PDA

Vollständige Version anzeigen : Balance Patch in Aussicht?


R0Li84
16-04-2007, 16:38
Weis jemand bescheid, ob ein Patch in Aussicht ist, der einige Balancing Probleme fixt? (z.b. Tankspam bei Nod abschwächt?)

Dark Warrior
16-04-2007, 16:40
ich denk mal das der neue patch ende des monats erscheinen wird und da er wohl so etwas mehr als 200mb groß sein soll werde ich mich schon darauf freuen über 200mb mit 20 kbit zu loaden:D:p

surfer7
16-04-2007, 16:43
Warum soll der Patch mehr als 200MB gross sein?

Du meinst n kompletter Patch von 1.0 auf 1.05?

Dark Warrior
16-04-2007, 16:47
Warum soll der Patch mehr als 200MB gross sein?

kann doch durchaus sein und außerdem so größer umso mehr wurde gemacht;)

Du meinst n kompletter Patch von 1.0 auf 1.05?

ich sagmal so ich hab ihn noch nicht;)

surfer7
16-04-2007, 17:11
*LOL*
Du kannst doch hier nicht einfach eine x beliebge behauptung in den Raum stellen ;-)

Sollte sich nur was an den XML-Files ändern, kann das grosse Auswirkungen haben (Balance) jedoch wäre der Patch sehr klein.

sponk007
16-04-2007, 17:46
Steht doch ingame, wann der patch kommt und was er beinhaltet (auf der startseite). Wieso lest ihr das nicht....?


Wann kommt der patch?

Was beinhaltet er?

Irgendwann im mai, der patch ändert das balancing der rassen und es werden neue maps enthalten sein, habe ich gestern nur mal kurz überflogen.

EDIT: sorry, dachte die probleme sind entgültig behoben. Ich konnte ab patch 1.02 nicht mehr online, erst als patch 1.03 draußen war ging alles wieder..


Ich glaube schon das der patch ziemlich groß sein wird, wenn man 1.01 bis 1.04 addiert und die größe anschaut, da wurden nur keine sachen behoben. Eigentlich spielt es aber keine rolle wie groß er wird, hauptsache alles funkioniert.

surfer7
16-04-2007, 17:48
Ich komm nicht online ;-)

Meh dazu im tech. Bereich.

m12186786
16-04-2007, 19:32
Bla bla bla, Nerft mal lieber GDI + Scrin pls :D

R0Li84
16-04-2007, 20:18
Na, mal ehrlich - sollte ein Strategiespiel nicht so sein, dass man auch mit einer guten Strategie gewinnt - bzw. ne reale Change hat zu gewinnen?

Nod Tankspam ist ja nix besonders - das kann jeder Noob, nachdem er sich 2 Replays angeschaut hat. - Mach das ganze Spiel kaputt!

Dark Warrior
16-04-2007, 20:21
Na, mal ehrlich - sollte ein Strategiespiel nicht so sein, dass man auch mit einer guten Strategie gewinnt - bzw. ne reale Change hat zu gewinnen?

Nod Tankspam ist ja nix besonders - das kann jeder Noob, nachdem er sich 2 Replays angeschaut hat. - Mach das ganze Spiel kaputt!

bin ganz deiner meinung ich finde ehrlich gesagt selbst generals da besser...

Sven
16-04-2007, 20:21
Und was willste dagegen machen?
Tanks teuer? Dann baut der nächste Inf in Massen - irgendeine Form von Rush und Spamming wird es wohl immer geben.

Naos
16-04-2007, 20:29
Bauzeit erhöhen? Stationäre Verteitigung verbessern?

Das wären die Punkte die mir dazu einfallen würden.

Dark Warrior
16-04-2007, 20:39
und eine sinngemäße funktion zum radar...

milatari
16-04-2007, 20:41
shadows das bomben erst nach forschen nutzen könnten ..z.b

MasterLow
16-04-2007, 20:48
Bauzeit erhöhen? Stationäre Verteitigung verbessern?

Das wären die Punkte die mir dazu einfallen würden.

Nein Danke. Wurde heute schon genug genervt von sonem Emitter-Heini...Ich greif an...Zack 3 Emitter und alle Mammuts nur noch halbe Energie ^^ Die Emitter sind dann zwar auch schnell weg, aber die halben Mamutts taugen dann auch nichts mehr wenn er selbst auch paar Tanks hat

Naos
16-04-2007, 20:53
Ermitter gibts doch erst nach Tech oder? Kenn mich mit GDI nicht aus... Wenn ja, dann haben die nämlich nix mit nem Tankspam zu tun und demnach auch nichts mit meinem Vorschlag.

Tobias.H
16-04-2007, 21:24
Erhöhte Bauzeit kann man locker mit einer weiteren Waffenfabrik in der Base kompensieren.

Bossi
16-04-2007, 22:38
Hio

EGal wie man es dreht und wendet...Tank gerotze wird es immer geben...
Die Frage ist halt nur wie man damit umgeht!

in diesem sinne³_:

R0Li84
16-04-2007, 23:35
1.tens müsste das Verhältnis der Stärken der Einheiten angeglichen werden (Mammuts, Tripods etc... wesentlich stärker als die Spam Tanks).
2. Überfahren von Infantrie für Scorpions weg, oder viel teurer
3. Abwehr in der Base erhöhen
4. Hitpoints gegenüber Gebäuden runter
5. Gleichwertige Einheiten bei den andern Parteien
6. Bauzeit von Devour Panzer runter + kosten runter (sind die einzigen, die mit den Scorpions mithalten können)
7. Scorpions teurer
8. Abwehrstationen sollten auch getarnte Einheiten aufspüren können

XxAcLxX
16-04-2007, 23:41
was habt ihr eig alle gegen scorpions, bauste halt predator, bruachen halt länger, sind dafür aber acuh besser, für mich is das balance genug...wer damit nciht klar kommt spielt halt mit scrin und baut paar shok trooper oder was weiß ich, vll sollte man erstmal mehr ausprobieren und nicht immer nur rumheulen -.-

MasterLow
16-04-2007, 23:53
Den ACL(E)-saft gibts hier also auch :D

Bin deiner Meinung...Alles ist aufhaltbar wenn man es schlau genug anstellt.

