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Vollständige Version anzeigen : Meckern über Skilled Leute!!?!


MafiaTanX
18-04-2007, 15:30
Ich wollte mal was loswerden in der hoffnung, das das nicht gleich im geflame hier ausartet...

Was mir in letzter zeit auffällt, ist das die leute die wahrscheinlich vorher nie Gen/zh oder ra2/yr gespielt haben, leute total dichtflammen.
Diesen Leuten, geht es scheinbar darum soviel Geld wie möglich zu haben und keine einheiten zu bauen.
Wenn dann ein kleinr rusher, so wie ich es bin in den ersten 4 minuten mit 15 scoprions an deren tür steht, wird man geflammed ohne ende, man seie ein noob, weil jeder scorpions bauen kann^^

Mir kommt dann hier immer nur ein kleines grinsen über den lippen.

Ich bin der meinung, alle die was gegen die Spielweise der erfolgreichen spieler haben, GEHT BITTE STIM CITY SPIELEN!

Jetzt frage ich euch Longgame lovern, wo ist es skillig, 30 min keine einheiten zu bauen und sich dann mit mammuts kaputt zu kloppen?!?

Skillig ist es mit hotkeys so schnell wie möglichst zur tankproduktion zukommen und den gegner möglichst früh in seiner eco zu schaden.

Tanksplitting und so kommt bei euch longis nie vor...

Zockt mission oder unter euch, aber erzählt hier nicht, das wir euch das Game versauen.

Langsam regts mich auf.

Und jetzt flammed den Mafi^^

Ultron
18-04-2007, 15:33
ist doch genauso wie in YR :rolleyes:

einfach nich drauf hören
du weißt doch selber wer von euch beiden der noob ist ;)

MafiaTanX
18-04-2007, 15:35
naja, was mir aber aufgefallen ist, das mich in yuri nie einer angelabbert hat und hier im forum auch nicht... aber jetzt fangen hier alle an nach mami zu schreie^n :S

Apokus
18-04-2007, 15:37
Wer sagt hier was gegen das Rushen ? ^^
Ich persönlich finde lediglich die uninteressante Variante des Tankrushs mittlerweile nur noch arm. Es wird gerade als Zuschauer halt uninteressant.. ist wie Michael Schumacher vs Michael Schumacher in den gleichen Autos mit gleichen einstellungen ^^.
Longgames sind dann interessant wenn sich das Longgame durch harte Arbeit beider Personen entwickelt , sprich beide sich die Units so um die Ohren hauen das keiner den Entscheidungsschlag landen kann.
Ansonsten muss ich dir aber auch zum Teil wiedersprechen, es ist für mich weniger nen Skill 5 Waffenfabriken zu bauen und diese mit Shift + LMT auf 99 Tanks hochzuhämmern...
Das ist maximal schneller Fingerreflex *g* ( und die Logitech Software kann das mit im Internet auf TW abgestimmte Scripts schon recht gut... Logitech Foren aufsuchen hilft bei Fragen dazu ) und aber auch schon alles an meckern :p
*und jetzt bitte den bösen n00b apo flamen der die letzten 10 Jahre niemals im Internet gezockt hat :D*

kaki100
18-04-2007, 15:38
Das ist am anfang immer so...


Ich war heute schon 3x ein cheater... 10x ein n00b... 5 konnte ich nicht lesen was derjenige geschrieben hat weil es zensiert war ^^ ...

25 siege in folge... davon waren vielleicht 5, 6 anspruchsvolle games dabei ...

nettesau
18-04-2007, 15:41
Da der andere Thread grad dich gemacht wurde hau ichs heir nochmal rein :>

Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es im Multiplayer fast nur noch darum geht wer schneller (und besser) rusht... ich meine, das ist ein Strategiespiel, kein Ego-Shooter!
Ne Partie sollte schon ne 3/4 Stunde oder länger dauern und nicht nach 5 Minuten vorbei sein, weil jeder rusht... deshalb werde ich online nur gegen Leute spielen, von denen ich weiß, dass sie sich an Regeln (keine SWs, Nicht-Angriffszeit...) halten.
Wie schon oft gesagt wurde ist Tank-spammen alles andere als eine große leistung und ne echte Kindergarten"taktik"... :nos:
45min oder länger? Nur weil es dir spaß macht am Anfang groß auf eco zu gehen und nach 30min mit 10 Mammuts + SW + 3 Bomberstaffeln deinen Gegner anzugreifen muss es doch nicht gleich jedem Spaß machen oder?
Meiner Meinung werden Spiele erst dann intressant sobald der Gegner den ersten Rush abwehrt und kontert. Dann beginnen nämlich schnelle, offene und vor allem kampfreiche Spiele. Wenn nicht jeder darauf steht ist das ok, dann sollte man aber evt. mit Bekannten und Regeln spielen. Den Gegner aber dafür anprangern das er alle Facetten des Spiels ausnutzt halt ich für unangebracht. Du müsstest mir vielleicht auch nochmal erklären wo die Taktik in einer Partie steckt, in der meiste erstmal eine große Verteidigung gebaut werden muss, um dann denn Gegner mit 15 Mammuts anzugreifen?!


