PDA

Vollständige Version anzeigen : tryteyker´s Mod für EaW


tryteyker
21-04-2007, 15:39
Nach langer zeit nachzudenken (hab angefangen nachzudenken mitm Mod seit Dark Lord angefangen hat) will ichs jetz einfach auf mich nehmen.
Ich erstelle einen Mod für EaW (meinetwegen auch für FoC ;)). Der Start des Mods wird ungefähr in 1-2 Wochen sein ;) (bitte missversteht mich nich aber muss noch ne Idee haben :() Ausserdem suche ich noch Leute die mir helfen könnten ;)
Hier mal die Auflistung für freie Stellen:

Siteeinrichter: Jaden
Ideenbringer: Jaden,drache,FREI,FREI
Beta-Tester:Jaden,drache,FREI,FREI,FREI,FREI,FREI
XML-Coder:FREI,FREI


Mehr fällt mir nicht ein was ich noch brauch (momentan ;))
Vörschlage einfach per PN an m,ich ;)

PS: der Mod ist nun doch für FoC :D

GermanRaptor
21-04-2007, 15:55
worum solls den in dem mod gehen:confused:

Jaden
21-04-2007, 15:56
wird grad beraten ! ;)

tryteyker
21-04-2007, 16:11
Genau ;) ich und Jadeen beraten uns grade :)

tryteyker
21-04-2007, 17:13
Ich und Jaden haben uns jetzt festgelegt mit den Ideen!

Hier mal ein paar ideen von Jaden:

- Viele neue Einheiten

- Spezialeinheiten auf bestimmten Planeten (z.b. Wolkenflieger auf Bespin, auf Mustafar und Geonosis B1 und B2 Droiden (von B1 und B2 droiden brauch ich noch screens ;)))

-Neue Raumschiffe

- Neue Planeten (vielleicht Onderon und Nar Shadaa und Chiss)

- Mod soll für FoC sein (ANGENOMMEN Mod ist für FoC)

- Einheiten aus den Klonkriegen

- Neue Gebäude

- Neue Helden


das wars. Sind die Ideen gut?
Ideen per PN an mich und Anregung oder Kritik hier rein ;)

Jaden
21-04-2007, 17:20
so hier sind ein paar bilder:

wolkengleiter:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=402&suchbegriff=Bespin

B1:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=207

B2:
http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1608

tryteyker
21-04-2007, 17:23
Danke Jaden

Imperator Bob
21-04-2007, 18:49
Also Mods die das unten genannte beinhalten gibts wie Sand am Meer, da ist nichts inovatives dabei, was die Leute wirklich reizen könnte den Mod anstelle von SAU runterzuladen.
Und normalerweise ist es so das man VORHER gute Ideen hat und diese dann umsetzt und nicht einfach sagt: "Ich mach jetzt nen Mod". Und was eine noch viel viel wichtigere Frage ist, kannst du überhaupt Modden ? Ich denke nicht. Unter diesen Vorraussetzungen wirst du auch kaum Leute finden die dir außer bei den Ideen helfen werden. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber leider so.
Und noch eine Sache, die jetzt nicht direkt etwas mit dir zu tun hat: Du solltest dir überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt für EaW zu modden oder ob du dir nicht ein anderes Spiel suchst, die community ist insgesamt stark geschrumpft und die Mondlandschaft wird nur von einigen wenigen dominiert.

drache
21-04-2007, 19:02
tryteyker ich möchte gerne betatester werden und iddenbringer also ein grunziel der mod könten doch die klonkriege sein weil solche mods gibt es fast garnicht oder nur sehr wenige:D

tryteyker
21-04-2007, 19:03
Glaubst du du kannst mich einschüchtern ich ziehs durch!
Du ksannst mich nich dazu bringen das ich aufhör!

