PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun gegen Schocktrooper Massen?


Naos
06-04-2007, 11:53
Heute morgen 3 Games gezockt und 3 mal geloost :soangry:

2x gegen fu**** Shocktroopermassen.

Da ich kein Freund des Rushens bin möchte ich die mir einzig einfallende Lösung nicht anwenden > den Gegner zu rushen bevor er getecht hat um diese Plagegeister zu produzieren.

Wenn er mal soweit ist und die Dinger in Massen produziert dann sehe ich auch mit Mass Tanks kein Land mehr. Es sind zu viele kleine Fiecher die ballernballernballern. Wenn mich nicht allers täuscht ist dieses "Plasmadisk-Werfer" ein Antiair upgrade, denn meine guten Hubis haben die Teile immer gut weggeknallt, aber mit dem Updates lässt du deine Hubis lieber zuhause...

PS: Ich wollte die Diskussion im NOD vs. SCRIN Topic jetzt nicht posten, da es da aktuell um was anderes geht. Generell wirds sehr schwierig alles da rein zu packen was NOD vs. SCRIN angeht...

mafiosi05
06-04-2007, 11:56
ka ob das geht aber einfach drüberfahren hat immer schon gut geholfen sonst würde ich hit rums machen mit einheiten die gut gg inf. sind

trunk4657
06-04-2007, 12:10
shadows zbs oder selber inf in mass bauen und die sind um weiten billiger.
oder minen. unsichtbare flametanks.

ccdx21
06-04-2007, 12:12
Kommt auf die Armee an, GDI Sniper, Schützen und Grenadiere, Nod Shadowteam's (Die Zerlegen sogar Zone Troopers in Sekunden) s plus Schwarze Hand und Scrin Buzzer's.

Ansonsten Anti Infantrie Defens.
Wenn etwas doch sehr schnell stirbt dann sind das Massenvon Infantrie an genug Anti Infantrie Gebäuden.



Doch wie bei allen dingen muss man immer wissen was der Gegner macht.
Somit bleibt Aufklärung das A und O.

Tobias.H
06-04-2007, 12:20
Der Commando ist doch gut gegen Inf.

ccdx21
06-04-2007, 12:33
Jo, issa, der ist Hölle gegen Inf.

Naos
06-04-2007, 12:33
Ich zocke mit NOD...

Also die stationäre antiinf ist von denen Teilen gleich weggeputzt. Darauf hab ich als erstes gesetzt.

Normale Infantrie kannste extrem knicken > Futter!

AntiInf Fahrzeuge haben eine zu geringe Reichweite für die Teile und sind zu schwach gepanzert und sind auch soon am Sack.

Rocken Shadow Teams so gut gegen Infantrie am boden? Muss ich mal testen...

Anosnsten yo, stimmt... ...Aufklärung ist alles. Muss mich da ncoh etwas dran gewöhnen muss ich sagen. Bin zu sehr Ra2 gewohnt, einmal aufgeklärt und giut is. Hier muss ich immer mal wieder checken gehen...

...hätte ich vorher gewusst das er auf Mass Inf geht, dann hätts sicher anderst ausgesehen...

...auch wusste ich nicht das die Teile nach´m techen in die Luft schießen können... ...ich n00b...

@Commando: Yo, Tech vorausgesetzt...

ccdx21
06-04-2007, 12:35
Ähm, Shocktrooper haben keine Anti-inf. Waffen.

trunk4657
06-04-2007, 12:38
Rocken Shadow Teams so gut gegen Infantrie am boden? Muss ich mal testen...



ja, die rocken alles weg. fast zu imba, das sie fliegen und unsichtbar sind sowie mit c4 richtig viel reissen können




...auch wusste ich nicht das die Teile nach´m techen in die Luft schießen können... ...ich n00b...



hät ich das vorher gewust, hät ich kein mutterschiff gerufen :grrr: :nos:

Naos
06-04-2007, 12:41
AntiInf? Du meinst Antiair...?

Das hat mich erhlichgesagt auch überrascht :confused: ...welche kleine Einheit hat mich dann in Horden angegriffen das sowohl Boden als auch Luftziele angreift?

