PDA

Vollständige Version anzeigen : maus scrollen deaktivieren


zockerle
10-04-2007, 21:23
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist ,dieses scrollen zu deaktivieren,also sprich das ich den mauszeiger an den Bildschirmrand stellen kann ohne das sich das Bild bewegt?

Aschante
10-04-2007, 21:55
Jupp geht, musst lediglich ein oder zwei Millimeter Abstand vom Rand halten und die Maus nicht mehr bewegen.

Amosh
10-04-2007, 21:58
Ich frage mich eher... warum stört dich das? Jeder fortgeschrittenere RTS-Spieler scrollt mit der rechten Maustaste.^^

zockerle
10-04-2007, 22:58
Ich frage mich eher... warum stört dich das? Jeder fortgeschrittenere RTS-Spieler scrollt mit der rechten Maustaste.^^
1.ist es mir egal was "fortgeschrittene RTS -Spieler" machen ^^
2.Was hat das damit zu tun das es mich stört wenn der Mauszeiger aus versehen an den Rand kommt und das Bild sich bewegt?...

AMD-Powered
10-04-2007, 23:09
Das Problem hast du aber bei allen Games, die ne größere Map als den Bildschirminhalt haben.

Abhilfe: gute Maus, ordentliches Mauspad und eine gerade Unterlage.

Sven
10-04-2007, 23:15
Ich wollte auch grad sagen... Äh... Hallo? Das gibt es in allen RTS? Da musst du schon Space Invaders oder so spielen, da gibt es das noch nicht....

Dark Warrior
10-04-2007, 23:30
Abhilfe: gute Maus, ordentliches Mauspad und eine gerade Unterlage.

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-7747042-1697046?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=razer

alles nur vom besten;)

zockerle
11-04-2007, 07:06
OMG!!!! Ist es so schwer zu verstehen......
rofl bitte mal closen hier das is ja net mehr zum aushalten...

TMOA
11-04-2007, 08:15
Und wenn du einfach die Scrolling-Geschwindigkeit deutlich heruntersetzt?

Sven
11-04-2007, 09:50
OMG!!!! Ist es so schwer zu verstehen......
rofl bitte mal closen hier das is ja net mehr zum aushalten...
Ja, ist es - weil keiner rafft was du willst.
Zu einem RTS dessen Map größer ist als der Bildschirm gehört es nunmal dazu, daß man an den Kartenrändern scrollt sobald die Maus dorthin kommt.


Außerdem entscheiden immer noch wir welche Threads wir schließen und welche nicht.

klaus52
11-04-2007, 10:08
Er will nur mit der rechten Maustaste scrollen. Das andere Scrollen passiert im ab und zu ausversehen, so dass er es gerne deaktivieren würde. (Wenn ich das richtig verstanden habe)
Aber: Nein das geht nicht - jedenfalls ist mir kein Weg bekannt. Von daher bleibt wohl kein anderer Weg als sich daran zu gewöhnen, und ein bisschen mehr auf die Maus aufzupassen ;)

Aschante
11-04-2007, 12:01
^^
Jupp geht, musst lediglich ein oder zwei Millimeter Abstand vom Rand halten und die Maus nicht mehr bewegen.
Mehr geht da effektiv wirklich nicht. Explizit ausschalten kann man es in den Game-Optionen nicht. Sry.

Mitdaun
11-04-2007, 12:14
Konfus, das hat jedes RTS wird aber kaum genutzt da das Scrollen teilweise viel langsamer ist als mit der Maustaste:D

zockerle
11-04-2007, 22:33
@Sven:
Naja du raffst es vielleicht nicht ,die anderen schon :D

@TMOA:
Hab ich auch schon probiert,is nur blöd weil dann das scrollen mit den Pfeiltasten(JAAAAAAA ICH WEISS NOOOBB HEHEHE) genauso langsam ist

@Klaus:
Ok danke ,dachte man kann es irgendwie per .ini oder so ausstellen .Hab nochnet so die Ehrfahrung mit dem genre,werd mich drann gewöhnen müssen.

Thema erledigt wenn du nicht schliessen willst dann lässte halt offen oder wie auch immer Hr.Admin :p