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Vollständige Version anzeigen : WorldBuilder ist draußen!


[UCD] JD
20-04-2007, 13:23
Der Worldbuilder ist realesed.
Nun, ohne weitere Vorreden, der Downloadlink

Download (http://files.ea.com/downloads/eagames/cc/tiberium/Worldbuilder/CC3Worldbuilder.exe)

Amosh
20-04-2007, 13:52
Der frisst aber eine Menge Ressourcen... Meine Auslagerungsdatei stieg beim Start auf beachtliche 1,5GB Größe.

[UCD] JD
20-04-2007, 14:58
Kann man wohl sagen. Mein Rechner ist auch deutlich langsamer jetzt :rolleyes:
Bin schon fleißig am mappen, freu euch auf ne neue Map ;)

Dark Warrior
20-04-2007, 15:27
yeah neue maps^^

bin schon fleißig dabei

übrigens kann das nicht in maps ond mods verschieben?:p

Sven
20-04-2007, 15:30
Witzbold, da ist es bereits

ccdx21
20-04-2007, 16:00
Juhu, ich wette ich Raff den wieder nicht :-(

Ach AR2 war damals ja so schön einfach :rolleyes:

Dark Warrior
20-04-2007, 16:02
Witzbold, da ist es bereits

ohh sehe ich auch grade^^

andere frage ich raff net so recht wie man sich auf der karte bewegen kann ich bleib immer nur auf der einen stelle...?

EDIT: ok rechtsklick^^

ccdx21
20-04-2007, 16:28
Kann nicht jemand mal ein ausführliches Tutorial, am besten auch Deutsch und Handmake, dazu verfassen?

Apokus
20-04-2007, 16:33
afaik is doch nen Manual dabei ?
Also RTFM ? ^^ ( ok das is zwar englisch aber ohne fleiss kein preis ? :D )

ccdx21
20-04-2007, 16:36
Da blickt dennoch kein Schwein sofort durch der Jahrelang AR2 Karten gemacht hat.

Schon allein das mit den KI Wegpunkten und hasse nicht gesehen ist neben den 3D geschichten, vollkommendes neuland.

apogedon
20-04-2007, 19:11
hi, bin auch fleißig am bauen.
aber hab eine frage bezüglich der Minimap Ingame:
hier ein bild meines problemes: http://img104.imageshack.us/img104/590/sshot0001wb5.jpg

hat jemand eine ahunung wie man das hinbekommt das die textur der map auf der minimap angezeigt wird, bei mir ist alles schwarz.... in meinen fall müsst das ja "wüstengeld" aussehen auf der minimap :)

würd mich auf eine Antwort freuen, muss eine einstellung geben die ich noch nich gefunden habe.

mfg
ApogedoN

bombspy
20-04-2007, 20:13
Juhu da werd ich mich gleich mal reinfummeln... hoffentlich unterscheidet sich der Editor nich massiv vom Generals Worldbuilder, mit dem hab ich nur 3 Stunden gebraucht um rein zu kommen.

djspecialpaul
20-04-2007, 20:17
*grr* das mist ding stock und häng sich bei meinem system auf..

irgenwie nicht mein fall.. :(

(Pentium 4@3.0ghz HT mit 2 GB und einer 7600GS)

naj die sollen eher mal mit den einheiten editor ala starcraft oder so heraus kommen..weil ich einheiten modden will..keine lust mehr auf lahme mutter schiffe oder lahme mammujt panzer

[UCD] JD
20-04-2007, 20:50
Rampen??
Eine Frage... Kann irgendjemand Rampen plazieren? Irgendwie funzt es bei mir nicht. Ich zieh eine Rampe, geb dann eine Width-Zahl ein und drück tausendmal auf Place Ramp aber es tut sich rein gar nichts.
habt ihr das auch??