Das Problem ist denke ich, dass sich die Mehrheit der Spieler beim Spielen darauf konzentriert, stets eine super Statistik ohne Niederlagen zu haben und so schnell wie möglich im Rang aufzusteigen, anstatt diesen Gedanken einfach mal auszusperrren und einfach mal aus Spaß zu spielen... meine Meinung.

Das der Spieler auf maximalen Erfolg aus ist brauch man hier wohl nicht groß diskutieren. Vielleicht sollte man wenn man selbst nicht so viel Wert darauf legt selbst einfach das Spiel verlassen sobald der Gegner sich nicht an die Regeln hält, erspart wahrscheinlich viele Nerven :)

MafiaTanX
18-04-2007, 15:41
kann ich bestätigen, im automatch, findet man echt kaum gegner die dann auch mal gg schreiben weil du sie getankrushed hast.. fast nur anfänger da.. ich versuche schon immer mit bekannten oder freunden zu spielen..

was noch geht sind 2vs2 ranked, aber das mag ich net so ich mag lieber 1vs1

also meine statisik ist mir ziehmlich scheiß egal, ich finds einfach nur geil zu beobachten wie der rank steigt...

und dann möchte ich bitte leute haben mit dennen es spaß macht und das sind leute die es ähnlich sehen wie ich!! leider gibt es nur wenige davon!

raptorsf
18-04-2007, 16:09
also meine statisik ist mir ziehmlich scheiß egal, ich finds einfach nur geil zu beobachten wie der rank steigt...


also das ist ja eigentlich ein Wiederspruch in sich ;) aber mit dem Rest gebe ich Dir recht.

Aber das Thema gabs doch schon bei jedem CNC Spiel - vor allem am Anfang gibts halt viele Neulinge im Game die sich entsprechend verhaltne. In ein paar Monaten wird sich das legen - aber ganz aussterben werden die nie

(Wobei ich gebe zu, ich schreibe fast nie *gg* wenn ich am verlieren bin - da ärgere ich mich nur und beende das ganze möglichst schnell :gf: )

Bossi
18-04-2007, 16:19
Hio

Naja...am schlimmsten finde ich wirklich die, die vorher nie Yr Ar2 etc gezockt haben (online) ... das sind leider die , die am meisten dann im Game oder auf div. Foren Flammen wie sonst nichts!

Ich bin sicherlich auch nicht der Freund von Tank-Spammen....aber ich akzeptiere es und bei vielen Spielern kann man es ja nun schon langsam mal wissen dass sie diese Taktik bevorzugen....Mir geht es zumindest so;)
Dem entsprechend richte ich meine Spielweise danach aus und Kloppe ihm dann genauso die Tanks um die Ohren... Auge um Auge ...Zahn um Zahn:D

Was mir nicht gefällt , sind wirklich diese...30min nichts machen Games.... da kommt es dann wirklich nicht mehr auf´s können an oder Tc ...Skill und was weiß ich noch alles....
Das einzige wo drauf es ankommt ist...Wer hat die fettere Base Def. die dann die Ekelhafte Nuke oder Ion schützt...
Wenn die durchgegangen ist, dann noch fein mit 20-30 Mammuts rum "Rulen" und jab...schönes Spiel!

Das ein Spiel mal aus dem Tank-Rush herraus doch länger geht...kein Thema...aber man kann davon ausgehen, dass es eher die Seltenheit ist , dass daraus dann SW games entstehen!

Naja...so hat jeder seine Meinung über die Varianten des Spielens....

in diesem sinne³:

mafiosi05
18-04-2007, 16:55
also das ist ja eigentlich ein Wiederspruch in sich ;) aber mit dem Rest gebe ich Dir recht.


nein seine statistik is das wo man ranked spiel pts verliehrt und gewinnt
und sein rank is das abzeichen vor sein nick erfahrung was auch bei fungames und niederlagen steigt

aber das spiel selber is gar nicht für lange spiel ausgelegt auf denn 1vs1 karten ist nach 15min das geld weg denk ich bis dahin hab ich 7 oder 8 sammler 4 waffs und bin voll getecht oder so in der art

die anderen können ja toe als map nach tw hohlen

Zockergod
18-04-2007, 17:04
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Lensflare
18-04-2007, 17:31
Als ich zum ersten Mal C&C (Allgemein) im Internet gespielt hatte, fand ich es auch scheisse, dass viele gerusht hatten.

Bei LAN games hatten wir oft noch mit der Regel "20 min lang keine Angriffe" gespielt. Es hatte sich dann herausgestellt, dass diese Spiele am langweiligsten sind.

Die wirklich interessanten Spiele ergaben sich dann, wenn man entweder nicht aufgepasst hatte und "weggerusht" wurde, oder wenn man eben einen rush abgewehrt hatte. Dann war der rusher im Nachteil.

