PDA

Vollständige Version anzeigen : ISDN Internet Scharing! Hab a Problem!!!


Lingi
18-04-2007, 15:27
Ich hab bei mir zuhause nur ISDN kein DSL hab kein externe Modem Box lol.
ich möchte von PC1(besitzt keine ISDN karte nur eine Netzwerkkarte) auf PC2(beistzt eine ISDN karte und eine Netzwerkkarte) zugreifen und durchs LAN auf die ISDN karte vom PC2 zu nutzen die am Internet angeschlossen ist. (Internet Scharing) IP-adressen hab ich bei PC1 und PC2 beide die gleiche eingestellt wie ich ja auch muss(dan sagter zwar IP-adressenkonflikt aber dass kann man ignorieren) Netzwerkverbindung steht ISDN-Karte ist Freigegeben und Festplatte ist freigegeben aber wenn ich von PC1 auf PC2 zugreifen willl sagt er:"zugriff verweigert sie besitzen nicht die Berechtigung dafür" und wenn ich von PC2 auf PC1 zugreifen will sagt er:"mit diesem Konto kann man sich nicht auf diesen PC anmelden" was muss ich machen damit ich auf jeweils die anderen PC's zugreifen kann ich hab alles ausprobiert und uberprüft was ich konnte...

(fürs Internet Scharing hab ich auch das Heimnetzwerk richtig eingestellt wie ich es muss)

Bossi
18-04-2007, 16:27
Hio

Sorry...kann dir leider nicht Helfen...
Aber warum Postest du das in dieses Forum?....under andere Games..??:confused: :rolleyes:
Könnte mir vorstellen , das nicht jeder dadrauf nun achtet...

Evtl. verschiebt es ja ein Mod oder Adm. in unser Tech Forum...wo es hin gehört !

in diesem sinne³:

san
18-04-2007, 17:13
auf beiden pcs diesselbe ip darf man net einstellen, gib jedem pc eine eigene ip (bsp: 192.168.1.xxx)
weiss net genau wie das ics geht, aber im pc2 müsste im gateway die ip von pc1 drin stehen. aber das müsste der wizard von xp schon hinkriegen.

zu den dateifreigaben, versuch mal das gastkonto zu aktivieren und dann auch die rechte setzen (in den eigenschaften des ordners jeweils, ausführlicher geht das wenn man win xp pro hat, bzw. die einfache dateifreigabe deaktiviert hat, aber mit der einfachen dateifreigabe gibt's weniger probleme, sollt's zumindest) dass gäste auf die sachen zugreifen können, oder aber auf beiden pcs müssen diesselben benutzerkonti drauf sein, mit selbem pw.
probier letzteres zuerst

Bernd_XP
18-04-2007, 18:23
1. Auf beiden PCs "einfache Dateifreigabe verwenden" macht die Sache gleich sehr viel leichter

2. Den PC mit ISDN die ISDN-Verbindung auf "gemeinsame Verwendung erlauben" stellen; Auch die Netzwerkkarte angeben die dafür verwendet werden soll. Der bekommt dadurch erst mal ne feste IP, die übrigens immer gleich ist, desweiteren startet ein DHCP-Server der dem 2. PC automatisch richtige Settings (IP, Subnetzmaske, Gateway, DNS) zuteilt, solange bei dem die Einstellungen bei TCP/IP auf "Automatisch" stehen ;)

Lingi
18-04-2007, 21:15
ja also dass ich es in diesen Forum "andere Games" getan hab warn versehen lol
und das mit der IP muss ich machen dass am ende dich gleiche IP ist lol
(sagte mir ein Freund)
einfache Ordnerfreigabe hat nicht hingehauen lol
und das mit Gästekontos freigeben und so hat funktioniert Danke vielmals ;)
(weil auf einen PC hab ich Pro und auf den anderen Home lol)