Matze I
20-04-2007, 21:01
KP, ich habe das Problem, das ich net weis, wie man Tib felder setzt

bzw einfach mal so gründe und blaue kristalle ohne n "regeneratorloch"

hexenklei
20-04-2007, 23:10
JD;1438263']Rampen??
Eine Frage... Kann irgendjemand Rampen plazieren? Irgendwie funzt es bei mir nicht. Ich zieh eine Rampe, geb dann eine Width-Zahl ein und drück tausendmal auf Place Ramp aber es tut sich rein gar nichts.
habt ihr das auch??
Ja ich kann Rampen plazieren. Ich zieh dafür eine rampe z.B. auf einen Hügel hoch, geb eine widthZahl ein und drück auf place.

@Matze I Für einzelne Kirstalle auf Place Objekt klicken da dann ByNativeTyp, Neutral, MISC_NATURAL und da entweder TiberiumCrystal oder TiberiumCrystalBlue auswählen.

RedBasti
20-04-2007, 23:23
Bin bisher ganz happe mit dem Editor - fast alles wie zu Generals Zeiten. :D

Den Fehler mit der schwarzen Radar-Karte habe ich allerdings auch. Bisher noch keine Lösung dafür gefunden.

Edit: Im Inventar finden sich auch Tiberium Bäume, allerdings sind das nur große rote Kästen mit der Überschrift "Delete Me". :D

Dark Warrior
21-04-2007, 00:46
wär mal schön wen es eine gute beschreibung auf deutsch geben würde

BTW: die havoc-statue find ich einfach nur genial:gf:

Sven
21-04-2007, 09:45
Was ihr immer mit 'auf deutsch' habt....
Wer mappen und modden will sollte eh über einige Englischkenntnisse verfügen.

[UCD] JD
21-04-2007, 11:22
dito...
durchs modden hab ich früh meine englischkenntnisse erlangt :D

PS. Rampen funktionieren jetzt auf einmal ;)

Dark Warrior
21-04-2007, 11:54
Wer mappen und modden will sollte eh über einige Englischkenntnisse verfügen.

hab ich aber wenns nicht reicht hat man ja euch;):p

ccdx21
21-04-2007, 12:35
Es geht nicht darum das English allgemein nicht zu verstehen ist.
Kennt jemand zb. den unterschied zwischen ottonormal English und Wirtschafts English?

Es geht mehr darum da es da allgemein etwas an hilfe fehlt.
Starcraft, AR2, WC3 alles mit editoren die nach wenigen klick sehr schnell zu verstehen waren, so aller learning by doing.

Beim TW Editor bzw. beim Generalls machste das ding auf und ja ähm hm... wie was wo muss ich hier jetzt machen?


Ich wills jetzt auch nicht zu schlecht machen denn es ist diesmal schon wesentlich verständlicher.
Eine Anleitung ist ja dabei, auch wenne dir wohl erstmal sagst "What the fuck?? Und wo steht jetzt wo ich Tiberium pflanze?"

Das sind ja so die entscheidene Dinge am Anfang, der rest kommt dann eh von selbst. Startpunkte, Ressourcen punkt.


Und irgendwie erinnert mich das an was Sven mir mal erzählte hatte als er in XP irgend eine Einstellung suchte für was recht nebensächliches.
Er meinte nur nach stundenlangen suchen das die in X unterordnern versteckt gewesen sei wo ein normal Logischer Mensch wohl erstmal nie drauf gekommen ist.




Ja und wozu haben wir denn hier ne Community?
Um zu zeigen wer die dicksten Eier hat oder um uns gegenseitig zu untersützten und fürs miteinander? ;)

Ich merks schon, böse böse Fragen :D

apogedon
21-04-2007, 13:17
Habt ihr auschon die Option gefunden in der man die Kamera weiter rauszommt, d.h. das man ein größeres Schlachtfeld im blick hat, genjale sache find ich, aber leider nich in denn offizielen maps enthalten :/
zu finden is die Option unter: Edit>Edit Map Settings dann in denn Bereich "Ground Hight Limits" dann denn Wert bei "Minimum" ändern z.b. auf 250 und schon is die Kamera ingame weiter Rausgezoomt.

Gibt es eine Option das die Map Symetrisch aufgebaut wird, z.b. ich bau links unten einen Berg und er erscheint rechts oben genauso?

