu planen und auf's SDK zu warten :D

b²t: schön, dass euch das Logo gefällt. Es gibt auch schon einige Sachen in 3D, aber bevor sie nicht geskinnt sind, zeig ich sowas nicht so gern - ein ungeskinntes Model ist imo genauso aussagekräftig wie ein weißes Blatt Papier. ;)

AMD-Powered
05-06-2007, 01:15
Wir haben hier durchweg 3D fähige Garkas. :D

saemikneu
05-06-2007, 20:37
Dann hilf ihnen doch :p

Dibelius
06-06-2007, 16:22
Na gut. Hier mal ein erstes kleines WIP vom Erzbohrer (http://td-board.de/thread.php?postid=1380#post1380), an dem ich gewerkelt hab. ;)

Sven
06-06-2007, 16:35
Sehr sinnvoll das zu posten und gleichzeitig das Forum so eingestellt zu haben, daß man dort registriert sein muss um es sehen zu können^^

Dibelius
06-06-2007, 16:56
nicht wahr? :P

Ich hab die Forenrechte für Gäste mal neu vergeben. Das wusste ich nicht mehr, dass Gäste keine Dateien runterladen können.

LordMordred
07-06-2007, 08:51
sieht aber recht hübsch aus

Dibelius
09-06-2007, 11:23
Eine kleine Info noch zum Erzbohrer: er ist in dem Fall wirklich nur für den Rohstoff Erz gedacht. Es wird voraussichtlich 3 versch. Rohstofftypen geben, die alle unterschiedlich viel Geld einbringen. Diamanten sind die kostbarsten Rohstoffe und werden nicht respawnt, nachdem sie einmal geerntet wurden.

saemikneu
09-06-2007, 19:30
Rohstoffe wie in RA2?

Find ich gut.

Freu mich drauf.

Wenn ihr nen Sound/Videobearbeiter, Tester braucht, melden ;)

Dibelius
09-06-2007, 20:41
Leute können wir immer gebrauchen. Einfach im Jobs Forum bei uns melden ;)

babedi89
20-06-2007, 06:53
ist schon ne beta in aussicht ??

LordMordred
20-06-2007, 08:58
Ich befürchte, dafür benötigen sie den SDK und der muss erstmal von EA released werden.

Dibelius
20-06-2007, 15:56
:rofl:
das stimmt wohl. Die Frage kannst du aber gern in einem Jahr nochmal stellen ;)

babedi89
20-06-2007, 19:04
sry bin neu beim thema modding aber was ist SDK ??

Dibelius
20-06-2007, 22:29
SDK = Software Development Kit

Also eine Toolsammlung, die vom Hersteller EA herausgegeben wird und mit der man überhaupt erst das Spiel modifizieren kann (weil die Dateien momentan noch verschlüsselt sind).

LordMordred
21-06-2007, 09:30
musst dich ja nicht dafür entschuldigen, kann sich ja nicht jeder mit auskennen. Um genau zu sein kenn ich mich damit auch nicht wirklich aus, aber das ein oder andere habe ich in den paar Jahren hier schon mitbekommen :D

babedi89
21-06-2007, 15:22
also ist dass hier gemeind oder:

C&C3 Tiberium Wars: Infos zu Ladder-Reset, Mod-SDK und Patch 1.06 (http://fearde.wordpress.com/2007/06/20/cc3-tiberium-wars-infos-zu-ladder-reset-mod-sdk-und-patch-106/)

Greg Black, der Apoc während seines Urlaubs (http://www.cnc-inside.de/news-archiv,21728,1.html) vertritt hat sich nun zu verschiedenen Punkten geäußert. Zunächst einmal versichert er, dass man auf die Balancing-Wünsch der Community für den nächsten Patch eingehen wird und sich auch schon zahlreiche Replays angeschaut hat.
Patch 1.06 wird außerdem mit einem Ladder-Reset einhergehen. Dieser löscht allerdings nicht die Spieler-Statistiken, sondern nur die 1vs1 und 2vs2-Ränge. Schließlich betont er noch einmal, dass man am Mod-SDK arbeitet, aber noch nicht genau gesagt werden kann, wann es veröffentlicht wird. Bei unseren Kollegen von CnC Community News findet ihr eine komplette Übersetzung des Beitrags.
Die wichtigsten Infos daraus:
- Patch 1.06 ist für (Ende) Juli geplant und nicht so umfangreich wie 1.05
- Der Patch wird dann natürlich nicht der Letzte sein, sondern weitere folgen
- Die Entwickler wissen über die Probleme Bescheid, ebenso die Balancing-Dinge wie das Mutterschiff und sie schauen danach
- Das Mod SDK wird derzeit getestet und dokumentiert, es wird also definitiv erscheinen
- Auch am BattleCast-Viewer wird weiter gearbeitet