Was ist diese "Plasmadisk-Werfer" Upgrade? Lediglich das uppen der Feuerkraft?

Bin jetzt erstmal grillen.... ...morgen wieder Back :cu:

edit:




hät ich das vorher gewust, hät ich kein mutterschiff gerufen :grrr: :nos:

ööhhh, also doch? :twink:

trunk4657
06-04-2007, 12:45
AntiInf? Du meinst Antiair...?



bezog sich auf

Normale Infantrie kannste extrem knicken > Futter!

ööhhh, also doch?

ohja.. hab ich da blöd in die wäsche geguckt.... -.-'

nettesau
06-04-2007, 12:54
Die Helis sind ganz gute dagegen. Später auch die Skorpione mit Rampe.

Das mit den Shadows hab ich so nocht nicht probiert -> gleich mal testen :)

ccdx21
06-04-2007, 13:46
Ja was denn nun? Antiinf oder Antiair.

Antiair kann durchaus sein denn änliche erfahrung hab ich auch mal gemacht aber von Antiinf bisher keine spur.
Zumindest stell ich mir unter Antiinf eine höhere sterberate vor.

trunk4657
06-04-2007, 13:51
Ja was denn nun? Antiinf oder Antiair.

Antiair kann durchaus sein denn änliche erfahrung hab ich auch mal gemacht aber von Antiinf bisher keine spur.
Zumindest stell ich mir unter Antiinf eine höhere sterberate vor.

seine stärken sind auch nicht anti air, aber kann sehr wohl auf air units schissen.. :nos:
genau so wie gegen inf. aber rein theorethisch, sollte man 2-4xmal mehr inf haben von dem geld. oder eben lieber shadows/sniper

ccdx21
06-04-2007, 13:59
Ja bei Scrin ist das eh alles so halb und halb.
Die meisten Waffen machen einfach nur Schaden gegen alles ohne direkte Spezialisierung auf etwas.

zb. Schlachtschiff

Obs nen Mammut ist oder Infantrie oder Gebäude, das ding macht einfach nur Schaden, nicht mehr und nicht weniger.

Hellsong
06-04-2007, 14:49
wirken shocktrooper gut gegen das mass panzer gespamme? Hab mal tripods versucht, aber die werden ziemlich schnell umgenuked

trunk4657
06-04-2007, 15:02
wirken shocktrooper gut gegen das mass panzer gespamme? Hab mal tripods versucht, aber die werden ziemlich schnell umgenuked

ja sehr. + einpaar tanks und ab gehts.
schocktrooper sind eigentlich ähnlich zonetrooper.

Nukial
06-04-2007, 22:39
ich weiß nich obs hilft aber die Flammerwerfen typen lassen die komisch en schocktrooper verbruzeln , doch ich hab das nur mit kleinen massen mal probiert leider noch nich in massen, muss ich dann mal irgendwann testen wenn ich mal wieder online spiele

Panzer159
07-04-2007, 00:06
also am allerbesten gegen diese mistvicher sind nunmal die sniper find ich die sind auch dem boden und sind getarnt^^

Naos
07-04-2007, 18:37
Als GDI sicher ja... ...aber die Reichweite des STs ist doch nicht sonderlich hoch, oder? Kann mir die jetzt garnciht so gut vorstellen gegen Schocktrooper Massen, aber mal testen...

MrYuRi
07-04-2007, 18:50
Einen Scrin-Spieler musst du von Anfang an unter Druck setzen. Wenn du ihn gemütlich aufbauen lässt, bis er mal mit seinen Tripods und diverser Air ankommt, hast du sonst ein Problem. Das hat nix mit Rushen zu tun, das ist das Spielprinzip. Das zu Anfang nur so am Rande.

Gegen Shocktrooper als Nod ist man im Vergleich zur GDI nicht ganz so gut gerüstet. Da reichen ein paar Sniper und APCs.

