PDA

Vollständige Version anzeigen : Zwischenfazit Multiplayer ca. 10 Tage nach Release..


DarkMessiah
08-04-2007, 01:33
ok, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, ich versuch dabei möglichst objektiv zu bleiben aber alle die keine kritik zu cnc3 mehr hören können, sollten diesen thread jetzt verlassen :P

ich hab mir cnc3 direkt am ersten tag geholt bzw n tag früher am mittwoch bei karstadt.. zuerst hatte ich mega probleme mit der installation (bei meinem dvd laufwerk tat sich garnix am anfang der installation, selbst nach umbau des dvd laufwerks und deaktivierung von daemon tools/ antivir dauerte es noch ewig.. (ca. 30 mins bis die installation fertig war)

egal weiter gings.. die lobby sah nich besser aus als die von alarmstufe rot 2 vor 8 jahren, aber auch darüber konnt ich hinwegsehen.. die ersten tage lief das spiel einigermaßen, dann kam das wochenende und die unendlichen serverprobleme.. ich denke über das releasewochenede hab ich ungelogen 80 mal cnc3 gestartet.. gamedat fehler und völlig überlastete lobby/server + leute die alt + tab rausgehen wo dann das spiel freezed.. und n haufen patches wovon sich einer nicht mal über den autopatcher installieren lies (kam nen fehler musste n tag später den standalone patch ziehen), achja und der download speed des autopatcher war mal ultrarotzig.. (patchziehen dauerte bei mir 1 1/2 stunden, und das mit dsl.. netlimiter zeigte mir n durschnittlichen dl speed unter 10 kb/s an...)

außerdem bemerkete ich das es keine 2v2 arranged team möglichtkeit gibt (also nen 2v2 quicksearch mit festem partner vgl. battlenet) und das rangsystem ist auch n witz, da man irgendwie keinen rang verlieren kann, sondern immer nur am steigen war.... dazu kam das schon früh nicht alle games gewertet wurden richtig lustig war dann als man im minutentakt aus der lobby gekickt wurde.. naja 10 tage und 4 patches später siehts bei mir so aus:

- die video dateien hab ich ausm cnc ordner rausgelöscht, um mir nicht jedesmal dieses ***** EA logo am start ansehen zu müssen (wtf wieso kann man das nicht abbrechen, wieso zwingen die einen das auch nach dem 100. start noch anzugucken ? irgendwann weiß wohl jeder das das game von EA ist, dazu braucht man kein logo, das merkt man an den problemen ^^)
- die lobby läuft, aber mit den inzwischen 30 lobbyräumen die praktischerweise auch NICHT sortiert sind nach 1v1/2v2 etc. ist auch das letzte bischen übersichtlichkeit verlorengegangen.. nicht mal passwortgeschütze games kann man sich rausfiltern, geschweige denn nen freund in sein game einladen.. es gibt auch keine möglichkeit nach rang oder rating zu sortieren, man muss ewig suchen um mal n 2v2 team zu finden, dass n bischen was kann, wenn man ingame sucht.. nur um dann irgendwelche statslamer reinzukriegen, von denen einer alt + tab drückt sobald sie am verlieren sind..
- die kane edition maps sind n witz und bringen garnix, weil man so gut wie nie gegner findet mit denen man auf den maps spielen kann... sehe ich das richtig das nur deutsche mit kane edition die maps haben, da die kane edition in anderen ländern nicht verkauft wurde ??
- der freeze beim alt + tab raustabben ist immer noch nicht gefixt.. VERDAMMT WOZU HAB ICH DENN NEN DUALCORE ? ich kann nicht mal raustabben wenn ich n game aufhab, weil sonst alle fliegen.. auch ingame, wenn ich auch ne wichtige icq msg oder email warte, gibts keine chanche die schnell mal anzugucken, ohne das entweder das game freezed oder mindestens einer fliegt... wieso ist das in anderen games wie aoe3 / wc3 / sonstwas kein problem ?
ich mein bei anderen spielen gibts hacker die n drophack entwickeln.. und wie ists bei cc3 ? da baut EA den direkt mit ein ! gut so, spart den hackern die arbeit.. einfach alt + tab drücken und das game freezed beim gegner, es gibt keine gamestats, keine punkteabzüge und nix woran mans beweisen kann bzw niemanden dens interssiert.. hallo ??
- die lobby ist im vergleich zum bnet immernoch laggy, also reagiert nicht schnell (unter 1 sec) sondern immer mit etwas reaktionszeit... das ist erstrecht beim lobbywechseln nervig.. die lobby fühlt sich immer so an, als wenn man im hintergrund noch nen fullspeed download laufen hätte..

- seit donnerstag zählt auf meinem acc kein einziges game mehr, egal ob ranked / unranked, win oder loss.. nichts wird gezählt.. nichtmal rang gibts dazu..

