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Vollständige Version anzeigen : Avatar und andere unnötige Einheiten


raptorsf
20-04-2007, 12:41
hat von Euch mal jemand rausgefunden, für was diese Einheit gut sein soll?

Ich meine, für den Preis den er kostet (teurer als Mammut) kann er ja fast nichts. Denn muss man zuerst mit anderen Einheiten upgraden - das kostet auch wieder Geld und Zeit und da kann ich ja besser die Einheiten eh gleich behalten.

Was denkt ihr? Ist meiner Meinung nach einer der (leider) unsinnigsten Units bei CNC3.

Oder welche Einheit findet ihr überflüssig?

m12186786
20-04-2007, 12:49
Flammenpanzer hab ich persönlich noch ne benutzt..

Sven
20-04-2007, 12:53
Ich denk mal bei den allgemeinen Tankspammereien macht der wirklich keinen Sinn - aber in einem Fungame den Gegner mit einigen getarnten, laufenden Beamcannons zu überraschen ist sicher funny :D

Jedenfalls machen Beamcannons aus so einem Ding eine deutlich stärkere Waffe, vor allem ist die Reichweite immens. :ast: ;)

Unnütze Einheiten? Schütze Arsch :eg:

Naos
20-04-2007, 13:04
Jupp, meine Meinung. Das Preis/Leitungsverhältnis stimmt bei der Einheit kein Meter.

Hoffe die Balancen das noch ein bischen damit´s evtl. als mal sinnvoll sein kann den einzusetzen.

PercyKeys
20-04-2007, 14:04
Der Avatar ist definitiv nutzlos... er sollte auf z.B. 2500 runtergepatcht werden und man sollte beim Ausschlachten die Hälfte des Wertes der Einheit wieder zurück bekommen.
Das Mammut sollte mit Railguns mindestens 2750 kosten...

perser84
20-04-2007, 16:35
es wäre nichtschelcht wenn er wenigstens wesendlich mehr dmg als der mk tank macht

ccdx21
20-04-2007, 16:42
Hm... ich hatte mal ein Game Avatar + Beamcannon VS Mammut spam

Was denkt ihr wer gewonnen hat?


Ja das ding ist sauer teuer aber grade mit Stealth wird es unglaublich mächtig.

Wenn davon 5 oder mehr plötzlich in deiner Basis auftauchen oder einen Aussenposten angreifen. Da machste nichtmal so eben was gegen.


Was ich nur vielleicht noch verbessern würde ist das wenn man Nod Mod opfert auch noch nen Raketenwerfer bekommt.

TeamTanx
20-04-2007, 16:46
Der Avatar ist definitiv nutzlos... er sollte auf z.B. 2500 runtergepatcht werden und man sollte beim Ausschlachten die Hälfte des Wertes der Einheit wieder zurück bekommen.


immernoch zu teuer

du musst ja noch 2te LaserCanon usw einfügen damit der was taugt

ich wäre für Preis von 2000

Bossi
20-04-2007, 16:51
Hio

Also ich bin ja schon ein kleiner Nod Freak....doch muss ich sagen....den Avatarbau ich pers. recht selten ...
Ist mir einfach too-much Mücken für die Standart Version...

Gepimpt ist der garnicht so schlecht...das stimmt....

Aber wenn man die schlagkräftige Variante... Avatar--Stealth--Beam nimmt (was man muss damit er konkurrenzfähig ist/bleibt) dann schlagen mal schnell...

3000Avatar
1000Stealth
1000Beam
---------------
5000 Flöten zu Buche... :twink: doch recht happig...und davon 3 oder 4???:confused:
In welchem "normalen" Game kommt man dazu...wenn man noch andere Einheiten baut?`

in diesem sinne³;:

ccdx21
20-04-2007, 16:57
Da grundsätzlich als normales Game "Tankspam" zählt und äh, vom spielerischen gehalt könnte ich da auch 5 min eine Wand anstarren, zähl ich sowas schonmal nicht dazu.


In Taktik games auf Tunieren zb. mit regeln wie 10 min non angriffsphase werden solche Überlegungen wieder interessanter.
Ich mir grad nicht sicher, aber ich mein ein Avatar kann es mit Beamcanon, also für 4000, gut mit 2 Mammuts aufnehmen.

