PDA

Vollständige Version anzeigen : Logitech G15 Keyboard vs. KVM Switch


astis
08-04-2007, 00:38
Hallo alle beisammen,
ich zocke eigentlich immer mit meinem G15 von Logithech ist recht praktisch wegen den programmierbaren Tasten... aber jetzt habe ich mir ein KVM Switch gekauft um die Tastatur an meinen beiden PCs nutzen zu können aber jetzt werden aufeinmal die G-Tasten nicht mehr unterstützt.
Kennt wer das Problem oder kann mir einer von euch ein KVM Switch empfehlen das auch programierbare Tastaturen unterstützt?

Tyrael
08-04-2007, 02:41
was hat das mit TW zu tun? Gehört das ned ins Technikforum?

Sven
08-04-2007, 10:42
Jopp, gehört es :chron:

Mr Strech
08-04-2007, 10:51
Hast du die Tastatur über PS/2 oder USB angeschlossen?

Bei USB sollte es eigentlich gehen.

astis
08-04-2007, 11:16
ist über usb angeschlossen

Dark Warrior
08-04-2007, 16:13
auf beiden pc die logitech software installiert?

astis
08-04-2007, 19:04
ja das habe ich auch gemacht... das hat das problem mit der maus gelöst leider jedoch nicht das mit der tastatur

Dark Warrior
08-04-2007, 19:26
hat der switch auch ne software wenn ja auf beiden rauf machen und wenns bei der maus auch so ist mach das gleich;)

wenns dann nicht geht dann hab ich auch net recht ein plan aber sagmal an welches betriebssystem die beiden rechner haben und mit SP natürlich;)

Bernd_XP
08-04-2007, 19:40
Ich weiß zwar nicht wie dein KVM genau funktioniert, allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass der selbst auf jedem PC-Ausgang eine Tastatur ausgibt, und zwar nicht das Signal von der, die du eingesteckt hast sondern von einem eigenen Chip...das läuft dann so: G15 gibt ein Signal an den KVM, der schaut welche Tasten gedrückt wurden, filtert eventuelle Steuersignale an sich selbst raus und gibt die anderen dann über den aktiven Tastaturcontroller an den PC aus.
So, nun kann ich ned sagen, wie die G15 ihre Makros genau bekommt, allerdings in deinem Fall bestimmt nicht vom PC, denn der erkennt nur die KVM-Tastatur, nicht mehr die G15. Ich könnte mit nicht vorstellen einen KVM sonderlich anders zu konstruieren...!
Aber korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte

AMD-Powered
09-04-2007, 16:21
Ich denke auch das der KVM Switch einfach nicht dafür ausgelegt ist "Makros" weiterzugeben, bzw. sie werden zwar eventuell an den Rechner übertragen aber da dieser vom KVM keine ID der G15 erhält, behandelt dein Windows diese als Standard Tastatur.

An deiner Stelle würde ich mich in diesem Fall direkt an KVM wenden, da nur die dir 100%ige Infos geben können.