- die 1v1´s sind momentan noch tanklastiger als red alert 2 damals war.. ich mein nix gegen tanks, die gehören zur cnc serie.. aber langsam kann ich mass predator und mass skorpion nicht mehr sehen.. und was soll der raketenwerfer am mammut ? schön und gut wenn der boden rockt, er war immer n recht fetter panzer, aber wieso verdammt hat der auch noch raketenwerfer drauf, mit dem nen mammutverband selbst das ein oder andere scrin schlachtschiff noch mit in den tod reißt ? ja selbst n scrin mutterschiff hab ich schon an den mammut raketenwerfern down gehen sehen.. was soll das ?`für nen nicht mal 3k teuren panzer ? vergleich das ma mitm avatar oder nem tripod.. beide teurer, halten weniger aus und können kein air angreifen... oder guckt euch mal red alert 2 an.. da gabs wenigstens noch bischen vielfalt, wenn ich an meine letzten 100 cnc3 games denke hab ich in mindestens 80% der games n tankspam gesehen.. und nicht irgend ne tankmischung, nene, 30 predators und go... pff wo bleibt die abwechslung ? klar gibts inzwischen die ein oder andere taktik die dagegen halten kann (scrin stromrider oder n gut gespieltes shadowteam game) aber trozdem find ich son predatorspam viel zu effektiv wenn man überlegt wie einfach der auszuführen ist.. z.b. zone trooper die high end inf überhaupt... benutz trozdem kaum ein arsch, wieso nicht ? weil die mega hart gecountert wird von jedem scheiss.. sei es nun air (venoms, stormrider, bomber) oder fahrzeuge (apc, buggy) oder defense (sonic emitter, !einfache mg geschütze!) während der predator seinen counter = rocketteams, oder diese scrin viecher einfach überrollt.. oder air... wie lang 10 venoms brauchen um n paar predator zu killen is n witz.. selbst mit laser upgrade schaffts erst was ab 30+ venoms... selbst n orca is nich wirklich effektiv... musst x mal hin und her fliegen bis du mal wirklich n paar panzer weggehauen hast, und er steigt in der zeit in seelenruhe auf mammuts um, auf die du erstmal 4! orcas minimum schicken musst, damit sich überhaupt was tut... (vergleicht mal die kosten 4 orcas / 1 mammut.. und das soll n counter sein ?) genauso mit dem sonic emitter... wieso hauen 4 sonic emitter ma eben 40 scropions weg (splash dmg), während 4 obelisk des lichts von 30 predatorn aufn sack bekommen ?


naja der letzte abschnitt war etwas subjektiv.. aber die bereiche davor, das find ich echt der hammer.. ich hab vom cnc3 start viel erwartet, besonders da ich red alert 2 (Alarmstufe Rot 2) damals sehr genial fand und recht viel gespielt hab.. Generals hab ich verabscheut (n graus wie die die cnc reihe damit entfremdet hatten) und daher hab ich umso mehr auf den "richtigen" cnc teil gehofft.. hörte sich im vornherein auch alles sehr toll an mit der esport unterstüzung.. battlecast, client zum rep watchen, ingame voip etc..
nachm release hat sich gezeigt das das meiste davon überflüssig war.. den ingame voice nutz ich nicht, da ist ts / ventrilo immernoch besser, der battlecast kram ist ja schön und toll, im endeffekt ziehe ich mir die reps trozdem im forum meiner wahl (z.b. auf gamereplays.com wos noch n schickes review und rating dazugibt) und den client zum rep watchen gibts noch nicht... super da hätten die die ressourcen für den ganzen kram auch lieber für nen reibungslosen start nutzen können, aber nein, das andere macht ja mehr her im marketinggewäsch...

wie gesagt ich finde der cnc3 start war nen fiasko... das spiel mag sehr erfolgreich sein, und ich bestreite auch nicht das es spaß macht, wenn man denn mal in game ist... aber ich hab noch nie so krasse technische probleme anfangs erlebt und ich hab die meisten rts games der letzten jahre gespielt..

cnc3 hat den status als esport titel nicht verdient, jedenfalls sicherlich nicht im momentanen zustand.. und ich denke es wird sich nicht lange in eps/ wcg etc halten.. selbst kleine spiele wie aox (armies of exigo) die kaum ein arsch kannte, waren cnc3 technisch sowieso spielerisch ewigkeiten vorraus.

mich hat cnc3 enttäuscht, ich werds trozdem noch ne weile spielen und gucken wie sichs entwickelt, aber ich hab die hoffnung in EA aufgegeben, sie lernens halt nicht. da hilft nur das warten auf den nächsten blizzard titel oder halt mal ne zeit lang nicht zocken.. (geht ja sowieos so langsam auf sommer zu :P)

mfg DarkMessiah

ps. ich bin kein "EA hasser" im gegenteil, ich dachte beim EA bashing bisher immer das ist nur etwas überspitzt dargestellt bzw übertrieben.. allein schon weil ich mir nicht vorstellen konnte das eine firma die son mist praktiziert recht erfolgreicht ist und der größte publisher weltweit... leider musste ich feststellen das der erfolg bzw die größe des publishers anscheinend leider nur von quantitativen anstatt von qualitativen faktoren abhängt.. blizzard scheint die ausnahme zu sein.

http://www.foren.f7c-network.com/showthread.php?t=43613

ich hoff mal es spricht nichts dagegen das einfach zu verlinken, notfalls copy + paste ich das nochmal


eure meinung dazu ?

Tyrael
08-04-2007, 03:12
ich bin kein Freund von Leuten die meinen sich in Foren reggen zu müssen, damit auch da jeder ihren Senf liest weil sie glauben sie haben irgendetwas neues und weltbewegendes aus ihrem Kurzzeitgedächtnis zusammengeflickt.

