PDA

Vollständige Version anzeigen : Fehler: nicht aktivierbares Sicherheitsmodul


saemikneu
07-04-2007, 01:18
Seit ein paar Stunden hab ich beim Starten folgendes Problem:
"Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden.
Ausführung dieses Programms gescheitert (5024)."

Ging bis dann (hab Replays geschaut). Wenn es am neu installierten Catalyst 7.3 läge, wäre das Replay-Abspielen ja nicht gelaufen, nicht?
Hab nichts besonderes geändert.

AMD-Powered
07-04-2007, 02:36
Kann unter Umständen schon sein...

Ich habe bei mir die Beobachtung gemacht (nachdem ich eine neue, schnellere Graka Installiert hatte), dass das Game sich nicht automatisch auf die neue Karte eingestellt hatte.

Game runter und wieder neu drauf und es hat die besseren Möglichkeiten gleich übernommen.

In wie weit nun das Treiber-Update was "verändert" hat?

Geh einfach mal in den Geräte-Manager und unter dem Reiter Treiber "Installierte Treiber" und nimm die vorherige Treiber Version.

Das Game stört sich leider an so vielem. :(

saemikneu
07-04-2007, 12:35
Treiber Update habe ich aber vorher gemacht und dann ging C&C sogar noch.
Ich werd mal neu installieren.

Hab den Graka treiber rückgesetzt, nun konnte ich starten, das Bild blieb schwarz. Ich installir das Spiel neu und danach den Grakatreiber neu drauf (oder zuerst Treiber, dann Spiel?)

Edit:
ich habs wieder.
hab mein USB-Headset und Avast Antivirus beendet - trotzdem startete C&C nicht. Seither auch nichts neu installiert oder deinstalliert.

saemikneu
09-04-2007, 01:36
Das Problem habe ich in regelmässigen Abständen (fast täglich).
Eine Lösung habe ich nicht.
Neues DirectX (Apr. 2007), AV aus, neustarten. Dann schauen wir..

saemikneu
09-04-2007, 14:24
Kann niemand helfen?

Neustart und Deaktivieren von Avast nützt für die Symptome etwas.

Swizzy: natürlich habe ich (mit Austausch per PN mit AMD-Powered) zuerst Treiber, dann das Spiel installiert.

Swizzy
09-04-2007, 15:09
Hab den Graka treiber rückgesetzt, nun konnte ich starten, das Bild blieb schwarz. Ich installir das Spiel neu und danach den Grakatreiber neu drauf (oder zuerst Treiber, dann Spiel?)

.

Hm, wenn dann würde ich aber eher zuerst den Treiber und dann das Spiel installieren. Das Spielt stellt sich ja auf den Treiber und die Graka ein und nicht umgekehrt.


Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen, da ich mich mit TW noch nicht auseinander gesetzt habe - ausser was ich hier so lese :D.

Aschante
10-04-2007, 20:17
Screenshot?

saemikneu
12-04-2007, 16:28
http://img181.imageshack.us/img181/6858/zwischenablage01tr2.jpg

Scheint ein Problem von Securom zu sein. Es gibt bald einen Patch von 4.00.29 auf 4.00.30.
(Virtuelle Laufwerke und AVH Anti-Rootkit sind deaktiviert, wenn ich starte)

cRAwler23
13-04-2007, 18:40
Gleiches Problem hatte ich auch .

Zum eienen (falls vorhanden) virtuelle Laufwerke löschen . Zum anderen habe ich einfach rumprobiert und einfach die Exedatei gestartet und vorher bei Eigenschaften die Kompatibilität geändert (mit 256 Farben) und der hat damit einfach die Sicherheitsmeldung umgangen . Vielleicht kalppt es auch bei euch so .

saemikneu
27-05-2007, 01:40
Ich hab heute die Demo von Tomb Raider: Anniversary installiert und da kam derselbe Fehler. Nur, dass nun eine Hilfe steht. Und zwar diese (http://www.securom.com/message.asp?m=module&c=5024&l=en) enorm wichtige und aufschlussreiche Meldung, die das Problem nicht behebt (schlampige Progammierung von SecuRom), sondern die Syptome.

saemikneu
29-05-2007, 17:26
Der Oberhammer finde ich, dass ich vom SecuRom Support beschuldigt werde, "unsichere Software" zu nutzen.
"It seems that the software "Process Explorer"
causes a software conflict. Please close this program and try launching game again.

If the problem persists, please send us a new analysis file."

Gut, ich habe auch etwas kritisisiert (unsaubere Programmierung).