PDA

Vollständige Version anzeigen : Grafikkarten-installation


klonstatt
19-04-2007, 23:55
moin leute hab mal ne frage und zwar ich hab nen rechner geschenkt bekommen da is ne onboard geforce 4 mit 63 mB drauf.

ich wollte fragen ob es möglich is ne externe graka draufzubauen und zwar hab ich ne ATI radeon9200 SE 128 mb
ist das möglich die beiden drauf zu haben ohne das probleme auftreten?

AMD-Powered
20-04-2007, 00:02
Klar geht das, musst nur die Onboard Grafik vorher im BIOS deaktivieren.

1. Neue Karte rein
2. Rechner starten und direkt ins BIOS
3. Onboard Grafik deaktivieren
4. Änderungen im BIOS speichern
5. Rechner startet neu und Windows erkennt die neue Hardware
6. Nicht die Windows Treiber Installation nutzen sondern die des Herstellers (in deinem Fall ein Catalyst).

7. FERTIG :D

klonstatt
20-04-2007, 00:13
naja das komische is wenn ich den pc starte kommt gleich der windows ladebildschirm und das biosding also startup gar nicht o.O kann ich das irgendwo anmachen oda sowas

AMD-Powered
20-04-2007, 00:17
Drücke mal direkt nach dem drücken des Power Knopfes, die [ENTF] Taste, kannst auch ruhig mehrfach machen und er sollte dann ins BIOS einsteigen.

Wenns mit [ENTF] nicht gehen sollte kannste du auch [ESC] probieren.

klonstatt
20-04-2007, 00:27
ok danke ich probiers morgen gleich aus jez geh ich erst mal ins bettchen =) danke im voruas ich meld mich wenns was gibt danke

klonstatt
20-04-2007, 11:20
so danke für deine hilfe kollege =) das windows hat die graka automatisch erkennt musste nur den catalyst installiern das war alles =) danke