PDA

Vollständige Version anzeigen : Balancing echt mies ! GDI zu stark !


adonis73
08-04-2007, 21:34
Also ich finde, dass die GDI viel zu stark ist bisher.
Gegen die Mammuts ist fast kein Kraut gewachsen.
Ich spiele hauptsächlich NOD und ich habe bisher noch keine
effektive Waffe gegen die Mammuts gefunden. Weger Luft noch Infanrie.
Mit den Scrins siehts schon anders aus.

Was meint Ihr ?

Greets

Sepuku
08-04-2007, 21:38
Bomber
Fanatics
scorpion in massen
stealth tanks
venoms

Alles zusammen auf einmal drauf da bleibt kein Mammut Auge trocken.

Die Mammuts sind goil , aber kosten 2500 cash.
4 Stück biste 10k los.

trunk4657
08-04-2007, 22:01
Bomber
Fanatics
scorpion in massen
stealth tanks
venoms

Alles zusammen auf einmal drauf da bleibt kein Mammut Auge trocken.

Die Mammuts sind goil , aber kosten 2500 cash.
4 Stück biste 10k los.

also 2500 sind ned viel... vom preis leistung übertrifft das alles +railgun upgrade.

Apokus
08-04-2007, 22:05
Mammuts sind langsam , haben effektiv weniger Feuerkraft als die gleiche Anzahl Predatoren ( feuerrate n ticken geringer wie ich finde , außerdem erwischt du 1 Predator verlierst du nicht soviel wie beim Mammut ) und anfällig gegen Luftunits ( die Antiair schiesst zu langsam ).
Weiss also nicht wo das Problem damit ist.. ^^

Xdream@IC-T
08-04-2007, 22:09
Hi,

nimm mal 6 Strahlenkanonenpanzer aus der Waffenfabrik und schau was dein Mammut macht. ;)

Zur Defense hilfte eine Stellung mit 2-3 Oberlisken im Verbund mit je 2-3 Strahlenkanonenpanzer.

Tja und wenn das nicht hilft; 4 Tarnkappenbomber tun´s auch...:gf:



Gruß,

X

ccdx21
08-04-2007, 22:09
Fanatics, EMP Buggy's.

Ich mein, schön das da grade Mammuts auf meine Base losrollen.
Auch angenehm das die zu langsam sind um gegen meine Venom's vor zu gehen die grade die GDI Kraftwerke und Produktionstätten zerlegen.

mafiosi05
08-04-2007, 22:27
gar nicht erst mammuts zulassen ist am besten sont würde ich mal versuchen mit vielen kleineren angriffen denn gegener eins auszuwischen

Dark Warrior
08-04-2007, 22:30
mit scrin planetares trägerschiff oder mastermind und bei nod getarnte raiderbuggys mit emp coils und dann stealth tanks da haben se keine chance außer der kommt mit en masse mammuts an da is dann kein kraut gegen gewachsen^^

Horex
08-04-2007, 23:14
Einfach Buggys vorhetzen, EMP starten, Mammuts sind lahm und stillgelegt und dann kommen die Avatare ins Spiel (wahlweise auch jede andere Art von Fahrzeugen)... besiegt sind die Mammuts ;) Nod muss etwas hinterlistiger arbeiten, wenn man es nutzt, sind sie durchaus stark.

ccdx21
09-04-2007, 00:25
Auch hier bringt letztendes wieder die Aufklärung den Erfolg.
Bei Nod kann man auch mal hingehen und Shadowteams auf Feuereinstellen setzten und in der Base beim Gegner stehen lassen.
Grade auf Mammuts kann man noch rechtzeitig reagieren im vergleich zu Venomspam's oder Skorpienspam's.

Danach ist es schon fast egal was man gegen Mammuts schickt.

Kannst es auch ganz ausgefallen machen und MBF oder Explorer hin und mal 4 Obelisken und mehr vor die Mammuts pflanzen.
Mit genug Kränen ist das ja weniger ein prob.