Aber nicht alle Spiele müssen rushgames sein, um spannend zu sein.
Dadurch, dass man nicht weiss, ob der Gegner rushen wird oder nicht, muss man flexibel sein.
Man muss immer ein Risiko eingehen und abschätzen, wie sich der Gegner verhalten wird.

Die Fehler des Gegners ausnutzen und von eigenen Fehlern lernen, das ist der Spass an Strategiespielen! :D

Flow
18-04-2007, 17:41
Ich spiele jetzt seit gut 3 Tagen im Internet und wurde auch schon gefragt ob ich cheats benutzen würde...

Ich fands lustig, aber auch nur weil ich eigentlich noch total der noob bin ^^

R3mUnd00
18-04-2007, 17:56
ich lass das geflame an mir vorbeiziehen und rush weiter ;)

ich weiss auch gar nicht was die no tanks bauer inem ranked game
zu suchen haben :rolleyes: :blah:

ich grüsse mal mein alter swizz clanlieder rap =)

out..

Earthman
18-04-2007, 17:59
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

genau das is aber der punkt, den die leute nicht verstehen. die denken man rusht, weil man im longgame nix drauf hat. dabei rusht man doch unter anderem auch um die zeit mit noobbashing so gering wie möglich zu halten. wer im early game nix kann, ist im longgame mindestens genauso schlecht dran...

RedBasti
18-04-2007, 18:18
im automatch, findet man echt kaum gegner die dann auch mal gg schreiben weil du sie getankrushed hast..

Ja und weiter? Ist das jetzt neuerdings verpflichtend "gg" zu schreiben? Wenn ich nach 5 Minuten durch nen Tankrush besiegt werden dann bin ich ein fairer verlierer und ziehe nicht den Internetstecker und beleidige auch keinen. Das kann man auch erwarten. Aber ob ich jetzt das eben gelaufene Match auch noch positiv bewerte bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Gute Spiele sind für mich diejenigen, in denen auch mal Angriffe ins Leere laufen und die beiden Kontrahenten in etwa ebenbürtig sind und sich einen schönen Schlagabtausch liefern.

Ansonsten kann ich Apokus nur zustimmen. Erst gestern hatte ich wieder nen Spiel wo einer zwar offenbar sehr schnell ne Menge Predators baute aber nach dem der erste Angriff abgewehrt wurde war die Leistung dieses Spielers erbärmlich. Ich hatte inzwischen nen Tech-Center und baute Zone-Trooper und Mammuts. Er baute weiter Predators und tat das auch bis zum Schluss. Eine effektive Gegenmaßnahme hat dieser Spieler nicht eingeleitet. Die Trooper zerlegten quasi die ganze Basis. Dann baute er irgendwan vor Verzweiflung sogar Pitbulls.... gegen Zone Trooper und Mammuts.....ok! Das sind eben Leute die zwar gut mit Maus und Tastatur umgehen können aber vom Spiel selbst keine Ahnung haben.

Ich will nicht sagen das dies auf alle Tankrusher zutrifft, aber auf einige eben schon.

MafiaTanX
18-04-2007, 19:15
Ja und weiter? Ist das jetzt neuerdings verpflichtend "gg" zu schreiben? Wenn ich nach 5 Minuten durch nen Tankrush besiegt werden dann bin ich ein fairer verlierer und ziehe nicht den Internetstecker und beleidige auch keinen. Das kann man auch erwarten. Aber ob ich jetzt das eben gelaufene Match auch noch positiv bewerte bleibt wohl jedem selbst überlassen.
Gute Spiele sind für mich diejenigen, in denen auch mal Angriffe ins Leere laufen und die beiden Kontrahenten in etwa ebenbürtig sind und sich einen schönen Schlagabtausch liefern.
.

echt geil, nur weil manche leute besser sind als du bewertest du sie schlecht??

wegen solchen leuten ist das system eh fürn arsch..

Wenn ein tankrusher kommt, wird er schlecht bewertet^^

Sven
18-04-2007, 19:18
Naja, der lässt sich ja auch nix einfallen.... :p

bombspy
18-04-2007, 19:19
Tankrusher langweilen mich, aber das Game ist unter den Einheiten gruppen halt nich gebalanced. Man kann nur mit vielen Bodeneinheiten was reißen (außer man spielt vll. mit Scrin). Da warte ich halt bis World in Conflict, das Game wird in der Hinsicht mehr Balancing haben.

Germane45
18-04-2007, 19:24
Ein Rusher ist aus meiner bescheidenen Ansicht auch nicht als Spieler zu bezeichnen.

Diese Leute haben nur Angst, sich einem richtigen Spiel zu stellen, Sorry.