Ich stimme dir zu, dein Text stimmt, aber warum musst du den jetzt auch noch verbreiten? Glaubst du, das wäre ausser dir keinem aufgefallen? Glaubst du, jeder schert sich drum, was andere vom Spiel halten?
Die Antwort ist überraschenderweise: Nein. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Das Balancing stimmt überhaupt ned, die Lobby und Server sind eine einzige Katastrophe und wer dachte, dass Blizzard öffentlich erschossen gehört, dem wird einmal mehr klar, dass EA dasselbe Schicksaal erleiden muss, nicht aber ohne vorher richtig ordentlich ausgepeitscht zu werden. Weil der MP, auf den sie ja so abzielten, ein absolutes Desaster ist. Servertechnisch aber auch strategisch. Die Server laufen schlechter als Windows Vista ohne 2 GB RAM und falls es dann doch ma funzt ist der taktische Tiefgang, trotz des eigentlichen Potentials, so tief wie der Meeresspiegel in meiner Kloschüssel.
Aber was rede ich hier? Allen, bei denen das Spiel halbwegs flüssig läuft, und wir sind wohl ne Minderhheit, merkt das ja wohl selber.

Oh mein gott wir werden alle Untergehen! Nein! Kane Lebt! Und Kane wird dafür sorgen, dass EA das irgendwie irgendwo irgendwann hinkriegen wird. Vom rumwhinen gehts uns nicht besser, erst recht nicht weil die Devs uns weder verstehen können noch wollen, aber da EA ja unbedingt in den RTS-Esportbereich einsteigen will, können wir hoffen, dass sie das schon noch hinkriegen werden.

Naos
08-04-2007, 11:33
Ich bin genauso enttäuscht von den anfänglichen Problematiken des Games. Fakt ist das das Game zu Reelase noch nicht fertig war, sie aber wohl vertraglich Gold gehen mussten.

Die Wochen danach wurde das WE durchgearbeitet um händeringend Techpatches zu releasen. Ich muss sagen das haben sie auch sehr gut hinbekommen. Wenn man mal überlegt was hier anfangs los war und wie´s jetzt seit 1.03 aussieht. Die meisten Porbs wurden behoben.

Ich gehe davon aus das sie sich jetzt an die kosmetischen Sachen machen, wie zB das Onlinemakeup. Da wird sich hoffentlich noch einiges tun.

Ich hoffe auch das sich in Richtung Tankspam was tut. Nervt mich genau wie dich an die Taktik, aber ich denke das kann man mit gewissen Balancingeingriffen sicher ein wenig mehr in die richtige/bessere Richtung lenken. Sonst wird das Game vielen sicher sehr schnell viel zu stupide.

Fazit: Es wäre zwar schön gewesen wenn 1.04 > 1.00 gewesen wäre - wie man es eigentlich aquch erwaret, aber das Game jetzt desw, in den Schrank zu legen > :noe: Die Games machen, wenns kein Rushgame ist, doch sehr viel Spass und ich denke mit weiteren Patches wird sich das Blatt doch noch wenden können. Ich bin sehr zuversichtlich was zukünftige Patches angeht und übe jetzt noch fleißig weiter und hab meinen Spass.

Edit: Mit Alt+Tab komme ich eigemtlich schon immer problemlos ausm Game und wieder rein.

aDeAtHbid
08-04-2007, 11:36
ich lese deinen roman später durch aber kurz:
MAN das ist EA GAMES!
wenn du nicht damit leben kannst, dann lass es!
praktisch jedes game von EA ist in einer art scheisse! entweder total verbuggt, oder jedes jahr das selbe (wie z.b. NFS) oder der MP spinnt.

MafiaTanX
08-04-2007, 11:46
also bei mir gings bei patch 1.03 alles wunderbar... jetzt seit 1.04 bekomme ich immer mein probleme..

ich hoffe nur das sie nicht alles kaputt balancen so das die tankrushes nix mehr bringen, weil dann geh ich sim city spielen.. hab ich das selbe von.


5 stunden aufbauen und dann angreifen.. wie toll!

MasterLow
08-04-2007, 11:57
Ich find das Spiel mittlerweile auch sehr gelungen...BEI MIR funzt jetzt alles ohne Probleme und wenns nicht grad nen Servercrash gab bleibe ich auch aufm Server und kann spielen.

Was die Tankspamms angeht gibt es doch schon einige Möglichkeiten solchen Leuten eins auszuwischen...Besonders als Scrin da man dort eh auf Air geht. Mich hat letztens erst einer im Qm ganz schön blamiert mit diesen normalen Gleitern...Ich dachte mir Scrin vs GDI = Tankspamming und dann schickte der seine 2-3 Gleiter auf Sammlerkilltour...Der Raketenbuggy ist leider mehr oder weniger Müll gegen schnellere Lufteinheiten und Mammuts taugen da leider auch nicht viel. Erst nachdem er also ein kleines Luftgeschwader hatte fing er an mit Tripods. Die normalen Tanks hatte er garnicht erst gebaut.

Das andere ist natürlich ein Angriff mit Venoms oder mit dem Shadow-Team. Das Shadow-Team ist da noch irgendwo abzuwehren, aber wenn man nicht weiss, dass da gleich 20-30 Venoms kommen siehts n bisschen anders aus. Die stehen aber wenigstens still wenn sie schiessen und fliegen nicht weiter wie die Scringleiter.

Es gibt also schon Möglichkeiten nen Tankrush zu verhindern ohne selber auf Tanks zu setzen...Es geht natürlich auch mit Deffen und Techen sodass man den Tanks dann Mammuts oder Tripods entgegensetzen kann. Avatare finde ich persöhnlich eher schwach...Da bau ich lieber Stealthtanks. Also Noddi hat man ja auch noch diese schönen Fanatiker ;)

Bran
08-04-2007, 12:17
das einzig inhaltlich neue für mich war, dass es möglich ist das nervige EA-Logo am anfang zu überspringen... werd ich gleich ma ausprobieren :D

mit dem Rest hat er zwar Recht, wurde aber alles irgendwo schon gesagt und wenn ich mich ned irre ham wir scho nen thread für sowas

devil
08-04-2007, 12:26
ich bin kein Freund von Leuten die meinen sich in Foren reggen zu müssen, damit auch da jeder ihren Senf liest weil sie glauben sie haben irgendetwas neues und weltbewegendes aus ihrem Kurzzeitgedächtnis zusammengeflickt.