Müsste ich bei zeiten nochmal genauer testen.

Bossi
20-04-2007, 17:30
Hio

1. Avatar gepimp mit Beam soll es mit 2 Railgun Mammuts aufnehmen :twink:
Also nicht wirklich!

2. Was denn das für "Tuniere", wo die regel...10min kein Angriff "genommen" wird?

Als normales Game zählt für mich nicht Tankspam...das ist auch nen Thema , dass hier auf dem Board zu genüge gekaut worden ist und da so wie so 2 Lager sich gefestigt haben!

Aber bei intr. kannst du gerne nochmals nachlesen, wie ich mich zu diesem Thema geäussert habe ;)

in diesem sinne³:

Ultron
20-04-2007, 17:37
also ich zerstöre nie ne stealth für den avatar, ich nehme immer die stealth fähigkeit für 500 Credits womit ich gleich mehrer avatars stealthen kann ;)

Mitdaun
20-04-2007, 17:43
In Taktik games auf Tunieren zb. mit regeln wie 10 min non angriffsphase werden solche Überlegungen wieder interessanter.


Ehrlich gesagt nehme ich solche Tuniere, falls es die überhaupt gibt, und es auch ein paar leute gibt die dann überhaupt dran teilnehmen, nicht im geringsten ernst.
Hatte mal einen der ist in ein von meinen Spielen gegangen, und wollte 10min norush machen, naja bin nicht drauf eingegangen (hatte den das auch vor den spiel gesagt;)) nach 5 min war er tot.
Wie blöd muss ich sein ein Scrin 10min Aufbauphase zu lassen?

ccdx21
20-04-2007, 17:51
Mit den Avataren hab ich grad nochmal gekuckt.

1 vs 2 beim Mammut kannste knicken, da macht es aber gegen ende, wie bei den Venom's wieder die menge da sie eine deutlich höhere Schussfrequenz haben.

Naja, und für menge sind Avatare schon ziemlich teuer, schade eigentlich da es ne sehr schöne einheit ist.
Da hilft auch der Bug nicht wirklich den die immer noch nicht weggefixt haben.



@Mitdaun und mit dir brauch man solche Themen garnicht erst anfangen :rolleyes: Supreme Commander *hust* ;)

Mitdaun
20-04-2007, 18:08
Was hat das mit SupCom zu tun? SupCom ist was anderes als TW.

djspecialpaul
21-04-2007, 11:13
in meinen augen find ich folgende einheiten unnütze:

Black hand von nod -->bis die nah genug an was heran kommen sind die tot
Mutterschiff v. scrins -->zu lahm ..das teil ist langsamer als ne schnecke
alle MG-Soldaten von Nod und GDI -->im späteren verlauf einfach null power.


sonnst find ich mammut und co einfach geil_:

schön voll drauf mit den dicken wummen

ccdx21
21-04-2007, 12:47
Black Hand halten zumindest noch gut was aus, aber max mit Fanatics einsetzbar und da sind sie zum Opfern wieder fast zu Teuer. Auch hier wieder, Schade :( weils ne Schöne Einheit ist.

Mutterschiff geht ansich wenn du den Transmitter direkt an die Base vom Gegner stellst.
Und bei nen 2 vs 2 wo es zum kräfte patt kommt ist das ding ne echte option.


Soldaten, jo, haben gegen Fahrzeuge nen anderen Schadenstyp um sie brauchbar zu benutzen.

Die Idee mit dem Bunker ist ja ganz nett bei GDI, vor allem da man da auch was anderes reinsetzten kann aber,

1. Das scheiß ding hat kein Platz für Troopers
2. Ist nicht reparierbar
3. Kostet 300
4. Und man ist dennoch nicht vor Flammenwerfe geschützt

Was nen schwachsinn bitte?
Wenn man diese 4 Punkte abändern würde dann wären die ja geil, wobei :D, dann kann man die auch gleich umtaufen in Pioniere ^^

djspecialpaul
21-04-2007, 16:38
nun jeder hat ne andere ansicht sache

ich mag die einheit halt nicht..