Ich als Fungamer kann mit solchen Leuten auch nicht viel anfangen.
Sich dann noch dafür bedanken, indem ich gg schreibe, halte ich für völlig übertrieben.

mafiosi05
18-04-2007, 19:48
wieso is doch ein richtiges game und es war schon immer so auch bei yuri wenn der eine 3sammler aus der waff baut und ich gleich tanks dann warte ich auch nicht solange bis er mir überlegen is

PercyKeys
18-04-2007, 19:51
Ein Rusher ist aus meiner bescheidenen Ansicht auch nicht als Spieler zu bezeichnen.

Diese Leute haben nur Angst, sich einem richtigen Spiel zu stellen, Sorry.

Ich als Fungamer kann mit solchen Leuten auch nicht viel anfangen.
Sich dann noch dafür bedanken, indem ich gg schreibe, halte ich für völlig übertrieben.

dito - so schnell wie möglich tanks in massen zu produzieren ist keine Leistung, (genauso wenig wie das Aufbauen des eigenen MBFs gleich zu Beginn in der gegnerischen Basis und dort durch Ingenieure und Verteidigungsanlagen den Gegner wegzurushen, was ja leider auch unter den Rushern praktiziert wird)... und mit den ganzen Tastenkürzeln ist es erst recht keine Leistung und reduziert alles nur noch darauf, wer am schnellsten die Finger an den richtigen Tastenkürzeln hat...

Eine strategische Leistung ist es für mich erst dann wenn man z.B. als Nod-Spieler es schafft eine Gruppe Mammuts mit Stealth-Tank-Angriffen auszuschalten oder als GDIler erfolgreich nen Angriff von Vertigos vereitelt usw. - sprich die Schwächen der gegnerischen Einheiten ausnutzt und die Stärkern der eigenen nutzt - und nicht vorher... (denn wozu haben denn alle Einheiten ihre Stärken und Schwächen?)
Genau das macht für mich einen guten Strategiespieler aus, bei dem ich gerne "Good Game!" sage und mit Respekt die Niederlage hinnehme.

MafiaTanX
18-04-2007, 19:51
so ist es, dann wäre meine eco total im nachteil... dann würde ich voll im late ablosen...

sonst find ich zockers ansicht total passend!

bombspy
18-04-2007, 20:08
Wieso gibt es eigentlich keinen "Nicht Angriffstimer" wie in ST:Armada 2 oder SW:EaW der dafür sorgt das Rushes in den ersten 5 bis 15 Minuten unmöglich sind.

MafiaTanX
18-04-2007, 20:11
das wäre tatsächlich ne feinde idee, dann wären alle glücklich und keiner könnte mehr über leute mit skill meckern^^

PercyKeys
18-04-2007, 20:14
Wieso gibt es eigentlich keinen "Nicht Angriffstimer" wie in ST:Armada 2 oder SW:EaW der dafür sorgt das Rushes in den ersten 5 bis 15 Minuten unmöglich sind.

[ironie an] War wohl zu teuer oder zu schwer diesen zu integrieren... [ironie aus] genauso wie ein Button für "Mauern ein/aus" (nur als Beispiel, will hier keine Diskussion um Mauern anzetteln...) oder "Superwaffen ein/aus"... den Grund kennt wohl nur der liebe Gott... :nos:

nettesau
18-04-2007, 20:20
Jetzt gibts auchnoch ärger wenn man versucht seine Spielweise mit Tastenkürzel zu optimieren :>
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist. Wer hier allerdings schon scheitert hat es mMn nicht verdient ins lategame zu kommen. Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu. Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.

Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/

OverkillC
18-04-2007, 20:21
Im Automatch spielt man nunmal auf eine Ladder und da gehts halt darum möglichst gut zu sein, wie auch immer man das anstellt. Wem das keinen Spaß macht macht halt nen Lobbymatch auf `no rush, no sw, no tanks, no inf....oder was auch immer` und hat da seinen Spaß, eigentlich ganz einfach.

PercyKeys
18-04-2007, 20:34
Wenn einer nur eine Einheit spamt ist das auch eine ziemliche Schwäche Perci. Die eigentlich relativ leicht zu kontern ist.

Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?

Das man Mammuts mit Stealttank stoppt ist mir auch neu.

Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!


Entweder der GDI war zu blöd und hat seine Mammuts wirklich blöd gesteuert, oder der Nod hatte 5mal mehr Stealthtanks als Mammuts.

Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?

Vielleicht solltest du Perci mal ein Replay zeigen das nur so von taktischer Tiefe strotzt statt unsere Spielweise hier ständig schlecht zu reden :/
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht. :rolleyes:

RedBasti
18-04-2007, 20:58
echt geil, nur weil manche leute besser sind als du bewertest du sie schlecht??

wegen solchen leuten ist das system eh fürn arsch..

Wenn ein tankrusher kommt, wird er schlecht bewertet^^

Danke für deine Meinung, leider hast du mich falsch verstanden.

Das mit dem Bewerten bezog sich nicht auf die Sternchenvergabe nach dem Spiel, sondern einfach darauf das ich nicht "gg" schreibe, da ich das Spiel nicht als gut bewerte. Wenn ich gerade verärgert bin dann drücke ich bei der Sternchenvergabe immer auf "skip", das halte ich für die beste Lösung.