Ich stimme dir zu, dein Text stimmt, aber warum musst du den jetzt auch noch verbreiten? Glaubst du, das wäre ausser dir keinem aufgefallen? Glaubst du, jeder schert sich drum, was andere vom Spiel halten?
Die Antwort ist überraschenderweise: Nein. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Das Balancing stimmt überhaupt ned, die Lobby und Server sind eine einzige Katastrophe und wer dachte, dass Blizzard öffentlich erschossen gehört, dem wird einmal mehr klar, dass EA dasselbe Schicksaal erleiden muss, nicht aber ohne vorher richtig ordentlich ausgepeitscht zu werden. Weil der MP, auf den sie ja so abzielten, ein absolutes Desaster ist. Servertechnisch aber auch strategisch. Die Server laufen schlechter als Windows Vista ohne 2 GB RAM und falls es dann doch ma funzt ist der taktische Tiefgang, trotz des eigentlichen Potentials, so tief wie der Meeresspiegel in meiner Kloschüssel.
Aber was rede ich hier? Allen, bei denen das Spiel halbwegs flüssig läuft, und wir sind wohl ne Minderhheit, merkt das ja wohl selber.

Oh mein gott wir werden alle Untergehen! Nein! Kane Lebt! Und Kane wird dafür sorgen, dass EA das irgendwie irgendwo irgendwann hinkriegen wird. Vom rumwhinen gehts uns nicht besser, erst recht nicht weil die Devs uns weder verstehen können noch wollen, aber da EA ja unbedingt in den RTS-Esportbereich einsteigen will, können wir hoffen, dass sie das schon noch hinkriegen werden.


ein guts beispiel dafür das manche kiddies einfach nicht vor einen rechner gehören

sry aber du solltest mal zum psychiater gehen

sponk007
08-04-2007, 12:34
Installieren und patches laden hat bei mir immer funktioniert.

Singleplayer:
-ohne fehler bis jetzt.

Multiplayer:
-Ab patch 1.02 konnte ich nicht mehr online.

-Bis patch 1.03 hatte ich gamedata fehler.

-Plötzliche frezzes ingame treten immer noch auf, komischerweise immer wenn wir dem gegner seine base plätten (ca jedes hm.. 6-7 game). Es trifft dann immer uns beide im 2on2 (die gegner auch??)

-Viele spieler bekommen keine verbindung beim joinen in games, es nervt!!!

MasterLow
08-04-2007, 12:47
...

-Plötzliche frezzes ingame treten immer noch auf, komischerweise immer wenn wir dem gegner seine base plätten (ca jedes hm.. 6-7 game). Es trifft dann immer uns beide im 2on2 (die gegner auch??)

...

Gestern auch gehabt...Denke mal das hat weniger mit EA zutun :P Der Gegner macht Kamikaze verliert alle Tanks und dann frierts ganz plötzlich ein...Genau -.-

Tyrael
08-04-2007, 13:38
ein guts beispiel dafür das manche kiddies einfach nicht vor einen rechner gehören

sry aber du solltest mal zum psychiater gehen

Und ein gutes Beispiel für einen sinnlosen Beitrag. Danke aber deine Ratschläge kannst du mir per PM schicken, da kann ich sie nämlich getrost löschen. :)

Was die Tankspamms angeht gibt es doch schon einige Möglichkeiten solchen Leuten eins auszuwischen...Besonders als Scrin da man dort eh auf Air geht. Mich hat letztens erst einer im Qm ganz schön blamiert mit diesen normalen Gleitern...Ich dachte mir Scrin vs GDI = Tankspamming und dann schickte der seine 2-3 Gleiter auf Sammlerkilltour...Der Raketenbuggy ist leider mehr oder weniger Müll gegen schnellere Lufteinheiten und Mammuts taugen da leider auch nicht viel. Erst nachdem er also ein kleines Luftgeschwader hatte fing er an mit Tripods. Die normalen Tanks hatte er garnicht erst gebaut.
Ja die Gleiter sind toll zum Sammler killen, aber bei mir wars zuoft so, dass schon die ersten Predators kamen als son airport stand und gegen Predators sind die Dinger ned gerade wirklich der bringer. Die Tanks vor den Tripods sind auch mehr oder weniger untauglich. Seeker sind ganz nützlich um Shadowteams auszuschalten aber Devourer konnten sich bisher nie so wirklich bewähren, die haben irgendwie zuwenig HP und machen unaufgeladen zu wenig DMG für ihre Schussrate.

LÖLmann
08-04-2007, 13:50
Hi

Also Leute ich muss dem Verfasser von diesem Thema zu fast 100 % recht geben !
Ich spiele seit über 10 Jahren Command & Conquer alle Teile der Serie, also bin von Anfang an dabei und ein grosser C&C Fan seit dieser Zeit.Den Singelplayermodus finde ich echt Super sowie Grafik unsw. wenn auch kleine Fehler dabei sind das ist normal,
der Multiplayermodus na ja also so was von von Tankspam oder wie das heißt und ein Hecktisches Rumgeklicke was macht daran Spaß ??? 100 Einheiten auf einmal wer behält da den überblick ? das ist von der Strategie her das schlechtest C&C was ich je gespielt habe !.Es gibt zwar eine Menge tolle Optionen nur kommt man leider selten dazu diese einzusetzen . Ich hoffe das dieser Tankspam von EA noch verädert wird ansonsten werde ich Leider den Multiplayermodus vergessen. ( Darauf habe ich mich gefreut ! ) Die Sachen mit dem Server und Fehler beim Online oder Multiplayerspiel sind bei C&C leider am Anfang fast immer dagewesen, aber diesmal noch schlimmer leider !


