PDA

Vollständige Version anzeigen : GDI vs. NOD


Pepi
16-04-2001, 13:04
Ganz recht, es geht wieder einmal ums leidige Thema.Diesmal sollen aber weniger die Waffensysteme oder die Verluste im Vordergrund stehen,sondern vielmehr die Doktrinen der beiden Parteien,ihre Kampfmoral,ihre Einstellung zum Feind,und ihr Gesellschaftssystem.

Die Debatte wird von mir eröffnet,indem ich nun einfach mal in den Raum stelle,dass NOD effizienter ist.
Grund:Keine Einschränkungen durch die UN oder Bündnisse,Soldaten und Zivilisten werden gleichsam in den Prozess der Produktion und des Kampfes eingebunden,und bei Kämpfen mus NOD keine Rücksicht auf Verluste unter der Zivilbevölkerung nehmen.Da es aber(von einigen Ausnahmen abgesehen)nicht zu Massakern oder ethnischen Säuberungen kommt(wäre nur zeitraubend),hat NOD auch immer wieder schnell neue Anhänger gefunden.

Euer Zug !!!

Doc
16-04-2001, 21:04
Ich pflichte dir bei, daß Nod ein besser ausgebautes System haben. Die Bruderschaft operiert verdeckt auf der ganzen Welt um diese auf die Zukunft vorzubereiten. Eine Zukunft des Tiberiums. Die Bruderschaft kämpft für Friede, Freiheit und Gerechtigkeit, etwas was die kapitalistischen GDI nie verstehen werden!
Die Bruderschaft unterstützt auch die Zivilisten, da sie keinen Grund sehen sie zu 'verschwenden'. Immerhin kämpft die Bruderschaft für den Frieden, und jeder Mann und jede Frau, die die Bruderschaft hierbei unterstützt, ist wertvoll. Die Bruderschaft unterstützt Zivilisten sowie auch Mutanten. Die Mutanten sind wertvolle Verbündete gegen die korrupten GDI. Die GDI versucht alles, um der Bruderschaft den Wind aus den Segeln zu nehmen. Sie belügen die Presse, manipulieren die Nachrichten und wenden andere hinterhältige Taktiken an. Die GDI gibt einfach nicht zu, daß sie durch Gleichheit der Menschen ihre Macht und ihren Einfluß verlieren würden. Davor haben sie nämlich Angst.
Wenn alle Menschen gleich sind, dann gibt es Frieden und Freiheit, doch es gibt keine Machtblöcke mehr, es gibt niemanden mehr, der derartigen Einfluß hat, wie die GDI sie ihn noch hat.
Die Bruderschaft wird weiterkämpfen, denn sie weiß daß es ihre Bestimmung ist den Frieden und die Freiheit für die Menschheit zu bringen. Die Bruderschaft kämpft bis zum Letzten, um den Menschen das zu bringen, was sie schon lange ersehnt haben.

BTW, es gibt auch hier einen schönen Thread am CnCBoa, wo ich bereits einige Ideen hatte: http://www.cncboa.de/board/showthread.php?threadid=589 ;)

Xerxes
16-04-2001, 21:57
ja, die Moral der NOD-Soldaten ist viel größer als die der GDI-Soldaten. Einmal, weil man bei NOD (meistens) freiwillig Anhänger ist, aber bei der GDI eingezogen und verpflichtet ist.
Zum anderen wird in der Bruderschaft viel mit Propaganda gearbeitet und so ein starker Hass gegenüber der GDI aufgebaut. Viele GDI-Soldaten sind sicher nicht so wild darauf, NOD zu vernichten oder überhaupt zu kämpfen.

Pepi
17-04-2001, 09:33
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Doc:
BTW, es gibt auch hier einen schönen Thread am CnCBoa, wo ich bereits einige Ideen hatte: http://www.cncboa.de/board/showthread.php?threadid=589 ;)[/quote]

Hab ich gelesen,wow.Entspricht absolut meinen Vorstellungen von der Bruderschaft - wennn du willst,kann ich dich mal über geheime Errungenschaften aufklären,die von TBO erforscht wurden(muss ich aber erst noch mit PJ absprechen)und jeden anderen ranghohen Noddie auch !

Eines möchte ich da gleich noch hinzufügen:Auch ich kämpfte einst mit der GDI,weil ich glaubte,ich könnte damit das Gute der Welt näherbringen.Diese idealistische Einstellung verlor ich jedoch bald,und während einer Schlacht lief ich schliesslich zur Bruderschaft über - dem wahren Guten !!!

In the name of KANE !!

Doc
17-04-2001, 12:45
Aber immer doch :)
Ich bin immer wieder an neuem interessiert ;)

Wenn du willst, kannst du dort auch posten :)

Pepi
18-04-2001, 14:18
Es wird kommen,ich kann nur noch nicht sagen wann - muss das erst mit PJ abchecken,das alles gewissermassen auf eine Linie bringen.

Nur soviel sei gesagt:Die Prophezeiung Kanes ist so rätselhaft,dass nicht einmal wir alles verstehen...

*aktexmusikimhintergrund*
*seltsamelichteramhorizont*

Psycho Joker
19-04-2001, 19:17
Ich weiß jetzt zwar nicht genau, was du meinst, aber meld dich einfach mal...

Pepi
22-04-2001, 12:02
Ist jetzt nicht mehr so wichtig,meine Theorie war auf veraltete Informationen gestützt.

Ein offizielles Statement spar ich mir...