PDA

Vollständige Version anzeigen : Online Hilfe??????


Sixtytwo
14-04-2007, 21:27
Ich bekomme es einfach nich hin Online zu zocken.
Kann mir einer BITTE erklären wie ich alles einstelle.
Hab ne Fritz Box und ne Zone labs firewall.
Ich dreh sonst durch wenn ich nich langsam Online zocken kann. :)#
thx im voraus.

Na kann doch nich sein das keiner weiß wies geht oder???

irgendjemand muss doch wissen wie ich das einstelle.
Helft einem C&C Süchtigem. Bitte

AMD-Powered
14-04-2007, 22:15
Bitte mal nicht so ungeduldig, wir sind ein freies Forum und kein Bezahl-Support.

Weiterhin benutze den Edit/Ändern- Button, somit kannst du innerhalb einiger Zeit deinen Post noch ergänzen.

Und nun zu deinem Problem:

Du hast das Game original?

Sixtytwo
14-04-2007, 22:17
Ja genau die Kane Edition.
Sry für die ungeduld aber ich versuche es schon 2 Tage zum laufen zu bringen.

AMD-Powered
14-04-2007, 22:22
Die Ports aus dem Handbuch hast du auch in deiner FW freigegeben?

Sixtytwo
14-04-2007, 22:27
Ich hab in der Fritz Box folgende Ports freigegeben:
UDP:8088-28088
TCP:27900
TCP:29900
TCP:29901
TCP:6667
TCP:28910
UDP:6500
TCP:18310
TCP:1352

In der Firewall hab ich die c&c.exe auch auf zu greifen.
Aber ich weiß nich welchen Port ich in der Option Netzwerk im Spiel einstellen muss und Nat Akt. kann ich auch nicht anwählen.

AMD-Powered
14-04-2007, 22:38
Ersetzt mal deinen FW Eintrag "c&c.exe" zu "cnc3game.dat"

Nicht die exe stellt die Verbindungen her sondern die dat.


NAT Aktualisierung ist bei mir auch nicht aktivierbar.

EDIT: Und der Port bei Netzwerk ist nur für ein lokales LAN und nicht für online Games. ;)

Sixtytwo
14-04-2007, 22:43
Kann ja sein das ich dumm bin aber ich finde sie nich.
Kannst du mir den Pfad nennen wo sie normalerweise ist?
Ich hab den kompletten C6C Ordner durchsucht.

AMD-Powered
14-04-2007, 22:56
Den Eintrag findest du so nicht, da er erst mit dem Spielstart aktiv wird.

In meiner FW (WINXP) steht zumindest die cnc3game.dat

Lösche doch einfach den Eintrag in deiner FW, starte das Game, geh online und dann wechselst du auf deinen Desktop und bestätigst die Erlaubnisanfrage deiner FW.

surfer7
16-04-2007, 16:32
Geht mir genau so. Komme auch nicht online.

Hab den Rechner sogar mal ind DMZ gestellt, fixe IP zugeteilt, FW off, alle Ports forwarden. Aber neee läuft immer noch nicht.

Hab dann einwenig rumgesifft. Teil Adressen sind irgenwie gar nicht ping-bar. An meinem lokalen Netz kanns echt nicht liegen, ich mein DMZ, da wird nix geblockt. Hab auch die lokale Windows Firewall mal ausgemacht. Bringt auch nichts.

Andere Games (Generals usw) aber auch BF 2146 laufen OHNE Probleme online.

Bei TW komm ich jedoch nur zum Login-Screen. Der check auf Benutzername und Kennwort funktioniert. Wenn ich dort also irgendwas reinschreibe, erscheint also die Meldung von wegen falscher User/Password.
Das heisst die authentifizierung muss eigentlich gehn. Wenn ich mich aber mit meinem User und Kennwort anmelde, akzepiert er dies. Quitiert dies aber nach 1 sekunde mit "Keine Online-Verbindung". Oh und ob ich die habe, wie könnte TW sonst meinen Account checken?


Ach ja, natürlich sind alle Treiber aktuell, Game läuft auf 1.04 und Windows ist up-to-date.


Und nochwas, der Button "Nat-Aktualisieren" lässt sich bei mir nicht anklicken. Ich hab auch einigemale alle unötigen Programme / Dienste die im Hintergrund laufen beendet. Hat auch nichts gebracht.

Dark Warrior
18-04-2007, 21:02
ich weis nicht ob andere das problem auch haben aber cnc3 lief bis jetzt im i-net ohne probleme bis heute hab versucht rein zu kommen aber immer wieder das gleiche kann wer sagen ob die server grade down sind oder so?