Hellsong
09-04-2007, 00:49
problem: wenn der typ gut ist, wird der die obelisken ziemlich easy foukussen...und sooo aufhalten sind die nu auch wieder nich :/

ccdx21
09-04-2007, 00:52
Wenn der Typ gut dann ist man Tod bevor ein Mammut aus der Base rollt.

fadmax
09-04-2007, 09:10
Mammuts sind langsam und haben ne schlechte Airdefense, das einzig praktische ist, das viele sich an den Dingern aufhalten und somit meine restlichen Einheiten weiterballern können. Kommen erstmal 3-4 Mammuts in die Gegnerbase ist das Spiel eh meistens gelaufen.

EDIT: Mit kohle für 3-4 Obelisken kannst nen Trupp zusammenstellen, der dem Gegner ein großteil der Produktion lahmlegt, das is allemal gescheiter.

Der Dude
09-04-2007, 10:12
Wenn der Typ gut dann ist man Tod bevor ein Mammut aus der Base rollt.

hm, ich weiß worauf ihr mit der aussage hinaus wollt, aber dann muss der schon wirklich zieeeemlich gut sein, bei mir rollt theoretisch nach 4 minuten der erste mammut aus der base, und dann hab ich ja schon preds rummstehen und so schnell bekommst einen auch nich platt (außer du hast mal vieeeel glück mim ingi)

also ich find die aussage etwas übertreiben, aber kalr ist das man ihn stören muss, damit er sie nicht in ruhe bauen kann

nettesau
09-04-2007, 10:25
Ja im Lategame ist man als Nod schon im Nachteil.

Hier muss man aber wirklich die Doktrin von Nod übernehmen -> hinterlistig spielen!
Notfalls mittem im Angriff des Gegner mal 2 Obelisken reinsetzten, die hauen auch gut rein. Oder wenn man es schafft mal eine Vertigobomberstaffel bilden. Die hauen, wenn man sie richtig einsetzt, auch gut rein. Im 1on1 sollte man es aber garnicht erst dazu kommen lassen oder mindestens 5mal soviele Skorpione wie Mammuts besitzten ^^

DeimosMX
09-04-2007, 11:18
Ich frag mich ob manche hier überhaupt online spielen, oder sich noch an nem leichten CPU Gegner die Zähne ausbeissen :confused:


Ständig ist irgendwas zu stark und unbalanced ... nur komischerweise wird das von allen 3 Parteien behauptet. Teste dein Problem einfach mal gegen einen normalen NOD Spieler. Der haut dich wahrscheinlich weg bevor du deine 2. Waff setzt. Und @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.


Ich finde, man sollte den gesamten Spielverlauf im Auge behalten, und nicht rumheulen, wenn der Gegner plötzlich mit 20 Mammuts total überlegen ist. Im Late-Game ist Scrin wohl eindeutig dominierend, also kann der Mammut gar nicht overpowered sein. Aber es ist imemr die Frage, ob man es dazu kommen lassen muss. Auch wenn es einige von euch noch nichtg gemerkt haben: Man kann tatsächlich (auch ohne bunten Einheiten-Mix ala Arche-Noah) nach weniger als 10 Minuten angreifen.

PaniChriZ
09-04-2007, 11:26
Ich frag mich ob manche hier überhaupt online spielen, oder sich noch an nem leichten CPU Gegner die Zähne ausbeissen :confused:


Ständig ist irgendwas zu stark und unbalanced ... nur komischerweise wird das von allen 3 Parteien behauptet. Teste dein Problem einfach mal gegen einen normalen NOD Spieler. Der haut dich wahrscheinlich weg bevor du deine 2. Waff setzt. Und @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.


Ich finde, man sollte den gesamten Spielverlauf im Auge behalten, und nicht rumheulen, wenn der Gegner plötzlich mit 20 Mammuts total überlegen ist. Im Late-Game ist Scrin wohl eindeutig dominierend, also kann der Mammut gar nicht overpowered sein. Aber es ist imemr die Frage, ob man es dazu kommen lassen muss. Auch wenn es einige von euch noch nichtg gemerkt haben: Man kann tatsächlich (auch ohne bunten Einheiten-Mix ala Arche-Noah) nach weniger als 10 Minuten angreifen.

100% agreed.

