PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe - Probleme beim Einloggen!


DarkBlade
02-11-2000, 13:57
Ich bin begeisterter C&C Spieler, aber mir gelingt es nicht ein Online Spiel zu starten.
Jedesmal wenn ich mich einlogge fängt es damit an, daß sich nur hinter meinem Namen ein Balken bildet. Mein Gegner bleibt unverändert. Wenn dann das Spiel gestartet ist erklärt mich der Computer unmittelbar zum Sieger des Spiels. Ohne das ich überhaupt die Chance hatte nur ein Gebäude zu bauen oder einen Soldaten zu bewegen.
Mitlerweile bin ich schon am Ende und benötige dringend Eure Unterstützung. Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Ich benutze einen Pentium 2 400 MHz mit 128 MB und Fritzcard. (ISDN). Matrox Grafikkarte G 400 Max.

Mitdaun
02-11-2000, 21:29
hmm das Problem hatte ich auch heute zwei mal wo ich am 400Celeron saß allerdings denke ich nicht das das an dir liegt sondern eher an dein gegner.

------------------
Mitdaun

Member of [CnCBoa]
http://clan.cncboard.de/

klaus52
02-11-2000, 23:27
Äh falsches Forum...

Aber trotzdem, ich hatte das Prob auch schon am Comp von meinem Vater, bei mir jedoch noch nicht, kann jedoch die Tage mal ausprobieren, obs an dem Comp liegt...

CU
Klaus

Doc
03-11-2000, 00:55
Gehst du aus einem Netzwerk ins Internet?

------------------
Doc

"It would be a sad error in
judgement to mistake me
for a corpse."
- Kane, Nod

dskl
22-12-2000, 03:25
Hi,

habe das selbe Problem seit Wochen !!!!
jedes mal, wenn ich einem Spiel beitrete oder eins selber eröffne, wird bei mir der Balken angezeigt und in dem Moment, wo das Spiel beginnt, wird die Connection zu den anderen Spielern abgebrochen und ich spiele nur noch mit dem Computer.
Ich habe schon bei WW angefragt, die halten mich schon ewig mit immer neuern Fragen hin.
Es ist frustrierend.


------------------
NODe

stormy591
28-12-2000, 11:50
Original erstellt von DarkBlade:
Ich bin begeisterter C&C Spieler, aber mir gelingt es nicht ein Online Spiel zu starten.
Jedesmal wenn ich mich einlogge fängt es damit an, daß sich nur hinter meinem Namen ein Balken bildet. Mein Gegner bleibt unverändert. Wenn dann das Spiel gestartet ist erklärt mich der Computer unmittelbar zum Sieger des Spiels. Ohne das ich überhaupt die Chance hatte nur ein Gebäude zu bauen oder einen Soldaten zu bewegen.
Mitlerweile bin ich schon am Ende und benötige dringend Eure Unterstützung. Wer hatte ähnliche Probleme und kann mir helfen?

Ich benutze einen Pentium 2 400 MHz mit 128 MB und Fritzcard. (ISDN). Matrox Grafikkarte G 400 Max.

War dass eine selbstprogramierte Map oder eine original Map von Westwood? Bei selbstprogramierten Map kann es sein das die zu groß ist dh. nicht komplett übertragen wird und der Computer dir den Sieg dann erklärt!

------------------
Homepage:
www.ra2world.de (http://www.ra2world.de)
www.die-goldgrube.de (http://www.die-goldgrube.de)
ICQ:
94349479
WOL:
Stormy591
CLAN:
[SFF] Special Force Fighters
E-Mail:
shadow@ra2world.de
+++++++++++++++++++++++++++
Für alle die etwas Konfus sind: Stormy591 = Shadow ( ICQ,HP,etc)
S.T.O.R.M.Y. - Storm Terrorists of Ministerium Yakuza

dskl
05-01-2001, 10:59
Hi,

ich glaube die Lösung gefunden zu haben (jedenfalls für mich).
Ich gehe über die AVM/FRITZ Software ins Internet. Habe da auch sonst keine Probleme.
Diese Software habe ich nun umgangen (nicht gestartet) und definierte manuell eine Verbindung zu meinen Internetanbieter über die DFÜ-Konfiguration. Seit dem läuft es ohne Probleme !!!!!