Son Rush ist halt auch Teil des Spiels....Auch in WC3 gabs genug Leute, die mit ihren Helden gleich auf die Versorgung des Gegners gegangen sind. Hier gibts halt keine Helden sondern Tanks.

Nod hat vielleicht (VIELLEICHT ka obs stimmt) die besten Startpanzer, aber dafür sind die Avatare totaler Müll für die hohen Kosten. Hat man also den Anfang überstanden und getecht fährt man als GDI/Scrin auf jeden Fall besser

Was die Def angeht hätte man dann auch sagen sollen, dass die Techtower nicht gemeint sind :P Weiterhin ist die Nod-def wohl gut genug und müsste hierbei auch rausfallen.

kaki100
16-04-2007, 23:57
1.tens müsste das Verhältnis der Stärken der Einheiten angeglichen werden (Mammuts, Tripods etc... wesentlich stärker als die Spam Tanks).
2. Überfahren von Infantrie für Scorpions weg, oder viel teurer
3. Abwehr in der Base erhöhen
4. Hitpoints gegenüber Gebäuden runter
5. Gleichwertige Einheiten bei den andern Parteien
6. Bauzeit von Devour Panzer runter + kosten runter (sind die einzigen, die mit den Scorpions mithalten können)
7. Scorpions teurer
8. Abwehrstationen sollten auch getarnte Einheiten aufspüren können



Deine Änderungen passen gut zu diesem Spieltyp:

30min no rush


Na klar nerven gewisse strategien leute die lieber in ruhe ihre base aufbauen ala... sim city... ohne gestört zu werden. Aber dann solltest du dir die regeln im game selber festlegen... bzw. mehr startgeld?...

Demborix by GCC
17-04-2007, 00:05
Hi,

eine Einheitenbegrenzung analog WC III :rolleyes: , dann kannst immer mal wieder deine Einheiten überprüfen, ob sie den Herausforderungen stand halten :D .

XxAcLxX
17-04-2007, 00:06
für mich könnt es bis jetzt alles so bleiben...
ich meine man kann eigentlich auf alles kontern, man muss sich nur nicht zu dumm anstellen, einmal scouten und man weiß, was der gegner vor hat und reagiert dementsprechend...

wäre alles so einfach und alle einheit gleichteuer und gleichstark, bräuchte man keine 3 parteien die sich acuh unterscheiden SOLLEN

ich meine jetzt mal ehrlich, wenn du gegen ein nod der spielst der dich direkt unter druck setzt, nimmst du halt das nächste mal acuh nod und machst das selbe, dann kommt es halt darauf an, wer die bessere tc hat oder schlauer weiterbaut......ich sage nur es gibt immer ne möglichkeit

KingAdler
17-04-2007, 00:37
ich finde eigentlich fast alles perfekt bis auf scrin . auf vielen maps sind die einfach nur overpowered.
Man braucht viel mehr Geld um z.b. mit Nod Tripods und die scheiss Stormrider abzuwehren . Das wäre meiner Ansicht nach das einzigste was man machen sollte. -----> Tripods und Stormrider abschwächen oder um einiges teurer machen . ;)

MasterLow
17-04-2007, 00:41
Nod ist halt nichts für eine Konfrontation...Jedenfalls nicht sobald getecht worden ist. Dann gehts halt so wie es alle anfangs erwartet haben hit and run Stealthtanks lalala

Man kann mit einer größeren Zahl dieser netten Tanks auch sehr gut Tripods und Schiffchen zerlegen.

R0Li84
17-04-2007, 07:42
Spielt doch mal mit Scrin ein Fungame gegen einer der einen richtigen Nodrush macht - ich habe gestern einen Nodrush sehr lange abgewehrt - aber gegen die Masse an Einheiten, die der Gegner spammt hast du keine Change.

Erst kommt er nur mit Scorpions, dann mit Scoripons + Update + Stealth Panzer + diese "Buggies" mit Update - dagegen hat man als Scrin (gegen Massen von diesen Einheiten) mit wirklich nichts eine Change - auch nicht mit GDI. - Infanteristen werden einfach überfahren, die Devour Tanks sind wenn überhaupt (selbst mit dem Tiberium Update, das nicht ewig anhält) nur gleichstark, feuern aber langsamer - sind langsamer unterwegs, brauchen länger zum Bauen und sind wesentlich teurer.

Ich rede nicht von jemanden, der gleich auf 10 Tanks spielt und dich in deiner Base besuchen kommt - den kann man ohne Frage mit Infantrie abwehren - aber später geht das eben nicht mehr, sprich er brauch keine neuen Einheiten bauen, sondern nur weiterspammen und parallel dieses Update zum überfahren der Infantrie erforschen - dann bist du als Scrin 100% weg vom Fenster. Er hat wesentlich schneller 50 Scorpions als ich Tanks habe.


Aber egal - es denkt wohl jeder anders, mal sehen was EA an änderungen bringt!

LordMordred
17-04-2007, 08:59
Mal davon ab, das ich mit Sicherheit kein Maßstab bin, aber ich hab mit Sicherheit schon die wirrsten Taktigen am eigen Leib verspürt.
Also den schnellsten Rush, den ich bisher gesehen habe, das war einer von Scrins und er ist bei normaler Bauweise rein rechnerisch nicht ohne massiven Schaden an der Wirtschaft zu blocken, wodurch der scrin ohne Probleme techen kann. Und dann sind alle anderen unterlegen. Warum versuchen denn alle, die scrin in den ersten Minuten zu vernichten oder zu mindest aus dem Konzept zu bringen.
Richtig, weil danach wird es schwer.