Der Dude
09-04-2007, 11:38
d @ der Dude ... du solltest vielleicht auch mal gegen Leute spielen die mehr als 2 Panzer bauen. Denn wenn du nach 4 min nen Mammut bauen kannst, dann muss dir das Geld und die Zeit für das Tech ja irgendwo nen Nachteil verschaffen, den ein Scorp Spammer (wenn er dich nicht eh schon vorher platt gemacht hat) dann ausnutzen kann.


irgendwie hört sich dein kommentar ziemlich arrogant an.....

ich spiel nicht nur gegen leute die nur "2 panzer bauen" dafür hab ich auch schon genug spiele verloren...
aufklärung ist alles, wenn ich sehe was der gegner macht dann kann ich mich auch drauf einstellen....
klar, wenn du auf tech gehst, dann fehlt das geld woanders, aber wenn man clever aufbaut geht einem zumindest nicht das geld aus, dann fehlts eher an der zeit, außerdem wenn du früh tech hast kannst du auch früh schalltürme setzen wenn der scorp spam kommt und dann muss er erstmal durchkommen mit seinem rush und vor 5 minuten gehen die rushs auch selten los
jede taktik hat seine vor und nachteile
btw ich geh nicht auf die mammuts, das kostet dann wirklich zuviel zeit aber theoretisch gesehen gehts

DeimosMX
09-04-2007, 12:24
und vor 5 minuten gehen die rushs auch selten los
jede taktik hat seine vor und nachteile
btw ich geh nicht auf die mammuts, das kostet dann wirklich zuviel zeit aber theoretisch gesehen gehts


Das sagt ja schon alles. Bei mir gehen die Games meistens nichtmal 5 min, wenn der Gegner nicht auf gleichem Niveau oder gar besser ist. Nach spätestens 2 Min stehen die ersten beiden Waffs und dann werden Tanks gepumpt ohne Ende ... das heisst dann für jemanden wie dich, der Tehc baut, dass er nach 3 min von 10 Scorps besucht wird. Und selbst wenn du noch irgendwie 2 SonicTower errichtest, dann rücken 10 Scorps nach und killen woanders deine Sammler ...

tut mir Leid wenn ich arrogant klinge, das will ich absolut nicht. Ich weiss, dass es genug Spieler gibt, die besser sind als ich. Aber ich kann eben anhand der Posts hier sehen, dass die, die rumheulen, nicht dazu gehören.

Der Dude
09-04-2007, 12:38
naja ich seh schon das du nicht gemerkt hast das ich auf adaptive spielweise herauswollte, aufklären und dann schauen wie man selber weiter aufbaut....

sicher klappt deine scorp-spamm taktik, oder kann klappen, aber is ja nicht so das techer keine truppen haben und mit den 10 scorps kommst nicht soweit wenn du in die base willst
hab eben selber nen scorp rush abbekommen, wo ich dachte das ich eigentlich schon verloren hätte, hab dann meine 8 preds+ railgun (die noch über waren) geschnappt, nachdem ich den grad so geblockt hatte und bin in seine base rein, wo glücklicherweise so gut wie nix stand außer nen paar neuen scorps

btw. ich will hier ja auch keinen klinsch oder sowas mit dir und glaub dir auch das du nen gutes stück besser bist als ich (hab eben mal deine stats geschaut) aber hier gehts ja um das prinzip der taktik und da kann man auch mit nem scorp rush auf die nase fallen
... und ich hab mich in keinster weise übers balancing beschwehrt, gibt immer nen weg

DeimosMX
09-04-2007, 12:55
Ich will auch keinen Ärger, aber deine Beiträge sind geradezu prädestiniert dafür, dass man sie ankreidet.

Adaptive Spielweise ... Scouten ... sehr lustig. Das Problem ist doch, dass du dich auf ne BO festlegen musst bis deine Troops mal was erscoutet haben. Erst dann kannst du REagieren. Und just in diesem Moment hat der Gegner doch schon seine mass scorp Produktion am Laufen. Du stellst dir das alles zu leicht vor ... schau dir einfach mal Replays von guten Spielers an und lass die Stoppuhr laufen. Du wirst dich wundern.

Und btw .. dein o.g. Railgun Upgrade setzt ja wieder das Tech voraus, wodurch wir ja auf die bekannte Problematik stoßen, dass du im Tankfight zahlenmäßig unterlegen bist (zumindest auf kleinen maps). Du darfst auch nicht von deinem NOD-Gegner auf alle NOD Spieler schließen.


