PDA

Vollständige Version anzeigen : Kran-Towerrush 1on1 Pipeline P. (1.04)


nettesau
10-04-2007, 16:49
Ok dieses Replay (http://www.united-forum.de/showthread.php?t=52679) hat mich dazu inspiriert das auch mal auszutesten :>

Hab sie erstmal im Automatch getestet (4 siege) und dann esl :> Dashier war der wohl stärkste Gegner bei dem es geklappt hat. Denke im 2on2 lässt sich das auch gut umsetzten, Kontern kann man das sicher auch, aber noch ist sie ziemlich neu und fast niemand kennt sie :)

1on1
Pipeline Problems

Scrin myC Ragnarok vs Nod prime|nettesau

ccdx21
10-04-2007, 17:06
Ist aufjedenfall ne nette sache und auch mal was anderes als das ständige gespame.
In meinen Augen verdient sie nur das Wort "Rush" nicht aber ansonsten wirklich mal was anderes.

Naos
10-04-2007, 17:49
Hähä, interessante Idee :D

Der Gebäudeschaden der Obeliske scheint auch ganz beträchtlich zu sein.

Der Dude
10-04-2007, 18:07
hehe ich hab das ganze grad mal als gdi in nem automatch getestet, zugegeben war mien gegner ne niete, aber es sah echt geil aus als 4 sonic-towers in seienr base standen :P

MafiaTanX
10-04-2007, 18:28
kenne das auch hab mal ein spiel gesehen, da hatte einer 7 kräne + bauhof und dann nur mit kaftwerken und sonictowern sich in die bases gebaut.. echt heftig sowas!

CybaYoda
10-04-2007, 19:09
Hehe, so verbreitet sich das also ;)

Hab mir das Replay angeguckt. Nett gemacht :)

Aber man sollte noch 2-3 Kräne mehr bauen und niemals aufhören Raffs zu pumpen ;)

Ich hänge nochmal eins dran, das ich gerade gespielt habe.

Bossi
10-04-2007, 23:22
Hio

Thx@nettesau...hab es mir mal gerade gemütlich bei nem Bierchen angeschaut!
Hat wirklich Spaß gemacht...
Zum Schluss hast du ihn aber schon etwas zappeln lassen ..:D

Habe das selbige vor einigen tagen mal im 2vs2 gemacht...
Klappt auch sehr gut...;)

in diesem sinne³;

Der Dude
11-04-2007, 11:18
Ich hänge nochmal eins dran, das ich gerade gespielt habe.

ich hoffe doch malö das kritik erwünscht ist ;)

also zum einen muss ich sagend as du glück gehabt hast, das dein gegner nix konnte.
dann warum explorer zum blauen feld schicken? winfach hinbauen, den explorer lieber in die mitte schicken.
raffs drehen nicht einfach wild in die gegend setzen, spart viel zeit
warum du gegen ende deine base mit rafss zugepflastert hast versteh ich auch nicht ganz, die waren nichtmal annähernd neben dem tiberiumfeld
evtl wenn du in nähe des gegners bist mal 2 waffs bauen und mit tanks anfangen, musst ihn ja nicht mit den towern killen

aber naja war wohl dein erster versuch mit dieser taktik, miener sah auch nicht viel besser aus ;)

Naos
11-04-2007, 11:52
den explorer lieber in die mitte schicken.


hab ich noch nie verstanden wieso die leuts hier nen explorer losschicken wenn das mittlerei gebäude noch nciht eingenommen ist, denn wenn man dies einnimmt, kann man daneben bauen... :ka:

Der Dude
11-04-2007, 12:20
hab ich noch nie verstanden wieso die leuts hier nen explorer losschicken wenn das mittlerei gebäude noch nciht eingenommen ist, denn wenn man dies einnimmt, kann man daneben bauen... :ka:

kann ich dir sagen, ich sehs zumindest so, du bist gezwungen am anfang ne kaseren zu bauen und stehst dann mitten auf dem feld, wenn du nen explorer nimmsat stehts du erstmal weiter unten und es geht wesentlich schneller, bei der kaseren müsste ich zum beispiel mien build up umstellen, dann würds mir relativ schnell an kohle fehlen

Internetsurth
11-04-2007, 12:24
kaserne + Engineer = 1000$
Aussenposten = 1500$

Warum fehlt dir da dann mehr Geld? du kannst danach sogar die Kaserne wieder verkaufen ;)

Mitdaun
11-04-2007, 12:36
Auf der Karte ist der Explorer eigentlich völlig überflüssig, sofern man damit irgentein Tiberium Feld erschliessen möchte.

nettesau
11-04-2007, 12:40
Ich hab das nicht eingenommen weil mir das mit dem Ing zu gefährlich ist, jeder gute Spieler scoutet eigentlich am Anfang ein bisschen mit der Infantrie und gerade für die Buzzer vom Scrin ist mein Ing doch früchstück ^^

Wenn die Taktik aufgehen soll muss man am Anfang min. 5 Raffinieren hochziehen an möglichst drei verschiedenen Feldern. Wenn man also den Ing verliert ist es schwierig mit Kraftwerken und Lasertowern gegen einen guten Gegner sich das Feld zu erkämpfen, das dies viele Ressourcen fressen würde.