Aber Hauptsache ich gehöre zu den Leuten wegen denen alles Arsch ist....:rolleyes:

Internetsurth
18-04-2007, 21:03
genau basti du hund :D


Ich finde diese Diskussion über's Rushen müßig...

PaniChriZ
18-04-2007, 21:09
Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht. :rolleyes:

ist doch sehr einfach zu beantworten:
der tankrush ist effektiv. es zeugt von strategischer kompetenz eine effekive taktik zu nutzen und nicht, wie es wahrscheinlich die meisten leute hier tun, mit einem sammler durchzutechen und stealthtanks zu bauen um mammutpanzer des gegners mit wattebäuschchen zu beschmeißen.

über rusher oder "sammlerkiller" jammern grundsätzlich nur jene, die zu schlecht sind die taktiken zu kontern UND darüber hinaus sogar zu schlecht sind sie zu kopieren.

Extinction
18-04-2007, 21:44
es ist ganz einfach zu erklären find ich!


die meisten denken an die alten zeiten zurück wo man rush´s abgewehrt hat und der gegner auch und man dann halt bissl länge rzocken musste!

das spiel is neu da wird halt alles mal experimentiert!lasst einfach die zeit kommen und die männekes rusher werden langsam verschwinden und wir eden uns wieder wenn man sich über avatar rush´s oder sonstiges beschwert =) kommt zeit kommt rat ;)

Flow
18-04-2007, 21:51
Moije!

Wo doch eben mal das Thema "Sternchen" nach dem Match gefallen is. Wo sieht man eigentlich wie ich bewertet wurde oder wie andere Leute bewertet wurden?

Hatte heut auch noch ein lustiges game... Hatte einen Gegner der tatsächlich schlechter war als ich *g* Als ich seine Basis fast zerstört hatte bat er mich aufzugeben und das Spiel zu verlassen... Gott weiß wieso ^^

Naja wie dem auch sei, ich hab gewonnen...

MafiaTanX
18-04-2007, 22:05
@redbasti
achso, jetzt hab ichs verstanden..
ich skip auch wenn ich verärgert bin, ist wohl normal! hatte sich halt so angehört als wenn du tankrushern schlechte Sternenbewertung gibst. Hat sich aber jetzt aufgedeckt!

die sternchen findest du einmal in der Ladder und an deinem rank, also deinen abzeichen. Die ecken oben rechts und links deuten das an!

R0Li84
18-04-2007, 22:13
Prinzipiell ist nichts gegen einen Rush zu sagen - nur sollte man von einem Spiel (bzw. den Entwicklern) auch erwarten, dass jeder Rush angriff, wenn man ein wenig skilled ist auch abwehrbar ist.

Beim Nod Tankrush ist das leider im Moment nicht der Fall - das einzige was man tuen kann ich auch Tanks Spammen und dann hat man eben das erwähnte Prinzip "Schumacher VS Schumacher".


Aber warten wir auf den nächsten Patch und diskutieren dann weiter...

MafiaTanX
18-04-2007, 22:16
wie hat man den bitte in ra2 yr nen rush ab??
ich war wirklich net schlecht in den game und es ist dort genau das selbe das man tanks baut.. ok drohnen sind auch noch akzeptable aber sonst???

James Cobain
18-04-2007, 22:17
"Aber warten wir auf den nächsten Patch und diskutieren dann weiter..."
Ich fänds Klasse.

Gegen Rushes ist nichts zu sagen so ist das Game nunmal konzipiert allerdings fände ich es gut wenn das Spiel auch mal seine volle Strategische Tiefe ausnutzen wüde und es zu Lategames kommt die nicht durch irgenwelche "No Rush" Rules gekünstelt werden müssen sondern sich ergeben.
Aber da muss ich sagen, dass Nod im Lategame gegenüber der Gdi im Nachteil ist :(

Extinction
18-04-2007, 22:33
wie hat man den bitte in ra2 yr nen rush ab??
ich war wirklich net schlecht in den game und es ist dort genau das selbe das man tanks baut.. ok drohnen sind auch noch akzeptable aber sonst???


das meinst du doch wohl nicht ernst oder?!?!?!ich kenne dich!wenn ich dich gerzusht habe hast du den manches mal abgewehrt und ich konnte dein manches mal nicht abwehren und wenn doch dann gabs das bewerte prinzip!

und ka!einen rush mit seiner armee abwehren oder einen schönen back rape machen!ka wie man das in den letzten monaten gemacht hat!kann mich nur noch an die "alte" zeit dort erinnern

und @ james:

es gibt immer welche die mit nod welche mit gdi im tech match own können!ich weiß zwar nicht wie weil ich online bisher nur zu geguckt habe und nicht aktiv gezockt habe aber es gibt immer wieder wunder!