Kann man eine bereits gebaute map verkleiner,mir is beim testen aufgefallen das die map in der länge ein bischen zu lang ist, z.b. in der mitte 50 Mapeinheiten wegnehmen kann (von 450 insgesamt auf 400 verkleinern)? <-Ich kanns kaum anders erklären :)

milatari
21-04-2007, 15:00
ich kann vlt nur einen tip zum radar geben da mit der mühle ich das mappen garnicht machen brauch,imom ^^
doch vlt muss du von der map eine textur erstellen und die mit radar verknüpfen.
screenpic*textur und denn radaroption einfügen. so in der art geht zm bei anderen eddy´s

Matze I
21-04-2007, 15:49
Sagt mir Leute, wie platziere ich Startpunkte, ich kann diese verfluchte Option nicht finden...

Gibt es irgendwo im Netz vielleicht ne Deutsche Beschreibung zum Wordbulder?

Wo müssen die maps geparkt werden, damit man die im Gefecht und im MP hat?

Und wieso hat EA das nicht gleich so gemacht, das die Automatisch da gespeichert werden? :mad:

hexenklei
21-04-2007, 16:06
Für Startpunkte z.B. für den Spieler 1 musst du einen Wegpunkt mit dem Namen player_1_start erstellen

[UCD] JD
21-04-2007, 18:16
Wie macht man Brücken?^^

YODA
21-04-2007, 18:51
Ja und wozu haben wir denn hier ne Community?
Um zu zeigen wer die dicksten Eier hat oder um uns gegenseitig zu untersützten und fürs miteinander? ;)

Ich merks schon, böse böse Fragen :D

wo du recht hast haste recht ;)

hexenklei
21-04-2007, 18:59
JD;1438605']Wie macht man Brücken?^^
Um z.B. die Brücke "Bridge1" zu platzieren musst du mit dem Place Objects Tools auf ByNativeTyp, Civilian, Structure, Bridge1 auswählen und an die Stelle an der die Brücke beginnen soll sie platzieren und nun mit dem Auswähltool die Brücke makieren und den Kreis an die Stelle ziehn an der die Brücke enden soll.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

RedBasti
21-04-2007, 21:54
Bin inzwischen fließig am Basteln und möchte mal 3 Screens zeigen. :)

http://filehosting.at/images/download.php?file=535b62c481ba4c59ea6778efa5f02fec
http://filehosting.at/images/download.php?file=466c426b677dc80d751157b86f0e6872
http://filehosting.at/images/download.php?file=ad8c84706b2a0070a3af291a4ab79ab7

Tyranos
21-04-2007, 22:05
Schaut gut aus. Wie lange hast du dafür gehabt?
Ich glaube, mir würde die Geduld dazu fehlen...

Dark Warrior
21-04-2007, 22:07
(http://filehosting.at/images/download.php?file=535b62c481ba4c59ea6778efa5f02fec)http://filehosting.at/images/downloa...6778efa5f02fec (http://filehosting.at/images/download.php?file=535b62c481ba4c59ea6778efa5f02fec)
http://filehosting.at/images/downloa...1157b86f0e6872 (http://filehosting.at/images/download.php?file=466c426b677dc80d751157b86f0e6872)
http://filehosting.at/images/downloa...af291a4ab79ab7 (http://filehosting.at/images/download.php?file=ad8c84706b2a0070a3af291a4ab79ab7)

sieht sehr nett aus^^

RedBasti
21-04-2007, 22:14
Hmm... habe die Zeit jetzt nicht gestoppt aber einige Stunden sind es definitiv. Ich lege immer sehr großen Wert auf eine möglichst realistische Gestaltung und brauche daher wie damals bei Generals recht lange für eine Karte. Allerdings kann man rote und gelbe Zonen sicherlich einen Tick schneller anlegen, dort man deutlich weniger mit Straßen und Fußwegen arbeiten. Aber erstmal danke für das positive Feedback. :)

Baum^^
21-04-2007, 22:36
Lösungsweg für das Problem mit der Minimap ;)

http://www.hqboard.net/showpost.php?p=380480&postcount=6

Grüße Baum

Ressless
21-04-2007, 23:22
recht lange für eine Karte. Allerdings kann man rote und gelbe Zonen sicherlich einen Tick schneller anlegen, dort man deutlich weniger mit Straßen und Fußwegen arbeiten.