PS: hab kein anderes gutes spiel :(

drache
21-04-2007, 19:05
tryteyker ich bin deiner meinung lass dich nicht einschüchtern aber zu guten spielen medieval 2 ist sehr gut

Jaden
21-04-2007, 19:06
Also Mods die das unten genannte beinhalten gibts wie Sand am Meer, da ist nichts inovatives dabei, was die Leute wirklich reizen könnte den Mod anstelle von SAU runterzuladen.
Und normalerweise ist es so das man VORHER gute Ideen hat und diese dann umsetzt und nicht einfach sagt: "Ich mach jetzt nen Mod". Und was eine noch viel viel wichtigere Frage ist, kannst du überhaupt Modden ? Ich denke nicht. Unter diesen Vorraussetzungen wirst du auch kaum Leute finden die dir außer bei den Ideen helfen werden. Klingt jetzt vielleicht etwas hart, ist aber leider so.
Und noch eine Sache, die jetzt nicht direkt etwas mit dir zu tun hat: Du solltest dir überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt für EaW zu modden oder ob du dir nicht ein anderes Spiel suchst, die community ist insgesamt stark geschrumpft und die Mondlandschaft wird nur von einigen wenigen dominiert.


DU GIBST UNS JA NICHT MAL DIE CHANCE LASS UNS DOCH IN RUHE ! :mad::mad::mad::mad::grrr::grrr::grrr::grrr::grrr:

Jaden
21-04-2007, 19:06
tryteyker ich bin deiner meinung lass dich nicht einschüchtern aber zu guten spielen medieval 2 ist sehr gut

kannst du xml?

drache
21-04-2007, 19:07
junge junge jaden beruhig dich mal

tryteyker
21-04-2007, 19:07
JAAAAAA Richtige stelle! :D

Soll ja keine Beleidigung direkt sein aber LASS MICH DOCH EINFACH MACHEN!

Jaden
21-04-2007, 19:09
JAAAAAA Richtige stelle! :D

Soll ja keine Beleidigung direkt sein aber LASS MICH DOCH EINFACH MACHEN!

genau gönn uns kleinen fischen auch mal was ! :mad::mad::mad::mad1::mad1::mad1::grrr::grrr::grrr:

drache
21-04-2007, 19:10
kannst du xml?

nein leider nicht

tryteyker
21-04-2007, 19:11
Schade wir hätten dich gut gebrauchen können ;)

Jaden
21-04-2007, 19:12
schade

drache
21-04-2007, 19:15
ja schade aber beta tester und idenbringer ist ja noch frei oder wenn nicht so schlimm:D

Jaden
21-04-2007, 19:16
ja komm zu uns und unterstütz uns !

tryteyker
21-04-2007, 19:16
Da könnte ich dich gerne aufnehmen in Ideenbringer und beta-tester

Eine Frage: hast du MSN?

Jaden
21-04-2007, 19:18
hab ich auch schon gefragt!

tryteyker
21-04-2007, 19:20
upsssss

drache
21-04-2007, 19:21
ja hab ich hab auch schon jadens adresse gespeichert

tryteyker
21-04-2007, 19:23
meine kannst du auch speichern!
ich sage sie dir per PN

Jaden
21-04-2007, 19:24
jetzt sind wir schon 3 gut

tryteyker
21-04-2007, 19:55
jetzt sind wir schon 3 gut

Ja finde ich auch ;)

tryteyker ich möchte gerne betatester werden und iddenbringer also ein grunziel der mod könten doch die klonkriege sein weil solche mods gibt es fast garnicht oder nur sehr wenige:D

hmmm Ich überlege es mir ;)

Dark_Lord
21-04-2007, 22:21
Und noch eine Sache, die jetzt nicht direkt etwas mit dir zu tun hat: Du solltest dir überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt für EaW zu modden oder ob du dir nicht ein anderes Spiel suchst, die community ist insgesamt stark geschrumpft und die Mondlandschaft wird nur von einigen wenigen dominiert.
Da hat Bob völlig recht.
In der deutschen Szene gibt es nicht viel mehr als die SMG, die Stargate Moddinggroupe, Frankie, SirRethcir und meine Wenigkeit die noch aktiv modden.
Im Ami bereich sieht es ganaus so aus.