PaniChriZ
18-04-2007, 22:54
das meinst du doch wohl nicht ernst oder?!?!?!ich kenne dich!wenn ich dich gerzusht habe hast du den manches mal abgewehrt und ich konnte dein manches mal nicht abwehren und wenn doch dann gabs das bewerte prinzip!

und ka!einen rush mit seiner armee abwehren oder einen schönen back rape machen!ka wie man das in den letzten monaten gemacht hat!kann mich nur noch an die "alte" zeit dort erinnern

und @ james:

es gibt immer welche die mit nod welche mit gdi im tech match own können!ich weiß zwar nicht wie weil ich online bisher nur zu geguckt habe und nicht aktiv gezockt habe aber es gibt immer wieder wunder!

aha, du kannst in yr also rushes abwehren ohne die einheit mit der man dich rusht (im normalfall tanks) selber zu bauen? gratulation :)

XxAcLxX
18-04-2007, 23:52
Aber da muss ich sagen, dass Nod im Lategame gegenüber der Gdi im Nachteil ist :(


wenn du es mir beweisen kannst, dann glaube ich es dir auch

was ich bisher erlebt habe ist, dass ich mal ein game hatte, da hat ein nod spieler, man glaubt es kaum, vor eher als der gdi spieler (in diesem falle ich) getecht und auf avatare gebaut, zudem noch nen netten basewalk mit obeliken hingelegt, meine chance zu gewinnen lagen bei 1:100000000...

ich will damit nur sagen, dass nod gar nciht im nachteil ist, klar, wenn man sich nur auf scorpions und avatare verlässt, kann das verdammt schnell ins auge gehen, aber wenn man die ganze breite der nod strategien nutzt, kann man wesentlich mehr rausholen

ich wette, dass ihr als nod spieler, sehr selten terroristen einsetzt, die können, wenn sie gut eingesetzt werden, die schlacht schnell mal entscheiden, oder die minenabwurf fähigkeit (kenne nciht so alle fachbegriffe^^) mal kurz in die gegnerische arme und schwub.....wieso haben die denn noch kaum energie?

man man, nod hat soviel drauf.... nur die leute stzen halt alle auf masse und da is klar, dass die den kürzeren zeiehen

TeamTanx
19-04-2007, 00:55
ich bin mal gespannt wie das game nach 1.5 wird, kommen einige dann garnimmer klar und spielen wieder Ra2 bzw Ra2 YR ^^

im moment kann man die taktiken bei jeder Armee an 2-3 fingern abzählen, das spricht nicht gerade für TW

m12186786
19-04-2007, 14:04
Das einzige, was vielleicht an einem Tankrush skilled ist, ist wie man die tanks dann einsetzt...2 raffs und 2 waffs bauen ist dann eher...nicht so schwer...

Aber es gibt ja nicht nur Tankrush, Shadow Team rush erfordert meiner Meinung nach auch recht viel skill, mehr als Tankrush...

TeamTanx
19-04-2007, 15:15
so dann sag mir mal was gutes gg tankspam, ohne selbst tankspam zu betreiben ?

R0Li84
19-04-2007, 16:24
Es gibt nix effektives gegen Tankspam - deswegen sind für mich Tankspammer auch keine "skilled Player" - sofern passt der Name vom Topic so ganz nebenbei schonmal nicht.

Wir können ja gerne mal nen Vote aufmachen, wer Tankspammer für skilled Spieler hält.


- gegen Shadowteam Rush ist im Prinzip nichts einzuwenden, GDI kann den realativ leicht abwehren, aber Scrin hat mit den Buzzertürmen so seine Probleme (die Buzzertürme sind eh ein witz - viel zu langsam und dann kann man auf die Buzzer auch noch feuern...) - und wenn man dann den Shadow Team Rush abgewehrt hat, dann ist man im ..... weil man sofort mit Tanks überrollt wird.

StyloAl
19-04-2007, 16:31
Also der Shadow rush ist ok weil du ihn leicht abwehren kannst? Alles andere ist unskilled?? :confused:

Ausserdem, was machen denn die GDIheuler denn gross sobald man sie nicht Rusht? Ach ja…Mamutspam lol..

ElDono0
19-04-2007, 16:41
ja wer kennt das problem nicht^^

ich selber finde es hin und wieder auch langweilig einfach tankspam zu betreiben...
kommt aber auf meine laune drauf an ^^

ebenso bin ich kein schlechter verlierer...

was mich jetzt hingegen interessiert, wie wehr ich so einen skorp oder gdi tankspamer ab?

ausser selber genug panzer zu bauen?

StyloAl
19-04-2007, 16:46
Nun schlussendlich ist ja das Ziel eines Rush den Gegner in eine Rolle zu zwingen und der Wirtschaft zu schaden. Du kannst nichts anderes Tun als selbst Einheiten zu produzieren.

DeimosMX
19-04-2007, 17:17
Die Diskussion hier ist doch total für den Arsch ...