Erstmal nice Mapgestaltung, Detailgrad 1+. Würde mal zu gerne sehen wer mal wieder den alten Flair von Tiberium Sun hinkriegt, halt eben richtig zerrotettes Land und nicht diese elendigen Sandmaps von EA -.- .

2tens, gibt es schon ein Englisches Tutorial? Oder vllt einen Link wo anhand vom Generals-Editor man Änlichkeiten erkennen kann. Wie auf der ersten Seite schon gesagt, ewigkeiten RA2 und nu das da o.o. Ich blick nicht durch, nur das Object Fenster vor mir das ich nicht weggkriege und die Map(die könnten sich mal von Blizzard was abschneiden was Editoren angeht). PLZ Help

mfg Resss

hexenklei
22-04-2007, 00:16
Hab auch mal eine Frage muss man das Loch von den Tiberium Feldern selbst aushöhlen?

Cabal...
22-04-2007, 00:44
sieht sehr nett aus^^
[URL="http://filehosting.at/images/download.php?file=ad8c84706b2a0070a3af291a4ab79ab7"] (http://filehosting.at/images/download.php?file=535b62c481ba4c59ea6778efa5f02fec)

Sehe ich genauso.
Mal ne frage, ist es möglich Missionen zu designen, hatte mal irgendwo gelesen das dies nicht möglich sei.

Sven
22-04-2007, 00:49
Nein, ist es mit dem Wordbuilder an sich noch nicht.
Das Manual sagt, daß das nicht geht - man aber schonmal üben könne. Die Funktionalität kommt erst mit dem Mod SDK...

Matze I
22-04-2007, 10:25
So, hab mal (wieder) ein kleines Problemchen.

Ich habe eine map gebaut, startposis und so gesetzt, aber diese wird nicht angezeigt.

Von CNCHQ habe ich mir eine andere map gesaugt, bei der geht alles ohne probleme.

Cabal...
22-04-2007, 10:29
Danke Sven, das wollte ich hören. Schon was bekannt zur Mod SDK ?

RedBasti
22-04-2007, 10:41
Hab auch mal eine Frage muss man das Loch von den Tiberium Feldern selbst aushöhlen?

Gute Frage.
Bis eben habe ich das Terrain unter dem Tiberiumspalt immer kräftig nach unten gezogen damit man die Vertiefung auch sieht und dann das Objekt auf der Z-Achse wieder hochgesetzt. Sieht gut aus und funktioniert auch wunderbar aber die Scrin können ihren Wachstumsverstärker nicht mehr drauf bauen... auch nicht Sinn der Übung.

Edit: Lösung gefunden!

Im Textur-Tool gibt es die Option "Visibilty". Das benutzt ihr um die Texturfelder in der Spalte unsichtbar zu machen. So bleibt das Terrain eben und bebaubar für die Scrin und trotzdem sieht man die tiefe Spalte.

hexenklei
22-04-2007, 12:31
Okay danke

apogedon
22-04-2007, 12:43
So,
ich hab auch mal eine Map gebaut für 3VS3.
Das vorlage hab ich Tour of Egypt genommen, bekannte map aus RA2.
Die map is so gut wie Fertig, das einzigste was sich noch groß ändern könnte ist die Tiberiummenge auf der Karte.

DL Link: http://www.filehosting.at/files/download.php?file=145da08a9eb6353705f05e439e4fcf48

Draufsicht der Map ohne Objekte:
http://filehosting.at/images/download.php?file=2a1ac2705ebb1a988edb5870d291d0d1

Hoffe euch gefällt das remake der alten RA2 map, verbesserungsvorschläge sind erwünscht :)

[UCD] JD
22-04-2007, 13:16
Ich hab mich auch mal für ne Stunde hingesetzt;)
Ist noch nicht sehr viel rausgekommen. Ist aber als 1on1 Map geplant, an den Seiten ist noch ein Teil von einer Stadt, in der Mitte kommt ein EMP Zentrum und viiiel Blaues Tiberium und verseuchte Gegend insgesamt hin.



http://img185.imageshack.us/img185/6100/sshot0002jl5.jpg (http://img185.imageshack.us/my.php?image=sshot0002jl5.jpg)

Zum Image geändert.