Also so wie ich das hier im Forum mitbekomme, haben alle Seiten ihre Stärken und Schwächen und man sollte sich drauf einstellen gegen was man spielt. Und genau das ist Balance, also ich würde daran vorerst nichts machen, mal abwarten was noch getan werden muss.
Eventuell einen Timer beim Scrin-Transmitter bis das Mutterschiff gerufen werden kann, und die Kettenreaktion nur Ortgebunden und nicht mit Einheiten beweglich ;) Um mal zwei wirklich heftige Scrintaktigen ohne gute Kontermöglichkeit rauszunehmen.

Sepuku
17-04-2007, 09:39
Bauzeit erhöhen? Stationäre Verteitigung verbessern?

Das wären die Punkte die mir dazu einfallen würden.

Campergesindel

http://de.wikipedia.org/wiki/Zelt
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaskocher
http://de.wikipedia.org/wiki/Feuerstelle

Apokus
17-04-2007, 16:52
Bauzeit erhöhen? Stationäre Verteitigung verbessern?

Das wären die Punkte die mir dazu einfallen würden.

Damit würds du aber die Pseudo entwicklungen die das game auf Pseudogeschwindigkeit trimmen sollen aber unnütz machen bzw klatsch ich für die erhöhten bauzeiten einfach x neue Waffs hin da die kosten pro stück ja auf ne Längere Zeit verteilt werden und ich so in der Längeren Zeit mehr bauen kann. :rolleyes:
Das ganze game lebt doch nur davon dases möglichst hektisch zugeht damit das fehlende bzw die deutlich zu kurz gekommene Taktische Tiefe verwischt wird.
Macht den Tank Spam nu unnütz und es werden APC mit Zonetroppern oder sonstige Sachen gespamt.
Das is halt das problem an der Art wie das Game aufgebaut wurde... und daran wird sich auch nichts ändern solange das Konzept auf dem Niveau bleibt auf dems jetzt ist... und das zu ändern würde viel viel Arbeit und gepatche benötigen..
Aber was solls ^^ der Mainstream hatn Anspruchsloses game, der eSport wird sich nach nem jahr wieder davon abwenden weils beim zuschauen absolut zu öde ist und TW wirds seinem Vorgänger gleich tun und in der Versenkung verschwinden..
Gerade wenn wirklich Starcraft 2 erscheinen sollte :rolleyes: .

XxAcLxX
17-04-2007, 17:34
immer diese kinder mit ihrem blablabla alles is schlecht....

mach es erstmal besser, nur kritisieren, das bringt niemanden etwas, wenn es dir nciht gefällt dann geh dein ach so tolles starcraft spielen.

zum topic:
mit jeder veränderung, die die leute von ea da vornehmen, wird immer etwas anderes dadurch , wie soll ich sagen, ...vernachlässigt.
mal ein schlechtes beispiel^^:
-das upgrade zum überfahren von einheiten bei den scorpions steht erst später zur verfügung, dann haben die nods ein nachteil gegenüber raketenmännern, oder shok troopern.....klar sie haben den flame tank, aber ich wollte nur mal zeigen, dass man immer wieder was verbessern kann und man keine perfekte balance schaffen aknn, das muss man einfach akzeptieren

Dark Warrior
17-04-2007, 17:38
@ XxAcLxX: da hast du natürlich vollkommen recht und es gibt auch noch kein perfektes spiel aber kritik hilft um den perfekten spiel näher zu kommen worauf es auch ankommt ob die gamefirma das auch überhaupt will;)

Apokus
17-04-2007, 18:00
Immer diese Fanboys die die wahrheit nicht verkraften können und rumheulen:rolleyes: :D :p
Btw ich spiel den schrott auch nicht wirklich, finds aber lustig das ich von anfang an recht hatte was kommt :D
Und von so jemandem wie dir lass ich mir auch nicht die Meinung verbieten das das Spiel nicht besser werden wird ;)

MafiaTanX
17-04-2007, 19:48
@ XxAcLxX: da hast du natürlich vollkommen recht und es gibt auch noch kein perfektes spiel aber kritik hilft um den perfekten spiel näher zu kommen worauf es auch ankommt ob die gamefirma das auch überhaupt will;)



aber wenn so leute wie du, es perfektionieren wollen, wird es kein eSport taugliches game mehr, sondern ein Bausimulator!

Ich find es so gut wie es ist=)

Scorpion-Spam 4 ever=)

XxAcLxX
17-04-2007, 21:26
Immer diese Fanboys die die wahrheit nicht verkraften können und rumheulen:rolleyes: :D :p
Btw ich spiel den schrott auch nicht wirklich, finds aber lustig das ich von anfang an recht hatte was kommt :D
Und von so jemandem wie dir lass ich mir auch nicht die Meinung verbieten das das Spiel nicht besser werden wird ;)

hast du keine freunde? oder zu viel freizeit?
anstatt hier nur müll zu posten, der noch nichtmal zum thema gehört, könntest irgendwas sinvolleres machen...
wenn dich das spiel nciht interessiert, was machst du dann hier in dem thread?
find ich echt super, dass du von anfang an recht hattest, herzlich glückwunsch, solche leute bracuht das land...

@mafiatanx: wir beide verstehen uns :p
bin zwar kein nod spieler, aber es kann ja nciht immer alles passen^^

at topic:
ob http://cncforen.de/images/icons/ts_gdi.gif oder http://cncforen.de/images/icons/td_nod.gif (oder scrin), jeder hat seine stärken und schwächen, die stärken versucht man sich anzueignen und die schwächen des gegners auszunutzen, nod is halt stark am anfang, wird nod ausbalanciert (gibts das wort?^^) haben die doch gar keinen sinn mehr im spiel... quasi überflüssig

MafiaTanX
17-04-2007, 21:31
ich spiel auch lieber gdi, wie man an meinem blauen orden erkennt =) ich mach das nur um etwas zu provozieren^^

Dark Warrior
17-04-2007, 21:42
aber wenn so leute wie du, es perfektionieren wollen, wird es kein eSport taugliches game mehr, sondern ein Bausimulator!