ElDono0
22-04-2007, 11:39
naja wenn man kohlen ohne ende hat kann man schon mal n paar avatare bauen... das geht ja in dem game recht fix...

ist genau so wie bei YR, normalerweise baut man auch keinen kirov, keine V 3 oder den appo, nur wenn noch der letzte schliff angesetzt wird um den gegner in die knie zu zwingen^^

oder einem ist einfach langweilig


zu dem appo vergleich noch ein nachtrag wie es gemeint war,
damit wollte ich nur sagen, das man in der regel bei YR auch keinen appo gebaut hätte... mehr nicht.

XxAcLxX
22-04-2007, 13:04
eigentlich is der verglich mit dem avatar und denn appo schwachsin, sorry alex^^

ich vergelcihe immer nod mit den allieds und gdi mit den sovs (scorpion = grizzly, predator = rhino, mamut = appo, usw.)

der avatar entspricht da ehr der bf, kostet viel, aber taugt erstmal zu gar nix (da is der avatar sogar noch besser), packt man dann 5 männer in die bf (auch nicht gerade billig die vollgepackte bf dann), wird sie dann ein ernstzunehmender gegner.....

denkt drüber nach ;)

trunk4657
23-04-2007, 09:07
der avatar entspricht da ehr der bf, kostet viel, aber taugt erstmal zu gar nix (da is der avatar sogar noch besser), packt man dann 5 männer in die bf (auch nicht gerade billig die vollgepackte bf dann), wird sie dann ein ernstzunehmender gegner.....

denkt drüber nach ;)

der BF(mit bazookas) konnte wenigstens im fahren schissen :nos:

besipiele für avatar wäre vielleicht ne selbstreperatur.
oder um 180° drehbarer oberkörper mit im laufen-schissen.

raptorsf
23-04-2007, 09:30
BF war wirklich stark und machte richtig kombiniert (mit Bazokas und 1 Seal - evt. auch noch mit Yuri in einem 2 vs 2) wirklich viel Sinn - aber der Avatar ist einfach nur überteuert.

Der Vergleich mit dem Apo hinkt noch mehr - der war zumindest Standartmässig ziemlich stark und musste man nicht noch teuer upgraden. Gebaut wurde er in QMs aber trotzdem praktisch nie, weil Rhinos im Vergleich (Nutzen/Preis) besser waren.

Finde es einfach schade, weil mit dem Preis der Avatar wirklich praktisch nie gebaut wird obwohl ich ihn eine interessante Einheit finde.

Also entweder wird das gepatcht oder man wird halt praktisch nie einen Avatar sehen...

oder um 180° drehbarer oberkörper mit im laufen-schissen.

das wäre mal ein geiler Vorschlag! so ähnlich wie früher die Titans :eg:

Der Dude
23-04-2007, 09:55
ich vergelcihe immer nod mit den allieds und gdi mit den sovs (scorpion = grizzly, predator = rhino, mamut = appo, usw.)


ich finde dies vergleichen eh sinnlos, weil 1. ist TW ein anderes Spiel, wenn sie die funktionen so machen würden wärs AR nur in ner neuauflage und 2. gibts leute wie mich, die AR nicht gespielt haben und deshalb kein wort verstehen....
also bitte back to topic

das mit der 180° drehung findich auch ziemlich cool

aber mal zum Juggernaut, da hat keiner ein wort zu verloren hier, ich finde den persönlich uachcnicht wirklich brauchbar, ok er ist wesentlich billiger als ein avatar, aber ich fidne nicht das man mit ihm wirklich was reißen kann, zum er auch stehen muss um zu schießen
die sniper combo ist ganz nett, aber wenns in die hose geht mit den snipern hast diu viel geld umsonst weggeblasen

Swizzy
23-04-2007, 13:16
Das schlimmste an den Avatars find ich, dass sie nicht Rückwärts laufen können - halt mit "D". Geht nid, ich hab mal 10 Avatars verloren weil ich sie "Rückwärts" laufen lies... dann ging ich kurz Base um nen Build zu machen... geh zurück - seh wie meine Avas in den Rücken geschossen wird und weg waren sie.. so schnell können 30'000 Credits wegsein :/.