Um dem Ganzen jetzt mal ein Ende zu machen: Ich will eigentlich nur sagen, dass auf kleinen Maps unter exakt gleichen Bedingungen der NOD-Spieler, der auf mass-scorp geht, einen GDI-Spieler, der schnell auf Tech geht, weghaut, wenn gegeben ist, dass beide keine Fehler machen und eine optimale BO haben. Da es faktisch nicht vorkommt, dass alles perfekt läuft, kann es durchaus vorkommen, dass der GDI Spieler gewinnt. Aber die Tendenz sollte klar sein.

MafiaTanX
09-04-2007, 14:08
meien durschnittsspiel dauer ist 6 minuten.. aber da hab ich die basis schon zerlegt.. also greif ich ca bei 2 oder 3 minuten an...

also gehen die rushs deutlich früher los!

ccdx21
09-04-2007, 14:27
Wie schonmal geschrieben, auf mittelgroßen Karten stehe ich bei 3.40 min mit 11 Venom's plus Laserupgrad in deiner Base.

Und was das Endgame angeht, grade Nod wird wegen den Venom's im Endgame verdammt stark.
Unser erstes Spiel auf der Lan war ein 5er jeden gegen jeden. Ratet mal welche Fraktion mit welcher Taktik gewonnen hat.

MafiaTanX
09-04-2007, 14:41
ich find das irgendwie sinnlos, voll auf venoms zu gehen... ich erkunde ja etwas am anfang und spamm tanks... wenn ich sehe du baust da son paar flieger stehe ich mit mindestens 5 panzern da und zerstöre dir dein flugfeld... und bau AA bats.

bis man das laserupgrad hat, hat der gegner schon einiges an tanks..

klar sind die venoms gut, aber dann eher im mid game.

ccdx21
09-04-2007, 14:49
3.40 min hm..... wobei das Laserupgrade schon früher fertig ist.
was ist bei dir in der zeit einiges an Tanks?
8-12?

Zudem, Laserupgrade entspricht Techzentrum und das sagt wieder aus das da auch ein paar Obelisken stehen können.

Bossi
09-04-2007, 15:04
Hio

Ich denke mal, jedem sollte doch klar sein, dass es zu jeder Einheit auch nen gutes Gegenmittel gibt!

Gegen Mammuts sind w, wie hier ja auch schon erwähnt, Strahlenkanonen+Skorpions+S.Tanks ganz gut....

Es ist doch so, dass man seinen Gegner garnicht erst groß zum Techen kommen lassen sollte....wie "früher" bei Yr die Allis. auch ;)

in diesem sinne³:

PaniChriZ
09-04-2007, 15:58
nichts für ungut aber das sind ausschließlich newbtaktiken hier. 11 venoms bei 3.40 LOL. bei 3.40 hab ich 5 waffs am laufen aus denen ich binnen sekunden soviele bikes raushaue dass ich dir 50 venoms schrotte ... außerdem kriegste ein tech ohne tanks nicht ansatzweise durch.

ccdx21
09-04-2007, 16:02
mach mir mal nen replay bitte von mir aus auch gegen leichte ki wo du 5 waffs in 3.40 schaffst ohne start credit von 40000 und ohne blaues tib feld weil das gibts ja nicht auf jeder map

MafiaTanX
09-04-2007, 16:02
isch wollts nur nicht so hart ausdrücken..

sonst würdet ihr ja denken das ich arrogant bin =)

also ccdx.. nach 3 min 40 is das locker möglich 5 waffs.. wir können uns ja mal treffen du baust auf venom und ich auf waffs und dann gucken wir mal!°

ccdx21
09-04-2007, 16:11
ja dann komm mal on

MafiaTanX
09-04-2007, 16:13
wollen wir uns heute um 20:30 treffen in lobb 18?? dann kann ich dir das mal zeigen!

Apokus
09-04-2007, 16:20
Ich hätt gern das Replay dann hier oder aufm UF ^^ ( mir eigentlich latte wo :D)

ccdx21
09-04-2007, 16:24
Jetzt gleich gehts nicht?
Heut abend wirs zeitlich bei mir eng.