Ich find es so gut wie es ist=)

Scorpion-Spam 4 ever=)

ich will es nicht besser machen sondern modden^^

ich find es eigentlich auch gut außer ein paar kleine fehler bei i-net ranking und automatch sonst isses ja gut;)

achja komm mal mit 50 scorpion dann komm ich mit 50 predator:p

MafiaTanX
17-04-2007, 22:03
jo nur das ich als nod viel eher 50 scrops habe, können wir ja gerne mal testen^^

Dark Warrior
17-04-2007, 22:12
gerne aba erst am WE;):p

Apokus
17-04-2007, 22:21
hast du keine freunde? oder zu viel freizeit?
anstatt hier nur müll zu posten, der noch nichtmal zum thema gehört, könntest irgendwas sinvolleres machen...
wenn dich das spiel nciht interessiert, was machst du dann hier in dem thread?
find ich echt super, dass du von anfang an recht hattest, herzlich glückwunsch, solche leute bracuht das land...


1.Doch
2. Sicherlich nicht

Was ich hier im Thread mache ?
Meine Meinung posten zu einer Spieleserie die mich vor nen Paar Jahren in ihren Ban gezogen hat und die Mittlerweile einfach der letzte Scheiss ist. :)
Obs mich interessiert das dich es nicht interessiert ?
Nein ^^ nicht die Bohne :)
Wäre auch schade wenn ich mich von sowas beeinflussen lassen würde ^^.
Zum Schluss würd ich noch dem Geschwafel der Politiker glauben schenken :D.

MasterLow
18-04-2007, 00:29
Ach Apokus hat schon seit Anfang immer über TW gemeckert ^^ Einfach so stehen lassen... Das Game ist so eigentlich ganz gut. Paar Bugs beheben und dann werden auch alle zufrieden sein, sobald sie den Dreh raus haben.

redspawn
18-04-2007, 01:06
Scorpion-Spam 4 ever=)

Japp Japp Japp Scorpion-Spam 4 ever :D

@Topic: Also ich persönlich finde ja Die Schall-Emitter
ein bischen sehr übel und finde die sollten auch Schaden
bei eigenen Einheiten oder auch Gebäuden anrichten so
wie zb Die Disrupter Tanks bei Tiberian Sun das würde ich
ganz gut finden achja und mammuts vielleicht ein bischen
teurer hehe aber ansonsten finde ich alles in Ordnung :)

LÖLmann
18-04-2007, 01:12
Hi Leute

Ich muss Apokus in Schutz nehmen , mich hat das Spiel (Serie) vor 12 auch in den Ban gezogen und ich habe Nächte lang C&C gezogt .Also zu C&C 3 der Singelplayer Modus ist echt super finde ich, ein paar Bug`s na ok aber der Multiplayer Modus ist doch Schrott man Leute das ist ein Strategie Spiel oder sollte es sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hier geht es doch nur um`s hektische rushen . Damit man nicht bemerkt wie schlecht das Spiel ausbalanciert ist !!! Das ist der mit Abstand der schlechtest Multiplayer Modus seit ich C&C spiele und ich denke die alten C&C Fans sind fast alle von C&C 3 sehr entäuscht ,nicht zu begreifen wie man solch ein Multiplayer Modus hinlegen kann!

so leute n8

MFG
Lion

Der Dude
18-04-2007, 08:39
hier geht es doch nur um`s hektische rushen . Damit man nicht bemerkt wie schlecht das Spiel ausbalanciert ist !!! Das ist der mit Abstand der schlechtest Multiplayer Modus seit ich C&C spiele und ich denke die alten C&C Fans sind fast alle von C&C 3 sehr entäuscht ,nicht zu begreifen wie man solch ein Multiplayer Modus hinlegen kann!


naja kannst so auch nicht sagen, ich hatte gestern ein spiel, da hab ich mich mit mienem gegner gegenseitig gerusht, wir haben beide dem anderen übel die wirstchaft zerhauen, es hat aber nicht gereicht um einen zu besiegen, danach wurde ein 40minuten spiel draus, also wenn man es schafft den rush abzuwehren wirds erst interessant, tanks spammen kann jeder....

außerdem ist auch das kikro interessant, ich wurde schon von jemandem aufgehalten, der grade mal die hälfte an panzern hatte wie ich, weil er sie einrfach gut gesteuert hat....

machne machen es sich zu einfach mit ihrer argumentation...

StyloAl
18-04-2007, 09:58
viel lieber ein guter traditioneller rush (den beinahe alle guten RTS Spiele beinhaltet) als ein langweiliges bunkern mit 17 Geschütze und so müll...Echt leute, lernt mit Tastatur zu spielen und trainiert mal eure geschwindigkeit danach wird euch selbst der Rush gefallen :).

Heulen bringt euch nicht weiter und wer denkt etwas würde sich ändern hat illusionen. Das Grundprinzip des Spiels wird so bleiben und basta. Ich finde das Game so gut auch wenn es zurzeit etwas eintönig ist wird es da mit der Zeit von den Strategien her bestimmt vielfältiger.

PercyKeys
18-04-2007, 10:14
Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es im Multiplayer fast nur noch darum geht wer schneller (und besser) rusht... ich meine, das ist ein Strategiespiel, kein Ego-Shooter!
Ne Partie sollte schon ne 3/4 Stunde oder länger dauern und nicht nach 5 Minuten vorbei sein, weil jeder rusht... deshalb werde ich online nur gegen Leute spielen, von denen ich weiß, dass sie sich an Regeln (keine SWs, Nicht-Angriffszeit...) halten.
Wie schon oft gesagt wurde ist Tank-spammen alles andere als eine große leistung und ne echte Kindergarten"taktik"... :nos:
Das Problem ist denke ich, dass sich die Mehrheit der Spieler beim Spielen darauf konzentriert, stets eine super Statistik ohne Niederlagen zu haben und so schnell wie möglich im Rang aufzusteigen, anstatt diesen Gedanken einfach mal auszusperrren und einfach mal aus Spaß zu spielen... meine Meinung.