Erstma find ich den Titel schonmal kacke, denn gemeckert wird offensichtlich über Tank-Spammer (die bösen rusher). Da ein solcher Spamm aber keinen wirklichen Skill benötigt, kann man folgern, dass ein solcher Tank-Spammer nicht unbedingt Skill haben muss.

Aber bevor jetzt die Noobs applaudieren: Wer über den Tank-Spamm meckert ist zu blöd selbst schnell viel Tanks zu bauen und versteht das Prinzip vom CnC MP nicht! Um zu gewinnen bedient man sich der effizientesten Methode, alles andere wäre dumm. Ein Tank-spamm ist anfangs aus diesem Grunde interessant, weil man (zumindest zu Beginn des Spiels) damit innerhalb kurzer Zeit mit relativ wenig Geld viel Schaden anrichten kann. Wer stattdessen Infanterie baut oder techt ohne Tanks zu bauen, darf doch nicht meckern, wenn der Gegner ihn einfach weghaut. Was soll der Gegner denn tun? Mit 200 Tanks Vorsprung abwarten, bis es euch mal genehm ist, dass man angreift? Ihr stellt euch vor, dass man euch gemütlich Abwehrtürme bauen lässt, während ihr hin und wieder mal n paar Mammuts baut und nebenbei versucht mit 4 Flugzeugen die Map zu dominieren ... das ist doch lächerlich. Wieso soll man seine Zeit mit solchen Spielereien verschwenden? Wenn ich nen Noob im Qm habe, dann freu ich mich, wenn das Spiel schnell vorbei ist, weil es absolut langweilig ist.

Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist :) ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".


Was ich nachvollziehen kann, ist, dass manchen das Prinzip nicht gefällt. Wenn das aber so ist, dann darf man nicht über die tank-Spammer, die Rusher oder über CNC3 schimpfen, sondern dann muss man allgemein die Finger von nem Titel lassen, der Command&Conquer heisst! Nochmal meine Empfehlung: kauf euch SimCity, baut ne schöne Stadt und guckt zu wie sich die Sims entwickeln. Dabei könnt ihr euch gemütlich die Eier kraulen und während dem game eine qualmen gehen. Aber hier rumheulen und teilweise guten Spielern deren Fahigkeit abzusprechen, nur weil sie auf Effizienz bedacht sind und Hotkeys benutzen, ist einfach total lächerlich. Und hört bitte auf zu behaupten, dass ihr genauso Tanks spammen könntet, aber einfach keine Lust habt. Das ist einfach nur traurig.

nettesau
19-04-2007, 18:39
Wer hat denn was von einer Einheit gesagt?
Nunja, ein Tanksrusher baut normalerweise nur eine einzige Einheit in großen Massen. Ich denke dafür brauch niemand ein unmenschliches Micro um das zu blocken. Seine Hausaufgaben sollte man natürlich schon machen (richtige BO, angeschossene Panzer zurückziehen + reparieren wenn möglich, bei drohender Niederlage zurückziehen + neusammeln.)


Man lebt um zu lernen... Nod ist nämlich eine "Hit & Run"-Fraktion (Vertigo, Stealth-Tank, "Köder-Armee", "Tarnfeld", "Radarstörrakete", Störturm (um mal ein paar Einheiten/Gebäude und Fähigkeiten zu nennen...), die durch ihre Einheiten auf solche Fälle ausgelegt ist!
Theoretisch schon, Praktisch nein. Außer bei den großen 4on4 Karten hat man nur bei sehr wenig Karten den Raum den man für solche gezielte Einzel-Angriffe benötigt. Das heisst also wenn man dort den Gegner nicht gleich am Anfang blockt/stellt steht er schon direkt in deiner Base. Nod hat meiner Meinung nach das Ziel in dem Spiel den Gegner von Anfang an stark unter Druck zu setzten da man im lategame auf dem Feld im Nachteil ist.


Möglichkeit 3: Der Nodler hat es geschafft sich nicht entdecken zu lassen - trotz Orcas, Buggys, Radarscan und sonstigen Möglichkeiten, Tarneinheiten aufzuspüren... schonmal daran gedacht?
Ja aber die Frage ist doch wie viele Stealthtanks musste er dafür bauen um die Mammuts überhaupt zu blocken? Nehmen wir an der GDI hat 4 Mammuts. Mit dem selben Geld kann sich der Nod aber nur 10 Stealthtanks leisten.. und die sind den Mammuts hoffnungslos unterlegen (Selbst bei einem Überraschungsangriff von hinten oder so ;)). Wenn der Nod jetzt aber tanks im Wert von 20.000 haben sollte ist jawohl schon vorher etwas schief gelaufen beim GDI. Der Kampf ist also durch die schlechte Eco vom Gegner entschieden wurden und nicht durch ein geniales taktisches Manöver :shy:


Vielleicht solltest du mir mal erklären, warum ein (Tank-)Rush für strategische Kompetenz spricht. :rolleyes:
Wie PaniC schon richtig sagte ist es die wohl effizienteste Spielform. Jeder der das blockt hat somit das Spielprinzip verstanden und so entwickelt sich danach ein spannendes und vor allem kampfreiches Spiel daraus. Ich behaupte einfach mal wer jetzt Stumpf weiter spamt verliert das Spiel.