Als Nod kannst du am Anfang nur einige Buggys spamen und damit immer wieder deinen Gegner attackieren (Tanks mitnehmen gegen seine Fahrzeuge). Ansonsten kann man auf kleinen Maps auch überlegen tatsächlich ein bisschen Infanterie zu bauen. Eventuell auch ein paar Blackhands?

Gegen Shocktrooper sind die Shadow-Teams soweit ich weiß nicht so stark wie gegen gewöhnliche Infanterie. Ansonsten sind sie gegen Infanterie definitiv immer eine gute Wahl. Den Commando-Bot kann man sicherlich auch bauen, eine optimale Lösung ist das aber nicht.

Ansonsten bleibt natürlich auch noch die Möglichkeit, Venoms zu produzieren. Allerdings wirst du damit eventuell Probleme bekommen, wenn der Scrin selber ein bisschen Air hat.

Wenn du zu einem Tech kommen solltest, kann ich noch das Dozer Blades Upgrade empfehlen. Wenn du das hast, kannst du die Viecher mit deinen Skorps auch einfach überrollen. Laser Capacitors sollten glaube ich Standard sein.

Wenn es dir im Übrigen gelingt dem Scrin-Spieler frühzeitig den Stasis Chamber zu zerstören, würde das seine Shocktrooperproduktion auch erstmal stoppen. Musst du halt mal schauen, was je nach Spielsituation so machbar ist :)

Naos
07-04-2007, 18:56
Das ist doch mal eine kompetente Antwort :) Danke ;)

Scheint dann ja wohl doch nicht so easy zu sein...

Das mit den STs dacht ich mir auch irgendwie. Die Buggys sind against Troopers auch schnell im Sack :( ...naja, dann müssen eben mehr her. Aufklärung ist hier wohl die halbe Miete...

m12186786
07-04-2007, 23:59
Also, die Reichweite der ST's mag nicht so groß sein, dafür sind sie unsichtbar,können fliegen, laufen sehr schnell und hauen wirklich alles mit n paar schüssen um...probiers einfach mal.

Tyrael
08-04-2007, 02:48
Also, die Reichweite der ST's mag nicht so groß sein, dafür sind sie unsichtbar,können fliegen, laufen sehr schnell und hauen wirklich alles mit n paar schüssen um...probiers einfach mal.

unsichtbar? oO
fliegen? oO
alles mit paar schüssen umhauen? oO

Also ohne plasmadisk upgrade finde ich shocktroopers ne ziemlich verschwendung.

Venoms sind als Nod meiner Meinug nach gegen Scrin nie falsch, da sie durchaus in der lage sind die Tripods zu beschäftigen (und shock troopers sowieso) und wenn der Gegner mit nem Trägerschiff kommt sind die Venoms ziemlich schnell weg :)

Und ich weiss ja ned..bis n Scrin'ler mal ordentlich ST pumpen kann dauert es so solange, dass er machen kann was er will und er gewinnen würde. Nach meinen Erfahrungen können Scrin'ler kaum was gegen Predatorrushes machen, n besseres Mittel habe ich bisher ned gefunden (bzw. als gelegenheits-Scrinzogger habe ich keinen weg gefundne mich dagegen wehren zu können ^^)

Death Dragon
08-04-2007, 06:13
MOMENT MOMENT
Enscheidet euch erstmal ob ihr Shadow Team oder Schocktrooper mit ST abkürzen wollt weil das sonst für ziemliche Verwirrung sorgen kann. ;)
Wie z.B. bei Tyrael über mir ich glaube mal er hat die beiden verwechselt.

Sepuku
08-04-2007, 09:11
Also das war ja wohl mehr als concludent.
Wenn er von fliegen redet usw.
Die einzige Truppen-Einheit die wirklich fliegt ist das Shadowteam.

Und zur Taktik , ich würde mich nicht auf 1 Sache nur begrenzen.
Steck alles zusammen und wehr dann ab.
Boden und Luft gemischt ist immer sehr gut gepaart mit base defense und billig einheiten dazwischen auch mal etwas Kanonenfutter werfen und immer schön nachbauen , nebenbei mit irgendnem Unsinn auf eins seiner Gebäude schiessen
ablenken verwirren und den Verteidigungsdruck rauszunehmen.