Desweiteren sollten mit dem neuen Patch die Preise verändert werden... am dringendsten ist das finde ich beim Mammut und dem Avatar nötig... ein Standard-Mammut ist stärker als ein Standard-Avatar und hat zudem Luftabwehr. Und das für 500 Credits weniger als beim Avatar?
Ich würde mir wünschen, dass der Standard Avatar auf 2500 runtergesetzt werden würde und, dass das Mammut mit Railgun teurer in der Produktion wird, z.B. 2750 Credits, denn das Erforschen is eine Sache, aber trotzdem muss doch auch die Produktion teurer werden... beim Avatar muss man schließlich auch jeden Avatar einzeln upgraden, was zu teuer ist, dagegen sind im Grunde genommen 3000 Credits um alle Mammuts aufzurüsten garnichts, deshalb wären die steigenden Produktionskosten geeignet... desweiteren sollte man beim Aufrüsten des Avatars die Hälfte des Wertes der Einheiten, die man zum Upgraden nutzt, zurückbekommen, da es sonst zu teuer wird und der Avatar ja schließlich nur einen Teil der Einheit benötigt - wieso sollte also der Rest nicht demontiert werden und in Form von Credits zurückfließen? Und ich sage das als GDIler. :D

Was die Scrin angeht kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gespielt habe.

Sehr schade ist auch, dass der GDI-Kommando im Vergleich zu den beiden anderen (Nod-Kommando & Mastermind) ein Witz ist, da er keine Chance hat, sobald er von Fahrzeugen angegriffen wird und sich nichtmal wie sein Nod-Pendant tarnen kann...

Edit: Ich bezweifle, dass C&C3 im jetzigen Zustand lange e-Sport-fähig sein wird, es sei denn es wird noch richtig was an der Balance verändert und Rushes abgeschwächt...

Edit2: Nochmal wegen Upgrades... ich finde, dass es generell so sein sollte, dass nach einem erforschten Upgrade die Produktionskosten steigen - man könnte ja ne Möglichkeit einbauen, dass man immernoch die Standardeinheit bauen kann wenn man will oder nicht genug Geld hat...

LJstc
18-04-2007, 10:21
@ Percy keys : ZITAT: Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es im Multiplayer fast nur noch darum geht wer schneller (und besser) rusht... ich meine, das ist ein Strategiespiel, kein Ego-Shooter!
Ne Partie sollte schon ne 3/4 Stunde oder länger dauern und nicht nach 5 Minuten vorbei sein, weil jeder rusht... deshalb werde ich online nur gegen Leute spielen, von denen ich weiß, dass sie sich an Regeln (keine SWs, Nicht-Angriffszeit...) halten.
/ZITAT
Da bin ich ganz und komplett deiner meinung ;)

@StyloAI da hast du recht ,dass Grundprinzip des spiels bei diesem teil der C&C reihe einfach das schnelle, kurze, rush Spiel ist und bleiben wird.

Das erhöht zwar dadurch immens die geschwindigkeit des spiels und man muss echt schnell sein. Aber meiner meinung läuft dann alles darauf hinaus wer die schnellere hand hat und schneller klicken bzw die Tastatur besser und schneller verwenden kann! der wird dann gewinnen. Klar viele mögen das rush 5 min spiel vorbei und weiter.

Das hat meiner meinung aber nichts mehr mit dem EIGENTLICHEN STRATEGIESPIEL zu tun. Sicher in den 5 min legst du dich auf ne Strategie fest wie du rusht. und dann ists sowieso schon wieder vorbei.

Das ist es was mir bei Generals gefallen hat da konnte man echt strategie anwenden. Longplay games machen und dann versuchen beim Gegner durchzukommen. Hat eine strategie nicht funktioniert musste man was anderes versuchen um in die base zu kommen. Das hat nichts mit Bunkern zu tun. Es war einfach eine andere ausgangsposition.


Aber leider ist TW eben nicht mehr für sowas ausgelegt und da müssen sich die lonplay freunde so wie auch ich einer bin, damit abfinden schon allein was die Rohstoffe angeht nach 10 min ist alles tiberium abgebaut und wächst nurnoch sehr langsam nach. Schon allein deswegen ist es auf shortplay und rush taktiken ausgelegt.

Und alle shortplay spieler können sich auch noch so aufregen und Bunker noob schimpfen, das hat damit nichts zu tun. Habs oben schon erklärt.

Aber man kann sich umstellen.

Es gibt eben die 2 arten Shortplay und Lonplay.. TW wird und bleibt auf Shortplay ausgelegt.

Wie auch immer das wichtigste ist meiner meinung nach das wenn sich für jedes spiel SPEZIELLE regeln vorher ausgemacht werden bevor es startet sollten diese auch eingehalten werden. und nicht gebrochen werden! Bis jetzt halten sich die meisten an ausgemachte regeln ausnahmen gibts immer ich hoffe das bleibt so.

Basismus
18-04-2007, 10:51
Mag sein das tw shortplay sit, dafür war ts longplay! das Spiel war solangsam, das man bei nahe 1 Stunde gebraucht hat um ein ganzes Lager auf zubauen und um jedes Gebäude zu haben sowie jede Einheit. Ganz ehrlich eine Stund ist echt zu viel!! Das Spiel zog sich sowas von in die Länge es war kein Longplay mehr sonder langweileplay. Be einem Angrif konnte man sich sogar noch n Kaffee hollen so langs wars. und tw ist genau das Gegenteil durch geringe Bauzeiten und schnelle und sehr effektive Sammler.!!

StyloAl
18-04-2007, 10:55
Aber es ist doch viel mehr als nur rush?! Ich mein, was will denn ein Nod Spieler tun wenn er die GDI oder die Scrin nicht von Anfang an rusht? Das wäre ja selbstmord. In meinen Games geht es bei einem gleich starken Gegner weit über den Rush. Scorpion erstmal als Grundeinheit um die Exe des Gegners zu verhindern und danach muss man halt flexibel sein…Venoms/Shadows/Avatare/ST usw usf.