Was eure Mod angeht:
Seit mir nicht böse, ich habe nichts gegen euch, aber ich habe es schon sehr oft beobachtet, dass viele wie ihr beschlossen habe, dass sie eine Mod machen wollen und nichts daraus geworden ist.
Daher hoffe ich das ihr es ernst nehmt und nicht nach 3 Tagen keine Lust mehr habt...

tryteyker
22-04-2007, 09:04
Wir nehmen es ernst! wenn wir erstma gut aufgebaut sind wird der Mod schon was ;)

tryteyker
22-04-2007, 10:01
also ein grunziel der mod könten doch die klonkriege sein weil solche mods gibt es fast garnicht oder nur sehr wenige:D


hmmm Ich überlege es mir ;)

so sollte es eigentlich in einen meiner Beiträge aussehen ;)


PS: grrrr konnte beide beiträge nich editieren! also sry für den DP

:cry: Dark lords site wär ne kleine Rettung gewesen da waren alle nötigen programme gewesen
und ich denke nicht das uns dark lord helfen wird wenn ichs mal sagen darf :mad:

Jaden
22-04-2007, 11:28
sry dark aber ich glaubs auch nicht

tryteyker
22-04-2007, 11:42
2 glauben nicht das dark uns mitm mod hilft

drache
22-04-2007, 11:44
ja ich glaub auch nicht das uns dark lord helfen würde dabei könten wir dark lord echt gebrauchen:(

tryteyker
22-04-2007, 11:49
jop hast recht

Jaden
22-04-2007, 12:13
ja genau

tryteyker
22-04-2007, 12:22
.........

Imperator Bob
22-04-2007, 13:45
sammal, das Forum ist nicht dazu da das ihr Beiträge wie "ja" "glaub ich auch" und "....." zu verfassen, wenn ihr so was machen wollt dann per pm oder icq, besonders tryteyker, du solltest doch inzwischen was gelernt haben.

Übrigens ist es nicht so das ich euch einschüchtern will oder keinen Erfolg gönne, es ist einfach nur so das die Vergangenheit gezeigt hat das solche Projekte, vor allem wenn man sie so angeht, recht schnell wieder in der Versenkung verschwunden sind oder einfach nur ein Mod entstanden ist wo von überall her wahllos Modells klaut. Ihr müsst natürlich nicht zwangsläufig so enden. Allerdings ist es so, dass selbst wenn ihr das Modden lernt und was gutes hinbekommt, es sein kann das es einfach niemanden interessiert. In der Richtung gibts einiges an Beispielen, einfach weil der Moddingsektor in EaW von einigen wenigen dominiert wird und andere gute Mods nicht beachtet werden. Es wäre übrigens auch nicht schlecht wenn ihr Kritik ertragen könntet, diese wird euch selbst mit einer Ultimativen Übermod nicht erspart bleiben und ist ja kein Angriff auf eure Persönlichkeit ;)

tryteyker
22-04-2007, 13:59
Dieses "...." mach ich per MSN und ich hab inzwischen was gelernt.
Spammerei betreib ich nur noch per MSN. Jaden kanns bestätigen :D

Jaden
22-04-2007, 14:27
Dieses "...." mach ich per MSN und ich hab inzwischen was gelernt.
Spammerei betreib ich nur noch per MSN. Jaden kanns bestätigen :D

Ja leider. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Was ist eigentlich mit Clone Wars?

tryteyker
22-04-2007, 15:21
:D weiss net

tryteyker
22-04-2007, 15:50
So der Mod geht einwenig vorran..
Da Jaden ich und drache uns darauf geeinigt haben das Jaden die Raummaps testet und drache die Bodenmaps habwe ich schonmal die erste Raummap ohne Terrain erstellt aber das kommt noch.
An die bodenmap setz ich mich jetzt dran ;)

PS: Jadens bericht werde ich natürlich hier reinstellen um euch auf dem laufenden zu halten.
Die Bugs fixe ich natürlich sehr ausführlich ;)



So die beiden maps für Nar Shaddaaa sind fertig!


hmm Jaden und drache sagen mir das sie die maps nicht starten können.
Ich sende ihn dauernd die TED-Datei der map das is die einzige datei aber geht nich was is das problem?

tryteyker
23-04-2007, 15:44
Hab ich schon erwähnt das der Mod eine Demo haben wird?
Mehr verrat ich aber nicht ;)

Dark_Lord
23-04-2007, 15:52
http://img181.imageshack.us/img181/8696/doubleposters2zsfh9.gif


Reist euch doch bitte mal zusammen:
Das hier ist nicht irgendein Icq Gespräch von euch 3 sondern ein öffentliches Forum, als postet nicht so sinnloses Zeug...