Hellsong
09-04-2007, 16:32
hab im replay-bereich ein game von mir hochgeladen, wo ich das mass mammoth problem mal unter Kontrolle gebracht hab

aCnCWoMeN
09-04-2007, 16:44
hab im replay-bereich ein game von mir hochgeladen, wo ich das mass mammoth problem mal unter Kontrolle gebracht hab
welche unit/s ?

Hellsong
09-04-2007, 17:39
nen mastermind und tripods, unterstützt von schock troopern da der typ keine anti inf gebaut hat

MafiaTanX
09-04-2007, 17:45
ja dann brauchste auch mass tripods... das das geht, haben wir uns schon alle gedacht^^

ccdx21
09-04-2007, 18:21
Warum spielt eigentlich kaum wer die Tripods Corrupter Combo?
Da haben sogar Mammuts nichts mehr zu lachen.

Hellsong
09-04-2007, 18:22
ja wenn der typ so einfältig spielt...ausser die beiden sachen hatten die anderen leider keine chance *sniff*

Hätte der typ mal z.B paar infs mitgebracht, hätte es noch imba buzzer // tavern units action gegeben :D

Für die korruptor kombo is mein micro atm noch zu mies, glaub ich... obwohl, wieviel korrupter braucht man um so nen tripod am leben zu halten?

ccdx21
09-04-2007, 18:29
Wir habens mal rum getestet, bei leichten beschuss 1 bei mittleren bis starken 2 Maximun war glaube ich 3-5.

Ab 3 Corruptern bekommt man den Tripod mit einem Obelisken schon so gut wie nicht mehr klein.


1 ist immer zu empfehlen, 2 oder 3 sind Optional.

Bran
09-04-2007, 19:02
kurze frage da ich es noch ned ausprobiert habe.

wenn man den tripod mit dem corrputer heilt, und der tripod sich bewegt, stellt der c. sich dann auf die neue position ein oder schießt er munter weiter auf die selbe stelle?

Der Dude
09-04-2007, 19:08
kurze frage da ich es noch ned ausprobiert habe.

wenn man den tripod mit dem corrputer heilt, und der tripod sich bewegt, stellt der c. sich dann auf die neue position ein oder schießt er munter weiter auf die selbe stelle?
wahrscheinlich stellt sich der corrupter wohl nicht drauf ein, sonst hätte hellsong nicht geschrieben das er sein micro-management noch für zu schlecht hält, oder lieg ich da falsch

ccdx21
09-04-2007, 19:17
Also, wenn du dem Corrupter mit STRG sagst "du geh den da mal angreifen" dann rennt der solange hinter dem Tripod her bis einer von beiden tot ist.
Im laufen hat ers schwer mitten heilen aber ansonsten ist das recht einfach.

Bran
09-04-2007, 20:46
danke, dass wollt ich wissen

Hellsong
09-04-2007, 22:22
Jupp habs grad getestet...klappt doch besser und erfordert weniger micro als ich dachte.... man muss nur aufpassen das die einheit sich nich viel bewegt... am geilsten war der kommentar von meinen gegner "lol cheater" ... scrin hat echt nen ungeahntes potential, was truppenvielfalt angeht

ccdx21
09-04-2007, 22:24
Das ganze Spiel hat ein ungeahntes Potential.
Schonmal Flyingtroopers gesehen oder ein Mutterschiff das dich wegpustet und nichtmal in der nähe deiner Base ist?

Hellsong
09-04-2007, 22:50
Das mutterschiff pustet mich weg? ist das das replay was du verlinkt hast? weil dann bin ich neugierig geworden...

Bossi
09-04-2007, 22:51
Hio

Alleine die Wurmloch Variante lässt einiges an Taktiken zu!;)

In der tat das ganze Spiel hat ein ungeahntes Potential.
Wenn man es zu nutzen weiß;)

ind iesem sinne³:

Hellsong
09-04-2007, 22:57
die wurmloch sachen wollte ich ja schon immer ausprobieren...nur das is leider nich möglich, weil das manchmal verbuggt :/ hat mir schon manchmal einens trategischen vorteil gekostet, weils nich funktioniert (Z.B wenn deing egner vorne wirklich zumacht, alles mit towern zuklatscht und hinten genug platz ist, umd iene ganze armee reinzuholen, geht natürlich nich wenns nur einseitig auf geht

Apokus
09-04-2007, 23:24
Das ganze Spiel hat ein ungeahntes Potential.
Schonmal Flyingtroopers gesehen oder ein Mutterschiff das dich wegpustet und nichtmal in der nähe deiner Base ist?