Der Dude
11-04-2007, 12:44
Warum fehlt dir da dann mehr Geld? du kannst danach sogar die Kaserne wieder verkaufen ;)

außenposten verkaufen +750 ;) der fliegt ja direkt wieder wenn die raff steht

ansonsten stimmts schon, aber die zeit fehlt halt dann um raffs zu bauen erstmal die wieder kohle bringt, musst am anfang ja erstmal nen kraftwerk und dann die kaseren bauen

und wie nettesau gesagt hat ist mir die gefahr zu groß das der ingi abnippelt

Naos
11-04-2007, 12:58
Nettsau´s Argument ist hierbei dann schon viel logischer. Ansosnsten ist es generell auf der Map besser das Teil in der Mitt einzunehmen, da man dann auch beide Tibfelder kontrolollieren kann und´s für den Gegner recht schwer wird sein eigenes unter Kontrolle zu bekommen...

Bossi
11-04-2007, 13:28
Hio

@Dude: Wieso die Raff in richtung Tib-Feld drehen?
Die Sammler docken von beiden Seiten an ;)
Ist eigentlich gehopst wie gesprungen!

Also um das so durchziehen zu können, musst du wohl zwangsläufig auf Außenposten gehen...wie ja schon gesagt, ist es zu "Gefährlich" nur einen Ingi zu schicken !

Der Bau zum Blauen in den Ecken wurde ja vollzogen!

in diesem sinne³:

Zonk
11-04-2007, 13:44
@ bossi :

mir is aber auch aufgefallen das die sammler dan manchmal aussenrum fahren, die Teile sind einfach manchmal etwas dumm!

Ich drehe die dinger deshalb imemr zum Feld ! ;)

Naos
11-04-2007, 14:04
Hio

@Dude: Wieso die Raff in richtung Tib-Feld drehen?
Die Sammler docken von beiden Seiten an ;)
Ist eigentlich gehopst wie gesprungen!



Er zockt doch bei dem Replay mit NOD oder? Da ist es nicht egal, da sie nur von einer Seite andocken... :twink:

Bossi
11-04-2007, 14:29
Hio

Nö...entweder habe ich im Spiel einen auf dem Auge oder ich weiß es nicht!

In bis jetzt so gut wie jedem Spiel dockt der Sammler wahlweise an!

Ich teste es heute Abend mal und zeig es dir !;)

@Petzo: Ja das kommt auch schon mal vor...stimmt wohl...aber so oft habe ich das noch nicht erlebt !

in diesem sinne³:

Der Dude
11-04-2007, 16:00
@Dude: Wieso die Raff in richtung Tib-Feld drehen?
Die Sammler docken von beiden Seiten an ;)


echt? das muss ich mir mal anschauen wusst ich gar nicht, naja wenn man sie dreht kann nix schiefgehen

Bossi
11-04-2007, 17:22
Hio

Stimmt auch wieder ;)

in diesem sinne³:

DeimosMX
11-04-2007, 17:57
Außenposten SOWIE das Gebäude in der Mitte sind unnötig, da man zu allen Feldern hinbauen kann wenn man seine Basis gescheit aufbaut ...

CybaYoda
11-04-2007, 19:32
@Dude Natürlich ist Kritik erlaubt, aber du solltest wissen, dass die nettesau die Strat von keinem anderen als mir kopiert hat (siehe den Thread, den er anfangs verlinkte) und das war nicht mein erster Versuch mit der Strat, sondern einer der besten bisher ;)

Die Raffs am Ende zu drehen ist ziemliche Zeitverschwendung. Am Anfang positiere ich sie möglichst optimal zum Sammeln von Tib, aber später geht es ja nur noch darum, sich über die Map zu verteilen.

Außerdem bin auch ziemlich verspielt. Einfach mal drei Raffs in die gegnerische Panzerarmee setzen, da denkt sich der Gegner bestimmt "wtf???" und die Vorstellung erheitert mich :D

Warum ich keine Waffs gebaut habe? Das ist ja die Philosophie dahinter ;)