Jaden
23-04-2007, 16:01
http://img181.imageshack.us/img181/8696/doubleposters2zsfh9.gif


Reist euch doch bitte mal zusammen:
Das hier ist nicht irgendein Icq Gespräch von euch 3 sondern ein öffentliches Forum, als postet nicht so sinnloses Zeug...

ist ja gut ! :rolleyes:

tryteyker
23-04-2007, 16:20
konnte alles nicht mehr editieren
Man sollte die Zeiten des Editierens erhöhen ;)

Jaden
23-04-2007, 16:34
mit welchen programm kann man icons für helden und einheiten machen?

tryteyker
23-04-2007, 16:38
Naja *hüstel* wie soll ichs sagen?
Uns fehlen einfach nich die nötigen Programme um den Mod zu vollenden :cry: Bob hatte also Recht.
Jaden,drache,und ich müssen aufhören weil was soll man anderes machen :(

Die Mods können also closen :(

Imperator Bob
23-04-2007, 16:42
Hmm, ich glaube das Teil würde gut in meine sig passen :D
Zugegeben, die Zeit in der editiert werden kann ist etwas kurz, aber es geht nicht mal primär darum, verfasst einfach keine Beiträge wenn ihr nichts zu sagen habt :rolleyes:
Besorgt euch einfach ein eigenes Forum, da könnt ihr rumspammen wie ihr wollt, ohne das ihr jemanden stört und ihr Gefahr lauft ne Verwarnung zu kassieren. Hier könnt ihr euch z.B. einfach und bequem eins besorgen: http://www.foren-city.de/anmeldung.php
Was die Programme betrifft, bis auf 3D Studio MAX gibts es alles kostenlos und legal im Internet, ihr müsst halt nur mit umgehen können. Icons könnt ihr beispielsweise mit gimp machen.

tryteyker
23-04-2007, 16:44
:cry::cry:

Dark_Lord
23-04-2007, 17:07
@tryteyker:
kukst du hier:
http://alpha1.dyns.net/eaw/

tryteyker
23-04-2007, 18:01
O_o du könntest die rettung sein das ich den Mod weiterführ ;)
Danke für den Tipp

Also: VIELLEICHT FÜHR ICH DEN MOD WEITER DURCH DARK_LORDS VERDAMMT GUTE HILFE!!

Imperator Bob
24-04-2007, 09:02
Das ist ja alles schön und gut, aber warum hast du nicht einfach mal google benutzt, anstatt gleich aufgeben zu wollen ? :D:D:D

tryteyker
24-04-2007, 13:48
hab ich doch!
Hab aber nichts gefunden.
Aber Dark Lord hat uns ja geholfen

PS: Mit was kann man einheiten erstellen?Mitm Animation Converter?

Imperator Bob
24-04-2007, 15:50
Wenn du mit "einheiten erstellen" Komplett neue meinst, dann mit keinem der aufgelisteten Programme, dann brauchst du nämlich wirklich ein Programm wie 3ds max und das ist selbst als Schülerversion nicht ganz billig (hmm, glaub 160€) und also normale nicht-Schülerversion geht der Preis schon in die tausende. Ihr braucht also jemanden der das Programm hat und vor allem sich damit auskennt, denn das ist nichts was man mal in zwei Tagen lernt oder ihr besorgt euch eben frei zugängliche modells.

tryteyker
24-04-2007, 16:08
hmm könnte man denn Einheiten in andere umwandeln?
Weil Ich dachte da an nen B3 Droiden (brauch noch n Screen) Die Bewaffnung verrat ich sber nich ;) Die 2 Hände haben n großen Unterschied mit der Bewaffnung das verrat ich schonmal :)

Dark_Lord
24-04-2007, 16:09
Gmax wäre ach ne Möglichkeit, das ist der kleine Bruder von 3ds Max, ist kostenlos und bietet fast alles Funktionen, die 3ds Max auch hat.
Nur kann Gmax keine Modelle ins Alo Format exportieren- da müsstet ihr eben jemanden suchen, der euch das macht...

tryteyker
24-04-2007, 16:11
hm

tja dann wieder beratungsstunde :rolleyes:
Kannst dus Dark Lord?

Dark_Lord
24-04-2007, 16:39
Ich kann Modelle ins Alo Format konvertieren, aber selbst kann ich keine erstellen...