Der Krieg muss irgendwo anders stattfinden , am besten in der Gegner Basis.

Naos
08-04-2007, 11:01
Klar Sepuku, das ist eine allgemeine "Taktik" und trifft sicher nicht nur auf die ST´s zu. Mir gings aber eigentlich primär darum welche Einheiten gegen die Schocktrooper am besten rocken.

Das man immer nachproduzieren und der Krieg wo anderst stattfinden sollte ist war glaube ich schon vor Release jedem klar ;)

@Death Dragon: Stimmt eigenltich :D Bisher konnte man sichs aber noch gut denken und das jetzt Tyrael denkt es wird von Schocktroopern geredet :ka:

@Tyreal: Einen Tankrush ist für mich keine erstzunehmende Taktik. Ich brauche hier kein Topic zu öffnen worauf mir dann geantwortet wird - "Spamme Tanks und rush in weg dann kannstes abhaken" ...dann können wir hier 90% der Topics schließen.

MasterLow
08-04-2007, 12:04
Das Shadow-Team ist da einfach genial...Habe letztens im QM irgendwie das Gefühl gehabt, der Scrinie baut sich da ne Menge Fussvolk zusammen. Hab dann meinen Schrein gebaut und mal das Team rübergeschickt. Ich wusste garnicht wie schnell das Scrinfussvolk weglaufen kann :D Fast noch schneller waren allerdings fast alle tot ;)

Nunja dann hab ich Tanks geschickt und es kam zum Happy End :D

Xdream@IC-T
08-04-2007, 12:21
Lösungen scheint es ja für Shocktrooper zu geben :D,

hat jemand ne Idee was man gegen Mammuts effektiv
machen kann?
Außer NOD-Bomber und, X-Obelisken mit Upgrade
und Avantare scheint da ja wenig zu helfen.
Leider baut man Mammuts schneller als Avantare.

Ich zock´ zwar zur Zeit nur gegen die KI, was aber auf
Hard/Dampfwalze bzw. Brutal richtig Laune macht... :gf: .

Naos
08-04-2007, 12:45
Du bist zwar neu hier im Forum aber ich denke heut zu tage kann man das Wissen über die Funktionalität eines Forums doch meist schon fast voraussetzen in unserem Genre.

Wieso postet du hier eine Frage bez. Mammutspams wenns um Shocktrooper geht? :ka:

Mach doch dazu bitte ein eigenes Thema auf.

Gruß Naos

ccdx21
08-04-2007, 12:58
So nochmal bissel rum getestet.

Ja Shocktrooper kosten wenig.
Ja Shocktrooper können mit dem Upgrad auf Lufteinheiten schießen und Inf. Panzer und Flieger gleich gut bekämpfen.

Was tun?

Sniper / Shadows / Buzzer.

Tyrael
08-04-2007, 13:58
MOMENT MOMENT
Enscheidet euch erstmal ob ihr Shadow Team oder Schocktrooper mit ST abkürzen wollt weil das sonst für ziemliche Verwirrung sorgen kann. ;)
Wie z.B. bei Tyrael über mir ich glaube mal er hat die beiden verwechselt.

StealthTanks? :D :rolleyes:

Naja Shocktroopers sind wies ausschaut die einzige Scrineinheit die in der Lage ist, gegen Jeden Gegnertyp einigermassen effektiv entgegenzutreten...Also das Infantriegegenstück zum Mammut. Auch wenn Shocktroopers ja standardmässig ned überrollbar sind, mit Mammuts müssten die doch eigentlich trotzdem überrollbar sein oder?
Sniper finde ich ned so die tolle Idee, die brauchen viel zu lange zum Nachladen wenn sie noch ned befördert wurden. Als Nod'ler wohl defintiv shadowteams und als GDI'ler muss man halt auch n bissi Masse gegen sie führen, ob schon eine grössere Menge Standardinfis reichen kann ich ned Sagen, aber sie würden zumidnes die Shocktroopers ablenken. Auch Mammuts können Shocktroopers gut ablenken während man mitm Commando die Reihen n bissi lichtet :D
Theoretisch müsste Nod auch seinen Stealth-special über den Shocktroopers anwenden können oder? Dieses fügt ja laut Beschreibung Infantrie enorm Schaden zu?
Aber als GDI'ler wird man wohl ned drumrum kommen auch etwas Masse opfern zu müssen.

