PDA

Vollständige Version anzeigen : Lustige Versuche mit Gameordnern


raz0rsedge
05-04-2007, 21:03
Hallo,

nachdem ich mir 7 Seiten zu gamedat und Co. durchgelesen hab möchte ich auch einmal meinen Senf zum Game dazugeben.

Ich konnte C&C3 seit Release nie länger als 30 Minuten spielen, hatte dann immer nen Freeze bzw. gamedat error in der kernel32.dll
Nach ca. 5 Seiten Forenbeiträge war ich mir selber nicht mehr sicher dass es nicht an meinem Rechner liegt.

Das klingt zwar komisch, ist es aber auch - mein Zweitrechner ist ne reine Zockmaschine , Games wie STALKER, Armed Assault und BF2Mods jeder Coleur laufen hier problemlos. Die Kiste wird auch genutzt wenn nicht gezockt wird - dann läuft hier Folding@Home - eine extrem CPU lastige Proteinfaltroutine die gegen Parkinson etc. forscht.

Trotzdem hab ich nochmal neben memcheck, Gameneuistallation, Burntest und Grafikkartentreiber Update alles probiert, ohne Erfolg. Das Problem ist geblieben, waren es vor Patch 1.03 noch anständige Fehlermeldungen(gamedat error, kernel32), ist es nun nurnoch ein Freeze der mich zum Reboot zwingt.

Nun zum eigentlichen Topic, nach einen weiteren Versuch im Skirmish-Mode habe ich festgestellt, dass C&C im Eigene Dateien Ordner lustige Versuche macht! Hatte ich zuerst nur einen C & C Tiberium Wars Ordner (natürlich + Demo Ordner für workaround), kam nach den Freezes noch ein weiterer Ordner hinzu: selber Name, jedoch das Firmenund(&) wurde durch and ersetzt!

Was macht das Game eigentlich da? Kann mir das jemand sagen? Gibt es evtl. bekannte Probleme mit den SB X-Fi Karten? Oder mit zuviel RAM? Ich bitte um Lösungsvorschläge - wie gesagt, andere anspruchsvolle Games laufen ohne Probleme. my specs as follows:



Shuttle FN85v2 (aktuelles BIOS)
AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3400+
ClawHammer S754 max Temp 61 °C (FAH)
Chipsatz nVIDIA nForce3 150 (CK8) max Temp 50 °C
2 x 1024 MB Corsair Value Select RAM VS1GB400C3
ATI Radeon X800ProVIVO, Catalyst 7.3, max. Temp GPU 54 °C
Seagate ST3160827AS max Temp 42 °C
Directx 9.0c, dxdiag tested and verified

AMD-Powered
05-04-2007, 21:21
Erstmal :welcome: auf cncforen.de und für deine ausführliche Beschreibung ein dickes :thx:

Leider kann ich dir aber aktuell auch nicht so richtig behilflich sein.
Das Problem liegt einfach darin, das mit dem 1.03er Patch ein "Massenproblem" in Ordnung gebracht wurde und dennoch (und unabhängig von der Systemleistung) aber auch wieder neue aufgetreten sind.

Mir ist derzeit noch nicht bekannt inwieweit EA da noch am "werkeln" ist. :(

Ich selbst hatte bis zum 1.03er Patch auch den gamedat error aber jetzt anstelle dessen ein Gamefreeze sobald ich nur einmal auf den Desktop switche.

Anhand deiner ordentlichen Ausführung sehe ich keine Ansätze zum lösen deines Problemes. :sorry:


Zum Test hatte ich selbst mal eine "FileMon" Analyse gestartet aber das geht dann doch schon zu weit in Richtung Programmier Wissen von XP, vom Game ganz zu schweigen.

Hoffe auch das es baldmöglichst überall (gemäß den Minimum Voraussetztungen) stabil läuft.


EDIT: Das Hier hast du schon probiert? http://www.cncforen.de/showpost.php?p=1431048&postcount=53

raz0rsedge
05-04-2007, 22:31
ja, danke, das mit der demo hab ich auch schon probiert, hatte sie ja auch gezockt vorher :D

Momentan hab ich meine SB x-Fi im Verdacht, hab eben nochmal ein skirmish gespielt ohne die "high-end" einstellungen bei Sound und es lief bis zum Schluß.

Werd jetzt nochmal mit "high-end" Einstellung testen.
Trotzdem interessiert mich natürlich warum C&C auf meinem Rechner mit den Ordnernamen rumexperimentiert (siehe vorigem Beitrag), vielleicht weiss ja jemand was dazu bzw. kann mal jemand gucken ob er auch mehrere Ordnervarianten unter Eigene Dateien hat :confused:
http://silent-forces-clan.de/content/images/candcfolder.JPG

thx,
raz0r

AMD-Powered
05-04-2007, 22:38
Ich selbst habe ne Audigy 2ZS und hatte auch schon den "HQ Sound" ingame deaktiviert, aber keine Unterschiede. Weder am Game noch am Sound.

raz0rsedge
06-04-2007, 11:33
Okay an den Soundeinstellungen liegts wohl nicht. TS2 und FAH im Hintergrund(idle) stören auch nicht, gestern lief komischerweise alles, auch mit max. Soundsettings.

muf
06-04-2007, 13:30
...kann mal jemand gucken ob er auch mehrere Ordnervarianten unter Eigene Dateien hat :confused:


Hab nur den 1. Ordner ....

demo hab ich vor dem Installieren der Vollversion deinstalliert und den Ordner in Eigene Dateien auch gelöscht ... seitdem gibts nur den Ordner da von der Vollversion (den mit dem & Zeichen) ...

Sw1tcher
06-04-2007, 18:18
Hab auch nur die 2 Ordnet (Demo und Vollversion)

Hört sich ja echt kurios an, was du da erzählst... was hast du denn für ne Version? Die englische?

Ich hab Kane Edition.

mfg Sw1tcher

Xdream@IC-T
06-04-2007, 19:33
Hallo,

da ich auch neu hier im Forum bin klinke ich mich doch hier mal gleich mit ein...:D

Also in erster Linie glaub ich, daß dein dein Orginal C&C ein Problem mit deiner
Demo hat. Schmeiß die Demo einfach mal runter.
Ob es an deiner X-Fi Karte liegt, kann ich Dir spätestens am Montag
sagen wenn meine Bestellung ankommt. Die Audigy (=Chipsatz) hat auf
jeden Fall Leistungsunterschiede zu dem aktuellen X-Fi Chipsatz.


Greez,

X

:Prost:

raz0rsedge
07-04-2007, 23:48
So seit 1.04 läufts, einzig die brechend schlecht syncronisierten Videosequenzen hängen ab und zu im Ton, naja ESC hilft dann. Kann sich eh keiner antun die deutsche Vertonung.


Muss wohl an meinem Low-End System liegen mit den Videosequenzen :>


Cheers,

raz0r