Starboy
19-04-2007, 13:46
hi
bei mir klappt auch nicht C&C online
meine firewall is deaktiviert
und der support hat mir gesagt das ich bestimmte ports in den router eingeben soll
jetzt weis ich nicht was ein router ist und wo ich den router auf dem Pc finde
um es einzugeben

bitte helft mir

andere spiele klappen ja auch

danke

surfer7
19-04-2007, 13:59
Bin wohl nicht alleine mit dem Problem.
Jedoch habe ich alle Ports laut anleitung freigegeben, ja sogar den Rechner ins DMZ gestellt (wird gar nix geblockt!).

Klappt aber immer noch nicht. Ich find es sowieso arm, dass man heute ne Software oder ein Spiel schreibt, bei dem man noch seperat Ports freischalten muss...

Generals, BF2146 usw. funktionieren alle wunderbar. Ohne das ich was rumschrauben musste.

EA, ich WILL jetzt online spielen. Ich als Kunde verlange das von euch. Egal was auf der Packung steht.

:D

Sven
19-04-2007, 14:00
Der Router ist nicht im PC sondern ein Gerät an das dein PC vermutlich angeschlossen ist und das dafür sorgt, daß du online gehen kannst.
In aller Regel benutzt man entweder ein DSL Modem, dahinter ist der Router und an dem hängen dann ein oder mehrere PCs (wenn es nur ein PC ist hast du vielleicht gar keinen Router sondern bist direkt an das DSL Modem angeschlossen) oder aber Router und Modem sind in einem Gerät vereint.

Starboy
19-04-2007, 15:16
na ich hab ein dsl modem von freenet
und extra hab ich kein router gekauft
fire wall is auch ausgeschalten
und trotzsdem klappt es nicht
und wo find ich die software
also start-> Programme -> .....
oder muss ich wo anders schauen
um die ports frei zu schalten

surfer7
19-04-2007, 16:57
Auch ein Modem "routed".

Ich hab aber das gefühl es liegt nicht nur an der Hardware.
Leute wie ich kommen ja auch nicht ins Netz, und verdammt nochmal ich hab Ahnung von Hard- und Software.

fadmax
19-04-2007, 17:57
Ein paar Tipps aus langjähriger Erfahrung mit EA Games :

- Könnt ihr in den optionen (im Spiel) mehrere IPs auswählen? Wenn ja mal mit ner anderen versuchen. Die IP wird gern mal von TW geändert ^^ (ggf auch das game dann neustarten)

-Options.ini löschen ist auch ne gute Waffe bei Online Problemen (ich muss das bei HdR SuM II vor jedem Login machen, sonst geht garnix ;) )

-überflüssige Treiber löschen (z.B. Gamepads etc.)

-anderes Benutzerkonto mit "minimal-Konfiguration" anlegen und darüber installieren.

-saubere Installation auf nem neu aufgesetzten WinXP

dies ist kein how to, sondern (fast) alles Sonderlösungen zu sog. "unlösbaren" Problemen.

@Surfer7: Es geht hier net um Ahnung, es geht zumeist um Glück und Intuition. *gg*

surfer7
19-04-2007, 18:01
Nach eingehender Analyse des Netzverkehres hab ich n verdacht.

Mc Afee Virus-Scan...

Mal deinstallieren...

fadmax
19-04-2007, 23:17
Ergebnis bitte posten, danke! ;)

Starboy
20-04-2007, 06:58
ich habs hin bekommen
hab gestern das erste mal online gespielt
ihr müsst ma schauen bei mir waren 2 IP adressen ( Einstellung -> netzwerk)
ich hab die 2 genommen und
jetzt funktionierts
juhuu

Dark Warrior
20-04-2007, 08:12
Could Not Connect...
ich weis nicht ob andere das problem auch haben aber cnc3 lief bis jetzt im i-net ohne probleme bis heute hab versucht rein zu kommen aber immer wieder das gleiche kann wer sagen ob die server grade down sind oder so?


das hat jetzt wohl keiner gelesen oder?-.-

AMD-Powered
21-04-2007, 00:15
Wurde schon gelesen und auch beantwortet; Zumindest das die Server nicht down sind.

Und da ich das soweit bestätigen kann, kann es nur daran liegen das du bei dir irgendwas geändert haben musst.

FW Änderungen, Antiviren Update, am Router was verändert etc.

surfer7
09-05-2007, 11:21
Ich kann jetzt online spielen.

Es lag, wie am ende vermutet an der Anti-Virensoftware.

McAfee muss deaktiviert werden.

Sven
09-05-2007, 11:50
Nutz einfach Avast (http://www.avast.com) ;) Das für mich bisher problemloseste AV das ich je eingesetzt habe ;)

surfer7
09-05-2007, 12:11
Und ich ideot habs sogar auf dem Notebook versucht, war aber leider die selbe AV-Installiert. Dieser Notebook wird eben @work und @school verwendet.

Nun naja werde sowieso bald umsteigen. Läuft ab und ist mir zu ressourcen hungrig.


Also wer sich in TW einloggen kann, dann aber die Lobby nicht sieht, der soll mal seine AntiViren-Software deaktivieren.