LordMordred
21-06-2007, 15:30
ja das ist gemeint, aber wenn du schon die News von cnc-inside kopierst, wäre es in Zukunft nett wenn du dazuschreibst woher du sie hast ;)

Dibelius
27-07-2007, 00:30
* NEWS UPDATE *

Neue Homepage online

Zu so später Stunde gibt es noch interessante Neuigkeiten:

Seit heute ist die neue Homepage zu C&C: Red Alert Revolution (http://www.ra-revolution.com) online, die neben einem neuen Design auch mehr Funktionalitäten zu bieten hat.
Schaut am besten einfach mal rein.

Dibelius
28-07-2007, 17:11
* NEWS UPDATE *

Von Ressourcen, Yuri und den ersten 3D-Modellen

Schaut auf unserer Website vorbei. Dort erfahrt ihr in den aktuellen News etwas zu den Ressourcen und Allgemeines zu Yuri. Zu guter Letzt gibt es 3 neue Bilder, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. ;-)

>> www.ra-revolution.com

Peda1983
28-07-2007, 18:33
Sieht alles recht hübsch aus. Weiter so :)

Könnte eventuell auch mithelfen was Maps angeht. Aber bevor mein Map-Generator funktioniert will ich keine fixen zusagen machen :cool:

Dibelius
05-08-2007, 09:34
* NEWS UPDATE *

Defensivsysteme & Spinnentiere

Und wieder etwas Neues: Wie der Titel vermuten lässt, ist mit dem kleinen Spinnentier nichts anderes als ein Render pic der Terrordrohne gemeint. Bei den Defensivsystemen handelt es sich um Konzeptzeichnungen zu einem sowjetischen und einem alliierten Verteidigungsturm. Lasst es euch nicht entgehen ;)

>> www.ra-revolution.com

Bibber
31-08-2007, 22:48
Heute gibt es wieder ein News-Update bei uns. Zu sehen gibt es ein Render vom Flammenwerfer der Sowjets, sowie den ersten In-Game-Screenshot der Mod.

uckkiller
15-09-2007, 11:19
geile sache mit dem mod...aus sowas eähnliches hab ich gewartet ^^

nachdem der patch 1.05 rauskam, hab ich mich schon nach ra2 gesehnt hehe



ich hoffe ihr bleibt dran.....VIEL ERFOLG.... :cool:

Bibber
30-09-2007, 23:06
Auf unserer Website (http://www.ra-revolution.com) gibt's wieder ein News-Update.
Es handelt diesmal hauptsächlich von dem neuen Teslareaktor der Sowjets. Daneben gibt es auch 2 weitere neue Konzeptzeichnungen in der Galerie zu sehen.

Dibelius
03-10-2007, 15:39
kleines Update: der Teslareaktor mit ein paar zusätzlichen Effekten (http://mods.moddb.com/gallery/image/69572)

Dextro23
03-10-2007, 18:21
Woow!!!...ich bin echt beeindruckt, wie diese Mod Form annimmt!
Weiter so, ich freu mich richtig drauf!

Dex:gf:

Dibelius
31-10-2007, 20:22
News Update (Oktober '07)
Der sowjetische Baukran und der alliierte Hund wurden fertiggestellt. Bilder + Näheres dazu wie immer auf unserer Website

>> www.ra-revolution.com

[UCD] JD
16-12-2007, 23:16
Wir suchen noch dringend Leute fürs Modelling, Konzepte zeichnen, Animieren und sonstige Grafiken machen! Wer sich angesprochen fühlt meldet sich bitte in unserem Forum (http://td-board.de/) an und schreibt uns eine Bewerbung (http://td-board.de/board.php?boardid=36) mit entsprechenden Referenzen.