Ansonsten kann ich nur DeimosMX vollkommen Recht geben und hebe mal diesen Absatz hervor :)


Ich hab oben geschrieben, dass es falsch ist, anzunehmen, dass ein Tank-spammer ein Pro ist. Aber genauso falsch ist es, anzunehmen, dass ein solcher kein Pro ist. Sicher ist nur, dass jemand, der keine tanks spammt, kein Pro ist ... Es ist einfach nur sinnvoll tanks zu spammen, da man sonst verliert. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass 2 gute Spieler sich gegenüberstehen und sinnvollerweise Tanks spammen, dann entscheidet Strategie und "Skill".

MafiaTanX
19-04-2007, 19:15
aha, du kannst in yr also rushes abwehren ohne die einheit mit der man dich rusht (im normalfall tanks) selber zu bauen? gratulation :)



wunderbar aufn punkt gebracht..

jetzt nochmal wie wehrt man n rush ab ohne panzer?? mit drohnen + desos?? desos hatte ich selten... erst im mid game....
was mich nur so wundert bei ra2 wars doch genau das selbe in nem sov war.. sind doch auch meist rhinos gebaut worden und da hat keiner gemekert!

kaki100
19-04-2007, 19:17
gegen yuri sind desos im early game pflicht... zumindest auf den kleinen maps :p ^^

MafiaTanX
19-04-2007, 19:21
ja wir reden aber eher wie man nem rush abwehrt... gegen yuri waren desos allgemein pflicht!

m12186786
19-04-2007, 21:00
Seit wann sind Strushes leicht abzuwehren wenn der Spieler gut ist? Siehe Dr. Presl...Man muss den Gegner einfach nur n bißchen nerven.

Außerdem, zum Thema abwehren : Wie siehts aus mit Sonic's + air bei GDI?
(Ich spiele kein GDI - war nur sone Idee, die Sonic's hauen schon gut rein)

RedBasti
19-04-2007, 21:46
Air ist nett aber die Orcas müssen eben zu lange nachladen, ist schon eher was für die Stormrider der Scrin. Und für die Sonic-Tower musste sehr schnell techen. Da darfste praktisch keine einzige Einheit bauen sondern nur Gebäude um die Sonic-Tower gleich bereit zu haben, wenn du sie brauchst.

m12186786
19-04-2007, 22:12
Ich kenne jedenfalls ziemlich viele Leute, die mit sonic's towern oder sich einbunkern...Meist sind die dann wiederrum mit airunit leicht zu knacken, aber naja...

Vertigos oder Venoms mit upgrade von Nod gehen aber auch ganz schön ab..

Basismus
19-04-2007, 23:21
Wer sich einbunkert hat von vorne rein verloren. Klar ist es einfacher sich zu verteidigen als anzugreifen, aber was bringt es einem auf lange sicht verliert man auf jeden fall.

Hab heute die letzte Mission mit gdi auf schwer gespielt (einfach deswegen das sich so vile spieler beklagen das dieses scenario sehr schwierig ist) und war sehr entäuscht...:(

ich hatte so der massen von keine probleme das spiel zu beenden. ich hab kanpp eine stunde gebraucht OHNE FLÜSSITIBERIUMWAFFE !!. und ganz ehrlich das ist schon das scenario bern viel schwerer...
die leute die mit disem scenario probleme haben bunkern sich anscheinend auch ein!! :bang::bang::bang:- anders kann ich es mir nicht erklären. Gerade diese Scenario wo es es nur 2 Zugänge gibt ist so der massen zu meistern. Wenn man auf einem Weg angreift, dann hat der pc ja nur noch einen Weg mich anzugreifen. kurz gesagt bei meinem ersten angriff hab ich den spalt generator zerstört, bei meinem 2 die scrin ohne das Gebäude zu zerstören. bei meinem 3 nod! Für mich eins der einfachsten scenrios unter den schweren!

fadmax
19-04-2007, 23:23
Die sog skilled player sind größtenteils nur nubs die sich für sowas halten...

Ich bau nur turrets! :P

Manchmal frag ich mich was wir spielen??? :D

Basismus
19-04-2007, 23:24
Command & Conquer 3 : Tiberian wars - Kane Edition

kann ich sonst noch helfen?

m12186786
20-04-2007, 12:51
Woher weisst du, was wir spielen?
np, nub..Vll vorher mal auf Hellsehen skillen k?

Sven
20-04-2007, 13:01
Command & Conquer 3 : Tiberian wars - Kane Edition

kann ich sonst noch helfen?
Könntst du dich vielleicht mal dazu aufraffen hier keine sinnlosen Postings zu machen? So langsam nervts.... :nos: :adf: