PDA

Vollständige Version anzeigen : C&C3: Grafik Probs / Spiel Absturtz! pls help :(


Fragg3r
15-04-2007, 02:51
hi, seid heute hängt sich mein cnc nach 5-10 min ingame zeit auf... es kommen komische grafikfehler und das spiel wird mit folgender fehlermeldung beendet!

http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild20/nngrhwqd9zabdkifdp6f.jpg

kann mir vll wer helfen????



ich hab keine ahnung was ich noch machen soll -.-

einmal hatet ich auch nen bluescreen

link: http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild20/ycw0r3ejq4k6h28n27e7.jpg

hoffe einer kann mir helfen!


habe folgendes schon ausprobiert / getestet

Temperatur ist es nicht! mit everest kontrolliert
DirectX neuinstalliert (3verschiedene versionen)
Graka treiber neuinstalliert (3 verschiedene versionen, neusten forceware, die auf der gekauften hardware dabei war, und die "most stable" treiber 91.92!)
Anderes Antiviren Programm getestet und auch ganz ohne AntiViren software!

sonst noch jemand ne idee?

AMD-Powered
15-04-2007, 11:54
Was mich an deiner Fehlermeldung etwas wundert sind diese unterschiedlichen Module, daher erst einmal 2 andere Fragen.

Du hast das Game Original?
Hast du dir einen Crack gezogen?

Fragg3r
15-04-2007, 11:58
hallo? das ist command and conquer, wer sich das spiel nicht original kauft gehört ausgepeitscht ;)

AMD-Powered
15-04-2007, 12:11
Seh ich auch so, aber wir hatten hier schon genügend andere... :rolleyes:

und nen Crack hast du auch nicht?

Fragg3r
15-04-2007, 12:26
nein, das spiel bootet von der original dvd

AMD-Powered
15-04-2007, 12:53
OK

Den 1.04er Patch hast du auch schon drauf?

Wie lange hast du das Spiel nun schon und was hast du an deinem System geändert/ geupdatet /neu installiert/ deinstalliert etc., wenn es jetzt erst zu diesen Fehlern kommt?

Nun da du ja schon soviel selbst versucht hast lässt es sich sehr wahrscheinlich nicht mehr so ganz rekonstruieren und ob da eine Systemwiederherstellung viel Sinn macht. :ka: Wenn müsstest du dir 100%ig sicher sein, zu welchem Punkt es noch ordnungsgemäß funktionierte und ab wann nicht mehr.

Fragg3r
15-04-2007, 13:02
also geändert hab ich egtl nicht viel!


ich hab vor ein paar tagen einen bios reset gemacht da ich probs mit den einstellungen hatte... ich hab mein antiviren programm von kaspersky auf AVG gewechselt, aber mittlerweile wieder kaspersky drauf!

ansonsten könnte es etwas damit zutun haben das ich eine neue DivX version installiert hab?


das erste mal ist der fehler bei STALKER aufgetreten... aber das war auch das einzige game das den fehler gemacht hat ( stalker und cnc) bei allen anderen games habe ich keine probleme! stalker hab ich mittlerweile wieder deinstalliert aber das hat nichts gebracht!


systemwiederherstellungspunkte kann ich komischerweise nicht anwählen! liegt warscheinlich an dem antivirusprogramm wechsel!

ich weiss wirklich nicht was ich noch tun kann :(

Sven
15-04-2007, 13:04
Laut dem BSOD Screen ist es ein Problem mit dem NVidia Treiber....

Fragg3r
15-04-2007, 13:22
jo aber was soll das für ein problem sein das nur mit cnc zutun hat und mit verschiedenen treiber versionen zusammen hängt?


achja, ich hab natürlich 1.04 patch

AMD-Powered
15-04-2007, 13:30
Meine diesbezügliche Frage ist aber auch noch offen...

Irgendwas musst du geändert haben, wenn es vorher ging. ;)

Fragg3r
15-04-2007, 13:56
ich hab ne neue festplatte für daten (500GB) aber daran wirds wohl nicht liegen :S

sonst hab ich wirklich keine ahnung was es sein könnte! hab sonst nichts großartig verändert!

AMD-Powered
15-04-2007, 14:04
Wie du ja im ersten Post geschrieben hast, besteht das Problem erst seit heute...

War der Rechner dazuwischen mal aus oder StandBy?

Systemwiederherstellung schon mal nachgesehen, ob dort neben den automatischen Wiederherstellungspunkten (falls aktiviert) auch andere drin sind?

Fragg3r
15-04-2007, 14:18
hat er, ja aber den letzten den er anwählen kann ist der 11.... da hab ich steam neuinstalliert!

AMD-Powered
15-04-2007, 14:24
Vorab, erstelle zu heute einen neuen Wiederherstellungspunkt!

Dann setzte den Rechner auf den 11. zurück und teste ob es dann wieder geht...

wenn Ja, wurde durch Steam irgendwas TW relevantes verändert und somit die Probs verursacht.

wenn Nein, System wieder auf heute setzten, TW deinstallieren, Neustarten und wieder Installieren.

Fragg3r
15-04-2007, 14:38
hab tw doch schon einmal neuinstalliert.. weiss nicht was das bringen sollte :(

AMD-Powered
15-04-2007, 14:46
Windows ist ein wunderbarer "Mülleimer", der zwar alles macht aber dennoch nie das was er soll, soll heißen: In deiner Registry sind (noch) Einträge welche zu Problemen führen. Diese müssen nicht an TW direkt liegen aber in Kombination dazu führen, somit erstelle jetzt einen Wiederherstellungspunkt und mach es so wie von mir im vorigen Post beschrieben.

Wichtig ist das du die Reihenfolge ein hältst.

Fragg3r
15-04-2007, 15:14
:(

3522

AMD-Powered
15-04-2007, 15:25
Und schon haben wir die Bestätigung meiner Vermutung. Deine Registry hat nen Schlag.

Es wurde nur ein unvollständiger Punkt erzeugt und seither die Probleme.

Ob da nun überhaupt noch was zu retten ist... :rolleyes:

Deinstalliere Steam und teste ob TW dann wieder ordentlich läuft, wenn nicht (was ich vermute) wirst du um ein Format C nicht vorbeikommen. :(

Die WIN Reparatur wird in dem Fall auch nichts bringen.


PS, dein Bild werde ich mal in ein Board gerechtes Format umsetzten. ;)

saemikneu
15-04-2007, 15:28
Die meisten Abstürze sind Treiberfehler.
Und bei deinem Bluescreen steht:
nv4
Klingt Windows untypisch-

Ist das Nvidia NForce 4? :confused:

Fragg3r
15-04-2007, 15:34
forceware driver, ja!


@ amd powered, kann ich die downgeloadeten patchs von cnc irgendwie saven? oder muss ich die nach der windoof formatierung neu laden

AMD-Powered
15-04-2007, 15:47
saemikneu meint nicht den Grafik- sondern den Chipsatztreiber.

@saemikneu: nv4 ist der Display=Grafiktreiber und nicht der des Chipsatztes. ;)

Schau mal in deine DXDIAG, dort heißt sie: nv4_displ.dll


@Fragg3r: Wegen dem Patch, klick mal auf meine Signatur und scrolle runter bis zum Patch 1.04. ;)

Fragg3r
15-04-2007, 19:05
so, hab formatiert.. werde nachher testen ob es funtzt!

Fragg3r
15-04-2007, 21:24
omg... ES FUNKTIONIERT IMMERNOCH NICHT :( :( :(:(:(:(:(:(:(:(

saemikneu
16-04-2007, 16:13
Danke AMD :)
Ich hab keine NVidia, deshalb weiss ich das nicht (auch kein nForce) ;)

Sicher mal neuste Chipsatz-, Grafik- und Soundtreiber installieren
Steam nach TW installieren (hatte noch nie Probleme mit Steam, ich lasse es aber auch nicht immer an)

Schräge Sache :gf:

Fragg3r
16-04-2007, 21:48
ausprobiert, negativ! nat nichts gebracht!!



screenshot der balken ingame!

http://www.imagenetz.de/fa40439a6/Unbenannt-1.jpg.html

links, ingame...
rechts mein 2ter monitor

AMD-Powered
16-04-2007, 22:42
Du bekommst immer noch die gleiche Fehlermeldung wie in Post 1 oder eine andere?

Fragg3r
16-04-2007, 22:57
ich denke immernoch die gleiche, sobald die fehler anfangen geh ich immer auf den desktop und breche die cnc3dat.exe ab damit mir der pc nicht abschmiert


ps hab grad toolstar drüberlaufen lassen ( toolstar ist ein programm von dem du bootest, mit dem du deine hardware durchtesten kannst! hab grafikkarte cpu und arbeitsspeicher auf defekte sektoren getestet, aber alles bestanden )

AMD-Powered
16-04-2007, 23:12
Also ist auch wieder die WININET.dll dabei???

Hab mich mal etwas schlau gemacht, da mich dieser Eintrag sehr gewundert hatte und siehe da auch fündig geworden.

Lösung: http://support.microsoft.com/kb/315466/de

Wie ich auch gelesen hatte kann die Datei auch verseucht sein, aber davon gehe ich mal nicht aus.