Mit freundlichen Grüßen

Lion

sylver123
08-04-2007, 19:01
öhm bei ra2 und yuris rache war es eignetlich nichts anderst da hast du auch nur tanks gespamt besonderst mit russen

außerdem wenn du einmal rausbekommst wie man einen Tankrush abwehrt dann entwicklen sich meiner Erfahrung nach sehr intressante games in denen alle möglichen Einheiten von ST bis über beamcannons , orcas Venoms Kommados usw eingesetz werden man sollte statt sich über tankspawn zu beschweren lieber lernen es zubekämpfen dann hat man auch keine probleme damit! Wie gesagt es war in ra 2 und yuris rache genau das selbe da hat sich auch keiner beschwert, weil irgendwann jeder damit zu recht kam und genauso mußt du/ihr das hier auch lernen damit zu recht zu kommen

Bernd_XP
08-04-2007, 20:15
Vorwort: @aDeAtHbid: Warum kaufst du dir dann das Spiel wenn eh alles von EA sooooo schlecht ist? Offensichtlich ist es das nicht, denn sonst würde sich nix verkaufen.

Also mit einigen Punkten hat der Herr (vermute ich jetz mal) zwar Recht, aber andere und die Konsequenzen draus sind ziemlich an den Haaren herbeigezogen.

- EA-Logo: Schon mal andere Spiele gespielt, nein? Dann wirds mal zeit
- Lobby: Ich hab noch nicht viel online gespielt (wenn man in der minute 2-3 Taschentücher verbraucht wegen Erkältuing nicht zu empfehlen), aber könnte man übersichtlicher machen.
- Kane Edition Maps: Das ist doch irgendwie sinn der Sache, dass die irgendwo exklusiv bleiben, NUR in Deutschland ist die KaneEdition NICHT limitiert. Die logischen konsequenzen darfst du selbst ziehen
- Freeze @Alt-Tab: Also ich weiß ned was du hast, im Menü funktioniert alles wunderbar. Auch OHNE Dualcore. Ingame natürlich ned, das solltest du mal deiner Shader 3.0-GraKa erzählen. AoE3 ist kein wahres MP-Game zumindest hätte ich noch nix davon mitbekommen und WarCraft3 kannste mit ner GF2 flüssig zocken, nutzt das überhaupt schon sowas wie T&L? :confused: Ausserdem warum willst du im Spiel aus eben diesem wechseln? mir fällt - sorry - kein Grund ausser Cheaten ein!

- Predator-Tankrush: Sorry aber ich hab fast kein 1on1 RA2-Match gesehen, in dem mehr als Hunde, Ings und Billigpanzer gebaut wurden!? Ausserdem wenn dein Gegner 30 Predators bauen kann - WTF was hast du in der Zeit gemacht? däumchen gedreht? Die zeit die der für 30 Tanks braucht + Resourcen dazu - das kannste ned mehr rushen nennen. In der Zeit ziehst du ne Basedefense hoch an der die Abprallen, und hast Mammuts mit Railguns.
Sowas ist durch Balancing wie schon gesagt gut auszugleichen. Schon mal mit 1.0 gegen Scrin gespielt? Unmöglich!

- Replays: Es gibt diese Möglichkeit, ob du sie nutzt oder nicht ist doch am Ende dir überlassen, aber darüber her zu ziehen find ich ech mal unfair!

- Dass das Game technische Probleme hat mag sein, ich kann sie auf 2 PCs nicht nachvollziehen. Weder auf nem XP-Desktop als auch auf einem Vista-Notebook.

Zu guter Letzt: Das Spiel ist gerade mal 2 Wochen auf dem Markt, was wollt ihr eigentlich? Laut eigener Aussage von EA_Pacific ist das Balancing noch nicht perfekt, man will abwarten welche Taktiken sich zeigen und evtl. dagegensteuern. Ob sich das Game im eSport durchsetzt oder nicht wird sich erst zeigen müssen, das geht nicht von heute auf morgen.
Was die technische Seite angeht: Sehr viele Probleme treten [generell, ned speziell auf C&C3 bezogen]auf weil diverse Leute ihre Kisten in einen softwartechnisch desolaten zustand versetzen, sowohl was Treiber angeht als auch sonstige dienste die sonst immer laufen.

Apokus
08-04-2007, 20:38
- EA-Logo: Schon mal andere Spiele gespielt, nein? Dann wirds mal zeit


Ja.
Viele und keins hat davon so n penetrantes logo das du nicht wegklicken kannst wie bei TW.
Gerade in Verbindung mit denen die extreme Spielprobleme haben ists mehr als nervig wenn der Spielstart 2-3 Minuten + 1 Minute fürs Logo benötigt.


- Freeze @Alt-Tab: Also ich weiß ned was du hast, im Menü funktioniert alles wunderbar. Auch OHNE Dualcore. Ingame natürlich ned, das solltest du mal deiner Shader 3.0-GraKa erzählen. AoE3 ist kein wahres MP-Game zumindest hätte ich noch nix davon mitbekommen und WarCraft3 kannste mit ner GF2 flüssig zocken, nutzt das überhaupt schon sowas wie T&L? :confused: Ausserdem warum willst du im Spiel aus eben diesem wechseln? mir fällt - sorry - kein Grund ausser Cheaten ein!

