PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit TW


mcmaeh
17-04-2007, 18:38
So hab auch leider nen Prob.

Egal wenn ich zocke oder mir Replays anschaue..irgendwann bricht das game entweder zusammen (komm aber nicht auf die windows oberfläche zurück) oder mein rechner fährt einfach so neu hoch.
das spiel muss ich denn natürlich neu anfangen :(

am ram kann es nicht leigen ich hab 2 gig drin...am prozessor denk ich auch nicht da hab ich nen p4 2,53 ghz
die graka sollte eigentlich auch ausreichen..hab ne geforce 6600gt.

kann mir jemand helfen??

ich wusst nicht ob es hier oder im Tech Talk aufgehoben ist...sry wenns falsch gepostet ist.

AngeL of DeatH
17-04-2007, 18:43
ähm schalt mal automatischen neustart aus oder wie des heißt (ich schau schnell wo des geht) dann müsstest nen error bekommen wenigstens ;)


EDIT: Start->Systemsteuerung->Erweitert->Starten und Wiederherstellen->Einstellungen

mcmaeh
17-04-2007, 19:59
hmm yo danke erstmal ich werd dann die fehlermeldung, falls vorhanden, posten.

edit:
bringt nix...spiel lässt sich net minimieren..kp was da los ist^^

Bernd_XP
17-04-2007, 22:58
=> Techsupport / Techtalk plz ;)

Es gibt SO viele Möglichkeiten warum der zusammenbricht, es könnte Temperatur sein, es könnte die Stromversorgung sein, oder ein Windows das nicht sauber aufgesetzt bzw. zerschossen ist.

Temperatur: Beim Neustarten im BIOS auslesen, könnte interessant sein. Ältere PCs neigen dazu zu verstauben => Lüfter schafft nicht mehr genug Luft durch den Kühler => Absturz/Neustart. Gilt für alle Lüfter, nicht nur die CPU!

Stromversorgung: Alle technischen komponenten haben eine gewisse Alterung mit Leistungsverlust, wenn das Netzteil knapp dimensioniert ist und dabei noch mit relativ hohen Temperaturen konfrontiert wird, kann es sein, dass es nicht mehr konstant genügend Leistung bringt.

Müsstest du beides durch andere Anwendungen ausprobieren, aber bitteschön RICHTIG belasten ;)

Letzte Möglichkeit ist Windows...ALLE Treiber updaten, DirectX neu, evtl. andere Software die läuft checken, vll. bekriegt sich da was.

mcmaeh
17-04-2007, 23:33
Vielen Dank erstmal Bernd das du dir die Zeit genommen hast und dich der Sache angenommen hast.
Aber ich kann ein paar Möglichkeiten ausschließen.

Strom: Mein Netzteil ging vor nem halben Jahr kaputt und hab jetzt ein 550W. Das sollte für die Graka, meinen Prozessor und den Rest genügen (p4 2,53 GHZ, gefroce 6600gt).

Windows: Mein Rechner habe ich vor ca. 2 Wochen richtig formatiert mit Guthmann..also da war nix mehr drauf. Meines Wissen ist auch alles upgedatet (benutze Windows-Update) und den akutellsten Directx hab ich ebenfalls. Die Möglichkeit schließe ich ebenfalls auch.

Temparatur: Das ist das einzige was es sein könnte von den 3 Möglichkeiten. Der Rechner ist schon etwas verstaubt von innen (werd ich morgen beheben), jedoch steht er auch seit 2 Wochen offen, daher sollte er genug gekühlt sein.

btw: Mit welchem Programm kann ich meinen Rechner ausbelasten?

AMD-Powered
18-04-2007, 04:51
:chron: done

Wie genau willst du ihn auslasten?

CPU
Ram
Graka

???

mcmaeh
18-04-2007, 13:39
am besten alles mal durchchecken...

Sven
18-04-2007, 13:46
3D Mark 06

mcmaeh
18-04-2007, 14:30
ok danke :)