XxAcLxX
23-04-2007, 13:56
oder um 180° drehbarer oberkörper mit im laufen-schissen.

ich würde 360° bevorzugen^^


Zitat von Der Dude
aber mal zum Juggernaut, da haut keiner ein wort zu verloren hier, ich finde den persönlich uachcnicht wirklich brauchbar, ok er ist wesentlich billiger als ein avatar, aber ich fidne nicht das man mit ihm wirklich was reißen kann, zum er auch stehen muss um zu schießen
die sniper combo ist ganz nett, aber wenns in die hose geht mit den snipern hast diu viel geld umsonst weggeblasen

der juggernaut??? der hat aber mal voll rein, eigentlich gegen alles effektiv, hat mich im kampf gegen mamuts sehr überrascht.
klar, man sollte ihn nciht schutzlos stehen lassen, aber die mischung machts halt.
auch gut zu gebracuhen gegen obelisken oder diese schall dinger von gdi, ich miene, die ziehen ja schon sau viel besonders das schall teil, mit juggers kann das problem leicht ausser entfernung lösen.

und das sie stehen bleiben müssen is ja acuh nciht das problem...
bsp: ich greif an, seh deine armee und attackiere erstmal schön aus der distanz mit juggers, würd mal sehen, wie du damit umgehst...hauste ab oder greifste an, egal wofür du dich entscheidest, deine tanx müssten beim angriff erstmal in reichweite kommen um zu schießen bzw beim rückzug außer reichweite vom jugger kommen

~Memento~
23-04-2007, 15:19
Also ich finde generell den Avatar echt cool genauso wie Tripod oder Juggernaut aber generell wie schon gesagt wurde wenn alle sowieso auf Rush bauen oder mit etlichen Tanks daherkommen was günstiger sind und im Endeffekt dann evektiffer wegen der Menge dann haben die Mechs leider nicht mehr viel Sinn... schade eigentlich.

btw: beim Avatar wäre ich dafür gewesen dass er sich mit gegnerischen Tanks aufrüsten kann :D

Tyranos
23-04-2007, 17:52
btw: beim Avatar wäre ich dafür gewesen dass er sich mit gegnerischen Tanks aufrüsten kann :D

Also in der Demo hab ich den mal mit einem gegnerischen Nos Mot aufgerüstet...
Ich gehs mal schnell probieren

EDIT: Geht doch. Weiss gar nicht was du hast:D

~Memento~
23-04-2007, 23:11
echt? :bunker: habs no nie probiert hehe ging davon aus geht nur mit eigenen ^^

na gut aber gdi einheiten wird man nicht nehmen können :p

ccdx21
24-04-2007, 00:05
Laut Patch notes wird der Avatar eh nun noch etwas verbessert werden also würd ich da mal sagen, abwarten und Tee trinken.

Juggernauts find ich streuen ein wenig seltsam aber ansonsten brauchbar.
Entweder streuen sie zuviel oder treffen punkt genau und das gradezu willkürlich.

Sven
24-04-2007, 09:20
echt? :bunker: habs no nie probiert hehe ging davon aus geht nur mit eigenen ^^

na gut aber gdi einheiten wird man nicht nehmen können :pKlar, ein Avatar mit Railgun.... das wär's noch

LordMordred
24-04-2007, 09:37
Also man kann Avatare mit gegnerischen Fahrzeugen ausrüsten, ob es mit dem Mammut geht weiß ich noch nicht, aber in der Mission in Slowenien ging es jetzt nicht. Da streikt er, jetzt weiß ich nur nicht ob das daran liegt, weil das Bonusziel was anderes besagt oder weil es ein Mammut ist.

Der Dude
24-04-2007, 10:07
also ich denk mal das du einen Avatar NUR mit Nod-Einheiten ausrüsten kannst, oder steht in dem Tool-Tip was anderes? da ist es dann aber wohl egal ob eigene oder gegnerische

MasterLow
24-04-2007, 10:31
Gestern im Skirmish waren beim Tool-Tip jedenfalls nur 4 Nod Einheiten zu sehen...
Nod-Mod = Stealth aufdecken
Flammenpanzer, Beam Cannon = Waffensysteme
Stealth-Tank = Stealth halt ^^

ccdx21
24-04-2007, 17:02
Mal schauen ob sie mehr als nur das Preisleistungsverhältniss Patchen, wenn der sich zb. durch das Zerstören von Einheiten, also über seinen Greifarm und nicht durch ballern, reparieren könnte, das war ja dann mal richtig nice.