Ich z.B. beantworte bei Spielen durchaus schonmal ICQ , IRC msgs die ich aufm 2 Monitor sehe , surfe rum , schaue mir eingehende Emails an oder aber wechsel plumb meine Musik in Winamp.
Wieso du nun direkt auf Cheaten kommst weiss ich nicht , vielleicht spricht da ja die einschlägige eigene erfahrung mh? :rolleyes: :p


- Predator-Tankrush: Ausserdem wenn dein Gegner 30 Predators bauen kann - WTF was hast du in der Zeit gemacht? däumchen gedreht? Die zeit die der für 30 Tanks braucht + Resourcen dazu - das kannste ned mehr rushen nennen. In der Zeit ziehst du ne Basedefense hoch an der die Abprallen, und hast Mammuts mit Railguns.

An dieser stelle würde ich dir empfehlen dich an

Ich hab noch nicht viel online gespielt (wenn man in der minute 2-3 Taschentücher verbraucht wegen Erkältuing nicht zu empfehlen), aber könnte man übersichtlicher machen.

Zu denken...
Es is durchaus locker möglich nach 5 Minuten mit 30 Predatoren oder auch Scorpions zu kommen.
Eigentlich echt ungewöhnlich so n Post von dir zu lesen, sind sie doch normalerweise eher der Sachlichen Feder entsprungen.
Ka obs nun Fanboy gebrabbel oder Erkältungstechnisch zu erklären ist.
Wirklich gut war der Post jedoch nicht ^^.

MasterLow
08-04-2007, 20:45
30 Predator in 5 Minuten? Das schreit nach nem Test...Und selbst wenn, ist da immernoch ein Haufen Geld mit den man in der Zeit auch in ne Def oder andere Kontermöglichkeiten stecken kann :P

Die Leute die soviele Tanks bauen können, haben halt nen guten Baseaufbau und damit auch genug Geld...Und da Tankrush mehr Spaß macht als Eindeffen geht das Geld halt in die Tanks :P

Denke Tanks bleiben im Spiel die Haupteinheiten und der ganze andere Kram bleibt ne Unterstützung.

Apokus
08-04-2007, 20:50
Steckst du das in Deff lach ich dich aus und fahr dran vorbei...
Um 30 tanks sinnvoll mit deff weghauen zu können musst du entweder das 5 Fache an deff haben oder aber alles an einer Stelle stehen haben.
Dann hab ich immer noch die möglichkeit dran vorbei zu fahren , das nächste Tib Feld zu besetzen usw usf.
Passive Def = Exodus.
Mammuts ebenfalls eher Suboptimal da man auch denen einfach davon fahren kann.

Bernd_XP
08-04-2007, 21:27
Erst mal @Apokus: Bauzeit von nem Predator ist egal ob du ihn online oder offline baust absolut GLEICH. Ich weiß ned was es damit zu tun haben soll, dass ich nur gegen PC zocke um die Maps kennenzulernen!?
Das mit der Defense stimmt schon, die musst du um die ganze Base rum ziehen, wobei SonicEmitter gerade gegen Panzermassen sehr effektiv sind (vorrausgesetzt du techst schnell genug). Bei 30 Tanks solltest du im Vorhinein schon erkennen, wo die ankommen (kommt aber auch auf die Map an).

Den Rest lass ich mal so stehen, so klar denken kann ich grad echt ned :shy: Ach ja, als Tip: Winamp kann man mit Global Hotkeys steuern ;)

ccdx21
08-04-2007, 21:38
Tanks sind soooo langweilig geworden.

Und ich spreche nun aus Erfahrung mit meheren Zeugen die es bestätigen können.


Wer sich über Tankspam beschwert der wurde noch nie von einen Scrin weggerusht.
Das grenzt nun nach all den kranken zeug in den letzten Tagen schon an unmenschlich.

Apokus
08-04-2007, 21:43
Erst mal @Apokus: Bauzeit von nem Predator ist egal ob du ihn online oder offline baust absolut GLEICH. Ich weiß ned was es damit zu tun haben soll, dass ich nur gegen PC zocke um die Maps kennenzulernen!?


Ganz einfach, im MP lernst du recht schnell wie böse du z.B. die Panzerprod steigerst.. das ist einfach nicht feierlich teilweise was möglich ist ^^
Und man kommt im SP nicht unbedingt auf solche Taktiken gegen den Computer ;).


Das mit der Defense stimmt schon, die musst du um die ganze Base rum ziehen, wobei SonicEmitter gerade gegen Panzermassen sehr effektiv sind (vorrausgesetzt du techst schnell genug). Bei 30 Tanks solltest du im Vorhinein schon erkennen, wo die ankommen (kommt aber auch auf die Map an).

Da du bei TW eher begrenzte Aufklärmöglichkeiten am Anfang hast ists schwer sowas wirklich gezielt rechtzeitig zu sehen und dagegen zu Reagieren , vor allem weil du dann echt viel kohle über haben musst.
Das wiederrum ist dann n genereller nachteil.
Und klar ist die Sonic gut gegen massen... aber sich dann dran vorbei zu schleichen oder sie mit einzelnen Dummys zu füttern ist nicht weiter schwer.
An der Stelle dann an der Seite vorbei fahren und wie gesagt die weichen Ziele wie z.B. die Sammler erwischen oder die Kraftwerke usw.