Ich bin schon auf einige Scrin und GDI Spieler gestossen die wussten wie man ein Rush kontert und zu dem ist dies alles auch sehr Map abhängig. Wer zum Beispiel auf Turnament Area zuerst Techt der hat was Grundlegendes nicht verstanden... Auf anderen Maps sieht es wieder anderst aus.

Ansonsten habt ihr schon recht mit dem was ihr sagt. Jedoch bleibt dies einfach Geschmakssache. Ich finde die Aussage von wegen Rushen sei einfach und das könne jeder tun etwas kurzsichtig. Man sieht viele Spieler mit einer Macro spielen, die sie von Replays her kopiert haben. Jedoch sind sie immer noch schlecht da das kopieren bei weitem nicht alles ist. Sie sind meist trotzdem noch zu langsam und ihre Tanks richtig zu steuern und gleichzeitig den weiteren Aufbau der Base zu koordinieren. Es ist halt ein ständiges geklicke und hin und her switchen zwischen Kampf und Base. Pausen gibt es da nicht oft.
Es gibt nur selten Rushspieler die ihre Linie durchziehen es sei denn es ist vom Spielverlauf her nicht mehr nötig umzustellen. Und Rush ist eine Strategie, eine Strategie die eben Rush heisst und in diversen anderen Strategiespielen zum Glück eben auch vorhanden ist.

Desshalb habe ich auch nie Generals gespielt und bevorzugte andere Spiele. Für mich ist TW so super wie es ist.

Tut mir leid aber es bleibt euch nichts anderes übrig als euch anzupassen, replays zu schauen und zu lernen. Oder eben eigene Spiele zu eröffnen und mit eigenen Regeln zu spielen. Aber hier in den Foren allen zu erzählen wie schade ihr es findet dass ihr die Mehrheit der Spiele nach 10 Minuten verliert ist einfach die falsche Methode. Passt euch an Leute.

LJstc
18-04-2007, 12:52
@ Stylo

Ja du hast ja vollkommen recht!.. Spiele ab 10 min sind ok! und man kann sich wirklich anpassen! nur der reine rush mit infanterie oder gleich mit den ersten einheiten in die gegner base das ist mir dann auf dauer auch zu langweilig :) genauso wie das long langweiligplay von TS.

es geht mir nur darum das jeder seine regeln in den spielen aufstellen und diese vorher erklären kann! nur wenn dann spieler einsteigen und diese akzeptieren DANN SOLLEN SIE SICH AUCH GEFÄLLIGST DRAN HALTEN!

aber das tun gottseidank eh die meisten

sylver123
18-04-2007, 13:58
ich glaube ihr hab alle nie ra2 gespielt da gingen die Spiele selten länger als 15 min es sei den es waren wirklich 2 parteien die sehr gleichstark waren ( also auch rushen konnten da das zum Grundprinzp von Ra2 gehörte wie es jetzt auch zu TW gehört)

also rede mal nicht son scheiß von wegen Strategiespiele müssen mind 3/4 std dauern dan nsag ich geh SC spielen da haste ein langweiliges 3 h game und bist froh wenns vorbe ist

das Balancing ist eigentlich recht ok finde ich.
nod kann gut rushen was macht man sonst noch mit nod groß? wenn der Scorpion rush weg ist was soll den nod dann gegen die GDI oder Scrin machen?
ok man macht die panzer vielleicht etawas stärker dafür aber dann kannst du auch gleich 2 mal GDI als Partei nehmen oder besser noch 3 mal GDI oder 3 mal Scrin oder 3 mal nod

[lernt einfach rushs abzuwehren oder nehmt selber nod wenn ein Scorpion rush so leicht ist
ich spiel das game fast jeden Abend und ich sage GDI und NOD sind recht ebenbürdig und man kann nicht sagen das NOD bevorzugt ist machst du einen fehler beim aufbau mit NOD hast du verloren es fängt also schon beim aufbau an]


Genau die unterschiede machen ja wohl das game aus oder etwa nicht ? für was will man denn ein spiel haben in dem es 3 Parteien gibt die 100%ig gleich schnell bauen die selben stärken und schwächen haben usw.

und zu Apokus kann ich nur sagen spiel weiter dein SC und sei still weil da haste was du willst lange langweilige games ohne aktion ...

kaki100
18-04-2007, 14:09
Danke sylver... Ich war einfach hier nur zu faul zum schreiben, aber endlich mal jemand der im großen und ganzen genau meine meinung representiert...


In jedem strat game jammern leute... spielt mit freunden oder leute die ihr kennt und macht regeln. Aber nur weil ihr einfach ZU SCHLECHT seit, dem Spiel die schuld zu geben ist einfach nur lächerlich.

Apokus
18-04-2007, 14:24
und zu Apokus kann ich nur sagen spiel weiter dein SC und sei still weil da haste was du willst lange langweilige games ohne aktion ...


Hm Kiddie ich glaub du bist hier gerade dabei den Mund aufzumachen ohne Ahnung zu haben oder ohne Lesen zu können. :D
Hast du überhaupt mal SC gespielt so das du beides Miteinander Vergleichen kannst ? Nein ? Ich hab beides gespielt und verstehe auch beide Spiele gut genug um meine behauptung rechtfertigen zu können.

