PDA

Vollständige Version anzeigen : Firehawk-Angriffe


AuzingLG
07-04-2007, 10:18
Hi,
ich habe ein Problem mit der Kontrolle der Firehawks: Wenn sie mittels Statojet in der Mitte einer feindlichen Basis auftauchen, schießen sie oft auf irgendwelche zufällig anwesenden Luftabwehreinheiten (z. B. Raketeninfanterie), auch wenn ich sobald wie möglich einen Rechtsklick auf das eigentliche Ziel mache. Wenn ich sie auf "Hold Fire" stelle, gehorchen sie zwar, fliegen aber vor dem Schuss einen Bogen, womit sie dem Gegner Gelegenheit geben, sie vor dem Schuss abzuschießen. Kann man sie auch irgendwie wie die Aurora-Bomber aus Generals benutzen oder sind eilige Suizidmissionen z. B. auf Superwaffen einfach unmöglich?

Zonk
07-04-2007, 10:53
Also Ich hab das eben mal etwas getestet.

Ich hab festgestellt das man seine Fierhawks ein stück weit vom geplanten angrifsziel entfernt ankommen lassen muss.

Ich hab auch sobald ich den landepunkt gesetzt habe den angrifspunkt gesetzt.

Also bei mir wurden dan auch die Gebäude zerstört die zerstört werden sollten!

Also ich denke das man sie für Suizidmissionen benutzen kann !

;)

apogedon
07-04-2007, 15:32
Die Flugzeuge auf "Feuer einstellen" setzen, das die rechterste Stellung, oder kürzel ALT + F, so greifen sie nur an was man ihnen befehlt.

AuzingLG
07-04-2007, 16:26
Das Ankommenlassen etwas entfernt vom Ziel hat die Zeit bis zum Schuss drastisch verkürzt, die Basis muss schon sehr extrem mit AA-Einheiten/Geschützen durchsetzt sein, um sie noch aufhalten zu können.

LeoDD
10-04-2007, 13:45
Wie kriegt man es hin, dass die Firehawks nach dem Angriff automatisch wieder zur Basis fliegen? Das ist doch total bekloppt, dass Bomber nach Vernichtung des Ziels weiter überm Zielgebiet kreisen (und meist von der Luftabwehr runtergeholt werden).

ReeN
10-04-2007, 14:25
Also meine sind bis jetzt immer automatisch zur Base zurück geflogen. Aber du hast unten rechts ja auch so ein Button (3 Pfeile übereinander). Damit kannst du sie auch zurück schicken.

LeoDD
10-04-2007, 14:38
Sie fliegen zurück, wenn sie keine Muni mehr haben. Aber solange da noch was in den Halterungen hängt, kreisen die bzw. suchen sich neue Ziele. Das ist absolut tödlich.

Schlimm genug dass sie sich gegenseitig abschießen beim Luftkampf z.B. gegen Devastators. Die ersten beiden kriegen immer die Rakete der dahinterfliegenden ab.

Dark Warrior
10-04-2007, 15:00
Schlimm genug dass sie sich gegenseitig abschießen beim Luftkampf z.B. gegen Devastators. Die ersten beiden kriegen immer die Rakete der dahinterfliegenden ab.


echt? muss ich mal testen das kann doch nicht sein:nos:

LeoDD
10-04-2007, 17:51
echt? muss ich mal testen das kann doch nicht sein:nos:

Ja, ist so, ich hab es mal beobachtet. Ich verwende 4er Gruppen, damit die gegen die Devs auch was reissen. Die ersten schießen die Raketen ab, treffen das Ding. In dem Moment, in dem die ersten beiden in Höhe des Devs sind, schlagen die Raketen der dahinterfliegenden Rotte ein und BUMM, zwei Firehawks haben nur noch halbe Panzerung.

In meiner letzten Mission habe ich vorrangig Flugeinheiten verloren, weil die Pappnasen einfach weiterkreisten anstatt nach Vernichtung des Ziels wieder zur Base zu fliegen.

Auch so gibts noch einige Ungereimtheiten bzgl. der Flugeinheiten. Es kommt vor, dass einer abhebt, weil auf einer anderen Base einer fertig gebaut wurde. Der schwebt dann einfach rum. Warum? Keine Ahnung.

Mehr als einmal muss ich 2x W drücken und sie zur Basis zurückbeordern weil ich einfach keine Ahnung hatte wo zum Geier die Flieger sind. Aber hey, wenn sie abheben sollten (Gegner greifen die Base an), dann bleiben sie unten. Ganz großes Kino

AuzingLG
10-04-2007, 18:45
Das mit dem Abheben beim Bau eines neuen hab ich auch schon erlebt, allerdings bin ich durchaus einverstanden damit, dass sie bei einem Angriff auf dem Boden bleiben, meine Flugeinheiten steuer ich in solchen Fällen lieber selber.
Die Probleme im Luftkampf sind mir nicht aufgefallen, muss ich mal probieren.

milatari
10-04-2007, 22:04
hab auch so meine piloten die den rückzug nicht raffen und drohe bald dennen mit dem kriegsgericht! *pommes rot/weiß!? 0o
das prob mit den fliegern ist nichtnur die muni,bei scrin wollen die auch nicht alle sofort zum horst zurück.oft schick ich die erstmal save richtung der base auf der map.ich glaube das die flugeinheiten ihre festen punkte auf den baustätten haben. anders kann ich es mir auch nicht erklären das nach einem kampf zb von 12 fliegern/3produktionstätten dann 3flieger und 1produktionstätte einer oder mehrere über der base kreisen und nicht zum repn runterkommt!rückruf...negative
ich hab da eigendlich so in erinnerung das die zu nächsten auf der map liegenden horst fliegen sollten..

LeoDD
10-04-2007, 22:17
ich hoffe ja auf einen Patch, der das Problem behebt. Vielleicht wollt EA den Lufteinheiten genau die gleiche Verhaltensweise geben wie den anderen Einheiten? Die kehren ja auch nicht nach Vernichtung des Ziels zurück, wenn ich sie manuell auf eins schicke...