Den Rest lass ich mal so stehen, so klar denken kann ich grad echt ned :shy: Ach ja, als Tip: Winamp kann man mit Global Hotkeys steuern ;)

War ja an sich kein vorwurf nur eher so n "kleiner" slap aufn Hinterkopf *g*
Wie gesagt man ists nicht von dir gewohnt ;)
Und klar kann man Winamp mit Hotkeys steuern... ist ja nicht so das ich nicht schon bei jedem Spiel überlegen müsst wie gerade die Steuerung war :D
Dann noch Winamp merken ? ^^
Dann lieber mal für 2-3 Sekunden raustabben und weiterklicken *g*

ccdx21
08-04-2007, 21:50
Ja bitte, spamt Tanks.

Nach 33 Sekunden startet den Scrin Tank Block.
Abhängig von der Karten größe ist der recht unauhaltbar spätestens nach 50 Sekunden in deiner Base.
Nach gut 2 Minuten beginnt der Todesstoß und das wars.

Mehrmals gegen Ki getestet und die könnte noch was gegen tun weil die weiß von wo du kommst.

Bei Menschliches Spielern sah es bisher eher Mau aus weil viele erst gemerkt haben was los ist als es zu spät war.


@Darkwolf
Ich brauch dich mal zum endcontent test ;)
Du weißt wenigsten was kommt und gehörst ja auch zu den schnellen Spielern.

Apokus
08-04-2007, 21:52
Ja bitte, spamt Tanks.

Nach 33 Sekunden startet den Scrin Tank Block.
Abhängig von der Karten größe ist der recht unauhaltbar spätestens nach 50 Sekunden in deiner Base.
Nach gut 2 Minuten beginnt der Todesstoß und das wars.



Dann würd ich rausgehen und dich auslachen :rolleyes:
Ist schön wenn n Spiel erst nach 3 minuten zählt :D
Ansonsten schau dir ma deine PM an..

ccdx21
08-04-2007, 21:53
Ich spiel nicht auf ladder ;-)
Also lach soviel du willst.
Derzeit erfreue ich mich weiter an den munteren Tankspam geheule.

Apokus
08-04-2007, 21:56
Mach ich schon die Ganze Zeit ^^
Ich Spiel ja auch keine Ladder , hätt ich gestern nicht Gersi ne Steilvorlage geliefert würd ich auch nie an Tunieren oder so Teilnehmen bei TW...
Nu muss ich ja leider irgendwo ^^ *doofer Ehrgeiz und so nach Steilvorlage -.- ^^*

ccdx21
08-04-2007, 22:13
Wurd ich gestern auch x mal gefragt.
Ich werds net machen, ist einfach nicht meine Welt.
Trainieren und Taktik beibrignen als eine art Instructor ok, aber mehr nicht.

Apokus
08-04-2007, 22:15
Ich wurd nicht gefragt... ich hab mich in ne blöde Situation gebracht ... und gersi hats scharmlos ausgenutzt :D
Nu muss ich damit leben ^^.

ccdx21
08-04-2007, 22:26
Egal

@Topic

Ich find das sich
"ok, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, ich versuch dabei möglichst objektiv zu bleiben aber alle die keine kritik zu cnc3 mehr hören können, sollten diesen thread jetzt verlassen :P"

und

"eure meinung dazu ?"

fast gegenseitig aufheben.
Soll das jetzt heißen hier sollten nur Leute antworten die C&C 3 hasse?
Und wenn ja, was soll das nun bringen?


PS:
Wenn ich für jeden Flamer dem irgendwas nicht passt eine Cent bekommen würde, dann könnt ich mir allein aus den Centstücken nen Wohnhaus schon bauen.
Leute, wenn euch 45 Euro oder was auch immer zu teuer sind, dann leid es euch aus oder schaut vorher Kritiken anstatt am ersten Tag ODER SOGAR noch davor, auf der Matte vom Laden zu stehen mit dem Game in der Hand.
Irgendwie konnt da wer seinen Zwang nicht zurückhalten, also vor dem eigentlich Verkaufs Termin ein EA spiel, und nein, EA ist ja schon immer super klasse gewesen, die machen bestimmt keine Fehler, zu besorgen und sich dann darüber auf zu regen das es nicht so will wie man selbst ist langsam echt Arm.

Langsam nervt es echt.
Man kommt ins Forum, sieht die ersten 20 Theard Titel zu einem Spiel und schon allein die Titel beinhalten "wasn rotz".
Das wird sich auch nach dem 50igsten "Wasn ROTZ!!!" Theard nicht ändern.
Ach was schreib ich eigentlich hier, egal, musste mal sein.

joshix
08-04-2007, 23:15
Es ist durchaus nachvollziehbar, daß sich viele Leute aufgrund der doch nicht gerade geringen Probleme aufregen. Sollen die alles in sich rein fressen und Magengeschwüre bekommen? Ich denke eher nein. Es ist bei den meisten Frimen so, daß Spiele erst nach diversen Patches anfangen zu funktionieren. Das hängt aber damit zusammen, daß der Verkaufsdruck meistens sehr hoch ist.

Ich habe das in ähnlicher Form erwartet, bin aber dennoch über die offene Weise, wie EA damit umgeht, positiv überrascht.

Wenn die technischen Probleme weitestgehend gelöst sind, wird auch sicher was am Balancing gemacht werden. Sofern EA ernsthaft vorhat, dieses Spiel E-Sport-tauglich zu gestalten, dann müssen sie es auch länger supporten.