und naja Naos, du kannst ned Leute verurteilen die dir Tankrushes empfehlen, weil es einfach atm die beste Lösung ist, wenn EA das Infi-Balancing so verkackt hat, können die Spieler ja nix für. :(

MasterLow
08-04-2007, 14:22
Hab grade was bei ner Mission bemerkt...Lest euch mal den Text zur Nodfähigkeit "Tarnfeld" durch ^^ Hats schonmal jemand versucht?

Orca
08-04-2007, 14:25
@Masterlow

Das hier vielleicht:

Theoretisch müsste Nod auch seinen Stealth-special über den Shocktroopers anwenden können oder? Dieses fügt ja laut Beschreibung Infantrie enorm Schaden zu?


Ich werd das auch mal ausprobieren ^^

MasterLow
08-04-2007, 14:51
Ah Stealth-Special ^^ Ich wär da nie auf Tarnfeld gekommen, habs aber auch überlesen...Muss ich zugeben...

Ich denke, das wirkt so in etwa wie der Eiserne Vorhang von YR/RA2 und vernichtet alles an Infanterie, was in der Reichtweite ist

Internetsurth
08-04-2007, 15:01
Tötet bei mir nichtmal normale Infanterie.

trunk4657
08-04-2007, 22:42
so stark ist der tarnfeld auch nicht... dann lieber paar scorpions tarnen und mit upgrade die ST überfahren :D :D :p

Tyrael
08-04-2007, 22:44
Tötet bei mir nichtmal normale Infanterie.

schade :(

aber die Option mitm üerfahren könnte au klappen, wobei ich annehme, dass au das Tarnfeld entfernt wird wenn die Tanks was atten. Aber zumindest kann man den Weg dahin einigermassen sicher zurücklegen. :)

trunk4657
08-04-2007, 22:46
schade :(

aber die Option mitm üerfahren könnte au klappen, wobei ich annehme, dass au das Tarnfeld entfernt wird wenn die Tanks was atten. Aber zumindest kann man den Weg dahin einigermassen sicher zurücklegen. :)

getarnte einheiten greifen nicht automatisch an.. sonst halt auf defensiv einstellen...;)

Der Dude
09-04-2007, 10:24
also, als GDI wenn du inner verteidigung bist, einfach nen schallturm klever hinter deine eigenen reihen stellen, der zerlegt die teile in 0,nichts. natürlich nicht den troopern direkt vor die nase, aber wenn du selbe5r noch truppen/tanks da hast, dann räumt der turm auf bis der scrin merkt das er steht

Naos
09-04-2007, 12:24
und naja Naos, du kannst ned Leute verurteilen die dir Tankrushes empfehlen, weil es einfach atm die beste Lösung ist, wenn EA das Infi-Balancing so verkackt hat, können die Spieler ja nix für. :(

Das hat nichts mit verurteilen zu tun, aber die Rush Antwort kann man unter jeden Frage knallen, dafür muss man hier eigentlich kein Topic aufmachen.

Was tun gegen Scrin Lufteinheiten? Früh Tanks pumpen und Gegner überrollen!!!

Was tun gegen Shadow Team? Früh Tanks pumpen und Gegner vor dem techen mit Tanks überrollen!!!

Was tun gegen Mammuts? Früh Tanks pumpen und den Gegner schon früh überrollen!!!

Was tun gegen xxxx??? Früh Tanks pumpen und den Gegner gleich überrollen!!!

>>> :hmm:

Basismus
18-04-2007, 11:12
Das hat nichts mit verurteilen zu tun, aber die Rush Antwort kann man unter jeden Frage knallen, dafür muss man hier eigentlich kein Topic aufmachen.