[UCD] JD
22-04-2007, 19:01
Sorry fürs doppelpost, aber ich hab ein Riesenproblem!
Ich weiß nicht wie man die Kamera dreht!!
Hab schon in dem beigelegten Tutorial nachgeguckt aber da stehtnur irgendwas von drag and hold mouse, aber ich mach mit der Maus was ich will und nix dreht sich...
Bitte helft mir :( :D

Ressless
22-04-2007, 19:18
@Problem.: Einfach Mausrad gedrückt halten und Maus bewegen(wie im Spiel).

So da es anscheinend(hat ja keiner auf meine Anfrage reagiert) sowas nicht gibt und ich solangsam reinkomme habe ich 3 sehr nervenaufreibende Probleme.:
1. Meine erste hatte ich mit Tiberium feldern gemacht kein problem soweit. 2te Map gebaut mit Gebäuden und jedesmal wenn ich den Objectmodus verlasse sind die Bauten alle nicht mehr auf der Karte. Selbst im Spiel sind sie nicht. Edit: Ich bin im Build List Tool gewesen. Die Frage würde dann eher lauten, "wie kann ich die gebauten Sachen aus der Liste in die Map einfügen?"

2. Auf der 2ten Map habe ich die Startpunkte sehr weit in die Ecken gesetzt so das man die Startpunkte nicht mehr sieht und die Karte so im Spiel verkleinert ist, wo kann ich das einstellen und nachgucken wie weit der Kamerarand ist für die Karte?

3. Wo kann ich den Standardwert nachlesen für die Kamera-Höhe(Min und max werte), so das die Karten auch norm gerecht sind.?

mfg Ress

Edit: 1te und 2te frage, THX für antworten. Soweit ich weiß wie man die Build List benutzt(vermute sie baut sich auf wenn die Map startet, oder aus KI gründen.) post ichs hier rein.

[UCD] JD
22-04-2007, 19:45
YES! habs grad selbst rausgefunden;) Lag an meinen Mauseinstellungen :D

1. Hmm... seltsames Problem. Tut mir Leid, da weiß ich auch nichts...

2. Auf "View" --> "Show Map Boundaries"
Da siehst du die Mapränder.

3. Den Standartwert wüsst ich auch gerne^^

Matze I
22-04-2007, 20:11
Wie bekommt man die texturen so hin, das die ineinander übergehen und nicht so stumpf abrechen wie bei mir.

apogedon
22-04-2007, 20:34
Wie bekommt man die texturen so hin, das die ineinander übergehen und nicht so stumpf abrechen wie bei mir.

Rechts neben denn Texturschaltflächen gibts 2 Optionen "Auto Edge Out" und Auto Edge In" (Shift+E) bzw (Alt+E) dann nurnoch auf die zu glätende Testur drücken.

hexenklei
22-04-2007, 22:43
1. Meine erste hatte ich mit Tiberium feldern gemacht kein problem soweit. 2te Map gebaut mit Gebäuden und jedesmal wenn ich den Objectmodus verlasse sind die Bauten alle nicht mehr auf der Karte. Selbst im Spiel sind sie nicht. Edit: Ich bin im Build List Tool gewesen. Die Frage würde dann eher lauten, "wie kann ich die gebauten Sachen aus der Liste in die Map einfügen?"


Probiers mal mit place Objects um die Gebäude zu platzieren.

Ressless
23-04-2007, 16:55
Nach herumtesten und gucken und machen hab gemerkt(bestimmt jeder auch beim Testen seiner Maps oder anderer) das diese ziemlich Systemfressend sind als die Offiziellen Maps. Weiß da einer schon was konkretes? Sowie das in selbst gemachten Maps wenn man schnell mit den Pfeil-Tasten Links-Rechts bewegungen macht bleibt das Spiel nach so einer bewegen ein paar millisekunden stehen und geht weiter(ka vllt hat das was mit einem bestimmten Wert zutun den ich noch nicht gefunden hab?!?).