ICh würde euch aber raten nicht so groß anzufangen. Macht erstmal nur Sachen im XML Bereich und wagt euch dan erst an größeres ran...

tryteyker
24-04-2007, 17:18
Also erstellen kann ich ja aber in n Alo format konvertieren vllt kann ichs weiss net :D

PS: Wer hat diese Site überhaupt erstellt? falls das einer weiss

Dark_Lord
24-04-2007, 18:13
Du kannst Modelle erstellen?

Achja und: Wer hat welche Seite erstelt?
Wenn du die Seite meinst, die ich oben gepostet habe: Mike.nl (http://pff.swrebellion.com/index.php?action=profile;u=1551)
Steht da aber auch auf der Seite^^

tryteyker
24-04-2007, 18:16
ich weiss ;)
Ok Modelle erstelle nkann ich ich direkt aber modelle gut verändern kann ich

tryteyker
25-04-2007, 13:10
:lol: hab ma n bisschen bei den Texturen der Arc Hammer rumgespieltt und se in Rot umgewandelt. Kann leider den Screen net zeigen

tryteyker
26-04-2007, 15:54
So hab nun ine Homepage erstellt ;) Ich füg den Link in meine Sig ein :)

EDIT: Das mit chapso Registration versuch ich zu ändern ;) kann ein bisschen dauern

So ich erneuer die Homepage jetzt komplett. Die Homepage wird kurz offline sein weil ich eine Neue erstellen muss und die alte löschen muss. Natürlich wird alles so wie früher sein und der Admin von Chapso kümmert sich drum (hoffe ich) das die notwendige registration bei chapso.de fürs Forum EINGESTELLT wird ;)

Jaden
26-04-2007, 21:12
langsam musst du mal loslegen try! :(

tryteyker
26-04-2007, 21:18
Jojo tu ich ja schon :)

Jaden
27-04-2007, 07:22
was hast du denn bis jetzt schon geschafft? :confused:

Imperator Bob
27-04-2007, 08:55
Ich möcht ja nich schon wieder was negatives sagen, aber deine Webseite sieht aus wie die von einem Fußball Fanclub :D
Du solltest das wirklich ganz ganz dringend was am Design machen, ich glaub nicht das man dich sonst sehr ernst nimmt. Nimm die Seite lieber vom Netzt, überarbeite sie und mach sie dann wieder auf^^

tryteyker
27-04-2007, 13:47
Danke für den Hinweis ich mach n individuelles disign

YEAH Kasernenwart 2 Silberne sterne

uff krieg kein individuelles Design drauf. wär nur lila aber das wär bescheuert.
hab jetz Sommerdesign änder ich vllt passend. is ja grad heiß :D

Jaden
27-04-2007, 14:51
Hiermit Steige Ich Offiziel Aus Dem Mod Aus!

PS: Ich will mich für allen Streit wegen den Mod entschuldigen.

tryteyker
27-04-2007, 15:04
OK.

Schluss aus Ende Mod gestrichen 2 Mann das wird nix kann geschlossen werden ;)

Vllt brauch ich Chapso noch

Ich erstell Maps für C & C Generäle hat das einer? stell ich in mein Forum auf Chapso is frei runterladbar ;)

Imperator Bob
27-04-2007, 15:17
Nur eine Frage bevor ich close, warum für C&C Generäle ? Mach doch welche für C&C3, ist aktueller, ist ein echter C&C Teil, der Editor funktioniert ähnlich wie für Generäle und momentan interessieren sich viel mehr Leute für (inklusive mir^^).

tryteyker
27-04-2007, 15:23
hmm kann ich nochmal bitte den link zur C&C3 Demo?
brauch ich mal

iceman775
27-04-2007, 18:34
War doch vorauszusehen das es keinen Mod geben wird.

tryteyker
27-04-2007, 18:38
:D tja wenn man so wenig leute hat aber egal

Dark_Lord
27-04-2007, 19:36
:D tja wenn man so wenig leute hat aber egal
Was hat das mit der Team Anzahl zu tun?
Ich arbeite hauptsächlich auch alleine...
Es kommt einfach darauf an wieviel du kannst und wieviel du mit diesem Können machen willst.

tryteyker
27-04-2007, 20:16
naja meinkönnen ist nich ganz gut in sachen Modden