Gizmoo
05-01-2001, 13:23
hmm...ich habe das genau gleiche Problem: Ich muss bald über ein Netzwerk ins Internet, und Normalerweise funzt auch alle normal(Mit einem isdn Router). alle dienste Im Internet funzen Normal, aber Bei Ra2....gehts nicht...

das hat mal Doc per icq geschreiben:
Doc: ah... das problem kenn ich. du mußt einige ports forwarden. welche, steht in der readme von ra2.
das gleiche problem wirst du auch bei ts haben. da sind es die udp-ports 4000 und 5400.
wie das allerdings genau geht, mußt du im handbuch vom router nachlesen

----
allerdings stand auf der internetseite, im Handbuch,oder der readme von Ra2 nix...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Cabal...
05-01-2001, 14:23
der kommt ins WOL Forum da sich keiner der Mod`s darum kümmert

------------------
<FONT COLOR="gold">*************************</FONT c><FONT size="2"><FONT face="Times New Roman">

<FONT COLOR="red">Member of GEF:</FONT c> German Elite Force (http://gef.cncrebirth.de/)
<FONT COLOR="green">and Member of:</FONT c> CnCBoard (http://www.cncboard.de)
<FONT COLOR="yellow">Newsposter of:</FONT c> Jaystorm (http://ucd.gamesmania.de/Jaystorm/)

Gizmoo
06-01-2001, 02:09
gute arbeit cabal°!

aber weiß den niemand, wie man diese verfluchte Problem lösen kann???


erlaubt mir bitte einen kurzen test: Starcraft

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
&lt;FONT size="1"&gt;"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

[Dieser Beitrag wurde von Gizmoo am 06. Januar 2001 editiert.]

algo4711
06-01-2001, 14:28
Ja genau das gleiche Problem hab' ich auch, ich gehe auch per SW Router ins Inet (über T-DSL) und jedesmal wenn ich ein Spiel starte sind die anderen Teilnehmer nicht "dabei"???

Wenn ich aber direkt per ISDN vom Client aus ins Inet gehe funzt alles.

Ich werd das aber mal mit den Ports ausprobieren.

Roodah
06-01-2001, 15:43
Wenn du über einen Software-Router in's Netz gehst, gehst du wohl logischerweise über's LAN in's Internet. Und deshalb kannst du nicht zocken. Weil man C&C nicht über einen LAN-Internet-Verbindung zocken kann. Die Ursache dafür liegt einerseits beim längst veralteten IPX/SPX-System, andererseits aber am Spiel selber, da du beim Spielen nicht mehr an den WWO-Server gebunden bist, sondern eine Direktverbindung zu den anderen Spielern aufbaust. Da die IP des Routers aber nicht dieselbe ist, wie die, die du im Netz hast, funktioniert das nicht ...


Grüße,
Florian Auer

Gizmoo
06-01-2001, 15:43
ports ausprobieren?

was sind das für Ports? wo kann man das umstellen???

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."

Roodah
06-01-2001, 15:46
Jedes Programm, das du für's Internet benutzt, öffnet einen Port. HTTP, also normale Internetseiten öffnen den Port 80, eine IRC-Verbindung kommt meist den Port 6667 zu Stande ...


Grüße,
Florian Auer

algo4711
06-01-2001, 18:34
Hi an alle,

also ICH gehe über einen SW Router ins Netz und nach längerem herumgebastel an meinem Router geht es nun!!!

Ach und wieso IPX/SPX??? Ein Router (meiner Zumindestens) benutzt nur TCP/IP!!!



[Dieser Beitrag wurde von algo4711 am 06. Januar 2001 editiert.]

Gizmoo
06-01-2001, 19:12
Original erstellt von Roodah:
Wenn du über einen Software-Router in's Netz gehst, gehst du wohl logischerweise über's LAN in's Internet. Und deshalb kannst du nicht zocken. Weil man C&C nicht über einen LAN-Internet-Verbindung zocken kann. Die Ursache dafür liegt einerseits beim längst veralteten IPX/SPX-System, andererseits aber am Spiel selber, da du beim Spielen nicht mehr an den WWO-Server gebunden bist, sondern eine Direktverbindung zu den anderen Spielern aufbaust. Da die IP des Routers aber nicht dieselbe ist, wie die, die du im Netz hast, funktioniert das nicht ...


Grüße,
Florian Auer


soll das jetzt entgültig heißen, das ich bald nichtmehr Redalert 2 Spielen kann?


ich gehe mit einem Hardware Router ins Internet...

------------------
<FONT COLOR="yellow">Join GDI - We save lives</FONT c>
<FONT COLOR="blue">Beschützer der Armen und Bedürftigen </FONT c>
<FONT size="1">"Electric power is everywhere present in unlimited
quantities and can drive world's machinery without
the need of coal, oil, gas, or any other fuels."