PDA

Vollständige Version anzeigen : Lan Lobby leer?


mado
10-04-2007, 17:45
Hallo kann mir jemand helfen,ich will über lan zocken aber die lobby bleibt leer?
Hat da jemand eine idee was ich machen soll?
Hab die Kane Version.

Sven
10-04-2007, 17:50
Ja, und meine Waschmaschine geht auch nicht... kannst du helfen?

Ok, Ironie beiseite:
Was meinst du, sollen wir mit den von dir geposteten Infos anfangen?

mado
10-04-2007, 17:58
Was wären da infos die weiter helfen könnten mmmmhhhhh?
Wir beide haben xp das spiel läuft sauber mmmmmhhhhh?
Firewall haben wir ausgemacht (die von windoof)
Wir haben ein netztwerk über ein switch könne auch dateien austauschen die wir freigegeben haben wir haben kein router nur ein switch.
Gibt es da spezielle einstellungen IPX port?
ach ja nat aktualisieren geht nicht im spiel.

was gibts da noch... keine ahnung?

Naos
10-04-2007, 17:59
Beide auf die gleiche Version gepatcht?

Das Game läuft über TCP, kein IPX nötig.

Sven
10-04-2007, 17:59
Äh, das game läuft nicht über IPX.

Ihr habe beide legale, eigene Versionen und beide sind aktuell auf 1.04, ja?

mado
10-04-2007, 18:00
ja wir beide habe legale versionen und haben beide auf 1.04 gepatched.
Ach ja in der readme steht das man die options.ini löschen kann damit im spiel zugriff auf nat aktualisieren hat,die sache ist die bei mir im spiel ordner gibt es keine datei mit diesen namen

Aschante
10-04-2007, 19:30
Frage 1:
Habt ihr beide Netzwerkkarten in die gleiche IP-Range gestellt?
Beispiel:
Rechner 1: 10.0.0.100
Rechner 2: 10.0.0.101

Frage 2:
Haben beide Netzwerkkarten die gleiche Subnetmask?
Beispiel für die IP's aus Frage 1:
255.255.255.0

Frage 3:
Habt ihr geprüft, dass in den Netzwerkoptionen des Spiels, auf beiden Rechnern auch die konfigurierten IP's drin stehen?
Beispiel:
siehe Frage 1.

Frage 4:
Systemübersicht beider PC's?

Frage 5:
Was für einen Switch benutzt ihr?
Mögliche Ursachen Switch:
- Trunk-Ports
- V-Lan-Einstellungen

Cabal...
11-04-2007, 12:07
Genau dasselbe Problem hab ich auch, egal ob ich die richtige Online IP einstelle oder beide rechner die LAN IP. Es geht nicht das wir im LAN spielen können solange wir mit dem Internet verbunden sind. Wenn man allerdings über Hamachi nen LANspiel macht und die Hamachi IP auswählt funzt es komischweise !

Entweder versucht ihr es mal via Hamachi, oder ihr trennt mal Internet an den PC(s) und es sollte dann klappen !

Aschante
11-04-2007, 13:05
Wieviele Netzwerkkarten hast Du denn im Rechner drin?
So wie es sich bei Dir anhört, nur eine pro rechner. Und dann kann parallel keine Online-Verbindung und eine Lan-Verbndung gehen.
Ausnahme: Du nutzt einen Router mit integriertem Switch.
Aber dann musst Du die Einstellungen des Routers checken, weil es danach klingt, als ob der eventuell vorhandene Router nicht zwischen Lan- und Wan-Anfrage unterscheidet.

Bei nur einer Netzwerkkarte pro System sind noch ein paar andere Kniffe zu beachten. Unter Umständen kann es auch daran liegen, dass Du Mehrfachbindungen versuchst aufzubauen. Die gehen nur dann, wenn man ein Routingtable einrichtet. Sprich man muss der Kiste beibringen klar zu unterscheiden, wann er welche IP verwenden muss.

mado
12-04-2007, 10:48
Was ist Hamachi?kannst du mir ein link geben zum downloaden ?

Aschante
12-04-2007, 11:09
http://hamachi.softonic.de/

mado
12-04-2007, 17:58
Das wars hab i-net ausgemacht und es ging thx

Bernd_XP
13-04-2007, 22:58
So, das Problem ist zwar gelöst, mal allgemein für alle die noch über die Suchfunktion hier rein kommen oder sonst wie reinschaun:

C&C3 immer in der größtmöglichen "Range", dH. wenn man ein Netzwerk über einen Verteiler (Hub oder Switch) aufbaut und die IP-Adressen verteilt läuft alles ohne Probleme.
Problemlos geht es auch, wenn man über einen Router/sonstiges Gateway ins Internet geht.

Probleme treten auf wenn:
- Bei WinXP 2 oder mehr Netzwerkverbindungen gleichzeitig aktiv sind (zB. LAN und WLAN gleichzeitig).
- Eine einwahl-Netzwerkverbindung aktiv ist, zB. eine Internetverbindung oder ein VPN-Tunnel.

In letztem Fall sucht TiberiumWars andere Leute für die Lobby nicht im Lokalen Netzwerk sondern im Angewählten, also Zielnetzwerk der Verbindung. Bei der Internetverbindung kommt die Suche sicher nicht besonders weit, bei VPN sieht man die Spiele die im angewählten Netzwerk laufen, nicht die Lokalen.