Und ich ärgere mich sicherlich nicht drüber auf das die Spiele 5-10 Minuten dauern ( :wrofl: Mehr Zeit mit nem Gegner verbringen will ich sicherlich nicht ;). Die Durchschnittliche Länge eines Supreme Commander Spiels ist btw auch in etwa 20 Minuten mit deutlich mehr Möglichkeiten als hier gegeben. Games gegen n00bs wie wahrscheinlich dich beendet man dagegen nach 3-4 Minuten. ) sondern äußere mich lediglich dazu das dies Pseudospeedgebastel das bei TW vorgegeben wird der letzte scheiss ist.
Zeige Möglichst wenig von der Karte damit der Spieler möglichst mit dem Hin und Herspringen beschäftigt ist.
Baue mehr Tanks in kürzerer Zeit als der Gegner und ärger ihn dann... die Interessanten Momente der Spiele sind die ersten 2-3 Minuten , danach gewinnt immer der, der eher mit Tanks angefangen hat und diese auch Kontinuierlich durchziehen konnte.
Als beweis empfehle ich dir hier z.B. die UBZ Spiele gerade der Leute die weit gekommen sind insbesondere aber die Spiele von Zockergod im Finale.
Waren in der Hinsicht sehr lehrreich und das Paradebeispiel was sache ist.
Wenn du jetzt aber meinst das sowas hochzuziehen gott weiss welchen Skill erfordert tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Das kann meine Logitech Software ebenfalls perfekt in TW.

kaki100
18-04-2007, 14:33
Apokus... um es mal noch freundlich auszudrücken. Halt die Klappe, freu dich... es interesseriert keinem mehr was du hier über SC erzählst. Übrigens hab ich beide games ebenfalls schon gespielt... SC ein bisschen weniger weil ich es nur bei einem Freund gespielt habe. Es ist und bleibt geschmackssache, welches game besser ist.


Allerdings in beiden games werden n00bs vs. pro's immer was zu meckern haben. Das gibt es hier und da... wenn 2 pro's in C&C3 aufeinander treffen bietet das spiel auch mehr taktische tiefe, genau so wie wenn 2 n00b's aufeinander treffen.


Egal... Spiel SC, halt die klappe... und schon sind viel leute hier glücklicher, das kannst du mir glauben. :)

Apokus
18-04-2007, 14:36
Ich wüsste nicht warum ich die klappe halten soll :)
Und gerade von dir lass ich mir nicht meinen Mund verbieten.
Egal wie oft du schreibst ich solls tun.

sylver123
18-04-2007, 14:37
1. bin ich für dich noch lange kein kiddy nur weil du andere mienung nicht akzeptieren kannst und anscheind nicht raffst was dir hier mind 5 leute versuchen zu sagen weiteres dazu siehe punkt 5
2. ja hab ich und es is einfach struntzlangweilig
3. wieso nennt du mich noob obwohl du überhaupt keine ahnung hast? du kennst mich nicht also sei in diesem punkt lieber ruhig
4. du hast auch nie ra2 gespielt gell? da hast du auch innerhalb weniger minuten tanks wenn der gegner dann ichts hat haste eben gewonnen und ubz ist ja auch wohl kein noobi tunier und da sollte man schon bissle schneller bauen um mithalten zu können
5. geh in nen anderen tread läßtern oder auf uf da intressierts vielleicht jemanden das wollte ich eignetlich nur damit ausdrücken aber wenn dus noch genauer haben willst bitte

LordMordred
18-04-2007, 14:42
Wenn ihr jetzt vorhabt euch gegenseitig weiter hochzuschaukeln in einem Thema, das noch nicht mal zu dem eigentlichen Thema gehört.

Bitte nur zu, aber ich werde es mir mit Sicherheit nicht mehr lange mit anschauen.

Apo dir verbietet hier keinen den Mund, also kannst du gern hin und wieder deine Meinung kundtun, aber musst dich nicht wundern wenn es zurückschallt wie du reinrufst.

Und nun streitet ihr euch um die Probleme der Balancing, falls vorhanden oder ihr haltet die Finger still.



Und um Manni das mürrische Mammut zu zitieren: Mir ist egal wer damit angefangen hat, aber ich werde der sein der es beendet. :grrr:

StyloAl
18-04-2007, 14:53
Hm Kiddie ich glaub du bist hier gerade dabei den Mund aufzumachen ohne Ahnung zu haben oder ohne Lesen zu können. :D
Hast du überhaupt mal SC gespielt so das du beides Miteinander Vergleichen kannst ? Nein ? Ich hab beides gespielt und verstehe auch beide Spiele gut genug um meine behauptung rechtfertigen zu können.

Und ich ärgere mich sicherlich nicht drüber auf das die Spiele 5-10 Minuten dauern ( :wrofl: Mehr Zeit mit nem Gegner verbringen will ich sicherlich nicht ;). Die Durchschnittliche Länge eines Supreme Commander Spiels ist btw auch in etwa 20 Minuten mit deutlich mehr Möglichkeiten als hier gegeben. Games gegen n00bs wie wahrscheinlich dich beendet man dagegen nach 3-4 Minuten. ) sondern äußere mich lediglich dazu das dies Pseudospeedgebastel das bei TW vorgegeben wird der letzte scheiss ist.
Zeige Möglichst wenig von der Karte damit der Spieler möglichst mit dem Hin und Herspringen beschäftigt ist.
Baue mehr Tanks in kürzerer Zeit als der Gegner und ärger ihn dann... die Interessanten Momente der Spiele sind die ersten 2-3 Minuten , danach gewinnt immer der, der eher mit Tanks angefangen hat und diese auch Kontinuierlich durchziehen konnte.
Als beweis empfehle ich dir hier z.B. die UBZ Spiele gerade der Leute die weit gekommen sind insbesondere aber die Spiele von Zockergod im Finale.
Waren in der Hinsicht sehr lehrreich und das Paradebeispiel was sache ist.
Wenn du jetzt aber meinst das sowas hochzuziehen gott weiss welchen Skill erfordert tut es mir leid dich enttäuschen zu müssen.
Das kann meine Logitech Software ebenfalls perfekt in TW.

Ja es erfordert:
-Skill
-Einsicht
-HOTKEYS (ich könnte meine Hand ins Feuer legen, dass etwa 50% die hier heulen nicht mal Hotkeys benutzen)
-Geschwindigkeit
-Mirco
-Timing
-Macro
-übersicht der Kosten und vor allem einen Plan wie es denn weitergeht wenn der andere das kontert!

Und das du schreibst die Anzahl der Tanks entscheidet beweist mir bereits dass du nicht begriffen hast worum es geht...