Fragg3r
16-04-2007, 23:29
hier nochmal alles zusammen


naja... hier sind die wichtigsten daten

screens von errormeldung/bluescreen und grafikfehler!

http://www.imagenetz.de/fa40439a6/Unbenannt-1.jpg.html
http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild20/nngrhwqd9zabdkifdp6f.jpg
http://www.onlinestuffs.com/pictureupload/bild20/ycw0r3ejq4k6h28n27e7.jpg

folgendes schon ausprobiert!

Aktuelle Treiber von ForceWare Installiert
Treiber auf der Hardware CD der Grafikkarte (gainward 7900gts 512mb) installiert (ebenfalls Forceware)
die laut google "most stable" treiber der forceware treiber installiert
nF4 Chipsatz treiber der hardware cd installiert
nF4 Aktuellsten Treiber installiert
Systemwiederherstellungspunkt 11.04.2007 (systemwiederherstellung fehlgeschlagen)
Systemwiederherstellungspunkt 13.04.2007 (systemwiederherstellung fehlgeschlagen)
Systemwiederherstellungspunt auf den 15.04.2007 wiederhergestellt!
Programm Toolstar (bootfähiges Programm zur erkennung von hardware fehlern) durchlaufen lassen ( Nach defekten sektoren im Grafikspeicher, Arbeitsspeicher, CPU untersucht und keinerlei fehler gefunden)
Grafikkarte mit Expert Tool auf minimale Taktfrequenz getaktet (ohne erfolg, grafikkarte war vorher auf standart getaktet, also nicht overclocked!!!)
DirectX 9.0C (april 2007) installiert (keine veränderung)
DirectX 9.0C von CNC Cd installiert, keine veränderung!
Command and Conquer deinstalliert und wieder neuinstalliert
Command and Conquer mit version 1.00 getestet
Command and Conquer mit version 1.04 getestet
Antivirensoftware Deinstalliert
Neue Antivirensoftware Installiert (beides ohne erfolg)
Alle Hintergrund programme ausgeschaltet (ohne erfolg)
bios zurückgesetzt und auf "optimale Settings" zurück gesetzt! ( ohne erfolg)
Windows Auf der C Partition Neuinstalliert, sämmltiche treiber neuaufgespielt (aktuellsten und die von hardwarecd/mainboardcd) alles negativ!
Temperatur bei Volllast mit Everest Home Edition und SiSoft Sandra getestet ( Grafikkarte bei volllast nicht höhre wie 65°, CPU bei volllast nicht höher wie 45°. Northbridge nicht höher wie 50°)
Temperatur im Normal betrieb verglichen (grafikkarte 45-48 Grad, CPU 30-24 Grad, Festplatten alle UNTER 30° Northbridge unter 40°



Mein System: (phoenix bios)

AMD Dual Core X2 4800+ (non oc)
CPU Kühler: Artic Cooling
DVD All in One DVD Brenner von Plextor
2048 GB MDT DDR400 PC3200
Gainward 7900GTS 512MB (non oc) (standart kühler)
Mainboard, DFi LANPARTY UT nF4 SLi-DR (standart northbridge kühler)
3x 250GB (2x Samsung 1xMaxtor) 1x 500GB (Samsung)
Netzteil: Hiper Type-R Blue 580 W ( 630 W Tweak!)
Monitor1: EIZO Flexscan L768 19" Black
Monitor2: Belinea Artistline 22" Widescreen Silver
Tastatur: Logitech G11
Maus: Logitech G5
Headset: Plantronics
Betriebssystem Windows XP ServicePack2 Professional Build 2600!
Antivirus Software: Kaspersky Internet Security 6.0


DAS PROBLEM TRITT NUR BEI COMMAND AND CONQUER:3 TIBERIUM WARS auf, alle anderen spiele wie Trackmania United, Call of Duty2, Tackmania Nations, Counterstrike Source laufen OHNE probleme! das spiel lief bereits 2 wochen ohne probleme! seid freitag oder donnerstag dem 12-13 habe ich probleme, und ich glaube kaum das es an freitag dem 13 liegt :)

liebe grüße, Claudio G.



jemand eine idee?

Post edited by: [TDN]Fragg3r, at: 2007/04/16 23:27

Sven
16-04-2007, 23:35
Treiberproblem!
Die gleichen Grafikfehler hatte ich auf meinem Laptop als ich den NVidia 100.x drauf hatte. Rückschritt auf die Originaltreiber des Herstelllers (Fujitsu-Siemens) in Version 8x.x war die Lösung.

AMD-Powered
16-04-2007, 23:35
Meinen Post mit der WININET.dll hast du gelesen?

Fragg3r
17-04-2007, 07:08
ah ok, sobald ich heute von der arbeit nachhause komme (so gegen 19:00 Uhr werde ich schauen ob wininet.dll noch dabei ist ;)