Tyranos
24-04-2007, 17:04
Cool wär's schon, aber ich denke, das wär dann ziemlich unbalanced. Der wäre ja dann praktisch unbesiegbar.

ccdx21
24-04-2007, 17:08
Der muss sich ja nicht gleich vollheilen dabei und es sollte auch nur bei eigenen Einheiten gehen. Alles eine Frage der Einstellung.

~Memento~
24-04-2007, 17:30
Gestern im Skirmish waren beim Tool-Tip jedenfalls nur 4 Nod Einheiten zu sehen...
Nod-Mod = Stealth aufdecken
Flammenpanzer, Beam Cannon = Waffensysteme
Stealth-Tank = Stealth halt ^^


what?

Nod-Mod = Avatar ist schneller oder kam mir das nur so vor?
Stealth Tank= Avatar ist gestealtht
FlameTank = Waffensysteme verbessert (Flammer)
Beam Cannon = Waffensysteme verbessert

djspecialpaul
24-04-2007, 18:17
Also ich finde generell den Avatar echt cool genauso wie Tripod oder Juggernaut aber generell wie schon gesagt wurde wenn alle sowieso auf Rush bauen oder mit etlichen Tanks daherkommen was günstiger sind und im Endeffekt dann evektiffer wegen der Menge dann haben die Mechs leider nicht mehr viel Sinn... schade eigentlich.

btw: beim Avatar wäre ich dafür gewesen dass er sich mit gegnerischen Tanks aufrüsten kann :D

das wäre genial so:

railgun im avatar oder rockets vom pitbull..

genial wäre auch wenn man feindliche gebäude auschlachten kann, eine mobile ionen kannone

Ultron
24-04-2007, 18:22
löl, aber mal nich übertreiben^^

*-.NOD-Mod.-*
24-04-2007, 18:24
Eine moblie Ionenkanone oO *stellt sich einen Avatar beim sprung in den Orbit vor, wie er sich so ne Ionenkanone zerlegt*
aber wenn er feindliche einheiten ausschlachten könnte das wär schon ne ziemliche Aufwertung...

XxAcLxX
24-04-2007, 22:18
es wäre zwar ne nette erweiterung, aber man muss bedenken, dass er nah genug an die gegnerische einheit herankommen muss, und jeder, der das weiß, wird das zu verhindern versuchen/wissen

djspecialpaul
28-04-2007, 15:53
Eine moblie Ionenkanone oO *stellt sich einen Avatar beim sprung in den Orbit vor, wie er sich so ne Ionenkanone zerlegt*
aber wenn er feindliche einheiten ausschlachten könnte das wär schon ne ziemliche Aufwertung...

nun das wäre doch was im weltall spielen oh geil

oder avatar schlachte bauhof fahrzeug aus und kann gebäude bauen und laufen das wärst

Chaos_Hexer
28-04-2007, 16:01
Ja man sollte den Avatar noch runtersetzen, was die Kosten angeht. Dann sollte man die Ausschlachten Fähikeit grundelgend ändern, und zwar so, dass er nicht die Einheit zerstört die er ausschlachtet, sondern sie nur beschädigt. Dann wäre das ganze schon viel gerechter.

TMOA
28-04-2007, 16:28
Wieso ihn billiger machen? Als Nod hast du sowieso schon Massen an Panzern, was willst du da noch mit Massen an Mechs? Sinnvoller wäre es den Mech deutlich zu verbessern, so dass die Einheitenmassen etwas dezimiert werden.

milatari
28-04-2007, 17:14
ava´s schaffen schon n pulk an panzern.tarnen und drüberlaufen*pfeif
der patch wird schon ein anderes gameplay bringen,allein um es mehr in ein e-sportstauglicheren spiel zuverwandeln.