LordMordred
18-04-2007, 15:00
@styloAI habe ich mich für dich in irgendeiner Weise unverständlich ausgedrückt? :adf:
Thema ist Balancing! SC vs TW hatten wir schon zu genüge. Und sag mir nicht du hättest über 10 Min für den Post gebraucht.
Wenn ihr das Bedürfniss habt, dass ernsthaft mit Apo auszudiskutieren, macht das per PN

:soangry: es reicht

Apokus
18-04-2007, 15:02
1. bin ich für dich noch lange kein kiddy nur weil du andere mienung nicht akzeptieren kannst und anscheind nicht raffst was dir hier mind 5 leute versuchen zu sagen weiteres dazu siehe punkt 5
2. ja hab ich und es is einfach struntzlangweilig
3. wieso nennt du mich noob obwohl du überhaupt keine ahnung hast? du kennst mich nicht also sei in diesem punkt lieber ruhig
4. du hast auch nie ra2 gespielt gell? da hast du auch innerhalb weniger minuten tanks wenn der gegner dann ichts hat haste eben gewonnen und ubz ist ja auch wohl kein noobi tunier und da sollte man schon bissle schneller bauen um mithalten zu können
5. geh in nen anderen tread läßtern oder auf uf da intressierts vielleicht jemanden das wollte ich eignetlich nur damit ausdrücken aber wenn dus noch genauer haben willst bitte

1. Dein Postingstil lässt auf ein solches Schliessen. Magst vielleicht keins sein aber so wie ich mir z.B. anhören muss das ich gerne Aggro schreibe ect musst du dir auch den Schuh zumindest an den Kopf werfen lassen.
2. Subjektive Meinung , muss und kann ich mit leben.
3. Subjektive Meinung aufgrund deiner Äußerungen, kannst mir aber gerne das Gegenteil beweisen.
4. Doch habe ich , dies war jedoch noch um einiges Ansprechender bzw Taktisch Fordernder als es TW im moment ist.
Nicht man wähle einen Panzer, drücke "alle über die karte makieren" und schicke sie auf den Gegner wies ja grob jetzt abläuft.
5. Ich bin auch auf dem UF aktiv und dort ist die Meinung komischerweise eher die gleiche wie ich sie hier unter anderem auch vertrete.



Dennoch suche ich mir aus wo ich poste , warum ich wo poste und auch was ich wo poste solange es den Regeln entspricht.
Um Lomo nun also nicht Manni Spielen zu lassen kannst du mir alles weitere gerne per PM reintexten ich werds dann Zeitnah beantworten.
( Wobei ich mir das schon lustig vorstelle Manni mit Lomos aktzent und so :twink: egal siehe nächster Satz @ Lomo und lass die Keule stecken :D für den Persönlichen Nachsatz am Ende kannst mir gerne noch ne Keule geben...)

Ich sehe auch keinen Regelverstoß darin wieder BtT zu kommen und zu sagen das das Spiel meiner Meinung nach , so wie es von der Balance her momentan ist einfach nicht eSport fähig ist und sein wird.
Das Gespamme ist sowohl für Zuschauer wie auch veranstalter im Allgemeinen uninteressant.
Sollte es so bleiben wie es jetzt ist , sprich das Income weiterhin so bescheuert hoch , wird TW meiner meinung nach in etwa einem Jahr wieder in der Vergessenheit dümpeln.
Nen erneuter Hype mit neuen lehren Versprechen zum Addon hin , gepaart mit vllt dem einen oder anderem kleinen Bonbon wie z.B. nem weiterem gekauftem WCG ründchen für die Fanboys und alle kaufen sichs eh wieder.
Gutes Marketing sei dank.:rolleyes:
Den Posts von EA verantwortlichen das sie dem Tankspam was entgegen setzen wollen werte ich allerdings eher so das sie die Tanks teurer machen werden oder aber Counterunits aufwerten.
Das wird dann eher für APCs mit Rockets unter Carry Alls sorgen welche dann den nächsten Balance Patch benötigen werden *fürcht ich einfach mal*

@Lomo ich hab sicherlich kein Problem damit das irgendwo was zurückruft ^^
Das solltest du ja doch mittlerweile wissen oder ? *g*
Ich habe nur keine Lust mich von relativ uninteressanten Gestalten den Mund verbieten zu lassen wie es Kaki gerade versuchte. ;)
Auf sowas reagier ich äußerst allergisch , soll er mich von mir aus auf die Ignoreliste hauen alles andere gibt aber auch von mir kontra ^^.



NICHT HAUEN !!!!!! Ich hab die anderen posts nicht gelesen und so schaut auf den tacho wann ich abgeschickt hab >.< oO
Den ganzen kram posten kostet zeit -.-
Ich bin ja mit dem Post auch wieder Ontopic und hab das mit der PN auch gesagt... ^^

StyloAl
18-04-2007, 15:08
@styloAI habe ich mich für dich in irgendeiner Weise unverständlich ausgedrückt? :adf:
Thema ist Balancing! SC vs TW hatten wir schon zu genüge. Und sag mir nicht du hättest über 10 Min für den Post gebraucht.
Wenn ihr das Bedürfniss habt, dass ernsthaft mit Apo auszudiskutieren, macht das per PN

:soangry: es reicht

Ne habe dein Post schon gelesen bevor ich geantwortet habe. Ich hatte jedoch das Bedürfnis auf seine Aussage zu antworten. Ich höre nun damit auf :nos:

LordMordred
18-04-2007, 15:16
:hmm: Bannen, Schliessen, Bannen, Schliessen.................... Schliessen, Bannen


:lock:
Falls jemand aus Versehen noch was zum Balancing sagen will. PM an mich. Wenn ich hier aber weiterlesen darf, stell ich heute bei manchen Ansichten von BtT einen eigenen Rekord auf.
90% Dieses Threads waren Rusher gegen Hobbyspieler + die kleine Einlage Apo gefällt TW nicht + Alle gegen Apo
Seid froh, dass ich heute gut gelaunt bin/war.

gersultan
18-04-2007, 17:27
nur eine Kleinigkeit:

Ein Balancing-Patch ist nicht nur in Aussicht, sondern EA arbeitet dran ;)


@Sepu: :wrofl: