PDA

Vollständige Version anzeigen : Mission in Köln? hilfe


xvopx
12-04-2007, 13:35
Hi,
habs nun endlich zum laufen bekommen. mein nachbar hatte noch einen DDR Ram von anderer Marke.
Wie es aussieht scheint sich CnC3 bei mir gegen Infineon speicher zu zieren. nun hab ich ein elixir 512MB DDR drin und der reicht vollkommen.

ok nun wieso ich diesen Topic erstellt habe.

in der GDI Mission Köln in der man mit einem Vortrupp die lage auskunschaftet, dann die ingineure eskortiert und eine basis reaktiviert und anschließend noch ein unbekanntes gebäude zerstören muss komme ich nicht weiter.

anfangs läuft alles prima bis meine basis aufgebaut ist. dann kommen jedoch solche massen an gegnern die ich nicht aufhalten kann und erst recht nciht vordringen kann.

die boden einheiten schaff ich alle aber wenn dan diese ekligen fliegeviehcher kommen.. bin ich nach 5 min komplett im arsch.

kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe?

LeoDD
12-04-2007, 13:38
Spiel mal ne Stufe leichter. Gegen die Flugzeuge der Scrin helfen Pitbulls, Raketentrooper und alles was in die Luft schießen kann. Gute Kombi: BMT + Raketentrooper. Raketen machen viel mehr Schaden als MGs, also lieber auf Pitbulls setzen, da diese auch viel wendiger sind und Gegenangriffen ausweichen können.

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei der Missi schon Firehawks bauen kann. Wenn ja, die auf Luftabwehr schalten und damit die dicken Flieger runterholen.

peter8402
12-04-2007, 13:51
einfach nen Vorposten an die Brücke setzen und dort ordentlich stationäre Verteidigung hinbauen. dann noch ne Waff oder ein Rig mit Panzern dazustellen und nebenbei Raffinerien pumpen um Geldversorgung zu sichern. Also auf Normal war die Mission durchaus machbar ;)

Übrigens, südwestlich deiner Basis ist auch noch ein blaues Tibfeld direkt am Rhein. Und wenn du auf der anderen Rheinseite das Kraftwerk einnimmst, bekommst du nochmal 2 vorgeschobene Verteidigungstürme hinzu.

LordMordred
12-04-2007, 14:50
Aus einer noch nicht zugänglichen Quelle:

Dritte Mission: Köln


Primärziele

Kläre die Aliengebäude auf
Schütze die Ingenieure
Erobere das nordöstliche Kraftwerk
Zerstöre das Nervenzentrum der Aliens

Bonusziele

Übernehme das nordwestliche Kraftwerk
Sichere die Reinforcement Bay


Irgendwas läuft falsch

Es ist zeit Köln zu befreien. Du startest mit einer Gruppe von Soldaten, die meisten haben Helden oder Veteranenstatus. Du kannst den Kommando von der restlichen Gruppe abtrennen und ihn als Späher etwas vor den anderen Truppen laufen lassen. Wenn einer der Zone Trooper stirbt kommt er zurück, doch gebe dem Kommando genügend Zeit sich zu erholen, falls er verwundet ist, weil es kein Squad ist.

Auf die Weise bewege deine Truppen nach Nordwesten, sollte es eng werden schick den Kommando in ein Gebäude, dort hat er reichlich Deckung. Falls dir ein Tripod über den Weg läuft nimm den Kommando und jag ihn in die Luft. Gehe solang nach Norden bis du den Punkt 1 auf der Karte erreichst. Dort siehst du ein Kraftwerk, merke dir den Ort.

Auf der anderen Seite des Flusses ist eine Gruppe mit Soldaten und Ingenieuren gehe dort hin und beschütze die Ingenieure.

Energie wiederherstellen

Eins Vorweg, das einzige Kraftwerk das Primärziel ist, ist das Kraftwerk auf der Ostseite, das auf der Westseite ist ein Bonusziel, das freigeschalten wird, wenn du das auf der Ostseite eingenommen hast. In welcher Reihenfolge du die Krafwerke einnimmst ist sekundär aber das auf der Ostseite musst du einnehmen.

Im Idealfall nimmst du einfach beide ein, sobald du ein Kraftwerk eingenommen hast so bekommst du Zugang zu deinen Baumöglichkeiten. Anschließend baust du noch ein Kraftwerk um die Energie nicht wieder zu verlieren. Dann einen Waffenfabrik und zwei zusätzliche Sammler. Hier liegt jede Menge Tiberium rum das genutzt werden will, also tu es.

Auf der Westseite der Brücke, hast du 4 Schallemitter die dringend repariert werden müssen, wenn du sie behalten willst und das solltest du wollen, denn sie halten dir viel Ärger vom Hals. Sobald sie Schaden bekommen solltest du sie wieder reparieren und noch leichte Infanteriekontereinheiten dazustellen, z.B. deinen Kommando in einem BMT. Mit dieser Verteidigung wirst du wesentlich kleinere Probleme im Lager haben.

Zum guten Schluss

Wenn du deine Basis aufbaust benötigst du ein Technologiezentrum. Um das Trauerspiel in Köln zu beenden hast du mehrer Möglichkeiten. Entweder bombst du die Aliens mit Firehaws aus Köln oder du überrollst sie mit Mammuts oder einer Kombination aus beiden. Wenn du acht Firehawks ausbildest also zwei Landeplattformen, kann eine Vierergruppe das Portal der Scrin erledigen. Die Zerstörung lässt den Feindansturm abflauen.

Unglücklicherweise haben die Scrin eine starke Luftstreitmacht. Alle paar minuten erreichen neue Truppen das Kampfgebiet, bestehend aus Schlachtschiffen und Trägerschiffen, die ihre kleinen Angriffsflieger aussenden. Du kannst zum einen Firehawks mit Luft-Luft-Raketen benutzen um denen den Gar auszumachen, aber es gibt keine Methode den Nachschub zu stoppen. Die beste Variante es zu beenden ist baue dir fünf oder sechs Mammuts und schicke sie nach dem Zerstören der Portale so schnell wie Möglich zum Nervenzentrum um es zu vernichten. Rein theoretisch kann du auch die Sniper und Juggernauten benutzen, doch das ist ein ganzen Stück aufwendiger und im Allgemeinen ist man mit den ankommenden Luftangriffen beschäftigt.


Ich hoffe es hilft etwas ;)

xvopx
17-04-2007, 17:22
jau hab von allem ein wenig genommen und hat funktioniert.

Amosh
17-04-2007, 20:18
Hm, ich habe in der Mission auf Firehawks gesetzt... 12 Stück und die Drohnenplattform ist Geschichte. ;)

LordMordred
18-04-2007, 08:38
Ach die Quelle mal nachreich, jetzt ist ja der Relaunch vorbei:

Dort sind bisher der Workthrough von Nod, Gdi(bis auf die allerletzte Mission) zu finden, an Scrin wird noch gearbeitet.

http://www.cnc-community.de (http://www.cnc-community.de/blogs/view_post.php?content_id=125)