PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstde-installation von Programmen


Shady
12-04-2007, 18:11
Ja hallo erstmal,


Ich hab seit gestern Abend ein Problem , vll ist das ja schon jemandem bekannt bzw hier auch schon jemandem passiert.


Vorher war alles in Ordnung, danach hab ich ne Runde Warcraft & Fifa gespielt - als ich kurz vorm pennen gehen auf den Desktop kuckte sah ich folgendes Problem. :

Skype und Steam - beide Sachen liefen vorhin einwandfrei wurden anscheinend deinstalliert , obwohl keiner inzwischen an meinem Rechner war.


Und ja , hab das Teil auf Viren und Trojaner durchgecheckt - ohne Erfolg


Hat jemand nen Rat , Tipp oder Erfahrung mit ähnlichen Sachen ?



Gruß Shady

~Memento~
12-04-2007, 18:28
Sauf weniger :p :eg:



na kein plan aber könnte genrell nur irgendein trojaner sein ansonsten wärs sehr suspekt...

AMD-Powered
12-04-2007, 23:15
:hmm: Selbstdeinstallation -> Nett. :D

Nein im ernst: Also das sich Programme selbst deinstallieren (besser gesagt von anderen Programmen deinstalliert werden) halte ich so für relativ unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.

Sind die Programmverknüpfungen einfach nur vom Desktop weg, oder auch wirklich deinstalliert???
Schau mal unter Systemsteuerung -> Software nach ob die Programme dort weg sind.


Mein Tipp: Systemwiederherstellung.

Excytee
16-04-2007, 23:27
Sind die Programme auch unter Systemsteuerung -> Software entfernt? Starten sie noch (sofern irgendwie möglich) fehlerfrei? Womit hast du "gescannt"? Irgendwelche "neuen" oder "fremnden" Meldungen im System bekommen?

Dark Warrior
17-04-2007, 17:28
das einzig mögliche wär son überwachungsprogramm womit man im netzwerk oder per i-net auf den rechner greifen kann und dort zu machen was man will allerdings müssten beide dieses programm besitzen ansonsten hät ich kein plan woran das liegen könnte.

naja mach mal das was AMD gesagt hat scheint mir auch die beste lösung zu sein;)

AMD-Powered
18-04-2007, 04:30
Und Shadycrew, schon was neues wegen dem Problem?

Hoffe ja nicht das sich dein Rechner in letzter Instanz selbst "terminiert" hat. :p ^^