PDA

Vollständige Version anzeigen : GDI AKt 5 - Rom


saemikneu
18-04-2007, 21:30
Ich bin nun gegen Ende in der Stadt Rom am Tiber/GroundZero angelangt.

Ich bin da etwas überfordert - zwei riesen Basen!

Habt ihr Tipps?

Germane45
18-04-2007, 21:35
Hier (http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?content_id=125#ErsteMissionRom) ein Tipp von unserem Sven.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten.
Die teste ich z.B. auch gerade aus. :)

LordMordred
19-04-2007, 10:43
Und Ground Zero muss ich dich leider bis morgen vertrösten. ich kann dir höchstens den Anfang von dem geschriebenen schon mal hier reinsetzen.

Zweite Mission: Stunde Null

Primärziele

Zerstöre das Control Node der Aliens
Besiege die Streitkräfte von Nod

Bonusziele

Übernehme eine feindliche Superwaffe
Dirigiere das Mutterschiff der Aliens zur Nod-Basis

Ewiger Kampf

Diese Mission ist eine nicht einfache Herausforderung, vor allem wenn du die Bonusziele erfüllen willst.

Zunächst baue deine Basis so schnell als möglich auf und schalte die höheren Technologien frei. Du wirst eine Waffenfabrik in deinem Westen benötigen und ein Rik im Norden. Diese benötigst du um deine Panzer, die durch die Verteidigung in Mitleidenschaft gezogen werden, Frontnah zu reparieren. Du wirst zunächst in die Zange genommen, die Noddies sitzen in deinem Norden und die Scrins in deinem Westen. Die Angriffe der Noddies bestehen hauptsächlich aus Infantrie, dort bewirkt ein Kommando in einem BMT schon eine schöne Entlastung, noch ein paar Zonetrooper dazu und die Front sollte zunächst gesichert sein.

Unglücklicherweise wirst du feststellen, dass die Scrin einen Spaltgenerator in deinem Westen aufgebaut haben. Dies führt zu einem Bonusziel: Übernehme eine feindliche Superwaffe. Es ist möglich wenn auch schwierig. Nimm drei Mammuts und schick sie nach Westen. Um den Spaltgenerator übernehmen zu können, schicke einige BMTs mit Ingenieuren hinterher. Sobald du an dem Spaltgenerator bist, entlade die Ingenieure und versuche den Spaltgenerator zu übernehmen. Hast du das geschafft, ist das Bonusziel erfüllt. Den Spaltgenerator zu übernehmen ist das eine, aber ihn auch zu verteidigen, eher nicht möglich. Sobald du ihn erobert hast kommen die Scrin mit Trägern und einigen Bodeneinheiten.
Du kannst dich auch gern nach neuem Bauland umschauen, doch auch das ist eher schwierig.

Gleich zu Beginn überschlagen sich die Ereignisse. Ein Mutterschiff der Scrin nimmt von der Westseite des Kampfgebietes Kurs auf deine Basis, sobald du es entdeckst baue eine Landeplattform und ein paar Firehawks, falls du es nicht schon getan haben solltest. Außerdem wird eine Atombombe der Noddies in der Mitte der Karte entdeckt. Und Nod baut eine chemische Tiberiumwaffenfabrik um eine Tiberiumbombe werfen zu können. Eine Luftstreitmacht ist der Schlüssel um mit den verschieden Problemen fertig zu werden, daher baue ein paar Landeplattformen.

...to be continued

Sepuku
19-04-2007, 11:25
Hier helfen dir Ausnahmsweise mal die Bonusziele.

Schalte so schnell es geht die beiden Tarnvorrichtungen Nördlich deiner Basis aus.

Das Mutterschiff sieht dann die NOD Base und stattet einen Besuch.

Im Endeffekt jagst du damit alles was Scrin hat auf den Nod.

War zumindest bei mir so , der Scrin hats dem NOD so ordentlich besorgt das er
dabei drauf gegangen ist. ^^

Benutz die Scrin um den Nod zu nieten und dann mach den Scrin alle.

Basismus
19-04-2007, 11:50
War bei mir genauso. Da ich beinahe am anfang die dinger zerstört hatte bekamm ich so gut wie nie besuch von den scrin, nur von norden einehand voll nod einheiten. am ende musste ich sowieso dasmutterschiff zerstören, aber es hat vorher so richtig aufgeraümt bei nod, sein halbers lager war weg. der Spaltgenerator hat einmal bei mir reingehauen, hab mich jeoch scnell erholt. Da kamm auch schon die flüssigtiberiumwaffe, die hab ich zusammen mit dem ionenstrahl auf die kommando zentrale der scrin geschickt, und die scrin hatten sofort verloren. Nod war dann nur noch leichtes spiel. Für mich war das scenario richtig einfach, da sich nod und scrin die ganze zeit geprügelt hatten:):)