Das hört sich stark nach dem Bug an mit dems auch möglich ist mit panzern über die ganze map zu schiessen....
So irgendwie von der kurzbeschreibung :D

ccdx21
09-04-2007, 23:29
Ein andere Variante hab ich hier gepostet
http://www.cncforen.de/showthread.php?t=71534
Das Prinzip bleib änlich nur das es halt auch mit Einheiten geht und die Einheiten sogar noch kurz bewegen kann.

Den rest dürft ihr euch selbst zusammen reimen.
Wobei ach komm...



Und komischerweise gehts nun wieder mitten hochladen.
PS:
Das da eine Zeitlang nichts passiert lag daran weil ich mal kurz afk war.

m12186786
10-04-2007, 11:03
stank hit and run :>
Ansonsten einfach garnicht zulassen..Die meisten spammen eh erst Preds. Mit Nod einfach mal n paar Waffs bauen und Scorps spammen. Eventuell noch Venoms/Vertigos.

Bossi
10-04-2007, 11:17
Hio

Ich weiß nicht, ob wir hier wirklich über Bugs reden sollten bzw so eine Art anleitung zum nutzen geben sollten!
Bug using ist ja auch nicht wirklich die feine Englische Art!;)

in diesem sinne³:

LordMordred
10-04-2007, 11:25
Also da sehe ich keinen Bug. Das ist ein unschönes maximales Aussnutzen der Möglichkeiten. Ungefähr das gleiche, wenn ich dinge sehe höre, wie nach kürzerster Zeit den Gegner einfach mit Panzern zuzupflastern.
Ob ich jetzt nach 4 Minuten 30 Panzer bei mir in der Basis habe oder Infantrie die mein Lager sprengt, wo ausser in der Animation ist der Unterschied? :ka:

Apokus
10-04-2007, 11:28
Naja.. es ist ja auch kein Bug wenn meine Panzer aus meiner Eigenen Base auf deine Base schiessen.
Das ist auch nur das unschöne maximale Ausnutzen der Möglichkeiten die das Spiel bietet... ^^

LordMordred
10-04-2007, 11:32
Wie machst das schießt du durch ein Wurmloch, das die Möglichkeit geben soll. Oder hebelst du durch einen Programmierfehler die Reichweite deines Panzers aus?
Na, die Klasse, also ich schätze du weißt die Antwort drauf, aber ist klar.

Apokus
10-04-2007, 11:36
Naja , mag mich irren aber das wurmloch ist z.B. auch nicht für sowas gedacht wie ccdx das gemacht hat mh? ^^
Das sieht für mich auch schon aus wien mittelschwerer Exploit , genauso wie das Panzer über die Map schiessen. ( Was eh mies ist , da in Replays nicht direkt nachweisbar ... selbst der Gegner siehts nicht immer weil die Animationen bei ihm fehlen... er merkts nur weil das gebäude "plötzlich" weg ist obwohl nurn inf daneben stand...)

Sven
10-04-2007, 11:43
Man weiss es nicht.... ich könnte mir schon vorstellen, daß das von EALA nicht so geplant ist - aber wo ist die Grenze?
Wenn APCs an CarryAlls hängen und deren Besatzung feuert?
Wenn eine Scrin Unit durch ein Wurmloch kommt und die gegnerische Base plättet?

Mich würde eine Reaktion der Entwickler interessieren.

