PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zu Hamachi?


Amosh
09-04-2007, 15:25
Hallo,

ich suche eine Alternative zu Hamachi. Ich möchte ein etwas ressourcenschonenderes VPN aufbauen, da ich über das VPN mit jemanden zocken möchte, der nur DSL Light hat. Hamachi frisst 80% seines Uploads. Dementsprechend laggt das...

Danke schonmal im Vorraus.

Apokus
09-04-2007, 15:27
Sry aber kurze Zwischenfrage..
Sicher dases Hamachi ist ? :twink:
Ich hab über Hamachi weiterhin meine 72kb Upload wie auch ohne....
Sicher das da nicht vielleicht was anderes die Ursache für ist ?

Amosh
09-04-2007, 15:36
Mein Kumpel sagt, er hat nichts anderes am Laufen gehabt. Online zu zocken ist ja kein Problem, auch wenn er ICQ usw. anhat.

gersultan
11-04-2007, 02:06
ach icq... wieviel spiele laggen, weil derjenige icq noch an hat :rolleyes:

Sonic
11-04-2007, 08:32
Kann es sein das sein Svchost.exe oder evaliage systemausführende Ressourcen den Arbeitsspeicher bzw die CPU auslastung in die Höhe treibt und deswegen es lagt???

Hatte ich ja auch manchmal, deswegen würde es mich wundern das hamachi der auslöser dafür wäre. denn bei mir braucht hamachi 1.346 k für die anwendung.

LG

saemikneu
11-04-2007, 14:34
Argh, ich hatte letztens ein Tunnelingtool auf dem PC. Ich versuche, es zu finden.

Sogar 3:
- Ein VPN-Tunnel
- GIT http://www.morpheussoftware.net/git/
- http://natnix.com/index.html

Amosh
11-04-2007, 15:25
@Sonic, es geht nicht um die CPU-Auslastung, sondern um die Belastung des Uploads. Also die Uploadgeschwindigkeit. Und Hamachi frisst nunmal laut ihm 80% seines Uploads. Das sind dann, egal welches Spiel es ist, die restlichen 20% zu wenig bei DSL Light.

@gersi, bei Hamachi hat er soweit ich weiß auch ICQ ausgemacht, testweise und es laggte immer noch.

@saemikneu, Natnix funktioniert nicht, da man C&C3 als Applikation nicht zulassen kann. Ich hab mehrmals versucht, es da hinzuzufügen, es gehen nur Applikationen, die direkt im Natnixordner liegen.

GIT werde ich mal testen, danke.