Chriz
17-12-2007, 00:48
ach komm, ihr seit 15 Leute und brauch immer noch dringend Leute? Was für ein Team ist das denn o.O

[UCD] JD
17-12-2007, 18:27
Tja die wichtigsten Posten sind halt nur spärlich besetzt ;)

GaTyOu
16-01-2008, 12:41
lebt die ganze rar mod geschichte noch oder ist die idee schon gestorben?

Bibber
29-01-2008, 17:57
Hier ist nix gestorben.

Dibelius
29-02-2008, 22:19
Es gibt nach langer Zeit mal wieder zwei neue Modelle zu sehen. Diesmal aber insofern eine Premiere, da es sich um alliierte Gebäude handelt: das neue Kraftwerk und das Impulsgeschütz.

>> www.ra-revolution.com

[UCD] JD
20-06-2008, 19:59
Wir suchen immer noch Konzeptzeichner, 3D-Modeler und GFX-Artists. Einfach im Forum (http://www.ra-revolution.com/forum/) anmelden.

Bibber
20-07-2008, 22:53
Das Projekt wurde eingestellt. Nähere Informationen auf www.ra-revolution.com (http://www.ra-revolution.com).

Sven
20-07-2008, 23:22
Was ist eigentlich das Problem mit den ganzen Mods? Zu hohe Ansprüche an das eigene Vorhaben? Oder warum sterben 90% aller Modprojekte ohne das je etwas vorzeigbares dabei herauskommt?
Die restlichen 10% bestehen dann aus 9,95% die ewig dran rumbasteln und 0,05% bei denen eine fertige Mod entsteht.

Schade finde ich das. :(

Dibelius
20-07-2008, 23:30
Die Gründe, die für uns zutreffend sind, stehen auf der website.

Tyranos
21-07-2008, 00:17
Ach nein. Bitte nicht:(

Ich hab ich so auf die Mod gefreut. Ich meine die Modelle schauen fantastisch aus!
Und sowas wollt ihr nun einfach aufgeben? Wenn ihr keine Motivation mehr habt, vielleicht findet ihr ja anderswo Leute die das Projekt weiterführen würden.

mcairorce
21-07-2008, 00:26
Aber echt,wenn ich mir Ar3 angucke krieg ich das kotzen,sorry,aber Ar3 finde ich einfach nur beschissen.

Bei euerer mod sieht alles einfach nur genial aus,das wichtigste: Das balancing würde stimmen und der Spielspass würde da sein.

Gebt so etwas doch nicht einfach auf,nur weil ihr ein paar Probleme hattet,packt die Probleme bei der Wurzel und sucht mal richtig nach ein paar neuen Mitgliedern.

Bibber
21-07-2008, 00:54
Wir haben die Entscheidung ja nicht von heut auf morgen getroffen.

saemikneu
21-07-2008, 16:04
Oft auch nur schlechte Organisation und wie ihr selber schreibt: ihr wolltet eine Total-Conversion mit vielen Features machen. Das ist nahezu unmöglich. Eine Idee wäre gewesen, alles häppchenweise zu veröffentlichen. Zuerst alles für MP, dann Kampagnen.. So steigt das Interesse und der Wille zum Mitarbeiten. Ich kenne das von Joint Operations-Mods (war bei zwei dabei, beide wurden eingestellt). Schade, dass nun nix aus eurem Projekt wird und das fertig gestellte nicht veröffentlicht wird. Vielleicht macht ja jemand weiter.

Bibber
21-07-2008, 18:22
Oft auch nur schlechte Organisation
Ja.


Eine Idee wäre gewesen, alles häppchenweise zu veröffentlichen. Zuerst alles für MP, dann Kampagnen.
Das war ja auch unser Plan. Die Karre ist halt komplett festgefahren.

saemikneu
21-07-2008, 21:00
Missionen habt ihr also nicht begonnen, sondern Einheiten und Gebäude zuerst?

Das ist bitter. Sorry dafür.

Dibelius
21-07-2008, 21:36
Für Missionen hätte a) das Konzept zu 99% final sein müssen und b) hatten wir nur Mapper für MP maps, die mit Scripten eher weniger zu tun hatten.