LordMordred
10-04-2007, 11:47
Ich hab nie behauptet, das es ne schöne Variante ist, aber im Gegenteil zu deiner Variante basiert es eben nicht auf einem Programmierfehler, sondern eventuell auf einem unterschätzen der Kreativität der Spieler und sollte dieses nicht gewollt sein, kann es mit einer kleinen Abfrage rausgenommen werden. Und solange ist es für mich eine unschöne effiziente Variante den Gegner zu schädigen, genauso wie ein Panzer-, Venom- oder irgend ein anderer Rush, die ich nicht verwende oder erst gar nicht kann.
Aber das liegt einfach daran, dass ich dieses Spiel nicht spiele um den anderen in möglichst kurzer Zeit (aber natürlich >3min) von der Karte zu bekommen, sondern um daran Spass zu haben und zu meiner Schande versuche ich das so, dass auch mein Gegner dabei Spass hat. (Was so Kleinigkeiten wie Sammlerkillen ausschließt) Nachteil ist, ich werde nie wirklich zu den guten Spielern gehören. Vorteil ist, ich habe viel Spass und muss mich nicht noch über etwas aufregen, dass ich mir gekauft habe um mich von dem was mich aufregt ablenken zu können.

Apokus
10-04-2007, 12:03
Hm... in meinen Augen kanns genauso n Programmierfehler sein das Wurmloch dahingehend einzustellen das man es z.B. mit dem Mutterschiff so aushebeln kann.
Ich weiss nun auch nicht woher du halt sowas direkt ausschliessen kannst im zusammenhang mit dem Wurmloch ( ich für meinen Teil schliess so ziemlich nirgends mehr Bugs aus bei EA ^^ ).
Wie Sven sagt , WIR könnens nicht beurteilen , schlussendlich wird es halt hier davon abhängen wer am besten Stimmung wogegen machen kann so das die breite Masse hinterher dackelt und es verurteilt :rolleyes: ( war bisher immer so , seis Flammenzungen in TS ins dunkle schicken usw )

Mir persönlich ists auch Relativ egal, bis auf das eine Tunier werd ich das Spiel nie wieder anrühren weils mir bislang eigentlich noch gar keinen Spass gemacht hat.
Wobei das wohl fürs UF / CnCF Tunier interessant wäre , was nun erlaubt ist und was nicht..
Gibt ja genug "Exploit" würdige Strategien ...

Bossi
10-04-2007, 12:09
Hio

Intr. wäre in der tat, ob es wirklich "gewollt" ist oder nicht!
Die Diskusion über solche "Käfer" (lustig im zusammenhang mit dem Aussehen der Scrin :D ) Also welche es gibt ist sicherlich nicht schlecht und bereitet einen ggf. doch etwas darauf vor...
Doch ein replay oder eine art Erklärung wie ich ihn einsetze bzw wie ich ihn hin bekomme, sollte nicht sein!

in diesem sinne³:

ccdx21
10-04-2007, 14:35
Ich weiß nicht was daran ein Bug sein soll.
Ist es ein Bug wenn vollgelandene Scrin Sammler durch das Blitzfeld, was sie erzeugen wenn man sie zerstört, deine Armee zermatschen??

War es ein Bug das Sammler mit Blauen Tib. in TS deine Baser zerfetzten?


Aber gut, es ist genauso eine nutzung der möglichkeiten wie die Nod Rakete aus TS die mit einen guten Treffen einen ganzen Bauhof zerlegt hat.
Wobei ich das in TS schlimmer fand.


Aber mal um den vorgang genau zu erklären und den Bug gedanken aus den Kopf zu bekommen.
Das Mutterschiff schießt nicht durchs wurmloch wie angenommen oder so.
Die Einheiten bekommen diesen Frostschaden vom Mutterschiff und die gehen dann durchs Loch.

Du hast halt max 3 sekunden die Einheiten wenn sie frosten durchs wurmloch zu schicken. Durch den Wurmloch Bug das es auf der anderen seite zb. nicht auftaucht und durch die kurze zeit frage. ist das sogar mehr als schwierig.

Zudem wird hierbei eigentlich nur ein Teil der Base zerlegt da der Radius durch eng aneinander Bauen und zu eng zusammen stehen erhöht wird.
Sprich wenn du alles vorher verkaufst oder vom Wurmloch wegstellst passiert garnichts.
Ansonsten kann es halt man eben eine ganze Base zerlegen.



Wenn man es also genau nimmt ist es nicht viel schlimmer als ein Mastermind der ein Gebäude einnimmt, dann einen Transmitter aufstellt und das Mutterschiff direkt an deine Base ruft.