Es ist zumindest nach Yuri das erste Spiel, was online in meinen Augen ne Perspektive hat. Ihr habt sicher für das Game bezahlt, habt aber sonst keine laufenden Kosten, die es rechtfertigen würden ein "Nichtfunktionieren" sofort zu monieren. Wenn es erst in einem Monat richtig läuft, ist das doch auch noch OK. Und sie sind ja nun wirklich dran, diese Probs zu beheben.

ccdx21
09-04-2007, 00:19
Sollen die alles in sich rein fressen und Magengeschwüre bekommen?

Es zwingt niemand niemanden irgendwas zu kaufen.
Sorry, das hört sich jetzt eher nach Sucht an und schlechten stoff bekommen.

Ich nehm EA nicht in schutz oder so, aber mir geht das geheule langsam tierisch auffen sack.
Wenn ich hier in den TW berreich komme dann möcht ich mich nett über Taktiken Erfahrungen und durchaus Ausgefallende dinge unterhalten.

Kennt wer die Kettenreaktion zb. vom Mutterschiff mit Infantrie über port?
Hm... doch wohl nicht so viele.

Aber ich hab keine lust das jeder Theard nach der zweite Seite in geheule untergeht weil irgendwas mitten netz nicht stimmt, bugs gefunden wurden oder man ständig auffen sack bekommt, durch in dem, fall Tanks.
Das läuft dann so nach Schema F

"Du kannst dies machen..."
"ja aber tanks aua aua"
"Versuch mal das..."
"ja aber tanks aua aua"
usw.


Wenns so weiter geht kann man ja gleich nen "Tiberium Wars (C&C 3) Flameberreich" auf machen hier.

Sven
09-04-2007, 01:01
Ich würd gern mal ein Game Apokus gegen ccdx sehen... :eg:

ccdx21
09-04-2007, 01:11
Nein willst du nicht :D

joshix
09-04-2007, 04:09
Es zwingt niemand niemanden irgendwas zu kaufen.

Nö, genauso wie nicht bei dem verschimmelten Toastbrot oder dem defekten CD-Player, was man denen in der Verpackung so auch net angesehen hat ;)

ccdx21
09-04-2007, 04:37
Dagegen kann man in diesem Land klagen.
Ergo
Verklagt doch EA wenn ihr nicht das bekommen habt was drauf stand.

joshix
09-04-2007, 04:46
Ach mensch, ich seh das gar nicht so verbissen, aber ich kann durchaus die Leute verstehen, welche sich die Platze ärgern. Ich kann sicher auch Dich verstehen ccdx, daß Du nicht so gerne über Mißstände lesen willst, sondern eher andere Sachen. Beides gehört jedoch auch in ein Forum und so wirst Du wohl oder übel auch mit den nicht so erbaulichen Sachen leben müssen.

ccdx21
09-04-2007, 05:07
Stimmt schon, ich kanns aus meiner Position auch so sehen, bei WoW ist das geflame schlimmer.
Wohl eher kurzschlussreaktion da das hier nun auch anzufingen schien.

Mitdaun
09-04-2007, 08:23
Ich würd gern mal ein Game Apous gegen ccdx sehen... :eg:

Und du als Kommentator, das wird das Replay hier:D

Naja ccdx das geflame bei WoW finde ich um ein villfaches schlimmer, da meistens nicht berechtigt ist, und bei TW ist das mehr als berechtigt.
Jetzt mal vom Spielstart abgesehen der 30 - 40 sec. dauert bis man das unabbrechbare EA Logo sieht.
Wer das jetzt noch nicht manuell entfernt hat ist es selber schuld;)

Ich wurd nicht gefragt... ich hab mich in ne blöde Situation gebracht ... und gersi hats scharmlos ausgenutzt
Nu muss ich damit leben ^^.

Kann mir es ungefähr vorstellen wie es war:D
Darum hat mich gewundert das du dich für das Tunier gegen das UF angemeldet hast, und das du dann noch für cncforen spielst, respekt;)

MasterLow
09-04-2007, 10:34
...

"Du kannst dies machen..."
"ja aber tanks aua aua"
"Versuch mal das..."
"ja aber tanks aua aua"
usw.

...

Also die "Antiflamer" flamen hier grade deutlich mehr rum :P


@Apokus

Gut stimmt schon mit den Tanks. Ich wollt auch einfach ausdrücken, dass man auch was anderes mit den Tanks anstellen kann :D Es ist halt nicht immer 30 Tanks bauen und rüber. Es gibt halt auch andere Taktiken und die Leute, die chancenlos von einer Übermacht an Tanks überrant werden, habens einfach noch nicht drauf richtig aufzubauen. Das Geld fehlte halt :P Man könnte ja mal den Versuch starten, ein Game mit 40000 Credits zu starten und dann Miner wegzulassen. Also nur Raf bauen für Techs aber dann Sammler zerstören. Nunja der eine setzt dann auf Tanks und der andere muss sich was überlegen.

Das Tiberiumsammeln ist sicherlich ein wichtiger Punkt im Spiel und Sammler zerstören ein Teil vieler Taktiken, aber das wäre dann mal was für Leute, die immer von den Tankmassen überrascht werden. Jetzt haben beide gleichviele Credits und wenn er dann immernoch verliert, dann schreit das wohl nach ner Menge Training...

Zockergod
09-04-2007, 13:21
[URL]ok, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, ich versuch dabei möglichst objektiv zu bleiben aber alle die keine kritik zu cnc3 mehr hören können, sollten diesen thread jetzt verlassen :P



okay hab deshalb ab hier nicht mehr weitergelesen und möchte nur schnell beim verlassen dieses threads mein fazit abgeben und das lautet: geil geil geil.