Was tun gegen Scrin Lufteinheiten? Früh Tanks pumpen und Gegner überrollen!!!

Was tun gegen Shadow Team? Früh Tanks pumpen und Gegner vor dem techen mit Tanks überrollen!!!

Was tun gegen Mammuts? Früh Tanks pumpen und den Gegner schon früh überrollen!!!

Was tun gegen xxxx??? Früh Tanks pumpen und den Gegner gleich überrollen!!!

>>> :hmm:

Was ist xxx?

LordMordred
18-04-2007, 11:16
Ist das ne ernst gemeinte Frage?

Setze etwas x-beliebiges ein

Basismus
19-04-2007, 23:27
lol:blah::blah::blah::blah::blah:

[Scion]Cabal
20-04-2007, 11:15
Lösungen scheint es ja für Shocktrooper zu geben :D,

hat jemand ne Idee was man gegen Mammuts effektiv
machen kann?
Außer NOD-Bomber und, X-Obelisken mit Upgrade
und Avantare scheint da ja wenig zu helfen.
Leider baut man Mammuts schneller als Avantare.

Ich zock´ zwar zur Zeit nur gegen die KI, was aber auf
Hard/Dampfwalze bzw. Brutal richtig Laune macht... :gf: .

Mass Scorpions halt, und wenn das Geld ausreicht und die Technologie vorhanden ist, evtl ein paar beam cannons vom hintergrund aus reinfeuern lassen. Andernfalls die Scoprions mit ner Flotte Venoms supporten, dann sollte das doch machbar sein. Immerhin ist jeder Zertörte Mammut -2500$ für den Gegner quasi.

Naos
20-04-2007, 11:20
Jetzt wo ich mal ein wenig Scrin gezockt habe habe ich festgestellt das die Shocktrooper recht langsam produziert werden und auch zu Fuß recht slow unterwegs sind. Kam mir bei einem Angriff gegen sie garnicht so vor. Wenn man das weiß dann fallen einem schon einige Gegentaktiken dazu ein...

Bossi
20-04-2007, 14:22
Hio

Das ist genau das, was ich immer predige...;)
Alle "beschweren" sich über gewisse Einheiten/Situiationen etc....haben aber oftmals nie diese Einheit gespielt etc um ihre wirkliche Schwäche zu erkennen :D

in diesem sinne³:

XxAcLxX
21-04-2007, 18:13
für mich als GDI spieler haben sich bisher die zone trooper sehr bewährt, klar sie sthen erst spät zur verfügung, aber dann baut man vorher haslt einige BMT's mit GI's, die bringens acuh am anfang, nur sind halt auch leichtes futter gegen gewisse massen.

gegen nen guten scrin spiler musste ich bisher immer defensiv spielen und auf railgun upgrade warten + zone trooper, dann wird das schon, eventuell noch n bisschen anti air nebenbei ;)

Bossi
21-04-2007, 21:23
Hio

Zwangsläufig Anti Air...
Ich versuche auf biegen und brechen, nicht auf das Update zu warten....könnte bei einem guten Scrinner schon zu spät sein...

Heute gerade wieder fast in die Hose gegangen!

in diesem sinne³:

Sepuku
23-04-2007, 07:42
Was tun gegen Shadow Team? Früh Tanks pumpen und Gegner vor dem techen mit Tanks überrollen!!!



Das geht nicht , NOD ST rush ist in 50 sekunden in deiner Basis mit 5 ST Teams.

Genau in diesem moment kommt bei einem hotkeyspieler die Waffenfabrik aus dem Boden. ( ohne Kran ) Mit Kran noch später.

Naos
23-04-2007, 15:28
Das waren einfach mal eben ein paar Sätze bez. der Tankrush Vorschlag ;)

Das ein Tankrush nie so schnell zur Verfügung steht wie STs is klar ;)

$$LiBaNoN-BoY$$
18-05-2007, 21:32
okay sry ich halt mich draus hehe ich erstelle ein thema üba mammut's oke bis dann ^^